Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich?

Themenstarter
Beitritt
18.07.10
Beiträge
5
Hallo!

Kurz zu meiner Person:

Ich bin eine 23-jährige junge Frau und habe kürzlich von meinem Endokrinologen die Diagnose KPU erhalten. Zusätzliche Diagnosen:

-Hashimoto
-PCO-Syndrom
-Insulinresistenz

Hashimoto wird endokrinologisch seit 2006 behandelt; nach vielen Versuchen, mein Befinden in Einklang zu bringen, stieß ich in eigener Recherche auf KPU und veranlasste eigens eine Urinuntersuchung. Meinen Wert habe ich leider gerade nicht vor mir liegen, da den Befund derzeit ein anderer Arzt hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Wert bei 9,2 lag (kann man damit etwas anfangen?)

Nun zu meiner Frage:

Mein Endo riet mir zu Kryptosan Forte. Das nehme ich nun seit ca 4 Wochen, 3 mal täglich eine. Ich weiß darüber Bescheid, dass eine Besserung der Symptome erst nach Wochen eintritt (oder?), dennoch bilde ich mir ein, dass vor allem meine chronisch rezidivierende Blasenentzündung sich seitdem eher verschlimmert hat (sprich: sie tritt wieder häufiger auf).

Nun habe ich hier iwo im Forum aufgeschnappt, dass Kryptosan eigtl. das qualitativ eher "minderwertigere" Medikament bei KPU sei, stimmt das?

Da ich mittels der Suchfunktion keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden habe, dachte ich mir, ich versuche es mal auf diesem Wege; also: ;) meine Frage lautet:

-Was ist das Mittel der Wahl bei KPU?
-Falls Depyrrol: Welches von diesem? Da gibt es soweit ich das verstanden habe wiederum mehrere, Depyrrol Basis usw...
-Auf Seiten wie bioreform.de oder vitamincompany.de findet man Depyrrol auch. Kann man es auch von solchen Seiten beziehen? bzw: Woher bezieht ihr es?
-und: wie teuer ist es?


Danke schon mal im Voraus.. sich mit 23 Jahren und auch noch während des Staatsexamens mit solchen Themen auseinandersetzen zu müssen und dabei mehr oder minder auf sich selbst gestellt zu sein, ist nicht unbedingt einfach...

Danie
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

wieviel von was ist in kryptosan forte überhaupt drin?
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

keine ahnung :D ich weiß es selber nicht....
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

steht nicht drauf?

kann auch keiner hier im forum sagen?
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

wieso antwortet denn keiner :( schade :(
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

also wenn du es von mir wissen willst, ich nehm seit ende januar depyrrol basis 1x am tag und fahr damit ganz gut, hat sich schon etwas verbessert.

auf der seite ist alles transparent und da stehen auch die inhaltstoffe: KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Wissenswertes - Übersicht
gute qualität und von körper gut aufnehmbar/verwertbar


mit bioreform hab ich schlechte erfahrungen gemacht, vitamincompany bestell ich öfter, KEAC und biopure ist auch okay

gruß
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

aso ich hab nach 4 monaten was gemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

Hallo Danie1986

Dein Endokrinologe sagt auch dass es HPU gibt?

Gruß Mara :)
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

hallo:) ja der sagt das! wieso? ist das etwa noch umstritten? wusst ich gar nicht :)

Danke für die auskunft schonmal an alle!!! :)
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

Hallo Daniel

Ist er ein Schulmediziner?

Ich meinte nur weil das HPU ja von der Schulmedizin normalerweise nicht anerkannt wird.

Gruß Mara :)
 
Kryptosan - ist es wirklich das Richtige für mich??

Mein Arzt ist auch Schulmediziner und hat mit mir den HPU-Test gemacht. Dr. Klinghardt, Dr. Mutter sind auch Schulmediziner.
 
@Polarwind

Wirklich???

Ich dachte von denen kennt das keiner an.

Das rückt das ganze natürlich wieder in ein anderes Licht,mein Glaube an die Existenz von HPU wird somit wieder bestärkt. :)

Mit meinen Ärzten würd ich allerdings lieber nicht drüber reden,der HA hat mich schon schief angeguckt wie ich alle SD Werte und Kupfer haben wollte (und die Dinge sind in der ganzen Schulmedizin anerkannt!)

Endlich mal eine gute Nachricht. :)

Gruß Mara :)
 
Mein neuer HA war auch offen für HPU, hab ihm mein laborergebnis gezeigt und das buch von dr. kamsteeg. was genau in seinem kopf abgeht weiß ich natürlich nicht, er hat jedenfalls nicht gesagt das ist quatsch oder so, sondern machen sie weiter mit depyrrol. er selbst nimmt chlorella, macht neuraltherapie und akupunktur, daher glaube ich, dass er eine offene seele ist.

Endokrinologen sind ja auch schulmediziner.
 
Oben