Haben KPUler generell schneller Mangelerscheinungen?

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hier geht es nicht nur um Zink und B6 sondern auch um andere Nährstoffe bzw Nahrungsgruppen, zb bei einseitiger Ernährung.

Bei mir ist es am schlimmsten mit zuckerreicher Ernährung,da merke ich sehr schnell dass ich das brauche,oft schon so nach drei Stunden.

Aber auch als ich jetzt ein paar Wochen sehr wenig Eiweiß zu mir genommen habe hab ich das ein wenig bemerkt,wenn auch eher langsam und nicht so krass...

Ist das bei euch auch so dass ihr sehr empfindlich seid bezüglich einseitiger Ernährung und esst ihr auch öfters bis zu 8mal am Tag aber kriegt nur wenig runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mara !

Ist das bei euch auch so dass ihr sehr empfindlich seid bezüglich einseitiger Ernährung und esst ihr auch öfters bis zu 8mal am Tag aber kriegt nur wenig runter?

Also bei mir ist es so, dass ich generell eher viel esse.
Nur Eiweiß vertrage ich gar nicht mehr, meine Verdauung ist immer noch hinüber ...

Ich habe ein erstes Frühstück (gegen 8 Uhr), ein zweites ca. gegen 10 Uhr, dann mittag spätestens um 13 Uhr (sonst drohe ich, umzukippen :schock:), dann bin ich mit etwas Glück mal für 3-4 Stunden satt und dann gibts Abendbrot.
Erstes und zweites Abendbrot ;):cool: ....

Und dann kommts drauf an, ob ich was "Falsches" gegessen habe.

Zucker esse ich gar nicht mehr, war aber früher regelrecht abhängig davon.

Lg, Susi
 
Hallo Susi

Bei mir ist es auch so ähnlich, dass ich oft so eine Art Unterzucker kriege wenn ich länger nichts esse,da wird mir dann übel oder ich bekomme Kreislaufprobleme.

Aber ich bringe auch nicht viel runter und bin immer recht schnell satt.

Mit den Essenszeiten sieht es bei mir ähnlich aus aber zunehmen tu ich fast gar nicht obwohl ich öfters auch mal die empfohlenen 2000kcal am Tag überschreite.

Ich glaube irgendwie auch dass ich vielleicht ein Problem mit meinen Nebennieren habe,weil da fühlt man sich auch oft schnell so als würde man unterzuckern und hat Probleme mit dem Puls.

Den Zuckerkonsum hab ich im Gegensatz zu früher auch schon fast eingestellt und bin nun eher auf Obst,Gemüse,Brot,Kartoffeln und Reis umgestiegen.

Eiweiß hab ich auch nicht so gern aber man hat doch einen gewissen Bedarf,denn (fast) ohne bekommt man langfristig auch so seine Probleme....
 
Hi mara !

Bei mir ist es auch so ähnlich, dass ich oft so eine Art Unterzucker kriege wenn ich länger nichts esse,da wird mir dann übel oder ich bekomme Kreislaufprobleme.

Jepp, das kenne ich. Mit Schwitzen zitternden Händen, Sehstörungen, Gereiztheit usw.
Ich habe mir sogar mal den Spaß gemacht und ein Blutzucker- und Blutdruckmeßgerät gekauft, um diese Zustände zu erfassen....
Nichts ! Vielleicht etwas hoher Puls.

Vielleicht durch die Resorptionsstörungen, so dass eben nicht genug Energie bei rausgefiltert werden kann, es können bei HPu aber die Mitochondrien, die Kraftwerke in den Zellen sein, die ja sehr viel Ernergie beim Tyrosin verbrennen brauchen.
Außerdem ist der Körper (vor allem auch das Gehirn !) unterversorgt, wenn eine Fehlstellung des Atlaswirbels vorliegt. Das kann, muss aber bei HPU nicht sein.
Dann können Informationen vom Hirn an den Körper und umgekehrt nicht mehr ausreichend fließen.
Und vielleicht ist einem dann schneller schwindelig/man schneller unterversorgt.
Das reime ich mir zusammen. :)

Lg, Susi
 
Hallo Susi

Auch bei mir ist es so dass der Blutzucker bei der Messung immer normal ist,aber dieses Gefühl (Übelkeit,Hunger,Zittern,Kreislauf,Sehstörungen) ist trotzdem da,das Pulsproblem kenne ich auch.

