Bingo

Äh - hallo??? Darf ich nochmals kurz auf das Pyroxin Plus zurückkommen? :)))
Ist das nun gut oder schlecht? Hat denn jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe mir am Anfang B6 und Zink in der Apotheke gekauft, das hat schon mal geholfen. Dann bin ich auf das Kryptosan umgestiegen, das war besser, und schließlich (bis jetzt) beim Depyrrol Plus gelandet.
Am Anfang, so mein Eindruck, saugt der ausgelaugte Körper das ganze B6 und Zink und so auf, egal woher, da ist es egal, was man nimmt.
Wenns Dir vom Pyridoxin Plus nicht besser geht, wird wahrscheinlich auch anderes nicht helfen.
Sollte es aber irgendwann nicht mehr weitergehen, kann man über einen Versuch mit der aktiven Form von B6 reden, aber für den Anfang ist das völlig ausreichend.
 
O.k. Rohi, danke für deine Antwort. Ich war so ein bisschen verunsichert, weil ich inzwischen zwar über Kryptosan und Depyroll gelesen habe aber von dem Pyridoxin Plus noch so gar nichts. Dann kam das auch noch aus England (deswegen hat es wohl so lange gedauert). Allerdings ist es wohl so, dass der Hersteller TechMed aus Österreich ist und wegen der hohen Dosierung über eine Apotheke in England vertrieben wird. Nun ja.:rolleyes:
Ich nehme ja auch schon eine Weile Vit. B Komplex und Zink und es hat mir auch schon was gebracht. Ich hoffe, dass das noch eine weitere Verbesserung bringt. :nemma:
Was meinst du denn mit einer aktiven Form des Vitamin B 6?
 
Das Vitamin B6 gibt es in zwei Darreichungsformen, das findest Du auch in der Medikamentenliste: einmal klassisch als Pyridoxinhydrochlorid, das ist immer drin, wen B 6 drauf steht, und dann in der Form Pyridoxin-5-Phosphat, das ist die biologisch aktive Form, meist als P5P bezeichnet. Normalerweise hat der menschliche Stoffwechsel keine Probleme, die einzelnen Formen ineinander umzuwandeln, so dass es egal ist, welche man nimmt. Dr. Kamsteeg vom KEAC hat aber festgestellt, dass bei manchen mit KPU, wenn die das normale B6 nehmen, zwar im Blut ein hoher B 6 - Spiegel gefunden wird, die Beschwerden aber bleiben, was in auf die Schlussolgerung brachte, dass die Umsetzung des B 6 in die aktive Form P5P gestört ist, also hats im Depyrrol neben B6 noch die Form P5P. Ich finde das P5P auch wirksamer, wie ich in heroischem Selbstversuch mit den Einzelsubstanzen herausgefunden habe.
Dazu hat es schon umfangreiche Diskussionen gegeben, musst Du mal die Suchfunktion bemühen.
Aber am Anfang ist so eine Unterscheidung nicht so wichtig, das ist was für das spätere Feintuning.
 
Ach so, jetzt versteh ich. Danke für deine Information. :danke:
 
Hallo zusammen! :wave:

An diejenigen, denen eine Therapie mit KPU-Medikamten geholfen hat: Wie lange hat das bei euch in etwa gedauert?
 
Hallo Bea,

bei mir hat es damals ca. 3 Wochen gedauert, bis ich überhaupt eine Wirkung verspürt habe (also gemerkt habe, dass sich was verändert), und 3 Monate, bis es richtig anfing zu wirken, nach Kamsteeg dauert es auch 9 Monate, bis der Stoffwechsel einigermaßen umgestellt ist.
Geht also nicht so schnell, dafür ist die Wirkung um so gründlicher.
 
Oben