Mein Ergebnis: Jetzt bin ich erst mal platt ...

Themenstarter
Beitritt
02.11.09
Beiträge
38
So, eben kam der Brief von Orthomedis (ich habe meine große Tochter und mich testen lassen).

Meine Tochter, wegen ads-ähnlichen Symtomen, ständiger Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, neuerdings auch Pigmentstörungen
auf der Haut. Ihr Ergebnis: 36

Mich, wegen langjährigen Lebensmittelunverträglichkeiten (eine kürzliche Blutuntersuchung hat eine Weizenallergie bestätigt, ich meide allerdings schon seit Jahren Kuhmilch), dadurch Magen-Darm-Beschwerden, rheumatische Beschwerden, depressive Verstimmungen, extreme Müdigkeit, Missempfindung im Fuß, Ischialgie wegen Bandscheibenvorfall, ständige Gastritis. Mein Ergenis 37

Vor einem Jahr stellte ich fest, dass mein Urin völlig verfärbt war (ich möchte diesen Wert nicht wissen ***grusel***), ich ging zum Urologen (Diagnose: ein kleiner Nierenstein) ... ich versuchte Basen-Säure-Regulierung, wegen des ständigen Blähbauches und plötzlichen Rückenschmerzen (+Anschwellen der Lymphknoten unter den Achsel). Ich stellte meine Ernährung auf rein pflanzlich um, ich vertrug kein tierisches Eiweiss mehr. Es wurde etwas besser.

Dann kamen diese Muskelzuckungen in Ruhelage dazu. Ich hatte B12 Mangel in Verdacht, mein Wert lag bei 392 pg/ml (Ref. 191-663), allerdings nahm ich zu dieser Zeit schon ein B-Komplex. Auf eigene Faust ließ ich HoloTC messen. Mein Wert lag dort bei 52 pmol/1 (Ref. >50), der B12 Mangel konnte nicht bestätigt werden.

Sonstige Ungereimtheiten: DAO 26.6 IU/ml (Graubereich 3-10 U/ml), 25-Hydroxyvitamin D3 24.0 ng/ml (Ref. >20 Vit. D-Mangel). Aufgrund meiner Ernährungsumstellung kam es in der zweiten Nachthälfte plötzlich zu Herzrasen und Schlaflosigkeit. Derzeit habe ich ständig Schmerzen auf der rechten Seite (ich vermute die Bauchspeicheldrüse), denn nach öligem Essen wird der Schmerz schlimmer. Bei meiner Ärztin erbettelte ich je 4 Vitamin C und Multi-Vitamin-Infusionen auch 4 Ferritin (mein Wert lag bei 56 ng/ml, eigentlich nicht so tief), die ich alle selbst zahlte. Keine Besserung. Ich nehme - durch Forumsinfos - seit zwei Wochen Zinkorat 25 mg täglich und ein B-Komplex und hatte mir Ortho-Krypto besorgt.

Vor drei Tagen habe ich die erste Kps. eingenommen und mir wurde heiß und schwindelig, meine Augen waren irgendwie schwer zu kontrollieren, alles war ein bißchen schwammig, am nächsten Tag hatte ich Hammer Kopfschmerzen trotz einer positiveren Einstellung ... heute habe ich erste eine halbe Dosis genommen. Die Stimmung ist wieder runter ...

Nächster Termin: Schilddrüsenkontrolle (obwohl mein TSH Wert bei 2.040 mU/l (Ref. 0.270 - 4.200) liegt. Mein Puls ist aber ständig zu hoch.

Tja, nun steh ich da mit meinen Werten ... :confused:
 
Gibt es denn zu diesen KPU-Werten auch Normwerte?

Die bei den Schilddrüsenwerten angegebenen Referenzwerte für den TSH stimmen übrigens so nicht mehr. Der obere Wert wird heute mit 2,5 angegeben, womit Du eher im oberen Bereich liegst.

Gruss,
Uta
 
@Uta - sorry, ja der Referenzbereich beim Kyrpto-Test ist 0-15 ug/dl

TSH Werte im oberen Bereich ? Heißt das, es könnte eine SD-Überfunktion sein ?
 
Hallo Brunilla

36 und 37 liegt glaube ich soweit ich weiss schon im höheren "Normbereich" der KPUler, ich glaub es gab sogar welche mit 100 aber das ist auch schon viel, bin schon gespannt wie der bei mir ausfällt....

Die Pigmentstörungen habe ich auch seit zwei Jahren nach dem Sommer, im Moment sind sie noch nicht so auffällig und ich bekam sie vielleicht auch durch Jucken und Narben.

Das mit den ADS Symptomen kenne ich übrigens auch,Schilddrüse hab ich auch in Verdacht.

