warum antwortet mir denn keiner?

hallo kim, ich danke dir für deine antwort.


ich ahbe heute nur 10 mg vit B 6 genommen und mir geht es seitdem saudreckig wenn ich das mal so sagen darf, ich weiss nicht wieso.

folgendes symptome habe ich die ich moante nicht hatte erst seit der 10 mg einnahme.


Übelkeit, nierenschemrezn druck in den lenden, absolutes Unwirklichkeitsgefühl , stehe absolut neben mir, schwitze ohne grund, wattegefühl im gesicht, es ist echt unheimlich!!!!

Das B zeugs scheine ichnicht zu vertragen , was haltet ihr von Vitasprint???
 
Ich würde mich mal bei der Klösterl-Apotheke in München oder bei einer andere Apotheke, die Reinsubstanzen-Präparate herstellt, erkundigen, ob es dort nicht reines Vitamin B6 und mehr gibt.

Vielleicht verträgst Du auch einfach die ganzen Zusatzmittel nicht?

Grüsse,
Uta
 
hallo uta, ih habe nur gestern abend zink genommen die anderen noch nicht!

Das Vit B heute morgen und dann ging es mir sehr schlecht,....
 
Hallo Marelie,

Ich denke Uta meint die Zusatzstoffen die im Vitamin B6 Präparat enthalten sind. Kannst mal auf den Beipackzettelschauen was da alles sonst noch drinn ist an Hilfs- und Konservierstoffe u.Ä., darin könnte ja auch das Problem liegen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
achso ja stimmt nicht kapiert sorry.
ja dann werde ich mal diese Apotheke da in münchen anrufen...

ich liste die Inhaltsstoffe morgen mal auf, aber wie soll ich denn herausfinden welche mir nicht bekommen....
 
Hallo Marelie,
Es ist sehr schwer, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
Wenn die Symptome erst nach dem Vitamin B6 kamen, liegt der Verdacht nahe, daß es damit zusammenhängt. Wir KPU'ler haben ein großes Problem, "normales" Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) in die körpereigene Form P5P (Pyridoxal-5-Phosphat) umzuwandeln. Der Blutgehalt steigt stark an, da der Körper es nicht richtig verwerten kann. Das führt zu Problemen, da der Körper mit einem solchen hohen Blutgehalt nicht umgehen kann, da das in der Natur nicht auftritt. Gibt man aber zusätzlich P5P dazu, kann der Körper nun auch einen Teil des Pyridoxinhydrochlorid umwandeln und der Blutgehalt sinkt deutlich. Aber ohne Vitamin B2 und B3 geht das nicht und in der Regel haben wir KPU'ler einen deutlichen Mangel an allen Vitaminen.

Eine zweite Möglichkeit, warum man am Anfang der KPU-Therapie Probleme bekommen kann: viele Prozesse beginnen wieder zu funktionieren. Da der Körper aber in den letzten Jahren mit minimalsten Mengen auskommen musste, bewirken die großen Mengen ein Überreagieren, bis sich das wieder normalisiert. Deshalb soll man z.B. auch das Selen einschleichen, da in der Regel die Schilddrüse bei den ersten Einnahmen überreagiert und man Hitzewellen und ähnliches bekommt.

Und, es beginnt Dein Entgiftungssystem wieder teilweise zu arbeiten. Die Gifte müssen über die Leber und Nieren ausgeschieden werden. Die sind aber selbst noch heftig vergiftet und kaum in der Lage, dies richtig zu tun. Deshalb viel, viel Wasser trinken! Etwa 3 - 4 Liter pro Tag. Je mehr die Giftstoffe verdünnt werden, desto besser kann sie der Körper ausscheiden. Leberprobleme können auch zur Müdigkeit führen.

