Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Themenstarter
Beitritt
15.05.10
Beiträge
5
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

So liebe Leute. Ich bin verdammt verwirrt. Bitte helft mir Klarheit zu finden. Ich benötige hier Beiträge von Leuten denen "es besser geht" auf Dauer.

Zu mir. Ich bin dualer Student. Jedoch ist mein ganzes Leben ein Chaos. Wie bei einem ADHS-Betroffenen oder Pyrroliker. Mit meinem Studium komme ich gar nicht mehr klar. Gebe aber nicht auf.

1.Seitdem es in den letzen Monaten aufgrund des zunehmenden Drucks immer schlechter wird bin ich auf ADHS gestoßen und habe mich für eine Verhaltenstherapie entschieden. War in Hannover bei einem Verhaltenstherapeuten "Blaues Krokodil" heißt die Institution. In einem Gespräch mit dem Therapeuten sagte ich, er solle mich auf ADHS prüfen. Es kam zu einem Streitgespräch, jedoch entschloss er sich doch mir zu helfen. Seine Diagnose : " Post pyrrolische Psychose" oder so. Er gab mir einen Termin bei einem Ernährungsmediziner und wollte dass ich mich durch doch Blutabgaben oder ähnliches untersuchen lasse. Jedoch bestand ich auf ADHS da mir Pyrrolurie nicht bekannt war und sagte den Termin ab.

2. Ich suchte einen ADHS Spezialisten auf und der diagnostizierte ADHS. Ich sollte mich über ADHS informieren und stieß auf Pyrrolurie. Dann habe ich mir um zu probieren NEM geholt: 100mg B1, 100mg B6, 15 mg Zink Histidin Komplex. Nahm dann 2x die B Tablette und 1x Zink. Zwei Stunden später stellte ich Wirkung fest. Habe es jetzt 4 Tage bis Montag genommen und konnte krasse Leistungen bringen, lernen, ruhig bleiben, Alkohol vertragen, Gespräche führen und Alle Aufgaben erledigen. Jedoch nicht richtig schlafen. Warum? zu viel Stress oder vielleicht zu Hohe Dosis (bis zu 5 Tabletten am Tag der B-Vitamine? Vielleicht das zusätzliche Nikotin? Oder zu wenig Sport? Wie kann ich besser schlafen?

3. Der ADHS Arzt verschrieb mir Ritalin. Das Zeug wirkt nicht annährend so gut.

4. Jetzt lasse ich seit einigen Tagen die B-Vitamine weg weil ich am Mittwoch einen Test auf Pyrrol machen werde. Es geht wieder gar nichts mehr. Jedoch möchte ich sicher gehen dass ich Pyrrolurie habe. Damit ein Arzt dass dann begleiten kann und die Medis zusammenstellen kann. Meine Frage: Welche Tests soll ich noch machen? Habe da ganz viel gelesen: a) Borreliose b) Histamin c) Schwermetallvergiftungen d) Mitochondiopathie e) Halswirbelsäule

5. Ich habe mich schon zu sehr in das Thema hineingesteigert, mir läuft jedoch die Zeit zu den Prüfungen davon und genügend Geld habe ich auch nicht. Und diese Ärzte kennen keine Pyrrolurie außer der 1. bei dem ich zuerst war aber der will mich einfach nicht mehr haben da habe ich es mir verssaut.

6. Also ich bitte euch dazu Stellung zu nehmen gebt mir bitte aus euren Erfahrungen Tipps worauf man sich bei welchem Arzt untersuchen lassen sollte und schreibt rein was euch geholfen hat. Nennt mir bitte Medis die gut gewirkt haben auf Dauer und deren Menge die ihr zu euch nehmt.

7. Auf einer Internetseite: Trade the Future. com ist ein Kerl der seite Jahren selbst experimentiert aber scheinbar immer noch keine anhaltende Besserung gefunden hat. Und hier im Forum sind auch viele Leute die berichten und berichten, es ihnen aber dennoch nicht besser geht. Gibt es überhaupt Hoffnung auf anhaltende Besserung ohne Jahre rumzu experimentieren?

Ich möchte nur meine Klausuren schaffen und auf Dauer körperlich und geistige Stabilität gewinnen und mein scheiß Studium schaffen. Bitte gebt mir gute Ratschläge. Am Mittwoch nachmittag probiere ich wieder meine besherigen Medis.

So gehe nun erstmal joggen und versuche mich dann wieder meinen Aufgaben zu widmen. Bitte um viele Antworten.

Mfg Ferdiwoh
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo Ferdiwoh

Mir geht es ähnlich,habe auch seit meiner Kindheit Konzentrationsstörungen,wurde allerdings nie diagnostiziert weil ich immer eine gute und kreative Schülerin war bis ich 16 war und mir alles zu kompliziert wurde.

Die körperlichen Probs begannen bei mir dann mit 18 so richtig und ich habe auch noch andere psychische Störungen,vor kurzem wurde bei mir ebenfalls eine psychotische Störung festgestellt die allerdings zum Glück wieder vorbei ist.

Ich nehme morgens tägl. 100 mg B6 und abends 10 mg Zink,helfen tut es mir mit der Konzentration noch nicht wirklich aber ich merke kleinere Verbesserungen.

Die "Nebenwirkungen" von B6 sind bei mir intensive Träume (hatte aber auch vorher meistens gute Traumerinnerung trotz HPU) und manchmal verstärkter Harndrang.

Kann leider auch nicht mehr dazu sagen weil ich es auch noch kein halbes Jahr nehme jetzt und zudem manchmal auch dran zweifle ob es HPU wirklich gibt (gibt fast keine offiziellen Studien dazu die da was belegen) obwohl mein Test eindeutig war.
Werde die Vitamine aber trotzdem weiternehmen,schaden werden sie mir wahrscheinlich ja nicht.

Hast du den HPU Test schon gemacht und wurdest du auch grundlegend auf andere Dinge hin untersucht (Schilddrüse,Autoimmunerkrankungen,Hashimoto,Nebennieren,...)

LG Mara
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Habe wegen dem Ritalin ein großes Blutbild gemacht. Da sollte ebenfalls die Schilddrüsenfunktion geprüft werden. Er sagte nur, dass bei der Leber 1 Wert leicht erhöht sei. Jedoch habe ich mir die Zeit über aufgrund Alkohol am Steuer öfters die Leberwerte untersuchen lassen und da war Alles in Ordnung. Versuch du mal nicht nur B6 zu nehmen sondern noch B1 dazu. und die doppelte Dosis. Eventuell merkst du was.

So und nun bitte ich die um Beiträge mit positiven Erfahrungen.
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

@Ferdiwoh

Darf ich mal nachfragen um welchen Leberwert es sich da gehandelt hat der leicht erhöht war?
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Weiß ich nicht. Warum ist das wichtig?
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

@Ferdiwoh

Ich bin zwar kein Arzt aber für einen einzelnen erhöhten Leberwert kann es auch harmlose Erklärungen geben,kommt aber drauf an welcher das ist und wie stark erhöht...

Wurde dem nicht nachgegangen?
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Wenn der Arzt es für relevant gehalten hätte, dan hätte er dazu näheres gesagt. Aber der war nur leicht erhöht und soll normal gewesen sein. Man warum antwortet hier keiner. Und wie schon gesagt und oft berichtet, Vitamin B6 allein bringt nicht so viel. Dazu gehören mehrere Vitamine.
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo Ferdiwoh

Leider kann man sich auch beim Arzt nicht immer hundertprozentig sicher sein,auch wenn er sagt die Werte sind okey,denn gerade Ärzte stehen oft im Stress,müssen sich an die Auflagen der Krankenkassen halten und gehen deshalb auch nicht jedem Detail gründlich nach obwohl es in Zukunft eventuell von Bedeutung sein könnte.

Alles was nur leicht erhöht oder ohne Befund ist,wandert schnell in die Schublade "psychosomatisch" bzw "unbedenklich"....

Was du machen kannst ist die Leberwerte öfters mal überprüfen lassen ob sich Veränderungen etc zeigen,vielleicht sogar alle 2 Monate.

In der Rubrik "Erbkrankheiten" läuft übrigens gerade ein interessanter Thread zum Thema Morbus Wilson.....


