Tochter - erhöhte Temp. nach Kryptosan HP??

Themenstarter
Beitritt
20.01.10
Beiträge
31
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Wir - meine 6-jährige Tochter und ich - nehmen seit 1 Woche Kryptosan HP von PräventaFarm, nach Urintest beim Endokrinologen und bei mir noch diversen Bluttests.

Bei meiner Tochter habe ich 6 Tage lang nur eine halbe Kapsel am Morgen nach dem Frühstück gegeben. Sie hat es eigentlich gut vertragen, nur das Magnesium hat ihr gefehlt, da gebe ich ihr jetzt noch 40 mg morgens dazu. Abends gebe ich ihr Esprico Kapseln, die sie seit einigen Monaten wegen ADHS-Symptomatik nimmt (Fettsäuren, Magnesium, Zink).

Am Mittwoch haben mein Mann und ich beschlossen, ihr jetzt eine ganze Kapsel morgens zu geben - der Arzt sagte, wir können gleich die volle Dosis, 1 morgens und 1 abends geben, aber wir wollten doch sicherheitshalber lieber einschleichen.

Seit dem zweiten Tag mit 1 ganzen Kapsel am Morgen hat sie nun erhöhte Temperatur, zw. 37,5 und 38,5.

Normalerweise ist sie mit so einer Temperaturerhöhung noch quietschfiedel und isst eigentlich auch normal. Nun hat sie aber keinerlei Appetit, und hängt richtig durch.

Das kommt mir doch etwas komisch vor, und nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich wieder auf 1/2 Kapsel runtergehen soll?

Dass sie einen Infekt mit Temperatur hat, ist an sich schon etwas merkwürdig, da wir die letzten Tage permanent mit 4 Kindern unterwegs waren, alle kleiner und eher anfällig als sie, und sie ist die einzige, die nicht nur einen Schnupfen hat.

Kann es sein, dass durch das Kryptosan das Immunsystem doch irgendwie anfangs geschwächt wird?? Vom Kr. selbst kann sie ja wohl keine Temperatur bekommen, oder?? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon ein wenig hier gesucht, bin u.a. darauf gestossen, dass es auch einen Kryptosan-Saft für Kinder gibt (u.a. mit mehr Magnesium). Hat damit irgendwer Erfahrungen gemacht?

Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Herzliche Grüsse, Monkey
 
Hallo,

leider hat wohl niemand eine Idee zu meiner Anfrage. Mittlerweile bin ich schon wieder total konfus und habe wieder einmal dieses (hervorragende) Forum durchstöbert und bin nun nahezu verzweifelt.....

Hatte ich nun doch mal wieder naiverweise gedacht, mit der Diagnose und der Präparatempfehlung hätten wir den grössten Schritt geschafft... oh Mann.

Ich werde morgen definitiv das Kryptosan absetzen müssen. Meine Tochter hat nun seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, klagt über Schmerzen in der Herzgegend (die ich mal als Magenschmerzen deute) Bauchschmerzen, Durchfall, kaum Appetit, Schmerzen am Rücken UND eben diese leichte Temperatur. Und ich bin mir mittlerweile sicher, dass es (zumindest überwiegend) vom Kryptosan kommt. Wohl doch zu hoch dosiert...

Was soll ich nur machen... Mein momentaner Plan ist, ihr wieder ihre Esprico Kapseln zu geben, die ihr schon ein wenig geholfen haben. Da ist immerhin Zink, Magnesium und Omega3+6 drin. Zu hoffen, dass sich ihre Beschwerden rasch bessern. Nach einem guten Orthomolekularmediziner suchen. Da der Arzt, bei dem wir waren, von dem ich eigentlich sehr viel halte, heute einen Teil unseres Urlaubsbudgets gekillt hat mit der Rechnung von knapp 800,-. Und das für einen Termin inkl. Bluttests bei mir und Urintest bei mir und meiner Tochter. Versteht mich nicht falsch, diese 800,- sind mit Sicherheit hervorragend investiert; aber so kann das natürlich nicht weitergehen, ich kann ihn ja nicht mal anrufen, und fragen, was da bei meiner Tochter los ist, bei dem Preis ist bei uns dann doch leider schnell der Ofen aus.