Wenn der Körper nicht mehr so auf Sparflamme arbeitet, braucht er mehr von den restlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Dies kann bei der ohnehin bestehenden Mangelsituation nun zu Krise führen. Deshalb z.B. das kupferfreie Multivitamin und möglichst auch die anderen Mineralstoffe/Spurenelemente.
Liebe Grüße

Günter
 
Es geht mir nicht aus dem Kopf euch dringends eine frage zu stellen.

ich hatte im Februar letzten jahres eine papilitis und opticus neuritis am rechten auge, sehr viel stress zu dieser zeit durch wohnortwechsel und familiäre probleme.
von einem tag auf den anderen ging das los, es war schrecklich bis man auch diese Erkrankung erkannte.
Kann eigentlich auch ein Kryptopyrrolurie oder sogar mitochondripathie ein auslöser für so eine erkankung am auge sein?
kein arzt konnte sich erklären warum ich mit 26 so eine schwere
erkrankung bekam. entweder war es die unerkannte borreliose oder absoluter mangelzustand? zusätlich sagte man dass ich Netzhautnarben unklarer genese. man frage mich damals ob ichmal gelasert wurde. Unfassbar nicht wahr?
niemals!....

ich weiss diese Frage ist evtl schwer zu beantworten , gab es leute die auch augenprobleme haben oder hatten?
 
...zwar haben wir bereits 2011 und vielleicht schaust Du garnicht mehr in diesen Bereich herein, dennoch einen gut gemeinten Tip eines seit 8 Jahren erfahrenen KPU-Behandlers:
hört auf mit der Behandlung auf der Basis "Versuch und Irrtum".
Die Zeit ist zu teuer und die "Tiefschläge" können so dauerhaft sein, dass sich das alles im Endeffekt nicht rechnet.
Geht zu einem erfahrenen KPU-Therapeuten - die findet man im Internet z.B. - und lasst ordentliche Laboruntersuchungen von
Zink, Selen, Mangan, Molybdän, Kupfer, Eisen, Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium machen, dazu unbedingt Homocystein.
Erst damit weiß man, wie man behandeln kann.
Alles andere ist Flickschusterei.
Leider bekommt man ordentliche Behandlungen von gut ausgebildeten Fachleuten nicht kostenlos im Internet, weil die erst einmal viel Geld in Ausbildung investieren mußten und jetzt ihr Leben durch die Weitergabe ihres Wissens bestreiten.
 
...zwar haben wir bereits 2011 und vielleicht schaust Du garnicht mehr in diesen Bereich herein, dennoch einen gut gemeinten Tip eines seit 8 Jahren erfahrenen KPU-Behandlers:
hört auf mit der Behandlung auf der Basis "Versuch und Irrtum".
Die Zeit ist zu teuer und die "Tiefschläge" können so dauerhaft sein, dass sich das alles im Endeffekt nicht rechnet.
Geht zu einem erfahrenen KPU-Therapeuten - die findet man im Internet z.B. - und lasst ordentliche Laboruntersuchungen von
Zink, Selen, Mangan, Molybdän, Kupfer, Eisen, Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium machen, dazu unbedingt Homocystein.
Erst damit weiß man, wie man behandeln kann.
Alles andere ist Flickschusterei.
Leider bekommt man ordentliche Behandlungen von gut ausgebildeten Fachleuten nicht kostenlos im Internet, weil die erst einmal viel Geld in Ausbildung investieren mußten und jetzt ihr Leben durch die Weitergabe ihres Wissens bestreiten.


Grundsätzlich verstehe ich Deine Mitteilung.

Nur erfahrene HPU/KPU Behandler gibt es meines Erachtens sehr wenige bis garkeine. Die ganzen Untersuchungen, auch die Blutuntersuchungen, sind noch mit vielen Denkfehlern behaftet. Z.B. meinen viele Behandler im Zink-serum einen aussagekräftigen Wert zu erhalten, hustl, bzw. werden viele Blutuntersuchungen gemacht, die einfach ungeeignet sind und man die auch noch teuer zahlen darf.

Also wenn Du die Stecknadel im Heuhaufen sein solltest, dann ist Deutschland schon ein grosses Stückchen weiter :)

Grüsse
Kayen
 
In Deiner Aufstellung fehlen z.B. Vanadium und Chrom und alle Vitamine.
Ich bin aber gespannt, wie Du das alles mit Laboruntersuchungen hinbekommen willst, da es für die wenigsten Stoffe verläßliche Untersuchungsmethoden (wie z.B. Stoffwechselmarker) gibt.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben