positiver HPU-Test bei 6-Jährigen

Themenstarter
Beitritt
11.06.09
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: mein Sohn (6 Jahre) wurde mit 1,08 positiv auf HPU durch den Urintest bei Keac getestet. Ist dies ein hoher Wert? Ich habe gelesen, dass der Grenzwert bei dieser Altersgruppe bei 0,65 liegt. Richtig?

Wer kann mir helfen, das Testergebnis richtig einzuordnen?

Vielen Dank! Susen
 
Hallo susen,

> ich bin positiv und er hat die gleichen Symptome.

Welche Symptome hat er denn?
 
Hallo Joachim,

Keac hat auf meine mail geantwortet, dass ab einem Wert von 0,6 eine Behandlung sinnvoll ist. Mein Sohn ist in erster Linie unruhig und zappelig, ansonsten gelbliche Haut, weiße Flecken auf den Fingernägeln, Milchunverträglichkeit ...

Viele Grüße - Susen.
 
Hallo Susen,

Du solltest es einfach probieren. Besorge Dir z.B. Depyrrol-Kind und die Coenzyme B-Complex Caps, und beginne mit einem Bruchteil des Inhaltes die Behandlung. Schau, ob es ihm guttut oder es eine Verschlechterung gibt. Wenn es ihm guttut, dann ganz langsam steigern.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Susen,

Mein Sohn ist in erster Linie unruhig und zappelig, ansonsten gelbliche Haut, weiße Flecken auf den Fingernägeln, Milchunverträglichkeit ...

Die gelbliche Haut deutet auf einen gestörten Bilirubinabbau in der Leber hin, die weißen Flecken auf Mangelerscheinungen. Eine Milchunverträglichkeit ist eigentlich eher eine gesunde Reaktion, solange sie nicht die Muttermilch betrifft. Die Natur hat es nunmal nicht vorgesehen, daß wir nach der Säuglingszeit noch Milch trinken. Unruhe und Zappeligkeit haben ihre Ursache sehr häufig in der Ernährung, ebenso wie Mangelzustände und Leberfunktionsstörungen. So gesehen wäre die nächste Frage: Wie sieht denn die Ernährung deines Kindes aus? Was bekam er bisher?

Der Grund, weshalb ich in Richtung der Ernährung frage und nicht auf die KPU Behandlung eingehe, liegt darin, daß ich grundsätzlich nach den Krankheitsursachen suche. Denn genau dort muß man ansetzen, wenn man Krankheiten heilen will. Alles andere sind symptomatische Linderungsbehandlungen, die zwar die Symptome für einige Zeit unterdrücken können, aber das hält die Krankheit nicht auf.
 
Hallo Susen,

nur ein kleiner Tipp:
Gelbliche Haut: Ein Hinweis auf eine Leberkrankheit, die in dem Alter wohl am ehesten angeboren, d. h. genetisch verursacht ist
Weiße Flecken auf Nägeln: Könnte auf Zinkmangel hinweisen, der bei Lebererkrankungen oft vorkommt
Zappelig: Wenn Dein Sohn die Leberkrankheit Morbus Wilson hat, dann würde das gut dazu passen. Bei M. Wilson hat man evtl. einen Zinkmangel, weil es eine Kupfervergiftung ist. Durch das zu hohe Kupfer wird Zink verdrängt, da Kupfer und Zink sich gegenseitig verdrängen. Es kommt dann zu einem Zinkmangel.
Bei der Krankheit können solche Symptome, wie sie Dein Sohn hat, vorkommen, also z. B. Unruhe, Zappeligkeit.

Hier ein paar Links zu der Krankheit:

EuroWilson - Wilson's disease - > Leben mit Morbus Wilson > Leitfaden zu Morbus Wilson
MorbusWilsonEV mit Ärzteliste
Und auch hier im Forum ist eine Rubrik dazu.

Wenn Du Deinen Sohn darauf untersuchen lassen willst, sollte er noch kein Zink bekommen, weil Zink die Kupferwerte beeinflusst.

Hier im Forum hat topi1 zu ihrer Tochter, die Morbus Wilson hat, berichtet, dass diese ADS-Symptome hatte, also wohl auch unruhig war und dass man zunächst die Diagnose ADS stellte, siehe hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/30046-persoenlichkeitsstoerung-2.html#post220115

Also ich rate, Deinen Sohn auf Lebererkrankungen untersuchen zu lassen.

Gruß
margie
 
Oben