Gefährlichkeit von NEM

Themenstarter
Beitritt
22.09.09
Beiträge
1
Hi, ich bin neu hier und auch kein Betroffener, gottseidank geht´s mir gut. Von einer Bekannten hab ich erfahren, dass es so etwas wie Kryptopyrrolurie gibt. Diese Bekannte - eine Studentin namens Mia - nimmt auch seit einigen Monaten Depyrrol, das sie sich, wie wohl die meisten hier, in Holland besorgt.

Sie behauptet, sie fühle sich, seitdem sie das nimmt, wesentlich besser. Sie war tatsächlich früher oft niedergeschlagen und müde, und eine Weile hatte sich das auch gebessert. Aber ihr derzeitiger Zustand ist nun wirklich nicht ok. Sie ist oft aggressiv, explodiert wegen Kleinigkeiten und meiner Ansicht nach sind auch Müdigkeit und Niedergeschlagenheit wieder da. Ich denke, ihr geht´s schlechter als zuvor.

Ok. Das sind alles subjektive Einschätzungen, sowohl von Mia wie auch von meiner Seite, und represäntativ sind sie mit Sicherheit nicht. Ich lass mir da auch gerne etwas sagen, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass die meisten Spurenelemente und Mineralstoffe Antagonisten besitzen? Und wenn ihr zuviel von dem einen nehmt, dann verdrängt ihr den anderen. Zink ist DER Antagonist von Kupfer, und schaut doch mal nach, wie sich ein manifester Kupfermangel auswirkt. Der macht depressiv bis psychotisch, die Haut leidet und auch ein Eisenmangel kann auftreten.

Mir erscheint es auch etwas seltsam, dass diese Krankheit von der Schulmedizin so beharrlich ignoriert wird. Seid ihr euch da wirklich so sicher mit eurem Zink und Vitamin B6?

Gruß
ago
 
Gefährlichkeit von NEMn

Die Antagonistenbeziehungen spielen nur bei extremer Überdosierung eine Rolle.
Soweit ich informiert bin, ist in diesem Depyrrol 30mg Zink drin, was in der Hinsicht völlig unbedenklich ist und lebenslang eingenommen werden könnte, insb. dann, wenn schon Zinkmangel vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ago,

Diese Bekannte - eine Studentin namens Mia - nimmt auch seit einigen Monaten Depyrrol, ...

...Sie war tatsächlich früher oft niedergeschlagen und müde, und eine Weile hatte sich das auch gebessert. Aber ihr derzeitiger Zustand ist nun wirklich nicht ok. Sie ist oft aggressiv, explodiert wegen Kleinigkeiten und meiner Ansicht nach sind auch Müdigkeit und Niedergeschlagenheit wieder da.

nach meinem Wissens- und Erfahrunsgsschatz tritt KPU/HPU oftmals in Verbindung mit einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse auf. Die Pobleme, die Du schilderst sind für mich hinweisgebend! Zumindest eine Unterfunktion der SD empfehle ich ihr abklären zu lassen.

Viele Grüsse
Frank
 
Oben