Wart ihr schon bei einem Heilpraktiker bzw hat euch das Labor Ratschläge mitgegeben.
Wie lange dauert das eigentlich bis das Ergebnis kommt?

Es kann auch sein dass die Nahrungseränzungsmittel am Anfang noch nicht so gut anschlagen bzw der Körper erstmal ein wenig damit überfordert ist (gefährlich sind sie allerdings nur wenn wirklich total überdosiert wird über längere Zeit aber ich nehme mal an dass hier keiner 200 mg Zink und 2000 mg Vitamin B6 zu sich nimmt....)

Mit welcher Menge hast du angefangen wenn ich fragen darf?

Lg mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Normwerte für den TSH gehen von .... bis 2,5. da bist Du also noch darunter. Trotzdem könnte es evtl. ein Hinweis sein, daß die Schilddrüse nicht optimal dran ist.
Da bräuchtest Du jetzt erst einmal alle Schilddrüsenwerte: TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO, TG, TRAK und Ultraschall.
Die Hausärzte halten meistens den TSH für ausreichend und halten sich auch oft noch an die alten oberen Werte. Insofern wäre ein Termin bei einem Endokrinologen /Nuklearmediziner (=Facharzt für Hormone) besser.

Was empfiehlt Euch denn nun Orthomedis? Bzw. was nehmt Ihr ein bei diesen Werten?

Gruss,
Uta
 
@Uta@mara - Es kamen NUR die Ergebnisse ohne Hinweis, wie ich mich verhalten soll, aber ich habe den Test über eine Heilpraktikerin gemacht, vermutlich geht man davon aus, dass diese mich beraten wird. Es steht allerdings noch die Haaranalyse aus.

Freitag hatte ich den Test per Luftpost abgeschickt und heute (Donnerstag) kamen die Ergebnisse. Meine beiden anderen Kinder werde ich auch noch testen lassen, die Mittlere ist immer ziemlich blass und müde.

Anfangs hatte ich nur 1x täglich Zinkorat 25mg und den B-Komplex (zusätzlich noch Magnesium 300mg und Vitamin D 1000IU), vor drei Tagen, nein vier Tagen war es, hatte ich dann das Ortho-Krypto bekommen. Ich begann mit einer Kps. ... ne, quatsch, am ersten Tag hatte ich sogar 2 Kps. genommen, weil´s es so drauf stand. Weil mir dann abends so schwummerig war, hatte ich am nächsten Tag nur eine Kps. genommen, bekam dann aber nachmittags diese Kopfschmerzen und wollte dann einen Tag mal aussetzten (hab dann nur Zink & B-Komplex genommen). Heute habe ich wieder begonnen ... mal sehen, wie es mir bekommt.

Tja, meine Tochter bekommt von mir nur Zink & B-Vitamine als Kautabletten. Bei ihr hatte ich aber vorher beim Kinderarzt den Zink und das B6 Vitamin bestimmen lassen (sie ist privat versichert, da geht das wohl ohne Probleme) auch die Schilddrüsenwerte, die Ergebnisse habe ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brunilla,
Derzeit habe ich ständig Schmerzen auf der rechten Seite (ich vermute die Bauchspeicheldrüse), denn nach öligem Essen wird der Schmerz schlimmer.
Eigentlich müsste rechts die Leber sein und die kann sehr wohl nach öligen Essen schmerzen, wenn sie nicht voll gesund ist. Bei mir schmerzt sie nach zu viel Schokolade. Das bringe ich jeweils mit https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html in Ordnung, was ich Dir sowieso für Deine ganze Problematik empfehlen will. Damit kannst Du viele Deiner Organe wieder einem Gleichgewicht näher bringen. Die Einnahme von Substanzen birgt doch auch immer Risiken in sich - vorallem wenn es nicht ganz klar ist, was fehlt.

In den Füssen (und Händen) findest Du Zonen für die Leber, die Schilddrüse und alle andern Organe. Schau mal, welche Zonen durch Fingerdruck schmerzen und fange an, diese regelmässig zu massieren. Dadurch sollte es Dir relativ bald besser gehen.:)

Viel Erfolg wünscht,

Pegasus
 
Schmerzen rechts können doch auch auf die Galle hindeuten, die natürlich mit der Leber zusammen hängt.
Da sind evtl. Bitterstoffe nützlich. Die gibt es von Weleda (oder ist es Wala) und anderen Firmen in der Apotheke.

Grüsse,
Uta
 
@pegasus - gibt es da nicht so eine Tabelle, welche Stellen an Händen und Füsse für welche Organe zuständig sind ?