LG Mara
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Nahm dann 2x die B Tablette und 1x Zink. Zwei Stunden später stellte ich Wirkung fest. Habe es jetzt 4 Tage bis Montag genommen und konnte krasse Leistungen bringen, lernen, ruhig bleiben, Alkohol vertragen, Gespräche führen und Alle Aufgaben erledigen. Jedoch nicht richtig schlafen. Warum? zu viel Stress oder vielleicht zu Hohe Dosis (bis zu 5 Tabletten am Tag der B-Vitamine? Vielleicht das zusätzliche Nikotin? Oder zu wenig Sport? Wie kann ich besser schlafen?

Mann, ich wär froh wenn das so schnell bei mir wirken würde! Ist das kein Erfolg?
Schlaftstörungen können von allem möglichem kommen. Na klar auch vom B6. Vielleicht ist der Körper noch nicht daran gewöhnt. Und bei deinem Prüfungsstress... Zuviel Alkohol und Nikotin ist auch nicht gut, und zu wenig Bewegung, deine Sorgen...das kann alles in Summe zu Schlafstörungen führen.
Ich denke, viele Leute haben Schlafstörungen. So einfach ist das bei mir auch nicht einzustellen.
Kurz vor dem Schlafengehen die Studienunterlagen aus Sichtweite räumen, kein Sport abends, frische Luft ins Zimmer lassen...
Es gibt viele Tricks, die man probieren kann.
Wie sehr leidest du unter Schlafstörungen?

Wenn du Pyrroltest machen willst auch kein Zink vorher nehmen.

Deine Beschwerden können viele verschiedene Ursachen haben.

Es gibt auch Erfolgsberichte hier im Forum.

Gruß,
Polarwind
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Danke für deinen Beitrag. Wenn ich das B6 und B1 nehme ist das wie eine Schutzschict für die Nerven. Ich vermute, dass ich mir dann einfach zu viel zumute. Eventuell müsste ich meine Denkweise ändern un dürfete nicht so viel von mir abverlangen.

Ich denke mit Nahrungsergänzungsmitteln bin ich auf dem richtigen Weg. Schwer wird es allerdings eine optimale Zusammenstellung zu finden. Schwer bei mir ist es auch ein geregeltes Leben zu führen, was denke ich mal die Grundvorraussetzung für ein gutes Wohlbefinden darstellt.
Wenn ich etwas weiß, dann ist es, dass man mit den Meinungen anderer Leute insbesondere Ärzte, Psychologen und Politikern sehr kritisch umgehen sollte. Sie wollen nur dein Bestes, dein Geld und dich ruhigstellen.Ja ich habe auch den Bericht von Asiat gelesen. Schön, dass er so viel Lebensmut gefunden hat.

Ich weiß jetzt nur, dass ich kein Ritalin mehr nehmen werde. Die Stimmungsschwankungen sind ja echt krass bei dem Zeug.

Ich brauche hier von euch lediglich Erfahrungen wie es mit den Ärzten und den Medis ausschaut. vielleicht habt ihr ja echt gute Tipps hier. Ich möchte mich nicht 2 Jahre auf die Suche begeben nach Medikamentenzusammenstellungen und wie der Asiat vorerst mein halbes Leben aufgeben bis ich was gefunden habe. Also bitte, welche NEM haben bei euch am meisten eingeschlagen und dazu verholfen ein durchgängig gutes Leben zu führen? Was hat das egenteil bewirkt?
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Ich hab zwar vor ca. einem halben Jahr, damit angefangen NEMs zu nehmen, kann aber bei meinem krassen Beschwerdebild noch nichts signifikantes sagen.
Ich meine, dass durch Mg meine Extrasystolen weniger geworden sind. Manche können mit Mg auch gut einschlafen.

Psychopharmaka und Psychotherapie waren nicht so doll. Ich denke lernen und weiterbilden, hinterfragen hilft mir.
Mehr kann ich zZ nicht sagen.

Das, was bei Asiate gewirkt hat, hat bei mir nicht so gewirkt. Ist bei jedem anders, auch abhängig von Lust usw.

Gruß,
Polarwind
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Ich habe selbst den HPU Test gemacht, er war positiv und seit dem nehme ich jeden Tag Depyrrol Basis und zusätzlich Magnesium. Es wird keine Wunderheilung stattfinden. Aber ich fühlte mich nach ein paar Wochen regelmäßiger Einnahme bedeutend besser. Es gibt immer wieder Wochen in denen es mir schlecht geht, das liegt aber hauptsächlich an Stress, Krankheiten und Menstruation.

