Wieviel B6 nehmt ihr?

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

Zurzeit nehme ich 12mg Pyridoxin täglich und konnte keine Veränderung festellen. Natürlich nehme ich täglich Zink und Vitamin B Komplex. Und meine Nägel haben sich mit Zink gebessert, kommen aber sofort wieder zurück, falls ich mal Zink vergessen habe ein zu nehmen. Ich hab vor einiger Zeit angefangen Pyridoxin zusätzlich einzunämen aber konnte kein Effekt festellen. Ist die Dosierung zu niedrig?
Ich hab ein Reizdarm und nehme die Dinge schlecht auf im MagenDarmtrakt.
 
hallo Frank

Wieviel Zink nimmst Du denn?

Ich nehme 60mg Zink täglich.
Ich verspüre einfach keine Aenderung meiner Probleme, ausser dass die Fleckennägel ein bisschen besser geworden sind. Ich fühle mich müde, depressiv und hab ständig laufende Nase. In der Nacht schwillt mir die Nase zu. Ich hab gelesen dass das mit Kryptopyrrolurie zusammen hängen kann. Ausserdem hab ich noch Nitrostress (leicht erhöht) und schon gegemasnahmen unternommen aber bis jetzt ohne grosse Veränderung meiner Beschwerden.
 
Hallo sarmiento,

seit wann behandelst du denn? Ich selbst nehme Depyrrol Basis seit Mitte Januar und hab noch nix gemerkt. Laut Dr. Kamsteeg soll ein erstes Ergebnis mindestens 4 Monate auf sich warten lassen, da die angesammelten porphyrinogenen Verbindungen erst abgebaut werden müssen.

Gruß,
Polarwind
 
hallo Frank



Ich nehme 60mg Zink täglich.
Ich verspüre einfach keine Aenderung meiner Probleme, ausser dass die Fleckennägel ein bisschen besser geworden sind. Ich fühle mich müde, depressiv und hab ständig laufende Nase. In der Nacht schwillt mir die Nase zu. Ich hab gelesen dass das mit Kryptopyrrolurie zusammen hängen kann. Ausserdem hab ich noch Nitrostress (leicht erhöht) und schon gegemasnahmen unternommen aber bis jetzt ohne grosse Veränderung meiner Beschwerden.

Vielleicht würde dir eine zusätzliche Vitamin C Einnahme ganz hilfreich sein
--> ständig laufende Nase, Immunssystem will den "Dreck" loswerden
 
Mein Sohn hat einen Kryptopyrollwert von 33. Er wird bald 10 Jahre und kommt ab September ins Gymnasium. Seit zwei Jahren gebe ich ihm auf anraten einer Psychologin Pyridoxin. Davon wurde ihm immer übel. Seit einem Jahr nimmt er Pyridoxin Plus, da ist kein Vitamin B2 drin, das kann unter Umständen zu übelkeit führen. Er nimmt eine Pyridoxin Plus tägl. nach dem Mitagessen.
Wer hat noch Erfahrungen im Kindesalter mit KPU?
 
Wer hat noch Erfahrungen im Kindesalter mit KPU?

Hallo,
ich weiß, dass im Buch von Dr. Kamsteeg auch ein Kapitel über Kinder steht. Hab es selbst.
Bei Kindern geht die Genesung i.d.R. schneller.
Mir ist nicht bekannt, dass B2 gegeben werden muss.
Dafür aber Zink, B6(P5P) und Mangan. Gibt auch Kombipräparate.

Gruß,
Polarwind
 
Ich frage mich, was passiert mit den Pyrrolen. Die müssen doch weiterhin gekapselt werden. Das ist wie wenn ein Auto hohen Ölverbrauch hat und man folgerichtig aller 1000 km Öl nachkippt. Aber die Ursache des hohen Ölverbrauchs ist eine andere. Wacht auf Leute und beginnt Eure Krankheit als Chance zu sehen. Dann findet sich die Lösung von allein.
 
Die Ursache soll ein Gendefekt sein, aber wie will man den beheben?

Vitaminreich müssen wir auch essen, da wir Vit. C z.B. garnicht selbst produzieren können.