Aaaaarghhh. Vielleicht hat jemand doch noch eine Idee für mich oder ein paar aufmunternde Worte oder einen Link, wo ich vielleicht einen guten Alternativmediziner im Raum München finde, der sich mit dem Themengebiet auskennt.

Irgendwas. Würde mir helfen!!

Eure ziemlich durch-den-Wind-und-selbst-von-Nebenwirkungen-des-Kryptosan-oder-einem-der-8-anderen-superwichtigen-NEMS-geplagte-Monkey

Wer will schon sein fröhlich-munteres Kind, das fit und gesund war (bis auf die ADS-Erscheinungen) durch die Medizin, die es brav schluckt, in ein krankes, leidendes Wesen verwandelt sehen?? :-(

Ich weiss, ich bin gerade leicht hysterisch und selbsmitleidig, seht es mir nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheMonkey,

ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Zusammenhang besteht. Ich denke, es ist nur ein zufälliges Zusammentreffen zwischen Dosiserhöhung und einem Infekt. Natürlich kann ich mich auch irren, aber wir hatten die ganzen Forumsjahre keinen vergleichbaren Fall. Einschleichprobleme äußern sich eigentlich anders, z.B. Hitzewellen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, ungewöhnlicher Körpergeruch, ungewöhnlich aussehender/riechender Urin, psychische Auffälligkeiten (Überdrehtsein, hyperaktiv).
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

ich habe mir gedacht, dass vielleicht das Immunsystem durch den "Eingriff" in den Stoffwechsel etwas durch den Wind sein könnte??

Was ich eigentlich schon dachte, dass als Nebenwirkung auftreten könnte, sind die Magenschmerzen, oder??? Das hat sie eigentlich am meisten geplagt, und deshalb hat sie auch nichts mehr gegessen oder getrunken.

Der Infekt ist jetzt nämlich voll da, mit Husten und Schnupfen, habe jetzt aber wieder die Zink/Magn/Omega-Kapseln gegeben und die Magenschmerzen sind weg.

Nun habe ich - eigenmächig, da ich den Arzt schlecht erreiche - den speziellen Kryptosan Kindersaft bestellt und werde es nun mit diesem und ganz behutsamen Einschleichen versuchen.

Danke für die Antwort übrigens, war ziemlich aus dem Häuschen am Wochenende, nun habe ich mich wieder etwas beruhigt.... :D


Liebe Grüsse! Isa
 
Hallo TheMonkey,

das finde ich eigentlich ganz schön heftig gleich morgens und abends mit einer Kapsel bei einem Kind anzufangen. :schock:

Da gerät der kleine Körper ja völlig unter Stress. Auch bei einer Kapsel nach einer Woche. Gut, dass Du trotzdem so vorsichtig warst, und erstmal mit 1/2 Kapsel angefangen bist.

Nun habe ich - eigenmächig, da ich den Arzt schlecht erreiche - den speziellen Kryptosan Kindersaft bestellt und werde es nun mit diesem und ganz behutsamen Einschleichen versuchen.

Das finde ich ist eine gute Idee. Ich werde mich mal im Netz umschauen, wie hoch da die Dosierung ist. Das würde mich ja mal interessieren.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Ich habe gerade gesehen, das der Kindersaft teilweise /z.B. B6 100 mg noch höher dosiert ist. Da würde ich mit dem Saft aber ganz, ganz vorsichtig bei einem Kind anfangen. Nicht den vollen Tagesbedarf!

Hier war schon einmal die Frage. Die Antwort von Kate finde ich sehr passend dazu.

https://www.symptome.ch/threads/kryptosan-he-fuer-kinder.13318/

Herzliche Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

danke für den Tipp, den Thread hatte ich sogar gelesen. Aber da es dort um die Präparate der Firma Heck geht und wir die von Präventafarm haben, wusste ich nicht, ob das zu vergleichen ist.

