HPU und Beruf

Hallo Kayen,

du bist also dein eigener Therapeut und arbeitest nach dem Video von Klinghardt? Mutig:bang:. Wie lange nimmst du denn schon Chlorellas?
Also ich bekomme gar keinen Bärlauch, ob das nun ist weil es ev. negativ getestet hat oder zu früh wäre weiss ich nicht.... nehme nun seit 4 Monaten Chlorella, die Schwefelvebindungen hab ich mit dem MSM.
Aber mein Therapeut sagt ja auch noch zu Koriander dass es zu früh wäre. So genau weiss ich jetzt nicht wann man was und warum etwas nicht nimmt. Aber so heftige Reaktionen wie du hatte ich nie.

lg cindy
 
Von MSM halte ich nicht viel. Ich bezweifle, daß MSM in der Lage ist, Quecksilber zu binden. Nicht alles, was schwefelhaltig ist, kann auch Quecksilber binden.
Ich hatte nach einem kurzen Versuch MSM wieder abgesetzt, da es kinesiologisch als unnötig testete und auch so habe ich keine positive Wirkung bemerkt.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Cindy,


ich hab auch von allem etwas mitgenommen, EIN Problem wäre wohl zu wenig gewesen .... ne da musste schon mehr her: HPU, Zahnherde, HWS Instabilität, Schwermetalle, COMT Polymorphismus, Hormone, CFS , Borellien... ähm, hab ich was vergessen?

Vielleicht die Mitochondriopathie ? :idee:

Das ist aber schon arg. Vor allem, dass Du Dir noch die Borrelien eingefangen hast. Da weiß man wahrscheinlich garnicht, welches Symptom von welcher Erkrankung herrührt.
Das ist schwierig.

Ich bin gottseindank von den Borrelien verschont geblieben. Ich hatte erst auch die Vermutung aufgrund meiner Symptomatik. Hinzu kommt, dass ich mich so gerne im Wald aufhalte und im Herbst auch viel im Unterholz (Pilze sammeln :) ) wo die Zeckchen ja eigentlich nur so lauern.

In der Chlorella Therapie fand ich einen HP überflüssig. Ehrlich gesagt, hatte ich sogar ein wenig daran gezweifelt, dass mit Chlorella und Bärlauch überhaupt etwas in Gang gesetzt wird.. Die kleinen Chlorella und ein wenig Bärlauch :))) :))) :))) diese Reaktion hatte ich nicht vermutet. Ich war über die Reaktion einerseits überrascht und ein wenig auch entsetzt.

Ich bin seit Februar mit Unterbrechung dabei und werde Montag jetzt erstmal nur mit Chlorella ohne Bärlauch beginnen.

Rizinus werde ich auch einsetzen, aber erst dann wenn ich mit meinen Chlorella sozusagen "Klarschiff" habe.


Herzliche Grüße :wave:
Kayen
 
Ich hoffe, ich darf mich als Neuling hier einklinken.
Es ist wirklich sehr bereichernd was ihr hier so schreibt. Ich möchte auch gerne meinen Körper entgiften. Chlorella, Bärlauch, Koriander hört sich ja im ersten Moment alles recht harmlos an....aber ich weiß nur zu gut, seit ich krank bin, dass für mich irgendwie nichts mehr harmlos ist.
In welcher Reihenfolge sollte man denn diese Mittel einschleichen, wenn man sehr sensibel ist?
(Darf ich nebenbei fragen, wer einen guten HPU-Therapeuten/in und einen guten Therapeuten/in bezüglich Entgiftungen kennt? Oder am besten beides zusammen?)
Manchmal denke ich, es wird nie wieder werden!

Liebe Grüße
 
Hallo Frostbeulchen :)

hier findest Du eine HPU Behandlerliste:

https://www.symptome.ch/threads/die-wichtigsten-infos-zur-kryptopyrrolurie-hpu-kpu.5112/

Hier könntest Du schon mal nachsehen, ob es jemanden in deiner Nähe gibt.