Pyrrolen scheidet jeder aus, nur kommen Pyrroliker nicht richtig dazu und müssen es speichern. Durch Substitution von Mikronährstoffen geht es halt dann wieder.

Auf viele "Chancen" hätt ich gern verzichtet und die Lösungen muss man sich erarbeiten.

Gruß,
Polarwind
 
Die Ursache soll ein Gendefekt sein, aber wie will man den beheben?

Vitaminreich müssen wir auch essen, da wir Vit. C z.B. garnicht selbst produzieren können.

Pyrrolen scheidet jeder aus, nur kommen Pyrroliker nicht richtig dazu und müssen es speichern. Durch Substitution von Mikronährstoffen geht es halt dann wieder.

Auf viele "Chancen" hätt ich gern verzichtet und die Lösungen muss man sich erarbeiten.

Gruß,
Polarwind

Die Chance ist, zu erkennen, daß eine körperlich Störung eine Manifestation einer Bewußtseinsstörung ist und als Warnzeichen dient. Die Symbolik der Krankheit sagt alles über das zugrundeliegende Phänomen. Wenn es erblich ist wie bei HPU heißt das, daß Karma aus früheren Inkarnationen abgetragen wird, denn sonst hätte man sich nicht in diese Blutslinie inkarniert, wo die Störung auftritt.

Die Lösung von medizinischer Seite her ist, es selbst in die Hand zu nehmen, ebenso wie man sein Leben selbst in die Hand nimmt und es nicht anderen zum Herumdoktern überläßt. Wenn man in so einem Forum gelandet ist, ist man auf diesem Weg. Ich versuche derzeit, die Ursache der Pyrrole zu vermeiden, indem ich die Enzyme, deren Fehlen zur Pyrrolbildung führen, zu mir nehme. Auf ganz natürlich Weise.
 
Aber laut Dr. Kamsteeg fehlen keine Enzyme sonder sie sind defekt. Wenn du Enzyme einnimmst hast du nebenher immer noch die defekten Enzyme von Körper produziert, die dir das Zink und das B6 wegnehmen.

Gruß,
Polarwind
 
Aber laut Dr. Kamsteeg fehlen keine Enzyme sonder sie sind defekt. Wenn du Enzyme einnimmst hast du nebenher immer noch die defekten Enzyme von Körper produziert, die dir das Zink und das B6 wegnehmen.

Gruß,
Polarwind

Pyrrolurie. Normalerweise werden die Pyrrole über den Stuhl ausgeschieden. Bei vermehrtem Anfall durch Enzymmangel oder durch Stress erfolgt eine Entlastung über die Nieren als so genanntes Kryptopyrrol in Form einer Komplexbildung mit Zink und Vitamin B6, wobei diese wertvollen Stoffe dem Körper verloren gehen. Vermutlich liegt ein Enzymmangel (Peptidasen) vor, sodass pathologische Abbauprodukte von Casein und Gluten entstehen, die cerebrale Störungen bewirken können und deren Abbauprodukte oxidativen Stress bewirken
Autismus und Kryptopyrrolurie - Wanna be healthy
 
Bei deiner Quelle wird ein Enzymmangel vermutet. D.h. der Verfasser ist sich nicht sicher.
Wenn man einfach nur ein Enzym substituieren könnte würden Dr. Kamsteeg u.a. das wohl auch gemerkt haben.
Melde dich, wenn du Erfolg mit deiner Methode hast.
Wie lange machst du das schon, und welches Enzym nimmst du?

Gruß,
Polarwind
 
Bei deiner Quelle wird ein Enzymmangel vermutet. D.h. der Verfasser ist sich nicht sicher.
Wenn man einfach nur ein Enzym substituieren könnte würden Dr. Kamsteeg u.a. das wohl auch gemerkt haben.
Melde dich, wenn du Erfolg mit deiner Methode hast.
Wie lange machst du das schon, und welches Enzym nimmst du?

Gruß,
Polarwind

Ich fange morgen damit an ;) Viel Erfolg auch Dir.
 
Muss man (Frau) das als Laie verstehen was ihr zwei da schreibt?
Vielleicht ist es auch schon spät...
Grüße und gute Nacht :sleep:
 
Oben