Auf jeden Fall werde ich wohl wirklich sehr, sehr langsam einschleichen und der Tipp mit der halben Stunde nach dem Essen ist auf jeden Fall auch sehr gut!

Übrigens ist die letztendliche Empfehlung des Arztes für sie dann ja 3 St. pro Tag (nach ein paar Monaten). Ich hatte ihn sogar extra nochmal wegen Einschleichen gefragt, aber darauf hatte er mir geantwortet, mit einer morgens und abends ist schon ok....! Da ich aber ansonsten so erleichtert bin, von ihm endlich mal die verkorksten Zustände in meinem Körper aufgezeigt zu bekommen, ist er für mich trotzdem ein Held! ;-) Aber ein - finanzierbarer - Experte auf diesem Gebiet wäre mir natürlich noch lieber.

Jetzt muss ich mich also nur noch auf die Suche nach einem guten HP/Orthomol.mediziner machen, der sich da auskennt.... leicht gesagt.... weiss vielleicht jemand von einer Ärzteliste KPU/HPU hier im Forum?? Für Schilddrüse habe ich solch eine Liste gefunden, hurra!

Liebe Grüsse, Isa
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss vielleicht jemand von einer Ärzteliste KPU/HPU hier im Forum??
Laßt das nicht Kate hören, die hat sich so viel Mühe mit dem WIKI gegeben:
Adressliste Pyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Wenn jemand noch einen guten KPU-Arzt kennt, dann bitte Kate oder mir per PN Bescheid sagen.
ich habe mir gedacht, dass vielleicht das Immunsystem durch den "Eingriff" in den Stoffwechsel etwas durch den Wind sein könnte??

Was ich eigentlich schon dachte, dass als Nebenwirkung auftreten könnte, sind die Magenschmerzen, oder???
Was denkbar wäre, ist, daß durch den angekurbelten Stoffwechsel sich bestimmte Mängel an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen verstärken. Und wenn dann wegen Magenschmerzen auch noch nichts mehr gegessen wird, dann verschärft das die Lage natürlich. Das kann auch das Immunsystem beeinträchtigen.
Ob die Magenschmerzen etwas mit den Kapseln zu tun hatten, kann man nur vorsichtig ausprobieren. Es ist denkbar, daß sie einen Inhaltsstoff nicht verträgt. Z.B. verträgt nicht jeder jede Zinkverbindung. Leider ist KPU zum großen Teil Probiermedizin, weil die KPU'ler sehr unterschiedlich reagieren.
Wichtig ist, nicht mehrere Dinge gleichzeitig zu ändern, weil man sonst nicht weiß, was eventuell auftretende Symptome verursacht.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, diese Adressliste habe ich auch schon mal durchgestöbert - und wieder vergessen - :rolleyes: - allerdings wahrscheinlich deshalb, weil auf dieser Liste hier im näheren Umkreis leider kein Arzt zu finden ist. Aber trotzdem danke, die beiden nächsten Ärzte werde ich trotzdem mal anrufen, zu einem guten Arzt fährt mal ja auch mal eine längere Strecke.

Tja, das mit den Magenschmerzen bei meiner Maus ist schon komisch, hatte sie nämlich noch nie. Aber liegt auch nahe, dass sich der Magen jetzt einfach erstmal wieder beruhigen muss - irgendwas hat da jedenfalls nicht gepasst. Das Zink war es wohl nicht, denke ich, da sie bisher auch schon Zink(gluconat) genommen hat (5mg am Tag) und nun waren es 10mg Zink-D-Gluconat.

Ich bin ja gespannt, wie der Kindersaft sich anlässt. Müsste heute oder morgen ankommen.

Vielen Dank nochmal für Eure Gedanken!! Liebe Grüsse, Isa
 
Oben