Welche erweiterten Tests bei HPU?

Themenstarter
Beitritt
11.08.10
Beiträge
249
Hallo Zusammen!
Kann mir hier jemand eine Tipp geben,welche Test vielleicht empfehlenswert sind bei HPU, um eine optimale Nährststoffversorgung zu erreichen! Ich habe selbst schon viel gelesen,aber da HPU ja sehr umfangreich ist und ich erst seit kurzem davon weiss, bin ich noch Neuling auf dem Gebiet
Freue mich über nette Kontakte von Betroffenen.Leider gibt es in NRW nicht so ein tolles Forum.
Gruss Maya:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche erweiterten Test bei HPU?

Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Welche erweiterten Test bei HPU?

Hallo Malve!
Danke dafür und mal ein großes Lob an alle Moderatoren.Bin durch unser Krankenbild auf mehreren Seiten unterwegs und finde
Ihr habt das hier gut im Griff und macht einen tollen "Job".:kraft:
Danke dafür!!!:freu:
Liebe Grüsse
Maya3
 
Hallo Maya,

welche Tests noch möglich und vor allem nötig sind, weiß ich nicht.
Aber ich würde Dir empfehlen, in der HPU-Rubrik und im Wiki immer wieder mal nachzulesen. Denn da gibt es durchaus auch Meinungen, dass HPU/KPU vielleicht auch wieder nur die Folge von etwas ist, was es herauszufinden und zu behandeln gilt.

Wir haben auch mal festgestellt, daß z.B. HPU und Histaminintoleranz teilweise übereinstimmen. HI und Nickel-Allergie haben auch wieder Gemeinsamkeiten.Nickel-Allergie führt zu Schwermetallbelastungen usw.usw.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano!
Das HPU nur wieder ein Symtom von irgend etwas ist möchte ich nicht glauben.(Bei uns zumindest nicht).Es passt (endlich) alles zusammen.Da wir in unserer Familie 3-Verschiedene Krankheitsbilder haben (von ADS,über Fructose-Histamin-Glutenunverträglichkeit bis wohl zu Schwermetalbelastung)
gab es dafür jetzt endlich 1 Antwort (und zwar für alle 3)-HPU!!!!
HPU hat 1000 Gesichter und ist nicht leicht zu Behandeln.Aber man hat etwas,was man behandeln kann-nach unendlichen Fehldiagnosen.Das Puzzel fügt sich zusammen.Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Behandlung,(aber ich hoffe das bleibt so positiv), es geht mir viel besser-Kein Vergleich zu Früher:kraft:.Von Rückschlägen usw. habe ich auch gelesen-aber immer Positiv Denken- und wenn einer mit Rückschlägen umgehen muss- dann HPU-ler.(Wenigstens bis zur Diagnose:idee:)
Du hast Recht damit,dass Histaminintoleranz oft bei HPU auftritt.War bei mir auch so.Spüre davon kaum noch was-obwohl ich noch nicht langge NEMS einnehme.Auch das mit der Nickelallergie und der Schwermetalbelastung stimmt oft bei HPU-lern.
Ich habe auch gelesen,dass HPU sozusagen als Symtom bei anderen Pyrrolien
genannt wurde(wenn ich das richtig behalten habe).So tritt es wohl bei super komplexen Krankheitsbildern auf.Dazu gibt es von Experten aber auch verschiedene Meinungen.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht,dass der Vitaminmangel bei HPU so einiges im Körper durcheinander Würfelt.Das ist so eine Art Kettenreaktion.Bei einem so beim anderen so.Wenn ich mir unsere ganze Familie anschaue,überwältigt mich die unterschiedliche Symtomflut.
Da wir eigentlich sehr auf unsere Ernährung achten,dachte ich nie daran ein Nährstoffdefizit zu haben,der dann mit Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden muss.Sogar unsere Ärztin(eigentlich sehr bemüht-aber oft überlastet) ,die unsere Familie schon lange behandelt,hat sich jetzt das Buch :Leben mit KPU bestellt.Erst war sie skeptisch,aber 3 verschiedene Krankeitsbilder und eine Diagnose hat sie wohl umgestimmt,sich doch besser darüber zu Informieren.Da wir auch den positiven Test von Keac hatten und sehr unerklärliche Blutwerte unserer Tochter sich erklären ließen.Mal beim nächsten Arztbesuch sehen,wie weit sich sich ins Thema eingelesen hat.
Viele liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben