Pyrrolurie / Histadelie - Wichtige Frage

  • Themenstarter daniel24
  • Erstellt am

daniel24

Hallo, ich hoffe mir kann jemand nochmal ein paar Tipps geben.

Habe ja einige Testergebnisse in meinem alten Thread "letzte hoffnung pyrrolurie...) geschrieben. Das wären:
Positiver KPU + HPU-Test (Hpu über 1)
Vollbluthistamin über 70, aber DAO auch zu hoch.

Ich habe ja monatelang Orthokrypto genommen und nach anfänglicher leichter Wikrung (leicht wacher und fitter) nicht mehr viel gemerkt, nun lasse ich es seit einer Woche weg, und habe wieder begonnen nur folgendes einzunehmen:

3 x tägl. Lithiumorotat 120 mg
1x tägl. Lachsöl aus Drogerie mit hohem EPA Anteil.

Fühle mich seit einigen Tagen deutlich besser! Kann das auch daran liegen das ich bestimmte Vitamine nichtmehr nehme?

Ausserdem ist mein Hauptanliegen wie ich am besten rausfinden kann ob ich eine Histadelie habe?

Während Symptome von KPU nur sehr gering zutreffend sind bei mir (fast nur psychische Probleme) treffen die Symtpome von Histadelie fast komplett auf mich zu.

Leider war ich ja vor kurzem bei einem OM Arzt der meine Befunde alle nicht ernst genommen hat, und meinte man könnte da alles hereininterpretieren.

Am Freitag hab ich einen Termin bei einer Ärztin deren Adresse ich aus dem Internet habe, die KPU behandelt. Ihr Gebiet ist ausserdem Naturheilverfahren und behandlung von Hyperaktiven Kindern. Denkt ihr die Ärztin könnte auch mit Histadelie vertraut sein wenn sie KPU kennt?

Ausserdem habe ich mal P-5-P versucht (1malig!) und fühlte mich an diesem Tag sowas von scheiße das ich das niemehr angelangt habe, jedoch soll es ja anfangs negativ wirken, wäre das ein Zeichen das es für mich gut wäre das zu nehmen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Laut dem Histaminwert 70 hast du histadelie.
wahrscheinlich hast du Überproduktion von Histamin da nützt dann die beste Dao nichts, aber histamin wird ja auch noch anders abgebaut durch Methionin oder Vitamin C etwa. Wenn die Dao in Ordnung ist dann ist das aber eher ein Zeichen das B6 auch stimmt, weil die Dao ist ja auch B6 abhängig deshalb.
Komischer Arzt, aber normal ist das ja ziemlich eindeutig bei dem Histaminwert, und bei deinen Symptomen.
Ja bei den P5p muß mann aufpassen weil das entspricht ja den 5 - 10 fachen von normalen B6. Da kann mann jetzt von einmal schwer was sagen wieviel hast du den genommen ?

L.g. Adler
 
Ich glaube, man muß den gemessenen Histaminwerten gegenüber sehr vorsichtig sein, u.a. deshalb:

Histamin wird im Plasma bestimmt, es muss gefroren zum Labor transportiert werden. Dass da Fehlerquellen eher denkbar sind, ist klar.
https://www.symptome.ch/threads/ueb...stamin-und-anderer-hormone.13755/#post-115476 (Das ist überhaupt ein interessanter Thread!)

Hast Du denn schon mit einer histaminarmen Ernährung angefangen? Sind Gifte aus Deiner Umgebung und in Dir entfernt?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniel,

es gibt einen Fachmann in Wien Dr. Reinhard Jarisch, dessen Buch Dir vielleicht erstmal weiterhelfen kann. "Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit". Nachdem die Ärzte einer Universitätsklinik meine Reaktionen auf histaminhaltige Lebensmittel nicht nachvollziehen konnten (meinten, nur Durchfall sei möglich), war mir das Buch sehr hilfreich.

Gruß Louise
 
Also wegen dem P-5-P: Ich hab 50 mg Kapseln und habe auch nur eine davon genommen kombiniert mit Aminosäuren in denen auch Histidin enthalten war, im nachhinein wundert mich meine negative Reaktion garnicht.

Ob die Gifte in mir und der Umwelt enfernt sind das weiß ich nicht, ich weiß ja nichtmal was für "Gifte" das sein sollen. Ausser Tabak natürlich, ich will das Rauchen zumindest erstmal reduzieren, weil da ist ja ein haufen Chemie drin, könnte ja auch mal Zusatzstoff-freien Tabak versuchen.

Wegen Ernährung lese ich zum Beispiel gerade ein Buch, "die Methusalem Ernährung" hört sich sehr interessant an, aber wenn ich hauptsächlich nur noch Rohkost und Hülsenfrüchte etc. essen darf kann/könnte, dann wäre das schrecklich für mich, ich habe ein Hungerproblem und dann noch etwas essen was nicht schmeckt muss schrecklich sein.
Aber ich hoffe mal die "KPU"-Ärztin kann mir sowas wie einen ernährungsplan oder so geben... mal sehen.
 