@Uta - tja Galle, ich war ja schon wegen dieser Sache beim Arzt (Blutwerte o.k. und Ultraschall war auch nix Verdächtiges). Ich dachte ja auch schon an Enzymmangel, weil ja die bei KPU fehlenden Spurenelemente und Vitamine für die Enzymtätigkeit zuständig sein sollen. Hmmm ...

LG Brunilla
 
Mal ein Zwischenstand:

Mittlerweile nehme ich zweimal am Tag Ortho-Krypto und vertrage sie prima. Ich möchte jetzt aber umsteigen auf Depyrrol-Kind. Anfangs hatte ich auch eine Erstverschlechterung aller meiner Symptome, doch nun habe ich den Eindruck, es geht etwas bergauf. So richtig aber erst, seit dem ich B12-Injektionen bekomme. Ich kann auch schon wieder etwas besser verdauen (auch tierisches Eiweiss).

Folgende Therapie bekomme ich - komme mir vor, wie ein Junkie::bang:

1x wöchentlich VitaminC-Infusion
1x wochentlich Vitamin-Cocktail
1x wöchentlich Eisen-Infusion
2-3 wöchentlich B12-Injektionen
2x täglich Ortho-Krypto

Darmflora Restore, Mutaflor, Symbioflor I und Regaenzym.

LG Brunilla :hexe:
 
Hallo Brunilla,

schön, daß es aufwärts geht. Du tust ja auch eine Menge dafür.

Was mich interessieren würde: Welches B12 bekommst Du?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ich hatte mir ein stino B12 aus der Apo besorgt, ich kann dir jetzt gar nicht sagen, wie es heißt, es ist bei meiner Ärztin deponiert. Ich weiß aber, dass es das gängige Billig-B12 ist, Cyanocobalamin.

Ja, ich tue viel ... ich ärgere mich auch, dass ich nicht schon viel früher auf den Trichter kam und diese KPU schon so lange mit mir herumschleppe. Vor einem Jahr war mein Urin teilweise, wenn ich nichts getrunken hatte, extrem dunkel. Nun sieht endlich alles normal aus.

LG Brunilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich deshalb, da ich - wohl Animus - im Jahre 2003 eine Haarmineralanalyse gemacht habe.

Das Ergebnis sagte mir GENAU meine KPU Erkrankung voraus, ohne sie eigentlich beim Namen zu nennen:

ON
Gestörter Elementarkonzentrationen:
Magnesium, Kalium, Zink, Mangan, Eisen

Bewertung:
Sie haben einen zellulären Magnesiummangel, dies erkennt man an Ihren erhöhten Aluminium- (Aluminium nimmt den Platz von Magnesium in der Zelle ein) und Calciumspiegel (Gegenspieler).

Ihr Kaliumwert ist durch den vorhandenen Magnesiummangel zu niedrig (Kalium kann nur in Begleitung von Magnesium aufgenommen werden). Kaliumkur durchführen !!!!

Ihr Zinkhaushalt ist schwer gestört (sichtbar durch den hohen Kupferwert). Aufnahmeschwäche durch Magnesiummangel. Magnesium ist ein Biofaktor für die Zinkresorption.

Im Zinkmangel kommt es zu einem Mangan- und Eisenmangel.

Ihr Strontium-, Silizium- und Bariumwert ist zu hoch (Knochenentmineralisierung - Ihr Körper lebt von den Reserven !!!) OFF

Hatte ich ein Brett vor´m Kopf ... :mad:, warum ich nicht schon 2003 reagiert habe, zwar hatte ich gelegentlich mal ein Multivitamin-Präperat eingenommen, aber die ganz Sache nicht richtig ernst. Nee, ich hab sogar noch mein drittes Kind bekommen, um mir den REST zu geben. Da wundere ich mich, dass ich noch so lange durchgehalten habe. Denn ich bin auch noch eine ganze zeitlang Extrem-Joggerin gewesen und habe zudem eine nette kohlenhydratfreie Diät durchgezogen. Man, man, man ... wie blind muß man sein. :mad:

Nur ... was war denn jetzt zuerst da. Der Magnesium-Mangel ? Ist dies der Übeltäter für meine KPU ????

LG Brunilla mit Brett
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Vermutung, daß KPU aufgrund von Vergiftungen entsteht. Aber: nix Genaues weiß man nit :).

Gruss,
Uta
 
Heute morgen habe ich statt der üblichen - für mich gut verträglichen Ortho-Krypto - die erste Depyrrol-Kind genommen ...

5 Minuten nach der Einnahme wurde mir etwas schwindlig, ganz komisch im Kopf, etwas beklemmt, ich hatte den Eindruck, ich kann nicht richtig durchatmen, hab leichte Panik bekommen und mich kurz hingelegt, ich war etwas lichtempfindlich und fror ... dieser Zustand dauert jedoch nicht lange an. Danach war ich sehr wach und voller Tatendrang. Ist das normal ?