Bei mir ist es aber vor ein paar Jahren erst richtig so gekommen,also dass ich mich öfters wirklich schlecht fühle wenn ich zuviel Abstand zwischen den Mahlzeiten habe,vorher hab ich zwar auch schon oft so gegessen aber es war nie so dass es sich mit Kreislaufbeschwerden und Übelkeit gezeigt hat.
Ist bei mir von einenTag auf den andern gekommen und werd ich jetzt sicherlich auch nicht mehr so schnell los,die Ärzte halten mich alle schon für komplett verrückt wenn ich mein Problem schildere.
Habe auch schon alle möglichen Ernährungsvarianten ausprobiert von wenigen großen Mahlzeiten über eiweißreich,eiweißarm,kalorienarm etc...

Aber klar KPU ist ja nicht anerkannt und die Nebennierenschwäche wird von der Schulmedizin auch nicht wirklich beachtet.

Heute hatte ich ein MRT und ich befürchte schlimmstenfalls sogar schon einen Hypophysentumor (hoffe wenn, dann gutartig),da hat man auch Störungen verschiedenster Hormone angefangen von den Nebennieren,dem Appetitzentrum übers antidiuretische Hormon bis hin zu den Sexualhormonen.

Morgen erfahre ich das Ergebniss und ich hoffe stark dass da nix Ernstes ist.
 
Hallo mara !

Heute hatte ich ein MRT und ich befürchte schlimmstenfalls sogar schon einen Hypophysentumor (hoffe wenn, dann gutartig)

Um Gottes Willen ...
Naja falls sie Läsionen finden sollten, mach dich mal nicht verrückt.
Ich hatte nämlich letztens ein MRT und habe bei denselben Problemen wie du keinen Tumor. Aber Läsionen (Vernarbungen).
Es könnte Multiple Sklerose sein. Könnte.
Es könnte auch nichts sein.
Ab gesehen davon sieht Dr. Kuklinski, der Entdecker von HPU, da Parallelen, weil die Verbindung von Gehirn und Körper unterbrochen ist.
Es ist therapierbar.
Ich mach mir deshalb keine Sorgen.
Ab gesehen davon treten Missempfindungen nur dann auf, wenn ich was Falsches esse.

Sei bitte vorsichtig mit deinen Theorien; man kann sich regelrecht verrückt machen und die Ärzte wissen meistens auch nur halb so viel, wie sie glauben.
Und das ist noch untertrieben.
Mein Arzt (Internist und Naturheilkundler und HPU-Behandler) sagte mir letztlich, als ich ihn auf die Läsionen ansprach; er hätte neulich eine Patientin gehabt, wo ein anderer Arzt die Nieren nicht gefunden hat.....;):D

Lg, Susi
 
Hallo Susi

Ich hoffe jedenfalls dass da nix ist denn ich hab nicht nur Probleme mit den Neurotransmittoren,Essen und so,sondern auch nur alle fünf Wochen meine Periode,oft ist sie auch mal schwach und ca ein Mal im Jahr fällt sie auch aus.
PCOS habe ich aber nicht,dazu kommen aber zusätzliche Haare an bestimmten Stellen.

Habe auch öfters mal Tage da renn ich ständig aufs Klo,an anderen wieder fast gar nicht aber zum Glück ist es meistens schon normal.Die Nieren sind aber okey.

Klingt leider schon ziemlich nach Hypophyse,aber es muss ja nicht gleich ein Tumor sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susi

Mein MRT war in Ordnung,auch für die Hypophyse gab es Entwarnung!:)

@Günther

Soviel ich weiß wurde KPU ja in den 60er Jahren von Pfeiffer entdeckt...


