Taubheit/Kribbeln in den Händen/Füßen

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,

nehme seit 3 Wochen P5P. Meine Frage bezieht sich auf die Überdosierungen von P5P. Ich habe Kribbeln in den Füßen und Händen.

Sind diverse überdosierungserscheinungen von Vitamin B6 (inaktive Form) gleichzusetzen mit den überdosierungserscheinungen von P5P.

Ich selbst frage das weil ich gelesen habe das es unteschiede gibt. P5p soll die typisch genannten wie Taubheit, Gangunsicherheit usw. nicht anzeigen.

Stimmt das?

Miggn
 
Was ich weiß, ist P5P einfach Vitamin B6 in einer Phosphor-Verbindung.
Deshalb würde ich mal annehmen, dass du dieselben Überdosierungserscheinungen haben kannst.

Es gibt sogar die Behauptung, dass P5P so gar nicht aufgenommen wird, sondern zuerst im Darm der Phosphor-Anteil abgespalten wird, dann werden Pyridoxin und "Phosphat" getrennt aufgenommen und später wieder zusammengesetzt. Wenn man das glaubt, dann könnte man statt teurem P5P problemlos billiges Pyridoxin nehmen.

LG, Esther.
 
Oben