Am wichtigsten ist, das sagt mir auch meine Ärztin immer, das man sich selbst nicht zu viel verrückt machen darf, auch wenn es dir schlecht geht. Das ist einfach gesagt aber wenn man sich selbst noch zusätzlichen Stress macht geht es einem nur noch schlechter.

Wenn man Magenprobleme hat, kann ich nur empfehlen morgens oder abends ein Obstmüsli mit Naturjoghurt und Leinsamen zu essen, das regelt ein bisschen den Magen-Darm-Trakt. Wenn es zu schlimm ist nehme ich Iberogast, ist pflanzlich, hilft aber gut.
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo Ferdiwoh,

So liebe Leute. Ich bin verdammt verwirrt. Bitte helft mir Klarheit zu finden. Ich benötige hier Beiträge von Leuten denen "es besser geht" auf Dauer.

Versuchen wir´s mal...

Zu mir. Ich bin dualer Student. Jedoch ist mein ganzes Leben ein Chaos. Wie bei einem ADHS-Betroffenen oder Pyrroliker. Mit meinem Studium komme ich gar nicht mehr klar. Gebe aber nicht auf.

Hast Du schonmal etwas von innerem Streß gehört ?
Er hat Konsequenzen auf die Steuerung der Hormone...

1.Seitdem es in den letzen Monaten aufgrund des zunehmenden Drucks immer schlechter wird bin ich auf ADHS gestoßen und habe mich für eine Verhaltenstherapie entschieden. War in Hannover bei einem Verhaltenstherapeuten "Blaues Krokodil" heißt die Institution. In einem Gespräch mit dem Therapeuten sagte ich, er solle mich auf ADHS prüfen. Es kam zu einem Streitgespräch, jedoch entschloss er sich doch mir zu helfen. Seine Diagnose : " Post pyrrolische Psychose" oder so. Er gab mir einen Termin bei einem Ernährungsmediziner und wollte dass ich mich durch doch Blutabgaben oder ähnliches untersuchen lasse. Jedoch bestand ich auf ADHS da mir Pyrrolurie nicht bekannt war und sagte den Termin ab.

"Post pyrrolische Psychose" meint nix anderes als das, was Junkies meinen, wenn sie sagen "Auf´m Trip hängengeblieben". Faktisch kommst Du von einem Hormonungleichgewicht nicht runter und schaukelst es auf, solange Du nicht bewußt eine Pause einlegst.


2. Ich suchte einen ADHS Spezialisten auf und der diagnostizierte ADHS. Ich sollte mich über ADHS informieren und stieß auf Pyrrolurie. Dann habe ich mir um zu probieren NEM geholt: 100mg B1, 100mg B6, 15 mg Zink Histidin Komplex. Nahm dann 2x die B Tablette und 1x Zink. Zwei Stunden später stellte ich Wirkung fest. Habe es jetzt 4 Tage bis Montag genommen und konnte krasse Leistungen bringen, lernen, ruhig bleiben, Alkohol vertragen, Gespräche führen und Alle Aufgaben erledigen. Jedoch nicht richtig schlafen. Warum? zu viel Stress oder vielleicht zu Hohe Dosis (bis zu 5 Tabletten am Tag der B-Vitamine? Vielleicht das zusätzliche Nikotin? Oder zu wenig Sport? Wie kann ich besser schlafen?

Symptombehandlung, hat mit der Ursache nichts zu tun und macht es eher schlimmer als besser. Wie rührst Du es an... mit Milch, wie Müsli ? ;)

3. Der ADHS Arzt verschrieb mir Ritalin. Das Zeug wirkt nicht annährend so gut.

Kein Wunder, Ritalin löst nicht die Ursache.

4. Jetzt lasse ich seit einigen Tagen die B-Vitamine weg weil ich am Mittwoch einen Test auf Pyrrol machen werde. Es geht wieder gar nichts mehr. Jedoch möchte ich sicher gehen dass ich Pyrrolurie habe. Damit ein Arzt dass dann begleiten kann und die Medis zusammenstellen kann. Meine Frage: Welche Tests soll ich noch machen? Habe da ganz viel gelesen: a) Borreliose b) Histamin c) Schwermetallvergiftungen d) Mitochondiopathie e) Halswirbelsäule

Klingt brauchbar, was gemessen ist, kann man verarbeiten.

