Jetzt auch Hashimoto?

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
17
So, jetzt habe vielleicht ich doch den Hashimoto zusätzlich zur Kryptopyrrolurie. Ich hatte es ja nicht geglaubt, dass ich das auch noch haben werden! Ich habe im Forum "Schilddrüsenerkrankung" mal meine Werte eingestellt, weil ich eben gerade für diese Krankheit jetzt ein bißchen Hilfe brauche. Aber vielleicht ist ja auch hier jemand, der sich damit auskennt. Es geht mir vor allem daraum, dass die Diagnose mit V.a. beschrieben wird und ich mir deshalb unsicher bin, ob ich dann überhaupt Tabletten mehmen muss (TSH war 5,29). Hier ist der post:
https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/66008-hashimoto.html#post437846.

Also muss ich mich jetzt doch wieder mit allen möglichen Krankheiten auseinandersetzen. Die Einnahme von Zink 2x täglich und Vit B6 + Vitamin B-Komplex hilft ja überhaupt nichts. Vielleicht deshalb, weil der Hashimoto da einfach zu stark ist?
 
Hallo Patsy_S,

die wahren Experten für Hashimoto findest Du hier:
Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Stell dort mal Deine Werte ein und frage um Rat. Aber vergiß uns bitte hier nicht und berichte.
Im Hashimoto-Forum hat(te) man zum Teil eine etwas engstirnige Sichtweise auf KPU und auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Hashimoto und Schwermetallen. Es ist aber aus der Forschung bekannt, daß Schwermetalle Autoimmunkrankheiten auslösen können und da sollte man einen möglichen Zusammenhang im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo

Ich habe zwar nicht Hashimoto und weiß auch noch nicht ob ich HPU habe aber irgendwie haben hier sehr viele HPUler Hashimoto.

Scheinbar scheint Hpu ja wirklich auch Auswirkungen auf das Immunsystem zu haben,ich habe bei mir auch mal eine Autoimmunerkrankung vermutet aber eine andere.

Mein TSH war ja relativ normal,sogar eher gut obwohl ich öfters wirklich Schilddrüsensymptome hab.

Aber wenn man jedes Jahr ein Blutbild macht ist man da zumindest ein bisschen auf der sicheren Seite wenn man eventuelle Veränderungen genau beobachtet.
 
Oben