Verliert ihr manchmal den Glauben daran dass HPU existiert?

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hallo

Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch manchmal den Glauben dran verliert dass es diese Krankheit wirklich gibt (will jetzt niemanden beleidigen und mich auch entschuldigen wenn sich wer zu stark angesprochen fühlt).
Es ist ja nicht eindeutig bewiesen und ich würde mal sagen dass ich zu 50 Prozent zu "ja" aber in letzer Zeit auch 50 Prozent "nein" tendiere.

Meine Theorie dazu (und hab das auch schon einige Male gelesen) ist dass hinter HPU entweder

-ernährungsbedingte Mangelerscheinungen (nicht nur Zink und B6 betreffend)
-Nebennieren und/oder Schilddrüsenprobleme
-Nahrungsmittelintoleranzen
-MW
-verschiedenste Autoimmunkrankheiten (Hashi,SLE etc...)

stecken könnten falls es HPU wirklich nicht geben sollte,hab ja auch ein wenig im Web gesurft zum Thema weil ich mich zur Zeit auch wieder mehr damit befasse.

Zudem sieht mein Testwert irgendwie "komisch" aus und manchmal hab ich schon das Gefühl da will jemand nur Kohle machen mit dieser Krankheit,dann allerdings denke ich auch wieder dass alles so logisch klingt und sowas wie bzw. HPU sicherlich existiert.

Was denkt ihr drüber und zweifelt ihr auch manchmal?
 
Darf ich fragen wo du deinen Test gemacht hast, bzw. wie hoch dein Wert ist?
Behandelst du deine HPU? Wenn ja womit und wie lange schon?

Hab auch HPU.

Gruß,
Polarwind
 
Ich habe ihn beim KEAC gemacht und nehme jeden Tag 100 mg Vitamin B6 sowie Zink 10 mg seit ca. zwei Monaten.

Ich merke zwar ein paar leichte Besserungen (beweist aber leider trotzdem nichts) und hatte aber dennoch vor einiger Zeit mal wieder ne Zeit wo es mir ziemlich dreckig ging und jetzt auch wieder Hautprobleme (hatte vor Behandlungsbeginn eine lange Zeit mal wieder gar nicht damit zu tun).
Zudem sind die Aufmerksamkeitsprobleme immer noch da :mad: (aber vl braucht das auch noch ein wenig Geduld...)
 
KPU wird von Dr. Kuklinski als Teil der Mitochondropathie (erworben), also Nitrostress im Wesentlichen, angesehen, als absichtliche Reaktion des Körpers um das Gehirn vor Zink zu schützen. Geht die Störung zurück, so sinkt die Pyrrol-Ausscheidung mit.

KPU wird daher von ihm nicht mehr eigenständig behandelt.

Eine Gabe von einzelnen B-Vitaminen ist eher sinnlos, B-Vitamine brauchen sich gegenseitig und sollten ausgewogen und ausreichend dosiert werden, zusammen mit den nötigen Mineralstoffen.

Grüße,
Samia
 
Hallo SamiaX

Was ist den die Mitochondriopathie und was passiert da noch alles?
 
Was für Verbesserungen hast du gemerkt? Jetzt wirds interessant.
Hattest du ne Erstverschlimmerung?

Ich komme jetzt in die von Dr. Kamsteeg beschriebenen "4 Monate" der Behandlung.
D.h. ich müsste bald erste Verbesserungen merken. (bisher tat sich nix.) Er beschreibt, dass man zunächst psychisch etwas stärker wird. Das fällt grad irgendwie zusammen mit meiner Auseinandersetzung mit meiner Ich-Stärke. Also: ich will ich selbst sein, wissen wer ich bin usw.
Manchmal scheint es, dass ich etwas mehr Kraft entwickeln kann. Ist aber noch zu früh, als dass sich deutlich eine Besserung abzeichnet. (Ich werde berichten)
Ich finds extrem spannend zu beobachten, was sich da tut.

In welcher Form nimmst du deine NEMs (HCL, Orotat)?

Du kannst theoretisch nebenbei auch noch andere Sachen haben, zB die, die du genannt hast.

Ev. entgiftest du über die Haut, ist aber rein hypothetisch, nimmst du noch andere "Sachen"?

Gruß,
Polarwind
 
@Polarwind

Mit meiner Leber und meinen Nieren stimmt alles außerdem hab ich die Hautprobleme ja zum Glück nicht immer,eher bei gutem Wetter.

Ne im Moment nehme ich nichts anderes mehr und ich nehme es ganz normal in Kapsel Form,morgens Vitamin B und abends Zink....
 
@Polarwind

Erstverschlimmerung hatte ich nicht,dafür hatte ich öfters das Gefühl einer Manie,teilweise erhöhten Harndrang und zu intensive Träume (hatte ja auch vorher keine fehlende Traumerinnerung,vl liege ich mit dem B6 auch zu hoch und der Zinkmangel ist in meinem Fall das größere Problem...)
 
Mara, da brauchst Du nur einen Blick in die Nachbarabteilung werfen.

Das hier ist so eine Art Vorgarten *g*.