5. Ich habe mich schon zu sehr in das Thema hineingesteigert, mir läuft jedoch die Zeit zu den Prüfungen davon und genügend Geld habe ich auch nicht. Und diese Ärzte kennen keine Pyrrolurie außer der 1. bei dem ich zuerst war aber der will mich einfach nicht mehr haben da habe ich es mir verssaut.

STOP! Du brauchst eine Pause. Mach für ein Quartal was völlig anderes. Bastelstunde etc. Bewegung an frischer Luft, genieße die kleinen Dinge, bewußt und laß die Freude daran zu. Emotionale Freude, die ist wichtig.

6. Also ich bitte euch dazu Stellung zu nehmen gebt mir bitte aus euren Erfahrungen Tipps worauf man sich bei welchem Arzt untersuchen lassen sollte und schreibt rein was euch geholfen hat. Nennt mir bitte Medis die gut gewirkt haben auf Dauer und deren Menge die ihr zu euch nehmt.

Mir konnte kein Arzt helfen, ich darf immer alles allein machen.

7. Auf einer Internetseite: Trade the Future. com ist ein Kerl der seite Jahren selbst experimentiert aber scheinbar immer noch keine anhaltende Besserung gefunden hat. Und hier im Forum sind auch viele Leute die berichten und berichten, es ihnen aber dennoch nicht besser geht. Gibt es überhaupt Hoffnung auf anhaltende Besserung ohne Jahre rumzu experimentieren?

Was Du mit den Ärzten machst ist kein Stück besser.

Ich möchte nur meine Klausuren schaffen und auf Dauer körperlich und geistige Stabilität gewinnen und mein scheiß Studium schaffen. Bitte gebt mir gute Ratschläge. Am Mittwoch nachmittag probiere ich wieder meine besherigen Medis.

Du hast Erfolgszwang und der ist Gift. Freu Dich auf Deine Leistungen, eine Runde später. Aber dafür hast Du noch was von Dir übrig.


liebe Grüße
der Postbote
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Also: ich habe HPU/KPU und behandle es mit größtem Erfolg seit knapp 3 Monaten:

- meine Haare wachsen büschelweise nach, ich habe rund meine Stirn eine ganze Haarreihe die nachwächst und auch auf meinem restlichen Kopf lauter kurze, neue Haare
- meine früher so exzellente Merkfähigkeit kehrt langsam zurück
- ich kann mich wieder konzentrieren
- ich halte einen Arbeitstag durch, ohne danach schlafen zu gehn
- ich träume immer öfter wieder (noch nicht jede Nacht)
- ich bin komplett zur Ruhe gekommen und rege mich nicht mehr 10 Mal am Tag über Kleinigkeiten auf
- ich kann wieder lachen
- ich fühle mich wieder wie ich, d.h. ich fühle mich wohl
- meine Haut ist nicht mehr so trocken, meine Augen auch nicht, ich kann wieder Kontaktlinsen tragen
- etliche Leute um mich herum waren verkühlt, ich habe mich das erste Mal seit Ewigkeiten nicht angesteckt
- ich wache morgens auf und bin erholt und erfrischt (sagen auch andere Leute, dass ich so frisch aussehe und eine andere Gesichtsfarbe habe)
- ich werde nach über 10 Jahren wieder rot in der Sonne (ich hab früher nicht mal in Griechenland ohne Sonnenschutz einen richtigen Sonnenbrand bekommen)
- ich habe eine Therapie vorzeitig beendet, weil sie nicht mehr erforderlich war, da alle meine psychischen Symptome abgeklungen sind (Angst- und Panikzustände, Depressionen, Aggressionen, Stimmungsschwankungen)
- kurz gesagt. Ich fühle mich gut, erfrischt, erholt und fast wieder gesund.

Ich war bei einer Orthomolekularmedizinerin, sie hat mir auf Basis einer Vollblutanalyse einen entsprechenden Nährstoffplan zusammengestellt, ich hatte 8 (!) grobe Mängel und den niedrigsten D3-Wert, den sie je gesehen hatte.

