Schlechte Leberwerte

schlechte Leberwerte

Hallo Shelley,
Chelidonium majus
(Schöllkraut)
Körper

Leber + Galle: Ist ein großes Mittel für alle LEBER- GALLENERKRANKUNGEN! Beschwerden im ganzen Körper im ganzen Körper, die Leber ist allerdings häufig mitbeteiligt. Gallenkoliken, Choliathiasis, Cholangitis, Hepatitis, IKTERUS bei Lebererkrankungen.
Es besteht eine sehr ausgeprägte RECHTSSEITIGKEIT des Mittels. Rechtsseitiger Schmerz - typisch im RECHTEN HYPOCHONDRIUM (Rippenbogenbereich seitlich des Epigastriums), der zum UNTEREN WINKEL DES RECHTEN SCHULTERBLATTES AUSSTRAHLT!
Naturheilkunde Essen Duisburg Bochum Mülheim - Homoeopathie Chelidonium majus - Heilpraktiker Homöopathie Therapeut

Grüsse,
Uta
 
schlechte Leberwerte

hallo uta,

danke für den link, aber ich weiss nicht genau, was oder ob du mir damit was sagen möchtest.
auf alle fälle weiss ich, welche leber- und gallekräuter bei welchen leber- und oder gallekrankheiten wie und wann seriös eingesetzt werden. ich lese dazu nicht im internet nach, weil im internet viel unsinn vertrieben wird. ich verlasse mich auf "wissenschaftliche" buchquellen. (lehrbücher der homöopathie. einerseits der klassischen homöopathie, andererseits der niederpotenten homöopathie, des weiteren der anthroposophischen homöopathie.) ich verlasse mich auch auf eigene erfahrungen. was leber und galle anbetrifft habe ich weiss gott mehr als genug eigene erfahrung.
einerseits, was leberkrankheiten anbelang, was gallensteine anbelang, was gallenblasenentzündun anbelangt, etc. ich weiss auch, dass viele naturärzte sich mit leber- und gallenkräutern nicht so sehr gut auskennen und oft ziemlich viel durcheinander bringen. na, ja. sie wollen es besser wissen, tun es aber nicht, weil sie es nicht am eigenen körper getestet haben.
bei einer hepatitis, bei der auch die galle mitbetroffen ist, würde ich durchaus chelidonium anwenden. bei einer puren leberhepatitis ist jedoch carduus marianus indiziert. auch schliesst eine galleerkrankung die begleitbehandlung der leber nicht aus, falls die gallekrankheit so gelagert ist, dass die leber deswegen "mit allem" überfordert ist.
in der naturmedizin ist es auch üblich, den patienten universellwirksame tee's zu geben. dort findest du leber- und gallekräuter vermischt enthalten, damit der tee einem grösseren puplikum zugämglich ist. ein schöllkraut, mariendistel, löwenzahn, etc. tee verkauft sich besser, als alleiniges schöllkraut. meist werden die kräuter auch gemischt, weil viele leute, die das zeugs kaufen oder verschreiben, gar nicht wissen, für was sie ihn einsetzen wollen. des weiteren schmecken mischungen im durchschnitt besser als die einzelnen substanzen.
wegen solchen teemischungen, etc. verwechseln viele halb ausgebildete leute die wirklichen einsatzgebiete der mittel. wenn diese von genug leuten verwechselt werden, wird das "halbwissen" immer weiter verbreitet.
ist das schlimm?
nö. eigentlich nicht.
denn wie gesagt; mischungen schmecken besser, man muss nicht immer alles spezifisch therapieren, sondern kann ruhig mal nach vermutung behandeln.
also wenn ich nicht weiss, ob ich jetzt eine alleinige gallenkrankheit, eine alleinige leberkrankheit, oder schon eine doppelbeteiligung habe, da schütte ich einfach mal so alles ziemlich durcheinander in mich rein. schaden wirds wohl nicht... wenn ich das genug lange gemacht habe, kristallisiert sich vielleicht in meinem körperbewusstsein wieder das "urwissen" zu diesen kräutern heraus. ich werde also selbst zu spüren bekommen, bei welcher beschwerde genau ich welches kraut benötige. und so soll es ja auch sein...

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
schlechte Leberwerte

liebe anja-na-maire,

jetzt verstehe ich deinen nick schon besser. irgendwann verstehe ich ihn bestimmt ganz!
also anja heisst auf deutsch mutter und maire heisst auf deutsch bürgermeister.
dein nick besteht also aus mutter, na?, bürgermeister.
na, ja. komische nickwahl für mich. wie kommst du denn drauf?

was ich eigentlich sagen wollte:
dankeschön für deinen bericht.
also eigentlich wollte ich was anderes sagen und erst nachher das dankeschön:

du schreibst sehr sd-spezifisch, gehst schon auf deine galle- und lebersache ein.
du erwähnst zwar immer wieder diese rechtigen oberbauchschmerzen, die diagnose und ihre verwerfung der fettleber, die suche und nicht findung von gallensteine, etc.
doch eine spezifische galle-leber-geschichte mit randbemerkung anderer umstände ist es nicht.

momentan sind deine leberwerte ja gut.
das könnte bedeuten, dass sich deine gallengangsentzündung ein wenig erholt hat.
wenn du also jetzt andere mögliche ursachen suchen willst, könnte es sein, dass du nicht so weit kommst, da die folge dieser ursache ja nun besser ist.
ich denke auch, dass ich zuerst wirklich ganz kucken würde, was passiert, wenn du den gallengriess im griff hast. mit diesem gallengriess hast du ja schon eine ursache deiner gallenprobleme, welche wie gesagt schon eine leberbeteiligung mit sich gezogen haben könnten.
die frage ist also, ob wirklich der gallengriess die alleinige ursache deines gallenproblems ist.
dazu müsste man die genauere symptomatik wissen, auf die du weniger eingegangen bist.
hattest du schon mal eine gallenkolik?
das weisst du vielleicht nicht, weil du vielleicht nicht weiss, ob dein schmerzanfall oder die zusätzliche symptomatik auf den gallegriess zurück zu führen sind.
sind deine beschwerden also auf den griess zurückzuführen, solltest du den vielleicht weg machen.
manche ärzte würden sagen, du sollst ihn weg machen, damit man dann weiter kucken kann. sind die gallenprobleme noch da, ist noch eine andere ursache vorhanden und edr gallengriess war nur eine dumme erscheinung.
es könnte aber sein, dass es nicht nötig ist, den griess weg zu machen. denn damit kann man leben, sofern man keine beschwerden hat. oft kommt er eh wieder, wenn nicht die ganze gallenblase entfernt wird. oder er kommt einfach in den gallengängen wieder. er kommt wieder, wenn er nicht die alleinige ursache war, sondern die folge einer weiteren ursache.

was dir jetzt am meisten helfen würde:
ein guter magen-darm-spezialist.
eine zweitmeinung zu dessen meinung.
evt. eine drittmeinung.

der erste spezialist wird vielleicht sagen:
macht nix. sie haben nix. (weil ja deine werte schon wieder so blank sind.)

der nächste wird vielleicht sagen:
essen sie gesund und regen sie sich nicht auf.

der dritte wird sagen:
ich möchte dem nach gehen. oooh! sie haben gallegriess! der muss sofort raus. gehen sie ins krankenhaus und sprechen sie für die operation vor.

der chirurge im krankenhaus wird sagen:
kommen sie in 6 wochen. da habe ich nen termin frei für sie. wir werden die ganze gallenblase rausschnibbeln.

ein fünfter arzt wird finden:
ich habe da gerade eine therapie gegen gallengriess in anwendung. es handelt sich um zertrümmerung und ableitung des griesses.
es kann zwar gefährlich werden, doch ich habe shcon viel erfolg damit. der griess wird zwar in zwei, drei jahren wieder kommen...

