Braune Flecken auf Kryptosan HF Kapseln normal?

Themenstarter
Beitritt
30.05.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle, die schon mal die Kryptosan HF Kapseln von Präventa Pharm über den Nutrio-Shop gekauft haben.

Ich habe diese Kapseln erstmals bestellt und weiß nicht, ob es normal ist, dass auf den Kapseln pünktchenförmige bräunliche abkratzbare Auflagerungen vorhanden sind.

Habe auf eine email-anfrage beim Hersteller leider keine Antwort erhalten, und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte die Kapseln natürlich nicht einnehmen, bevor ich nicht sicher sein kann, dass es sich nicht um Verunreinigungen handelt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Bettina
 
Ich hatte das auch schon mal vor. ca. 2 Jahren, da waren auch noch dunkle Flecken auf dem Kapselinhalt zu sehen. Habe bei Firma reklamiert, das Produkt zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Nach weiteren Bestellungen war es noch mal aufgetreten, danach habe ich kein Kryptosan mehr bestellt, weil ich befürchtete, es könnte sich um Schimmel handeln.

LG Nirak
 
Hallo zusammen,

meine HP hatte mir einige Kapseln zum Ausprobieren mitgegeben, die ich dann vorsichtshalber (ich nehme z.Zt. Depyrrol) nicht eingenommen habe...

Und auf diesen Kapseln entwickelten sich auch nach einigen Tage diese braunen Flecken, was mich sehr verwunderte.

Kann es möglich sein, dass der Kapselinhalt - ähnlich wie bei den Multivitamin-Kapseln von KEAC - mit dem Sauerstoff in der Luft reagiert und sich deshalb diese Flecken zeigen?

In einem Telefonat mit Frau Quoos von der Beratungsstelle des KEAC in Deutschland sagte sie mir, dass die Multivitamin-Kapseln aufgrund dieser Reaktion dann auch nach Schwefel stinken würden.

Und so war es auch:
Ich hatte meiner Mutter, die auch HPU hat, zum Austesten einige Multivitamin-Kapseln gegeben. Sie hatte diese in einem Küchenschrank verwahrt und wunderte sich, dass ihre Küche nach einigen Tagen total stank...:)

LG
Nina3070
 
Oben