KPU - Test

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
ich nehme wegen meiner Lebererkrankung Vitamin B - Komplex ein und habe mir jetzt einen KPU - Test besorgt. Wie lange vorher muss ich den B - Komplex weglassen? Ich möchte ja schließlich kein verfälschtes Ergebnis. Das gleiche gilt für Taurin.
Taurin wird ja eigentlich durch Vitamin B6 erst im Körper produziert. Wenn ich jetzt das Taurin einnehmen, wird womöglich der KPU - Test auch verfälscht, oder? Taurin regt den Stoffwechsel an und bei KPU bzw. Porphyrie handelt es sich doch um Stoffwechselstörungen, oder?

Hat KPU eigentlich etwas mit Porphyrie zu tun? Ist das das gleiche? Jedenfalls will der Leberspezialist einen Porphyrie - Test machen. Da muss ich doch den Vitamin B - Komplex bestimmt auch weg lassen?

Vielen Dank für die Infos.
Blondie76
 
hallo blondie76,

welche leberkrankheit hast du?

welche symptome machen dir die leberkrankheit?

wie sind deine leberwerte?

der vergleich von kpu und porphyrie wurde hier im jahr 2005 schon oft besprochen. du kannst die kapitel im archiv finden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben