Verliert ihr manchmal den Glauben daran dass HPU existiert?

Na dann isses vorerst mal gut,würd ich aber trotzdem nie ganz aus den Augen verlieren....
 
Ich hatte über mehrere Monate täglich 50 mg Zink genommen, habe dann den Zinkspiegel im Vollblut messen lassen und er war unterhalb des Minimalwertes. Ich scheine Zink nicht gut aufzunehmen. Mit den 100 mg geht's ganz gut. Werde demnächt mal wieder mein Blut untersuhen lassen. Du solltest es auch mal mit höheren Dosen versuchen. Über einen begrenzten Zeitraum ist das problemlos.

Ulli

Das kommt auch auf die zinkverbindung drauf an wieviel der körper dann aufnimmt welches zink nimmst du den ?
 
Hallo !

Warum sollen nicht 10 mg reichen wenn mann nur leichte mängel hat. Es kommt ja auch immer drauf an welche bioverfügbarkeit die zinkverbindung hat.
Ich hatte mal zinkhistidin da hat mir 15 mg gereicht und dann bin ich mal umgestiegen auf Zincitrat und mußte davon 45 mg nehmen damit sie so wirken wie die zinkhistidin.

L.g. Detlev
 
UlliS schrieb:
Alles unauffällig, Kupfer ist genau so niedrig wie Zink.
Wenn das Serum-Kupfer niedrig oder gar erniedrigt ist, kann dies ein Hinweis auf M. Wilson, eine Leberkrankheit sein, die identische Symptome wie KPU hat.
Hier im Forum gibt es auch dafür eine Rubrik.

Gruß
margie
 
Hallo !

Warum sollen nicht 10 mg reichen wenn mann nur leichte mängel hat. Es kommt ja auch immer drauf an welche bioverfügbarkeit die zinkverbindung hat.
Ich hatte mal zinkhistidin da hat mir 15 mg gereicht und dann bin ich mal umgestiegen auf Zincitrat und mußte davon 45 mg nehmen damit sie so wirken wie die zinkhistidin.

L.g. Detlev
Hallo Detlev,

wenn man nur leichte Mängel hat, reichen 10mg bestimmt aus. Wenn man mit 10 mg aber keine ausreichende Verbesserung erreicht, sollte man höhere Dosen versuchen. Wie ich oben schon gesagt habe: für einen begrenzten Zeitraum ist das unkritisch. Zudem geht es hier nicht um Nahrungsergänzung, sondern um den Ausgleich des Zinkverlusts bei KPU.

Gruß
Ulli
 
UlliS schrieb:

Wenn das Serum-Kupfer niedrig oder gar erniedrigt ist, kann dies ein Hinweis auf M. Wilson, eine Leberkrankheit sein, die identische Symptome wie KPU hat.
Hier im Forum gibt es auch dafür eine Rubrik.
Ich bin zwar keine Experte, aber soweit ich weiß sind bei M. Wilson die Kupferwerte im Blut erhöht oder?

Ulli
 
Oben