Über die Chlorella kann ich Dir noch keine Empfehlung geben. Ich bin ja gerade selbst sozusagen auf die Nase gefallen.

Am Montag werde ich nur mit der Einnahme von Chlorella beginnen, also ohne Bärlauch. Mal sehen wie ich das vertrage.

Achja einen Therapeuten dafür kann ich dir leider nicht nennen. Ich habe da meistens auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil fast alle immer über meine Grenzen gehen und die Dosierungen viel zu hoch schrauben. Das sind dann immer so nervige Diskussionen die viel Kraft und Energie rauben. Dann versuche ich es lieber gleich selbst.

Dein Studiumabbruch ist bestimmt ein Schock für Dich gewesen. Kannst du es wieder aufnehmen, wenn es Dir besser geht?

Herzliche Grüße :)
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

noch kurz zu den lieben kleinen Borellien: ich bin meines Wissens nie von einer Zecke oder so gebissen worden, normaler Bluttest war auch negativ. ABER mein Klinghardt Therapeut hat sowohl Borellien intrazellulär..deshalb nicht normal zu testen und noch andere nette Kleine parasiten getestet:eek:. War da auch baff. Und Klinghardt sagt doch auch, dass wir eigentlich fast alle Borellien haben. Aber die kann man wohl nur kinesiologisch testen weil die halt irgendwo in den Zellen versteckt sind.
Deswegen hab ich ja auch das Rizol Gamma vom INK, und das hat schon echt ne heftige Symptomverbesserung gebracht.

lg cindy
 
Liebe Kayen,

danke für die Liste.
Ich glaube nicht, dass ich vorerst wieder studieren kann. Ist auch eigenartig, dass die Therapeuten eine niedrigere Dosis nicht akzeptieren. Dabei ist es doch oft sinnvoller erstmal kleiner anzufangen und zu schauen. Diese ständigen Diskussionen beim Arzt nerven mich auch immer.
xcindyx:Wo findet man denn Klinghardt-Therapeuten? Gibt es da eine Liste? Mein Freund hatte auch letztes Jahr einen Zeckenstich und nicht bemerkt...ich hab dann die Zecke entdeckt. Sie war aber schon abgerissen, nur der Kopf steckte noch in der Haut. Er hat nichts davon gemerkt und auch Tage später hat er keine Rötung oder so bekommen. Vielleicht merkt man das auch nicht immer.
Ich könnte nicht sagen, ob ich mal als Kind einen hatte. Es hieß ja immer sie fielen vom Baum und man sollte eine Kopfbedeckung tragen. Das haben wir gemacht, aber abgesucht haben wir uns nicht.

LG
 
hallo Frostbeulchen,

woher kommst du denn? bei INK - Institut fr Neurobiologie nach Dr. Klinghardt findest eine Liste, aber das sind nur die lizensierten, da stehn nich alle drauf.
Meinen Therapeuten hab ich nicht gefunden, sondern das Schicksal war mir behilflich. Als ich meine Suche aufgegeben hatte, wurde ich zum Gutachter geschickt von der Krankenversicherung und der arbeitet nach Klinghardt:))). Also manchmal hilft "da oben" doch jemand mit:bang:.

Bei den Zecken is das echt schwer, weil mans wirklich nicht immer merkt und so wie ich Klinghardt im Video verstanden habe sind die gefährlichen sowieso die ganz winzigen Zecken, die vllt. etwa Stecknadelkopf gross sind... also da musste ja schon mit Lupe suchen.