Meine Kpu-Tochter hat eine halbe Depyrrol-Kind im Apfelsaft bekommen und hatte gar keine Nebenwirkungen. Sie war quirlig und aufgeweckt wie immer.

Morgen nehme ich auch nur eine halbe Kaps, vielleicht war eine ganze - als Einstieg - zu viel.

LG Brunilla:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brunilla

Das der Urin so bräunlich gelb ist ist glaub ich immer so wenn man wenig getrunken hat weil er konzentriert ist oder kann man Kryptopyrrol sehen sowie das zb bei Alkatonurie ist wo der Urin schwarz is (kann ich mir gar nicht so Recht vorstellen da würd ich wohl ziemlich erschreckt sein...)

Haarmineralanalyse hab ich noch keine gemacht aber ich denke dass da was dran sein könnte dass es durch Schwermetallbelastung entsteht, hab jetzt auch mal was drüber gelesen dass auch Panikattacken und Gefühle schnell unterzuckert zu sein von Amalgan herrühren können.
Das erhöhte Aluminium kann auch auf Umweltbelastung hindeuten ,muss aber nicht.

Ich nehme im Moment auch Vitamin B6 und Zink und vertrage es eigentlich gut, meine Reizbarkeit ist schon etwas besser geworden aber ansonsten wird das wohl Zeit brauchen.

Wieviel ist bei deinen Kapseln eigentlich drinnen vom Vitamin?
 
Das der Urin so bräunlich gelb ist ist glaub ich immer so wenn man wenig getrunken hat weil er konzentriert ist oder kann man Kryptopyrrol sehen
So viel ich weiß, kann man Kryptopyrrol nicht sehen. Die Färbung gibt es erst nach der Reaktion mit der Ehrlich-Reagenz im Labor.
Das erhöhte Aluminium kann auch auf Umweltbelastung hindeuten ,muss aber nicht.
Ich hatte eine heftige Aluminiumvergiftung. Die habe ich mit Apfelessig wegbekommen: 1 Eßlöffel Apfelessig in 1 bis 3 Liter Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Wer mit Aluminium vergiftet ist, ist auch übersäuert, da Aluminium zur Übersäuerung führt. Da tut natürlich die zusätzliche Säure des Essigs nicht gut. Daher über den Tag verteilt mit mindestens 15 Minuten Abstand zum Apfelessig Basenpulver einnehmen. Und viel trinken. Und Magnesium substituieren.
Apfelessig in dunklen Flaschen kaufen, der Wirkstoff ist lichtempfindlich. Und keinen Apfelessig aus Konzentrat kaufen, da er erhitzt wurde und die Wirkung verloren hat.
Wer richtig mit Aluminium vergiftet ist, braucht bis zu 6 Flaschen Apfelessig, bis das alles raus ist. Aber Vorsicht, viel hilft nicht viel! Nicht übertreiben, nicht mehr als ein Eßlöffel voll pro Tag! Wenn es Probleme gibt, die Dosis reduzieren. Jeder Tropfen hilft. Es ist für den Körper sehr anstrengend, das Aluminium loszuwerden! Es belastet die Nieren. Und die Körperstellen, wo das eingelagert war, müssen anschließend repariert werden (sie sind schon defekt, wenn das Aluminium sich anlagert hat, können aber erst dann repariert werden, wenn das Aluminium weg ist).

Aluminium ist ein starkes Gift und hat nichts, aber auch gar nichts im Körper verloren!!! Es gibt ernstzunehmende Stimmen, die behaupten, daß Alzheimer von Aluminium verursacht wird.
Liebe Grüße

Günter
 
o.k. - also ab morgen gibt es Apfelessig-Drinks (gleich nach dem Ölziehen mit Sonnenblumen-Öl :D) ...

Die Haaranalyse war aus dem Jahre 2003 - derzeit warte ich auf das Ergebnis der aktuellen Analyse ... In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich meiner Ernährung so einiges getan. Damals war ich sicher übersäuert, doch seit einem halben Jahr esse ich vorwiegend "pflanzlich" wegen meiner rheumatischen Beschwerden. Ich weiß zwar, dass dies bei KPU ungünstig ist, aber körperlich fühle ich mich besser.

Allerdings hatte ich starke Mangelsymtome (vermutlich B12) ... ich aß dann eine Woche lang Fleisch und holte (hole) mir B12-Spritzen ... durch das B12 geht es mir prima, nur ... die Rückenschmerzen sind - vermutlich wegen des tierischen Eiweißes - wieder da.

LG Brunilla
 
Oben