Evtl. hast Du ein Hungerproblem (was genau meinst DU damit?), weil Du das für Dich Falsche ißt? Dazu können u.a. Kohlehydrate gehören, vor allem in grösseren Mengen.

Gruss,
Uta
 
Naja ich habe eben, oft nur sehr wenig hunger.

Aber soweit ich weiß sollte ich Kohlenhydratreiche Kost essen, und dafür eiweisarm..?!
 
Da hatte ich Dich genau falsch verstanden :eek:): ich dachte, Du hättest ständig Hunger.

Ich denke, Du solltest vor allem abwechslungsreich, frisch, teils roh, teils gekocht essen. Eiweiß brauchst Du auch, nur nicht zu viel.

Was ist LOGI?: LOGI-Methode

Gruss,
Uta
 
"Da hatte ich Dich genau falsch verstanden : ich dachte, Du hättest ständig Hunger."

Hehe, ne leider nicht, das wäre ja mal super! Dann würde ich sicher nichtmehr wie ein dünner Hampelmann aussehen... :)
 
Danke für diesen LOGI-Tipp, aber ->

"Eine langsame aber stete Gewichtsabnahme ist die Folge. Auch wer das gar nicht vorhat, nimmt mit LOGI ab. "
Hmm...mal sehn..


Nur wäre noch interessant zu wissen ob das stimmt, das ein hoher /guter DAO-Wert dafür spricht das ich nicht zuwenig B6 im Körper hab. Weil ich dachte ja das dies der Hauptgrund für einen positiven HPU test ist?!
 
Das ist sehr, sehr viel. Hat dir das ein Arzt verschrieben und machst du regelmässige Blutuntersuchungen um Vergiftung zu vermeiden...?

Also 1. Nein das ist nicht sehr, sehr viel, das ist eher sehr sehr wenig, ein Fachmann würde mir 100%ig erzählen das eine solch geringe Menge garnicht wirken kann.
Und es bewirkt eben auch keine wunder bei mir aber es reduziert meiner meinung nach meine verhaltensaufälligkeiten und meine schlechte stimmung.

2. Nein ich habe es nicht verschrieben bekommen weil mehrere Psychater sich einfach geweigert haben mir das zu verschreiben. Ich habe in einem Beitrag mal mehrere links über lithum geschrieben, demnach sollen 10 - 20 mg Lihtium tägl. nicht bedenklich sein, 120 mg Lithiumorotat entspricht etwas mehr als 4 mg elementarem LI.


Habe heute von einer Ärztin Froximun aufgeschrieben bekommen, das soll Histamin im Darm binden, kennt jemand dieses Ergänzungsmittel?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein das ist nicht sehr, sehr viel, das ist eher sehr sehr wenig, ein Fachmann würde mir 100%ig erzählen das eine solch geringe Menge garnicht wirken kann.
Und es bewirkt eben auch keine wunder bei mir aber es reduziert meiner meinung nach meine verhaltensaufälligkeiten und meine schlechte stimmung.

2. Nein ich habe es nicht verschrieben bekommen weil mehrere Psychater sich einfach geweigert haben mir das zu verschreiben. Ich habe in einem Beitrag mal mehrere links über lithum geschrieben, demnach sollen 10 - 20 mg Lihtium tägl. nicht bedenklich sein, 120 mg Lithiumorotat entspricht etwas mehr als 4 mg elementarem LI.

Ja das stimmt das es weniger elementares Lithium enthält. In der Form kommt es allerdings leichter ins Gehirn und wirkt trotz geringerem Lithiumgehaltes stärker.

Ich würde da aufpassen mit solchen Experimenten. Die Lithium Orotat Dosis für Leute die nicht psychisch krank sind, ist nämlich meistens deutlich geringer angegeben.
 
Die Lithium Orotat Dosis für Leute die nicht psychisch krank sind, ist nämlich meistens deutlich geringer angegeben.


Na was für ein komischer Zufall, ich bin nämlich psychisch Krank........ wie würde ich sonst auf die Idee kommen sowas zu nehmen?....:bang::freu::klatschen:
 
Ne weiss ich leider nicht, habe davon noch nichts gehört und es hört sich für mich nach "Kosten" an.
 
Ich will demnächst, wenn meine Konto wieder etwas fröhlicher ist, :), noch mal etwas bestellen zwecks selbsttestung.

Also entweder möchte ich jetzt mal Depyrrol versuchen -> HPU
oder ich will wegen den Histaminwerten, versuchen Vitamin C und Methionin zu nehmen. Was wäre theoretisch sinnvoller?
Vitamin C als Ester oder als natürliches Vitamin C Pulver?
 
Oben