der sechste arzt wird sagen:
das entfernen von gallegriess ohne operativ massive eingriffe ist schon eine voll gute sache. und wir werden auch kucken, dass der griess dann nie wieder kommt.

ein individualist wird dich auf den kopf stellen und mit allen mitteln suchen, was da bei dir noch so alles ist.

ja also.
ich könnte jetzt noch viel schreiben.
ich könnte dir schreiben, welche werte dieser individualist nehmen würde.
doch das wird dir bestimmt nicht viel bringen.
denn es muss ja eine fachperson die tests machen udn auch wissen, was sie da macht.
du könntest schon werte auf eigen verantwortung nehmen und alleine alles herausfinden. doch das bringt dir ja auch nicht viel, wenn du dann eh die hilfe eines arztes in anspruch nehmen musst für allfällige therapeutische massnahmen. wenn dieser arzt nicht selbst auf die idee kommt, diese untersuchungen zu machen, kann er üblicherweise mit dem ergebnis auch nicht klar kommen.
sammle lieber alles zusammen, was deine ärzte bei dir finden und auch damit umgehen können. so kannst du selbst zusammenhänge finden und selbst entscheiden, welche weiteren schritte du unternehmen willst.

ich hör jetzt da mal mittendrinn einfach auf, weil ich scheine eine vielschreibphase zu haben und mich nicht kurz fassen zu können. es gibt so zeiten bei mir.

fazit: such dir einen guten arzt oder sprich mit deinem darüber (über deine gallensache), was jetzt zu machen sei und erzähle hier einfach, was weiter so rauskommt. wir versuchen die zusammenhänge zu finden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
schlechte Leberwerte

hallo mutti,

was ich eigentlich noch schreiben wollte:
frag ruhig mal rohi um die zusammenhänge, welcher er auch gefunden hat.
es gibt ja auch eine cholangitis, welche mit mitochondropathie zu tun hat.
also in der mitochondropathie ist ja auch die kpu enthalten. damit zusammen hängt auch die histaminintoleranz und die schilddrüsen sache.
also vielleicht würden dir mitochondropathie tests weiter helfen.

mit hilfe der antimitochondralen antikörpern (ama) und mit hilfe der symptomatik kannst du eine nicht eitrige destruierende cholangitis neben der gallengriess-cholangitis ausschliessen oder bestätigen.
es könnte wie gesagt auch sein, dass der gallegriess erst kam, weil die cholangitis auf grund anderer ursachen schon da war.

ich persönlich denke, dass eine kpu oft auch mit einer chronischen infektion einher geht.
eine besiedelung von bakterien, kann eine akute eitrige cholangitis hervorrufen.
doch du schriebst noch nicht von symptomen, welche darauf passen könnten. vielleicht hast du es einfach nciht geschrieben, weil du den zusammenhang nicht sahst. ich sage dir die symptome nicht, weil wenn man symptome vorgelegt bekommt, dann verhält man sich oft anders dazu, als wenn man sich erinnert, welche symptome man wirklich hat oder hatte.
es könnte auch sein, dass die bakterien nur eine leichte eitrige cholangitis auslösen und deswegen der verlauf nicht so streng ist.
wenn die symptomatik passen würde, könnte man also diese bakterien testen. es sind meist escheria coli, enterococcus- oder klebsiella-arten.
ob diese erreger auch im zusammenhang mit kpu und somit mit hit und sd-problemen steht, weiss ich jedoch nicht. ich weiss nur sicher, dass borrelia mit kpu, etc. in verbindung steht.
ob es also sinnvoll ist, jetzt da mir nix, dir nix alle bakterien durchzutesten bezweifle ich. du gabst noch zu wenig anhaltspunkte, ich wollte dich eigentlich zuerst von dir aus noch mehr erzählen lassen, bevor ich da diese sachen schreibe.

ich sprach die genetik an.
diese form der cholangitis ist ziemlich selten.
es ist die chromisch sklerotisierende cholangitis.
sie entsteht wie gesagt bei genetischer disposition zusammen mit infekten, welche ja vielleicht wieder im zusammenhang mit kpu und alle dem stehen könnten.
ob es aber sinnvoll ist, dem nachzugehen, weiss ich (noch?) nicht. denn diese form scheint bei dir eher weniger vorhanden sein, zusmal häufiger männer als frauen betroffen sind. du hättest dabei ein immundefizienzsyndrom, welches du auch unterschwellig noch nicht angedeutet hast.
die tests hier wären antigen hla-b8 und p-anca.
doch wie gesagt; dem würde ich eher nicht nachgehen.

also eigentlich wollte ich das da jetzt alles wirklich nicht schreiben.

denn erstens gibt es da leute im forum, welche sich viel, viel besser mit kpu, etc. auskennen als ich.

zweitens finde ich es nicht gut, wenn man als patient einfach alle möglichen tests bei den ärzten anordnet, obwohl ich das auch mache. es ist besser, wenn man einen guten arzt hat.

drittens besteht bei dir dieser gallengriess.
also das wäre bei dir wohl wirklich erste andokzone. besonders schulmedizintechnisch gesehen.

viertens weiss ich auch nicht, wie schlimm bei dir die sache schon ist und möchte keine verantwortung übernehmen. gerade, da eingeklemmter gallegriess gefährlich werden kann. wie auch schon rohi schrieb, ist auch mit einer nicht eitrigen destruierenden cholangitis, (primär biliäre zirrhose) nicht zu spassen. besonders eine akute eitrige cholangitis, welche ich bei dir auch eher aussschliesse, ist auch eine sache, welche nicht ohne nix ist. die chronisch sklerosierende cholangitis ist auch kein zuckerschlecken.

fünftens könnte es wirklich sein, dass bei die die galle-sache voll harmlos ist!!

sechstens kann man durchs internet eh keine diagnosen stellen. was ich da in meinen letzten beiträge gemacht habe, ging eigentlich gegen meinen strich. ich habe es nur geschrieben, weil ich wütend auf medizinmann war. ich war auch wütend, weil man da so in ein forum seine werte rein tut und dann kommen oft viele mit so sachen. ja also es ist ja schon gut. ich habe auch schon werte in foren gestellt. doch es ist immer so eine sache. ich habe auch nur geschrieben, weil ich gerade so eine phase habe, in der ich mich gerne mit etwas intensiver beschäftige. dein thema hat mich einfach gerade gepackt, da ich selbst damit zu tun habe, bzw. gehabt habe.
also es war eigentlich wirklich falsch, dass ich überhaupt zu schreiben begann.
ich wollte dich nirgend wo reinreiten.

siebtens wollte ich rasch sagen, dass ich dieses kpu-buch, welches rohi erwähnte noch nciht habe. ich kann also nicht ausführen, was dort zu dieser ganzen sache, welche rohi erwähnte, geschrieben steht. und du hast wirklich den griess! ich bin mir unschlüssig, ob der jetzt relevant oder nur sekundär ist. dazu brauchst du einen guten arzt oder eine gute eigenintuition.

viel glück!

liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: sorry für meine romane. ich sollte mich mal raushalten und andere hier schreiben lassen. also ich will mich hier mal verabschieden. ich schreibe einfach, wenn ich es nicht lassen kann. *aua* tut mir leid! das ist ein problem von mir. sorry!

:schock:
 
schlechte Leberwerte

knutsch zurück: :kiss:

wegen dem chat: ich bin zum beispiel jetzt drinnen mit mike, aber er ist glaube ich eingeschlafen und deswegen ist mir langeweilig. ich bekomme ihn einfach nicht wach!

:schock:
 
Oben