neu und (fast) verzweifelt

Hallo Uta,

das ist super. Falls er nach einigen Wochen nicht geantwortet hat, kann ich's ja nochmal versuchen ;)

Liebe Grüße
Kate
 
Tja, jetzt bin ich gar nicht sicher, ob das so super war. Hier meine Mail und die Antwort:

--------------------------------------------------------------------------
Von: Prof. Jarisch [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 21. Dezember 2006 11:55
An: 'Office'
Betreff: AW: Histapenie

Sehr geehrte .....

Eine Histapenie gibt es nicht. Histamin wird im Körper produziert und hat eine physiologische Funktion. Deshalb kann Histamin nicht beliebig gesenkt werden, da es bei Bedarf nachproduziert wird.
Wir können die fraglichen Seren gerne auf DAO untersuchen. Falls jedoch bereits eine Histamin freie Diät über einige Wochen eingehalten wurde, ist ein Normalwert -fast immer- zu erwarten.

Mit besten Grüssen

Univ.Prof.Dr.Reinhart Jarisch

--------------------------------------------------------------------------
Von: Office [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 21. Dezember 2006 11:28
An: [email protected]
Betreff: WG: Histapenie

Gesendet: Mittwoch, 20. Dezember 2006 15:32
An: [email protected]
Betreff: Histapenie

Guten Tag nach Wien :),
ich lese immer in einem Forum mit, in dem es u.a. um HPU/KPU und Histaminintoleranz geht. Dr. Jarisch ist da ja der große Spezialist. Deshalb wende ich mich auch an Sie.

Bei mir und anderen auch (https://www.symptome.ch/threads/kpu-oder-nicht.5355/#post-50658) wurde eine normale DAO festgestellt. Laut Untersuchung vom KEAC (Dr. Kamsteeg) ist mein Histamin im Blut zu niedrig. Das Methylhistamin im 12-Stunden-Urin war höher als normal.
Die Symptome sind eindeutig trotz Histapenie: ich vertrage keine Lebensmittel mit hohem Histamin bzw. keine Histaminliberatoren und mit Medikamenten habe ich meistens sowieso Probleme.

Im Buch "Histaminintoleranz" (letzte Ausgabe) finde ich nichts zum Thema Histapenie. Aber ich bin sicher, daß es in Ihrem Haus dazu auch schon Erkenntnisse gibt. Können Sie mir dazu irgendwelche Infos geben?

Mit freundlichen Grüssen,
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Uta Ratlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 2010 an den Weisheitszähnen operiert worden. Dabei wurden alle vier Zähne entfernt. Ich hatte danach 2 Wochen starke Schmerzen und nach einem Monat fing es dann an. Bauchschmerzen, Übelkeit, Energiemangel......
Nun sind 8 Jahre vergangen und ich habe immer noch Energiemangelzustände,
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vitaminmangel (vor allem B- Vitamine) PMDD und eine Medikamentenunverträglichkeit. Was durch die Weisheitszahn-OP ausgelöst wurde ist wahrscheinlich eine NICO / Chronische Kieferostitis. Dies kann bei spezialisierten Zahnärzten (Dr. Lechner, (München), Dr. Nischwitz (Tübingen), Dr. Scholz (Konstanz)) behandelt werden. Die Kieferostitis passt zu den Symptomen die du genannt hast. Ich hoffe das kann dir vielleicht weiterhelfen. Ich werde dieses Krankheitsbild bei einem der oben genannten Zahnärzte demnächst behandeln lassen. Wie ist es dir in den letzten Jahren ergangen?
 
Oben