Viel Erfolg bei der Suche und baldige Genesung.

lg cindy
 
Liebe Cindy,

vielen Dank für die Liste.
Ist deiner besonders gut? Kannst du mir sagen bei wem du bist (so oder per PN)? Ach ich wohne in Bayern, hier gibt es keine guten Ärzte usw. in der Gegend. Ich muss immer irgendwo hinfahren, um zu einem (halbwegs)anständigen Arzt zu kommen. Hier ist das Niemansland der Ärzte. Ehrlich. Deswegen macht es auch gar nichts mehr aus zu einem weiteren zufahren. Ich hab Glück, dass mein Freund das alles mitmacht und mir glaubt. Ich kann selbst nicht mehr Auto fahren.
Ich hatte letztes Jahr mal eine am Bein und die war so winzig, dass ich wirklich Glück hatte, dass ich sie gesehen hab. Aber ich bin seit ich krank bin diesbezüglich sehr vorsichtig geworden, wenn ich aus dem Freien komme. Ich hab Angst ...falls ich es nicht auch schon hab..auch noch Borreliose zu bekommen. Der normale Test beim Arzt vor zwei Jahren war negativ, aber vielleicht ist ja auch so wie bei dir. Vorstellen kann ich es mir jedenfalls sehr gut. Ich stöber mal die Seite durch. Ich hab heute ja sehr viel Material zum Stöbern hier bekommen. Ich danke euch ganz ganz herzlich.
Ich bin froh hier gelandet zu sein, denn ich glaube "draußen" halten mich alle für verrückt mit meinen ganzen Symptomen.
Von Herzen lieben Dank.
 
Hallo Frostbeulchen,

ich versteh dich gut was das Forum hier angeht. Bin auch super froh dass es das und so viele nette und hilfreiche menschen hier gibt , die einen nicht für Verrückt oder hypochondrisch halten.
Ich wohne in NRW, ich denke das ist zu weit und beschwerlich für dich. War in der liste keiner dabei in deiner Nähe? Es gibt sicher welche bei dir...aber wie finden....das weiss ich auch nicht.

lg cindy
 
Trotzdem lieben Dank.
Mein Bruder wohnt in Köln und da hätte es sich vielleicht angeboten, wenn ich bei ihm übernachtet hätte.
Von mir aus ist es auch ganz schön weit zu einem, aber egal. WEnn man keine Wahl hat.

LG
 
Ich möchte auch gerne meinen Körper entgiften. Chlorella, Bärlauch, Koriander hört sich ja im ersten Moment alles recht harmlos an....aber ich weiß nur zu gut, seit ich krank bin, dass für mich irgendwie nichts mehr harmlos ist.
In welcher Reihenfolge sollte man denn diese Mittel einschleichen, wenn man sehr sensibel ist?

Hallo Frostbeulchen,

Ich hatte hier mal eine Ausleitung nach Klinghardt beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/spirulina-oder-chlorella.56438/#post-340218
Dort den zwei Links folgen.

Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

...und alle anderen, die ihre Erfahrungen hier posten...;) Es ist sehr hilfreich, das zu lesen...:)

Ich muss meine KPU Medikation auch EXTREMST langsam hochschrauben: ich nehme nur minimalste Dosen Depyrrhol plus (Krümel!)!:eek:
Neulich hatte ich in einem Anfall von Übereifer :eek:) an einem Tag eine halbe Kapsel und dann am anderen Tag eine Viertel Kapsel genommen...heftigste Nebenwirkungen waren die Folge: Überlastung der Ausleitungsorgane, rasender Puls, Schwäche- und Zitteranfälle, rasende Kopfschmerzen, es fühlte sich fast wie vor einem Komplett-"Kollaps" an...Allerdings kann ich trotz dieser Nebenwirkungen auch von einer Art "besseren geistigen Klarheit" ;) berichten...

Hilfreich ist die zeitgleiche Einnahme eines Multis, wg. B2/B3.

@Kayen
Deine Erfahrungen mit B12 kann ich bestätigen. Auch hier sind bei mir nur minimalste Dosen möglich. Bei "zuviel" habe ich auch heftige Neuro-Symptome bekommen. Hilfreich ist hier die gleichzeitige Einnahme von Biotin.