Ja, es kann einem besser und wieder gut gehen, auch mit HPU. Ich habe noch 3 Monate Nährstofftherapie vor mir, d.h. ich bin erst am Anfang meiner Genesung.

Ich halte mich an eine gesunde Ernährung (keine chemischen Inhaltsstoffe, Glutamat, E-Inhaltsstoffe, kaum Zucker oder dergleichen) und trinke praktisch keinen Alkohol mehr.

Ich rauche noch, ja, ich genese aber trotzdem.

Es macht keinen Sinn, sich wild irgendwelche Präparate reinzuknallen, ohne Abklärung mittels einer Vollblutanalyse kann Dir kein seriöser Arzt eine gute Nährstoffempfehlung geben.

Ich schätze, bei mir schlägt die Therapie so dermaßen gut an, weil die Nährstoffe die ich nehme, ganz genau auf meine Mängel abgestimmt sind.


P.S.: ADHS hatte ich übrigens auch, ich war in der Schule hochbegabt und verhaltensauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Also: ich habe HPU/KPU und behandle es mit ...

Na das hört sich mal gut an!

Was ist heute mit deiner Hochbegabung?

Gruß,
Polarwind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Hallo , hört sich sehr gut an , ich schlussfolgere also : vor der Behandlung mit NEMs hattest Du starken Nährstoffmangel.
Mich würden die speziellen Stoffe bei Dir interessieren , also welche Mängel ausser Vit.D es waren ??
Und hast Du vor Beginn der Behandlung anders gegessen ?
LG Kullerkugel
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Ich war vor Beginn der Behandlung so im Eimer, dass ich mir nicht einmal mehr die alltäglichsten Dinge gemerkt habe und alles nur mehr auf Post-Its notiert habe, die in meiner Arbeit und zuhause überall geklebt sind.

Ich habe bis zum 2. Abschnitt studiert, hab auch nur 2 Tage pro Prüfung gelernt, aber war körperlich so fix und fertig, dass ich irgendwann nicht mehr konnte und abgebrochen habe.

Ich mache die Nährstofftherapie seit 3 Monaten, psychisch geht es mir sehr gut, körperlich gut, geistig kommt langsam alles wieder, auch meine Erinnerung an Dinge, die ich früher gelernt oder erlebt habe.

Ich habe noch 3 Monate Nährstofftherapie vor mir (dann mach ich einen Check und habe noch einen Termin mit einem Spezialisten für Stoffwechsel und Endokrinologie, der sich die Ursachen für die weiteren Mängel anschaut), erst dann werde ich wohl definitiv sagen können, was wirklich wieder hergestellt ist. Ich will mich jetzt auch nicht mit irgendwas stressen oder unter Druck setzen, ich schaue zuerst, dass ich gesund werde.

Ich hatte folgende Mängel: Zink, Kupfer, Magnesium, Calcium, Coenzym Q10, Vitamin B6, Vitamin D3, Vitamin E, also volles Programm.

Ich habe Fertiggerichte eingestellt, ich esse zwischendurch Nüsse statt Schokolade, die habe ich auch komplett weggelassen, ebenso Cola light, ich kaufe nichts mehr mit Zusatzstoffen und brate mir lieber 1-2mal pro Woche ein anständiges Steak (B-Vitamine, etc...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

So liebe Leute. Ich habe mein Passwort für mein 1. Benutzerkonto unter Ferdiwoh vergessen. Deshalb schreibe ich nun unter Ferdiwoh1. Ich werde demnächst über meine Genesung berihten. In den kommenden Tagen möchte ich jedoch beobachen ob dieser Zustand auch dauerhaft anhält. Möchte nämlich nicht schreiben ohne Sicherheit zu haben.
Bis bald.

MfG Ferdiwoh
 
Gibt es überhaupt Besserungen? Bitte um viele positive Erfahrungen.

Ich hatte folgende Mängel: Zink, Kupfer, Magnesium, Calcium, Coenzym Q10, Vitamin B6, Vitamin D3, Vitamin E, also volles Programm.
Kupfermangel bei KPU?

Liebe Grüße

Günter
 
Oben