Gruß

Mara
 
Hallo ihr Beiden !

Na, na, na, wir sollten mal wieder das WIKI lesen:

Keine Sorge, Günther. Auf Kuklinskis Seite ist es so dargestellt, als hätte er es entdeckt.
Es ist aber eh schwer, das so ganz genau zu sagen, da es ein paar mehr Ärzte gibt, die da auch schon ihre Theorien zu hatten.
Kuklinski ist halt am geläufigsten und man findet die verständlichsten Informationen dazu von ihm.


@mara :

Habe auch öfters mal Tage da renn ich ständig aufs Klo,an anderen wieder fast gar nicht aber zum Glück ist es meistens schon normal.Die Nieren sind aber okey.

Klingt leider schon ziemlich nach Hypophyse,aber es muss ja nicht gleich ein Tumor sein....

Für mich klingt das nach HPU und nicht nach Hypophysentumor.
Hormonelle Probleme sind die Regel bei HPU.
Das schließt Periode und Behaarung ein.
Oft ist auch der Körper- und Mundgeruch abweichend und unangenehm.
Auch häufig ist Hashimoto-Thyreoiditis.

Ich z.B. verliere relativ viele Haare.
Unangenehmer Körpergeruch ist jetzt durch die NEMs aber (endlich endlich!) weg.
Ich frag mich, ob das das Nitrotyrosin war, was da so gestunken hat ...

Nun ja, ist echt ein Endlos-Thema. Man kann nie genug gelesen haben. :cool:

Lg, Susi
 
Hallo Susi

Ja mit der Hypophyse hattest du wohl Recht,wie schon gesagt war die okey.:)


Die Sache mit der Regel ist bei mir ja gottseidank nicht zu krass.
Damenbart/-flaum hab ich keinen und die Behaarung ist bei mir zum Glück auch nicht am ganzen Körper (Stirn,Ohren,Augenbrauen,Unterarme und die Unterschenkel)
Aber ich denke das variiert auch von Person zu Person und hängt von der Stärke der Hormonstörung ab.
Unangenehmen Körper- oder Mundgeruch hab ich bei mir bisher nur selten bemerkt,Hashimoto hab ich auch nicht.
Der Arzt wollte damals aber die Sexualhormone nicht abklären weil er meinte dass das nix bringt wegen der starken Schwankungsbreite solcher Werte,und er meinte zudem dass ich da nix habe und die Regel so ein bis zweimal im Jahr bei vielen Frauen mal ausbleibt und ein bisschen über 30 Tage noch normal sind.

Doofer Arzt :(

Naja zum Schluss bleibt mir wahrscheinlich ohnehin nur mehr das Cortisol bzw Steroidhormone allgemein,die Neurotransmittoren und der HPU Test....:)
Aber ich bin schon ziemlich froh keinen Krebs zu haben. :)

Schöne Grüße

Mara
 
Hey mara !

Damenbart/-flaum hab ich keinen und die Behaarung ist bei mir zum Glück auch nicht am ganzen Körper (Stirn,Ohren,Augenbrauen,Unterarme und die Unterschenkel)
Aber ich denke das variiert auch von Person zu Person und hängt von der Stärke der Hormonstörung ab.

Ja, da hast du recht !

Der Arzt wollte damals aber die Sexualhormone nicht abklären weil er meinte dass das nix bringt wegen der starken Schwankungsbreite solcher Werte,und er meinte zudem dass ich da nix habe und die Regel so ein bis zweimal im Jahr bei vielen Frauen mal ausbleibt und ein bisschen über 30 Tage noch normal sind.

Doofer Arzt :(

Ist ja blöd .... nen neuen suchen !?

Naja zum Schluss bleibt mir wahrscheinlich ohnehin nur mehr das Cortisol bzw Steroidhormone allgemein,die Neurotransmittoren und der HPU Test....
Aber ich bin schon ziemlich froh keinen Krebs zu haben.