Ich arbeite Vollzeit und habe noch einen Nebenjob. Allerdings stoße ich bei diesem Pensum schon des öfteren an Grenzen...:rolleyes:

Allerdings hatte ich seit der Ausleitung u.a. so gut wie keine Grippe mehr, Chlorella scheint da bei mir sehr hilfreich zu sein...Auch Magen-Darm Grippen bekomme ich mit Chlorella und Cystus recht bald in den Griff...

Koriander hilft mir auch dabei, dass ich mich besser konzentrieren kann, geistig klarer bin...

VG
annouk
 
Hallo annouk,

lieben Dank für Deinen Bericht!

Überlastung der Ausleitungsorgane, rasender Puls, Schwäche- und Zitteranfälle, rasende Kopfschmerzen, es fühlte sich fast wie vor einem Komplett-"Kollaps" an...


Den Komplett-Kollaps kenne ich nur zu gut. Das ist mir mal in den Anfängen passiert. Damals sagte man mir ich sollte jeden zweiten Tag eine Kapsel nehmen :rolleyes: und dann kannst Du Dir ja hinlänglich vorstellen was passiert ist :eek: Ich konnte dabei auch den ganzen Tag das Bett nicht verlassen vor lauter Angst ich würde nach ein paar Schritten zusammenklappen!

Bei mir hat es dann eigentlich erst mit der Aufnahme von Depyrroll geklappt als ich nicht mehr 10 Std. im Arbeitsprozess war.

Arbeiten ging von heut auf morgen nicht mehr. Also vorsicht mit Überforderung. So etwas kann ganz unerwartet geschehen von heut auf morgen. Jeder der HPU positiv ist muss wirklich sehr auf sich aufpassen.

Also mit 1/2 Kapsel Depyrroll komme ich ganz gut klar. Am Wochenende mache ich aber eine Pause. Da soll sich mein Körper von den Neems erholen. Das P5P fehlt mir aber dabei schon sehr. Ich merke es sofort nach einem Tag wenn die Zufuhr stoppt. :sleep: Die geistige Klarheit verschwindet dann ganz schnell wieder unter einer Wolke.

Wie hoch ist Deine B 12 Dosis im Zusammenhang mit Biotin. Treten dann keine Neuro-Symptome auf oder evtl. abgemildert? Wieviel mg Biotin nimmst Du.

Wie nimmst Du Cystus ein? Als Tee oder Tropfen?


Liebe Grüße :)
Kayen
 
Hallo Cindy,

Meinen Therapeuten hab ich nicht gefunden, sondern das Schicksal war mir behilflich. Als ich meine Suche aufgegeben hatte, wurde ich zum Gutachter geschickt von der Krankenversicherung und der arbeitet nach Klinghardt

Das nenne ich aber wirklich schicksalhaftes Glück. Super. :) Ich denke, ich werde mir auch einen Therapeuten suchen, vor allem einen der kinesiologisch austesten kann. Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Muskel da überhaupt irgendeine Tablette auspuckt. Ich befürchte ja, dass mein Körper das alles garnicht will so schlecht wie ich Medikamente vertrage.

Meine Borrelien wurden sogar im Liquor gemessen. Also eigentlich sollte ich da auf der ganz sicheren Seite stehen. Aber wer weiß, der menschliche Körper ist unergründlich.

Rizinus gamma habe ich garnicht auf der INK-Seite gefunden. Die Zusammenstellung finde ich ja höchst interessant. Das soll ja auch gegen Candida, EBV helfen und sonstige Parasiten. Du scheinst wirkliches Glück mit Deinem Therapeuten zuhaben, wenn die Einnahme so gut klappt. :kraft:

