Hilfe!! KPU - und ich weiß nicht mehr, was tun!

Themenstarter
Beitritt
13.12.09
Beiträge
97
Hallo,

ich habe vor Kurzem einen Test machen lassen auf KPU und Indikan. Dabei kam heraus, dass der KPU-Wert bei 19 liegt (kann man das so abkürzen) und der Indikan-Wert leicht positiv ist.

Nun dachte ich mir, dass ist ganz einfach, du nimmst Kryptosan, und die Welt ist in Ordnung...

Danach habe ich mich in verschiedene Internetseiten und auch ein Buch eingelesen und je mehr ich las, desto unsicherer wurde ich. Da widerspricht sich so vieles ...

Vielleicht könnt ihr mir helfen - ich habe nämlich keinen Therapeuten bei uns in der Nähe gefunden? Wie fange ich an?

Meine Beschwerden sind: Migräne, viele Allergien, Gelenkschmerzen, Rheuma (Fibromyalgie u. Arthrose), Unverträglichkeit auf etliche Lebensmittel (Obst, versch. Gewürze, ...), trockene Haut, Nebenhöhlenentzündungen.

Sollte ich da einfach mit Kryptosan anfangen und gucken, was passiert, oder doch lieber mit einzelnen "Bausteinen" und die dann langsam steigern. Bin echt ratlos über die Fülle der Empfehlungen...

Evtl. haben meine Kinder es auch (ADS, Bindgewebsschwäche, Überbeweglichkeit, z. T. Migräne). Sollte ich die auch testen lassen oder einfach "blind" mitbehandeln?

Wonach kann ich mich am einfachsten richten, wenn ich keinen Therapeuten habe?

Viele Grüße und vorab vielen Dank für eure Hilfe,

Rubinchen
 
Hallo Rubinchen,

es ist einfach, sich selbst in die Tasche zu lügen.

Nein, auf gar keinen Fall so dermaßen kopflos!


Solange die Ursache für Defizite & Überschüsse nicht ausgemacht sind, solange betrügst Du Dich selbst. Symptome spiegeln die Ursache... Du mußt quasi "umgekehrt" denken um sie finden zu können. Experimente dieser Art sind kein guter Weg in meinen Augen.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo,

danke für die Antwort. Dass es nicht so einfach sein kann, habe ich ja erkannt - nur, wie finde ich den richtigen Weg, um das alles herauszufinden? Ich weiß zwar, was ich an Symptomen habe, aber leider nicht, wie ich beginnen soll, dagegen anzugehen... Gibt es da noch ein paar Tipps? Erst noch weitere Untersuchungen oder was? Oder doch noch mal nach einem Therapeuten suchen, der einem weiter helfen kann?

Viele Grüße, Rubinchen
 
Alle Symptome detailliert auf einen Zettel schreiben.

Kleinen Lebenslauf dazu, wann welche Veränderungen in Deinem Leben waren.

Damit gehst Du zum Arzt und dann sucht Ihr per Messung die Löcher.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Leider helfen sie mir nicht wirklich weiter:

"Kleinen Lebenslauf dazu, wann welche Veränderungen in Deinem Leben waren.

Damit gehst Du zum Arzt und dann sucht Ihr per Messung die Löcher." - Da ist ja meine Krux - ich habe keinen Arzt, den das interessiert (habe Hausarzt u. Allergologe darauf angesprochen - die meinen, das ist alles Humbug - vertreten die Meinung der Schulmedizin). Ich könnte höchstens einen Arztmarathon in Kauf nehmen, um einen zu finden, der sich damit auskennt - das kostet aber Zeit, Geld u. Kraft ...

Mit den Widersprüchen meine ich, dass es viele chemische Zusammenhänge im Körper gibt, die durch KPU beeinflusst werden können und die evtl. das Hinzufügen von zusätzlicher Nahrungsergänzung bzw. das Weglassen von z. B. Mangan etc. erfordern (Hormonspiegel, Zuckerstoffwechsel, Histaminspiegel, ...) Da ich ja nicht weiß, wie es da in meinem Körper aussieht und auch keinen Arzt/therapeuten habe, den das interessiert, weiß ich eben überhaupt nicht, ob und wie ich anfangen soll...
 
Ich habe Dir per PN eine Telefonnummer von einem Arzt gegeben, der zuhören will und soviel freien Geist hat, daß er Deine Fragen auch beantworten kann.

Gib nicht auf, das Problem mit dem Dogma der Schulmedizin ist kein 100% Problem. ;)


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo !

Meistens hängt alles zusammen Hormonmängel, vitalstoffmängel, ernährung, Vergiftung. Wenn du jetzt zink und B6 nimmst dann wirst du wahrscheinlich schon verbesserungen spüren, aber keiner kann garantieren ob du ganz deine Symptome verlierst. die meisten haben nur teilerfolge durch die Behandlung hier. Aber da sind wahrscheinlich noch andere vitalstoffmänmgel und hormonmängel usw. Dann muß mann halt punkt für punkt nach und nach durchgehen. Ich würde dir empfehlen die Schilddrüse und die hormone untersuchen zu lassen am besten bei einen Arzt aus der Liste von dem Link weil das sind Ärzte die von Patienten empfohlen wurde und es ist besser zu so einen Arzt zu gehen als zu irgendeinen anderen Arzt wo einen dann doch nicht richtig geholfen wird.

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

L.g. Detlev
 
Hallo Detlev,

vielen Dank für deinen Link! Da ist tatsächlich ein Arzt in der Nähe, zu dem werde ich mich mal aufmachen.

So wie ich es verstanden habe, müsste ich ein HPU-Screening machen, um festzustellen, welche Nährstoffe in welcher Zusammensetzung/Höhe ich einnehmen müsste. Und das kriege ich ja nur zusammen mit einem Arzt raus ... Und mit der Schilddrüse hatte ich als junge Frau mal Probleme (Überfunktion), aber das hat sich gelegt. Bin trotzdem noch in Behandlung wegen "kalter Knoten" - ich habe mich noch nicht getraut, sie rausmachen zu lassen.

Wer weiß, wie das alles zusammenhängt? Vielleicht finde ich es ja raus!

Vielen Dank für alle Tipps und viele Grüße,

Rubinchen
 
Vielleicht hast du ja jetzt unterfunktion oder Hashimoto. Wir haben hier auch unterrubrik für Schilddrüse die kennen sich da auch gut aus, da kannst du ja auch nochmal fragen. Aber ich denk schon wenn du knoten hast das die Schilddrüse da nicht optimal arbeitet. Das kann ja auswirkungen auf die gesamten Körperfunktionen dann haben.
 
Hallo,

die Knötchen in der Schilddrüse habe ich jetzt seit 25 Jahren - laut Arzt sollen sie nicht weiter stören, könnten allerdings irgendwann einmal bösartig werden... Ich könnte sie mir natürlich rausoperieren lassen, weiß aber nicht, ob das dann die ultimative Lösung wäre.

Aber danke für den Tipp, ich müsste sowieso mal wieder zum Arzt und die Schilddrüse kontrollieren lassen. Dann kann ich ihn mal drauf ansprechen.

Viele Grüße, Rubinchen
 
Oben