Im Prinzip könnte man die Sache auch anders einteilen:

Bei KPU wird B6 gegeben, bei NNS B5 und bei Nitrostress B12 :cool:

Grüße,
Samia
 
@SamiaX

Vielleicht hast du Recht und ich sollte zusätzlich noch B12 und B5 nehmen,aber ich denke mal in normaler Dosis,das B6 ist ja schon hochdosiert.

In Bezug auf NNS vermute ich da sowieso auch was,eventuell auch was Autommunes...
 
Ich überlege auch noch ein Multi ohne Kupfer und Jod dazuzunehmen.
Vielleicht sind die Mitochondrien auch geschädigt.
Die normale Ernährung ist (/war bei mir) ja nicht so doll.
Ich versuche außerdem vegane Ernährung.

Gruß,
Polarwind
 
@Polarwind

Ich esse auch vegetarisch,vegan nicht weil mir Fleisch nicht so besonders schmeckt.
 
Vegan=kein Fleisch,keine Eier,keine Milch
Vegetarisch=kein Fleisch

Ich ernähre mich großteils vegetarisch,Fleisch esse ich aber schon manchmal,nur mir schmeckts halt nicht so besonders,außerdem liegt es so im Magen...

Hast du auch keine Probleme mit Eisenmangel oder doch?
 
Ich weiß nich ob ich Probleme mit Eisenmangel hab. Blutwerte sind soweit OK, aber Ferritin wurde nicht gemessen.
Ich ess einfach Pflanzen und denke es ist okay so.
Dass mit Kreativität und weniger Ausdauer soll für Pyrroliker übrigens typisch sein.
Wenn du Lust hast kannst du, wenn du schon 2 Mon. behandelst, etwas hoch gehen mit B6 und Zink, wie du es verträgst.
Ist dein B6 Pyridoxin-Hydrochlorid?
 
@Polarwind

Bei mir ist die Anzahl der roten BK immer ganz normal,Ferritin wurde einmal gemessen und hat auch gepasst.
Ich esse ja auch viel Obst,Gemüse und Körner und manchmal eben auch Fleisch...

Naja ob ich damit hochgehen soll weiß ich nicht (solange das nicht erwiesen ist dass es HPU gibt) trau ich mich da nicht so wirklich sehr stark zu dosieren.
Kürzlich las ich hier in einer anderen Rubrik dass zuviel Vitamin B dauerhaft auch schädlich sein kann.....

LG Mara
 
liebe mara,

mit einer diagnosenerstellung sind immer bestimmte probleme verbunden. man geht nicht mehr frei und unbedarft mit sich um, sondern orientiert sich an richtlinien, die diese diagnosen vorgeben.

wenn du deinen körper als intelligentes system betrachten kannst, dann gibt es auch die chance, auf selbstregulative mechanismen zu vertrauen. zudem hast du ja auch eigene erfahrungswerte, was dir gut bekommt. diese dinge würde ich auch intuitiv einsetzen. was bekommt dir und worauf reagiert der körper mit wohlbefinden. dies können dann deine persönlichen parameter werden. natürlich gibt es im gesundheitswesen auch erstarrungen und tunnelblicke. jeder mensch, der für sich etwas erkannt oder erforscht hat, wird auch künftig durch diese brille auf alles weiter blicken. so auch ärzte und wissenschaftler.
bei allem, was man tut, sollte man seine eigene immer aufbehalten. wenn du zweifel hast, dann nimm sie ernst und auch als wegweiser an, andere wege- als die vorgegebenen- zu beschreiten. gesundheit ist eine individuelle sache. was dem einen hilft, schadet einem anderen.


alles liebe und gesundheit.

herzliche grüße

lanny
 
Hallo lanny

Du sprichst mir aus der Seele,im Grunde hat so jeder Mensch sein "eigenes Syndrom",da jeder individuell ist und vielleicht auch etwas andere Symptome,andere Formen und andere Verläufe/Zusatzerkrankungen hat wie zb jemand anders mit der selben Krankheit.

Was für mich gut ist weiß ich mittlerweile schon,viel hängt bei mir mit Essen zusammen,aber auch Belastungen wie Rauchen (was ich mir jetzt schon fast vollständig abgewöhnt habe-war eh schwierig), Stress,etc...

Schätze aber trotzdem dass ich entweder HPU habe (wenns das gibt) oder aber vl auch was mit meinem Immunsystem nicht ganz so stimmt.

Trotzdem soll man sich da nicht auf Diagnosen fixieren,besonders wenn es immer so in der Schwebe hängt ob eine Krankheit nun überhaupt wirklich existiert.

Lust auf ständige Blutbilder hab ich jetzt allerdings auch schon lange nicht mehr,weil es mir ja momentan nicht schlecht geht. :0)
Falls wieder was kommen sollte werde ich sicherheitshalber noch mal die ANA Werte abklären lassen (sicher ist sicher)

Bei meiner jetzigen Vitamin B und Zinkdosis werde ich vorerst bleiben...

Gruß,
Mara :)
 
Vielleicht musst du deine HPU-Behandlung mit Chlorella und Bärlauch kombinieren wie Dr. Klinghart es in dem HPU Video sagt:
CINAK

Mein Arzt dachte sich auch, dass die frei werdenden Giftstoffe durch Chlorella und Bärlauch aufgefangen werden müssen.

Gruß,
Polarwind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben