Geht es auch ohne Depyrrol? Vielleicht mit Ortho-Krypto?

Themenstarter
Beitritt
02.11.09
Beiträge
38
Ich habe heute die zweite "halbe" Depyrrol (Kind) genommen, irgendwie bekommt mir das Zeug nicht. Mir wird schwummerig und ich bekomme ein beklemmendes Gefühl in der Brust (vielleicht ist es ja Einbildung ... aber ich habe das Gefühl, ich bekomme schlechter Luft). Gestern Nacht konnte ich ab 4 Uhr nicht mehr schlafen, mein Puls raste (kann natürlich auch von meinen Unverträglichkeiten kommen oder SD oder wer weiss was) ... ich fühl mich irgendwie nicht wohl mit Depyrrol ... ***schade***

Bin ich zu ungeduldig ? Die Ortho-Krypto (zweimal am Tag) hatte ich gut vertragen und mir ging es insgesamt besser, geht es denn auch mit dem nicht so guten Vitamin B6 ? Kommt es irgendwann auch an ? Hat jemand hier auch damit (oder mit Kryptosan) Erfolg gehabt ?

Kann mich jemand beruhigen ? Meine Mutivation geht gerade flöten ... :confused:

LG Brunilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch ohne Depyrrol ? *heul* Vielleicht mit Ortho-Krypto ?

Hi Brunilla

Wieso probierst du es nicht mit einem hochdosierten Vitamin B Kombipräparat und Zinkkapseln?

Wie hoch ist dieses Depyrrol eigentlich dosiert?
 
Geht es auch ohne Depyrrol ? *heul* Vielleicht mit Ortho-Krypto ?

Ich hatte das Depyrrol Plus viel viel vorsichtiger eingeschlichen und trotzdem heftige Nebenwirkungen gehabt. Fang mal mit einen Viertel pro Tag an und steigere nach einer Woche auf eine halbe. Und viel, viel trinken! Aber kein Wasser aus Kupfer- oder Bleileitungen!
Liebe Grüße

Günter
 
Geht es auch ohne Depyrrol ? *heul* Vielleicht mit Ortho-Krypto ?

@mara -diese Kombi (Einzel-Zink und Einzel-B-Vitamine) habe ich schon am Anfang gemacht ... und wollte auf höher- und besser dosierteres umsteigen. Ich hatte vorsichtig mit Ortho-Krypto begonnen und wollte nun ran an das P5P. In dem Depyrrol Kind ist - glaube ich - die gleiche Dosierung drin, wie beim Depyrrol Plus.

Pyridoxaal-5 fosfaat 20 mg
(elementair 13,4 mg Vit. B6)
Pyridoxine-HCL 12,2 mg
(elementair 10,0 mg Vit. B6)
Zinkgluconaat 105,3 mg
(elementair 15 mg zink)
Mangaangluconaat 41,7 mg
(elementair 5 mg mangaan)
Magnesiumgluconaat 178,6 mg
(elementair 10 mg magnesium)

@günter - DANKE für Deine Anmerkung. Jetzt probiere ich - die Woche - weiter mit einer 1/3-Kapsel am Tag und 2 Ortho-Krypto ...

LG Brunilla
 
Geht es auch ohne Depyrrol ? *heul* Vielleicht mit Ortho-Krypto ?

In dem Depyrrol Kind ist - glaube ich - die gleiche Dosierung drin, wie beim Depyrrol Plus.
Die Zusammensetzung der einzelnen KPU-Medikamente findet Ihr in Kates KPU-Medikamententabelle. Und diese wiederum findet Ihr hier: https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/1701-medikamenten-preise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html
(fast ganz unten als "KPU-Präparate: Liste zum Download")
weiter mit einer 1/3-Kapsel am Tag und 2 Ortho-Krypto
Ist das nicht etwas zu viel? Depyrrol und Ortho Krypto?
Liebe Grüße

Günter
 
Geht es auch ohne Depyrrol ? *heul* Vielleicht mit Ortho-Krypto ?

Ist das nicht etwas zu viel? Depyrrol und Ortho Krypto?

@Günter - Zuviel, ach herje ? Auf der Ortho-Krypto steht 2x tägl. 1-2 Kapseln ... Derzeit nehme morgens und abends nur eine Ortho-Krypto und mittags 1/3 Depyrrol (Kind). Ich dachte mir, das Ortho-Krypto als Multi-Vitamin-Ersatz zu nehmen, da ich z.Zt. noch keins habe. Wenn ich dann das Depyrrol vertrage, wollte ich nach und nach das Ortho-Krypto damit ersetzen ... mache ich einen Denkfehler ?

Mein KPU Wert war bei 37 (Ref. 0-15) ... hab mit solo Zink 25mg und einem simplem B-Komplex vor ein paar Wochen begonnen. Ich habe diverse Baustellen an mir, rheumatische Beschwerden, absolute Schwierigkeiten, Eiweiß und Kohlenhydrate zu verstoffwechseln (was mich zum vegan leben zwingt), depressive Verstimmungen, Schwindel, Taubheitsgefühle in den Füßen, Kribbeln in den Händen (beides letzteres wurde mit dem B12-Injektionen besser) und und und ... Amalgan hab ich nur noch eine Füllung und vielleicht 4 oder 5 schon vor 5 Jahren (natürlich ohne Schutz) nach und nach entfernen lassen.

Hast Du einen Vorschlag, wie ich dosieren soll ? Ich habe zwar schon fleißig hier gelesen, bin aber mit Vielem überfordert (da keine Ahnung) ... :rolleyes:

LG Brunilla :)
 
Ich habe eine beschissene Nacht hinter mir ...

Um 4.00 Uhr wache ich mit stärkeren Muskelzuckungen, Herzkopfen, Pulsrasen und Schwindel mit Druck im Hinterkopf auf, ich war derart unruhig, hatte Luftmangel und mußte das Fenster öffnen, irgendwie hatte ich das Gefühl, mein Gehirn wird nicht richtig versorgt ... liegen ging gar nicht, ich versuchte aufrecht wieder einzuschlafen, aber wurde immer im Halbschlaf wieder mit Pulsrasen geweckt. Was war das denn schon wieder ... (Nebenwirkung, Histamin ...was weiss ich)

Ich habe jetzt alles NME - bis auf Zink - weggelassen ... :confused: und bin total frustriert.

LG Brunilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunilla,

es ist ganz, ganz schwer, Dir aus der Ferne etwas zu raten, zumal das alles nicht eindeutig ist, was Du da schreibst.
Viele KPU'ler haben ein Problem, das "normale" Vitamin B6 zu verstoffwechseln, so daß es sich im Blut anreichert. Ab einer bestimmten Konzentration gibt es Nebenwirkungen. Dagegen vertragen die meisten KPU'ler das P5P sehr gut, müssen das aber vorsichtig einschleichen, da der Körper eine solche Konzentration seit Jahren nicht gewöhnt ist und dann erst mal alle P5P-abhängigen Prozesse zu stark losarbeiten, quasi überschwingen.
Auch die Schilddrüse spielt dann machmal verrückt. Und man scheidet plötzlich verstärkt Giftstoffe aus.
Und wenn P5P-abhängige Prozesse auf Teufel komm raus losarbeiten, dann verbrauchen diese Prozesse natürlich jede Menge andere Spurenelemente, Mineralien und Vitamine. Ein KPU'ler hat aber erfahrungsgemäß von allem zu wenig und daher wird nun der Mangel manchmal zu extrem.

Deshalb würde ich jetzt Depyrrol und Ortho Krypto erst mal weglassen, bis sich wieder alles beruhigt. Und danach des Depyrrol ganz vorsichtig einschleichen. Beginne ruhig mit einer viertel Kapsel pro Tag und behalte die Dosis eine Woche lang bei.
Ich kenne das: man will, daß es einem besser geht und ist zu ungeduldig. Und dann steigert man viel zu schnell. Aber hier ist Geduld und probieren angesagt. Vielleicht verträgst Du das Depyrrol/P5P auch gar nicht, so etwas kommt auch vor. Depyrrol und Ortho Krypto würde ich erst mal nicht gemeinsam nehmen. Depyrrol enthält neben dem P5P auch das normale Vitamin B6. Und das addiert sich dann zu dem vom Ortho Krypto. Und wie gesagt, die meisten KPU'ler haben ein Problem, das umzuwandeln.

Ein kupferfreies Multivitamin ist natürlich auch angesagt. Um Vitamin B6 verstoffwechseln zu können, braucht der Körper Vitamin B2 und Vitamin B3. Und der ganze Rest der Vitamine ist erfahrungsgemäß auch Mangelware. Und dazu kommt meist noch ein Mangel an Magnesium, Selen, Bor, Vanadium, Molybdän, Mangan, Chrom und Zink.

Aber wie gesagt, das sind nur so ein paar Gedanken dazu. Ich kann, darf und will Dir hier keine Diagnose stellen oder Dir Behandlungsvorschläge machen. Das könnte selbst ein Profi nicht, weil die Informationen nicht ausreichen. Wenn Du auf Dich allein gestellt bist, ist vorsichtiges Probieren angesagt
Liebe Grüße

Günter
 
DANKE ((((((((((Günter)))))))))))

Genau, das hab ich gebraucht ... :kiss:
Ich hab jetzt hier im Forum ENDLICH eine Erklärung für meine ganzen Beschwerden gefunden und bin wie ein Kind vor Weihnachten. Geduld war noch nie meine Stärke **schäm**.
Ich habe heute alles weggelassen (außer Zink) und habe schon ein bißchen Angst vor der nächsten Nacht. :eek: ... es war so schrecklich, ich dachte, jetzt geh ich Hops.

Allerdings könnten die nächtlichen Reaktionen vielleicht auch von den B12-Injektionen kommen. Letzte Woche Mittwoch habe ich die 1. Injektion bekommen, Freitag, dann die 2. und Montag die 3. Mir ging es immer super danach und ich war richtig euphorisch und optimistisch. Jetzt habe ich hier im Forum wieder etwas von Erstverschlimmerung gelesen ... also eigentlich genau, wie beim B6.

Ich kämpfe vermutlich an zu vielen Fronten ...

LG Brunilla
 
Kann sein daß ich mich täusche,habe vor Jahren das Ganze gründlich studiert. Es ist mir Folgendes in Errinnerung:
Depyrrol wäre geeignet für Personen mit Histamin Überschuß, Kryptosan für die mit Histaminmangel (weil Vit B12 und eventuell Folsäure dabei sind).
 
Hallo !

Ich bin neu hier. Leide an einer Kryptopyrrolurie und würde gerne OrthoKrypto sine von der Land-Apo in Twistringen nehmen. Allerdings enthält dieses Produkt Citrus-Flavonoide. Ich habe Probleme mit Zitrusfrüchten und bekomme allergische Reaktionen. Weißt Du, ob irgendetwas in dem Ortho-Krypto Probleme macht, wenn man auch Histamin-Intoleranz hat. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Oben