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,

ja, das Schicksal hat wohl viel mit meiner Krankheit und auch der genesung zu tun... und ich bin froh so gute Therapeuten zu haben. Hab ja gleich zwei die zusammenarbeiten. Einen der eben diese ganzen Mittelchen austestet und einen der die PK macht.
Es heisst RIZOL Gamma und die haben rizole in allerlei Namen und Zusammensetzungen. Sehe grad die Seite von Bio Pure ist auch neu und es gibt schon wieder ein Angebot auf Chlorella.
guck mal hier, das stehn die Rizole, allerdings nicht die Zusammensetzung... aber es sind ausser Rizinus noch ne Menge anderer Öle drin.
BioPure | Rizol | online kaufen

lg cindy
 
Hallo Kayen,

ich bin bei einer Therapeutin, die kinesiologisch testet. Sie hatte mir auch diese vorsichtige Herangehensweise an das KPU Medikament empfohlen und das passende ausgetestet. Ich dachte nur, ich könnte schon mehr vertragen und wollte mir etwas besonders "Gutes" tun...:eek:)

Nachdem ich mir über scheinbar endlose Wochen/Monate mühsam einen Zugang zu Zink "erkämpft hatte" (immer mal wieder minimalste Dosen abends, immer wieder Pausen, vorsichtigste Dosiserhöhung...ich dachte, ich könne NIEMALS Zink vertragen, was sich aber als Überreaktion auf einen extremen Mangel herausstellte!!!), ist jetzt Depyrrhol dran...ich muss hier die gleiche Vorsicht walten lassen...:cool:

B12/Methylcobalamin nehme ich das von kirkman (Günters Liste) nur jeweils eine Messerspitze voll (es liegt ein Dosierlöffel bei, diese Dosierung ist für mich momentan noch VIEL ZU VIEL! Danach bekam ich die extremen Überreaktionen...)
Hast Du B12 in Tropfenform? Vielleicht kann man das noch genauer dosieren? Bei der Klösterl Apotheke gibt es wohl Methylcobalamin-Tropfen.

Biotin nehme ich 5mg/Reinhildis dazu, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob die reine Dosisreduzierung oder die Kombi mit Biotin die Überreaktionen auf B12 verschwinden ließ. Allerdings nehme ich B12 nur nach "Bedarf dazu", da ich über mein Multi schon grundversorgt bin...

Wie gesagt, möglichst Depyrrhol in Kombi mit B2/B3 (Ich nehme das KEAC-Multi ohne Jod, da sind die B-Vitamine wunderbar breit aufgefächert drin, auch sehr viel B12 und Biotin, glaub 350mcg/Kates Liste, B12 ist aber bei KPU nicht ausreichend!)

Cystus nehme ich von Dr. Pandalis/Urheimische Medizin als Tabletten, die man sehr lange im Mund zergehen lassen soll. Mir helfen die unglaublich gut gegen alle "fiesen Viren", die man so abbekommt...schöner Nebeneffekt, mir helfen sie auch noch ein bisschen gegen den Candida...(obwohl Maissirup drin ist:confused:)
Meine ganze Familie ist schon auf dem "Cystus-Trip"...;) Aber Achtung, schmecken sehr "gewöhnungsbedürftig". Ich habe keine Probleme damit, aber eine Freundin "spuckte sie wieder aus"...:)

Allerdings unbedingt SOFORT bei den allerersten Anzeichen einnehmen!

Immer wieder einzelne NEM-Pausen einzulegen, halte ich für sinnvoll, gerade bei Depyrrhol!

Was mir noch auffiel nach Depyrrhol-Einnahme ist ein extremer Metallgeschmack im Mund. Hast Du das auch?

Positiv ist wirklich diese "geistige Klarheit", bei der Einnahme habe ich manchmal sogar das Gefühl, als würde ein "Lebenselixier durch meinen Körper laufen"...;)

Mit Rizolen wäre ich vorsichtig, Angie1 empfahl die mal nur in Kombination mit Nieren- und Lebertees, da die Ausleitungsorgane extrem gefordert werden.

VG
annouk
 
Hallo annouk,

du bist an eine gute Therapeutin geraten, wenn Sie dir empfiehlt vorsichtig mit Depyrroll zu beginnen. Ich erlebe das immer umgekehrt. Es wird viel zu viel empfohlen und dann kommt mein Rückfall.