Ja, aber Cortisol und Steroidhormone stehen da eigentlich nicht so im Vordergrund.
Aber mit dem Krebs hast du recht. Das wollte ich auch nur ausschließen. Ein bisschen Sicherheit braucht man ja :zwinkern: ...

Wenn du Angst wegen Krebs hast, hab ich hier eventuell was interessantes : Cellsymbiosis nach Dr. med H. Kremer = Cellsymbiosis Konzept 2009 = Cellsymbiosis

Und hier das Mittelchen, von dem die Rede ist : Tisso Naturprodukte

Das nehme ich seit kurzem. Es ist unglaublich gut. Gut verträglich, toller Anbieter, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Es ist speziell für Multisystemerkrankungen wie HPU hergestellt worden.
Das "Wundermittelchen" darin scheint Agaricus blazii muril zu sein.
Ist in der Krebserprobung.
Also nicht dafür, sondern dagegen :))) ...

Lass den Kopf nicht hängen und halte uns mal auf dem Laufenden !

Lg, Susi
 
Hallo Susi

Also Haare verlier ich eher wenig und meiner Haut geht es im Moment auch recht gut :),solange ich nicht zuviel Reibung drauf ausübe juckt es auch nicht.
Empfindliche Haut ist ja auch eher so typisches Hashimoto Symptom,obwohl ich eigentlich kein Hashi nicht habe,zumindest nach aktuellem Stand.

Naja es hätte schon auch an der Hypophyse liegen können,die steuert ja viele andere Hormondrüsen mit aber ich bin froh dass ich da oben nix habe (zumindest nix was da nicht hingehört).
Meine Periode tanzt ja gottseidank nicht ständig aus der Reihe,nur manchmal eben aber ich hab mich im Lauf der Jahre auch schon daran gewöhnt.
Es stört mich auch nicht wirklich so,aber es erinnert einem halt dran dass was nicht ganz stimmt.

Was ist eigentlich dieses Nitrotyrosin?
 
Hey mara !

Nitrotyrosin ist die nitrierte Form der Aminosäure Tyrosin.
Bei bestimmten Erkrankungen ist die Zirkulation bzw. die Werte höher.
Z.b. bei Herz- und Gefäßkrankheiten und im Zusammenhang mit Diabetes. Auch MS und Alzheimer werden damit in Verbindung gebracht.

Wie, was und wo weiß man wohl nicht so genau.

Nitrotyrosin ist, wenn es proteingebunden ist, ein geeigneter Marker für nitrosativen Stress. Und der entsteht bei Entzündungen, Schwermetall- und anderen Belastungen, beim Sport (Kuklinski warnt davor ;):D) also kurz : bei allem was den Körper belastet.
Es hat etwas zu tun mit den Abfallprodukten des Körpers, wenn er arbeitet.
(dazu empfehle ich ein Chemiestudium :idee:)
Und bei HPU ist besonders viel nitrosativer Stress da wegen einem Körpertrauma, das ausgelöst wurde (durch vielfältige Möglichkeiten).
Da kommt gewissermassen ein Stein ins Rollen, der wenn er nicht gestoppt wird, sich durch immer mehr Körpersysteme durcharbeitet.

Das ist mein, wenn auch etwas bescheidenes :cool:, Verständnis davon.

Ist mir ja immer etwas unangenehm, ich lese soviel und dann merk ich mir so wenig.... :p)

Naja, vielleicht hats dir geholfen. Ich arbeite noch an meiner Theorie....

Lg, Susi
 
Hallo Susi

Das mit dem Nitrotyrosin wusste ich gar nicht mal so richtig dass es das auch gibt,möchte gar nicht wissen wieviele Laborwerte schon existieren.
Finde es aber trotzdem sehr interessant.

Also von dieser HPU Symptomliste könnte ich so einige streichen aber man hat ja gottseidank nicht alles :)

Die Hypophyse wurde ja jetzt abgeklärt aber vielleicht hängt das ja doch irgendwie auch zusammen,da hast du wahrscheinlich recht.
 
Oben