Mit Zink hatte ich ebenfalls ein erhebliches Problem. Bevor ich Depyrroll eingenommen habe wurde ich wegen meiner Einschleichprobleme auf Monopräparate gesetzt. Beginnend mit Zink! Nur bei der Einnahme von Zink 25mg bekam ich schon Neuro-Symptome. Dann wieder Rückschritt auf 15 mg dann auf 5 mg und das ging. Das gute daran war, dass mein Tinnitus mit Zink verschwand. :) Das allein war das Durchhalten wert. Dr. Ku. empfiehlt ja kein Zink bei Mitochondriopathie zu nehmen. Da der Körper bewusst einen niedrigen Zinkstatus halten will. Da sind sich die beiden Ärzte Dr. Ka und Dr. Ku nicht einig ob Zink ja oder nein. Mein Zinkwert war auch sehr niedrig, 4 von Normwert > 10

Momentan nehme ich B 12 1000 mg von KAL. Die zerkrümmel ich aber und weiß daher nicht, wieviel ich zu mir nehme. Ein Multivitamin nehme ich ebenfalls + noch einen B-Komplex von Warnke.

Wenn ich alles aufgebraucht habe, werde ich mir wahrscheinlich auch das Multi von Keac bestellen. Nur die Selendosis macht mir ein wenig sorgen. Da muss ich wahrscheinlich wieder mit dem Einschleichen beginnen. Gut finde ich, dass da bereits auch P5P enthalten ist.
Achja und B12 ist ja auch recht hoch. Aber es dauert ja auch noch bis ich alles andere aufgebraucht habe. Mal sehen wie es bis dahin geht.

Die B-12 Tropfen sind eine gute Idee. :idee: Super. Da werde ich mal nachfragen in der Klösterle Apotheke.

Das Cystus Tabletten komisch schmecken, das macht mir garnichts aus. Ich bin da sehr unempfindlich. Hauptsache es hilft und wenn es sich noch positiv auf Candida auswirkt, umso besser. Ich habe bei meinen Infekten zunächst mit Angocin unterstützt. Inhaltsstoff Meerrettichwurzel und Kapuzinerkresse. Irgendwann fing mein Magen an zu rebellieren, wahrscheinlich weil der Meerrettich zu scharf ist.
Nur die Einnahme v. Cystus "bei den ersten Anzeichen" könnte sich etwas schwierig darstellen. Da ich gerade wieder mit Chlorella beginne, habe ich "täglich die ersten Anzeichen." Da flammt denn mal für eine Stunde eine Erkältung hoch, die sich dann aber so wieder legt. Was ich ziemlich seltsam finde.

Den Metallgeschmack habe ich bei Depyrroll nicht. Bei mir schmeckt es nur staubig, dadurch, dass ich die Kapsel teile. Ansonsten merke ich da nichts. Außer, wie Du schon schreibst, dass es die Lebensgeister weckt. :kraft:

Herzlichen Dank für Deinen Bericht und ganz liebe Grüße
Kayen
 
Es heisst RIZOL Gamma und die haben rizole in allerlei Namen und Zusammensetzungen. Sehe grad die Seite von Bio Pure ist auch neu und es gibt schon wieder ein Angebot auf Chlorella.
guck mal hier, das stehn die Rizole, allerdings nicht die Zusammensetzung... aber es sind ausser Rizinus noch ne Menge anderer Öle drin.
BioPure | Rizol | online kaufen

Liebe Cindy :)

danke für Deinen Link! Ich glaube vor 2 Tagen stand es noch nicht drin. Die Seite wurde wohl überarbeitet.

Ich werde wohl noch warten bis ich einen passenden Kinesiologen gefunden habe, der es wie bei Dir austestet. Leider habe ich hier keine Empfehlung. Mein Bekanntenkreis ist sehr schulmedizinisch orientiert.

Herzliche Güße:wave:
Kayen
 
Oben