KPU und Homöopathie?

Hallo Louise,

du hast ja wirklich schon viel ausprobiert. MBT-Schuhe und Crocks kenne ich garnicht, obwohl ich immer dachte, mich mit gesundem Schuhwerk auszukennen.

Ich habe mir heute Kuklinskis Buch "HWS-Trauma" zuschicken lassen, hatte aber kaum Zeit, hineinzuschauen. - Das Ortho-Krypto habe ich nur ca. 12 Stunden lang vertragen, dann führte es zu massivem Herzrasen, konnte nur mit einer Überdosis Baldrian einigermaßen schlafen. Meine Heilpraktikerin ist nicht ereichbar (Fortbildung + Urlaub), dann dachte ich mir, fange ich doch mit B12 an, wie Kuklinski empfiehlt. In der Apotheke gab es ein teures Präparat für Sportler, das aber außerdem noch zwei andere Substanzen, (Glutamin ? Phospo.....) beinhaltete, und dann habe ich mich nicht mehr daran gewagt, nach den ganzen Überempfindlichkeitsreaktionen. Welches hast du denn genommen? Oder hast du eine Heilpraktikerin gefunden, die es dir gespritzt hat? - Um überhaupt etwas in der Hand zu haben, habe ich dann einen hochdosierten (300% Tagesbedarf) Vitamin-B-Komplex aus dem Drogeriemarkt geholt. Ob ich heute es davon gemerkt habe, weiß ich nicht, da ich gleichzeitig versuche, eine beginnende Migräne in Schach zu halten.

Nochmal zur "Halstherapie": Wie stellt sich das Problem denn bei dir dar? Hattest du ein Trauma, einen Verkehrsunfall oder ähnliches? Oder ist es eher das diffuse Gefühl der Instabilität? - Ich frage das deswegen, weil ich bei mir z. Zt. keine Wirbelverschiebungen tasten kann und deswegen (zum Glück) keine Veranlassung sehe, einen Therapeuten aufzusuchen. Mein Nackenstützkissen war mal sehr teuer und ich habe es vor einer Woche um die dritte Lage, die ich bisher nicht benutzt hatte, aufgestockt. DAs bekommt mir sehr gut und der Nacken überdehnt so in Rückenlage nicht mehr. - Und falls Therapie angesagt wäre: warum nicht Chiropraktik (sacro-occipital-Technik), sondern cranio-sacral beim Ostheopathen? Oder ist das fast deckungsgleich?

Einen schönen Sonntag erstmal,

doubtful mind
 
Hallo D-M,

Gesundheitschuhe ist gut. Crocks sind die bunten, hässlichen Plastikschuhe, die aber wunderbar weich sind. Meine Füsse reden inzwischen mit, weshalb die Hässlichkeit irgendwie immer weniger wird. MBT-Schuhe sind auch hässlich, aber eben auch toll an den Füssen, mußt Du mal googeln.
B12 und andere Substanzen kaufe ich im Internet. B12 entweder als Tropfen oder als Lutschtabletten. Es gibt sehr große Preisunterschiede. War letzten Monat in den USA, da kann man alles, was wir brauchen in jedem Supermarkt kaufen, bin also erstmal eingedeckt. Z.Z. habe ich Methylcobalamin.

Was bei mir die Ursache ist, weiß ich nicht genau. Es gab einen kleinen Unfall mit vier, zeitnah wurde ich morgens nicht mehr richtig wach. Meine Mutter weiß nicht mehr genau, wann was war. Man nahm damals an, daß ich den Wechsel in die große Kindergartengruppe nicht verkraftete. Solange ich aber denken kann, habe ich wenig Kraft gehabt, auch die Ausdauer ließ sich nicht gut trainieren.
Seit ca 25 Jahren geht mir aber die Nase in Seitenlage kissenseitig zu, hatte häufig Nasennebenhöhlenentzündungen. Dr. K. beschreibt diese Symptome bei Reizung des Trigeminusnervs. Seitdem ich das zurechtgenähte Dinkelspelzkissen benutzt, habe ich diese Probleme nicht mehr. Habe auch schon lange Nackenverspannungen, Schwindel bei Drehbewegungen des Kopfes, die verschwinden, wenn ich bei der Cranio-Sakralen Therapie war. Die Therapieform wird hier ja auch vielfach diskutiert. Ich glaube, daß viele Wege nach Rom führen, wichtig ist wohl, daß der Behandler sein Fach beherrscht.
Wenn Du das Buch durcharbeitest, erkennst Du vielleicht etwas wieder. Ich konnte auch nichts tasten, aber bei mir war der zweite Halswirbel draußen, wer weiß wie lange schon.
Schon lange hatte ich Probleme bei über Kopf arbeiten, also den Kopf in den Nacken zu legen.
Soviel für heute
Gruß LOuise
 
Hallo Louise,

wenn ich mir deine Symptomliste vergegenwärtige, realisiere ich immer, dass ich eigentlich garnicht soooo schlecht dran bin. Trotzdem habe ich immer Tage (wie heute) an denen ich eigentlich am besten nur im Bett bleibe, wegen Müdigkeit, Erschöpfung, Nierenschmerzen, drohendem Kopfweh. Das macht mir dann massive Zukunftsangst.

Habe gestern eine Ampulle B12 (500mcg) zu mir genommen und fühlte mich muskulär etwas stabiler und seelisch etwas ausgeglichener. Dafür geht heute wieder garnichts. Vielleicht hängt die Misere auch mit einem Stellenangebot zusammen, auf das ich mich beworben habe und das einen völlig anderen Umgang mit Menschen erfordert, als ich das in den letzten Jahren praktiziert habe. (Habe zwei Berufe "gelernt") Fühle mich, als wolle mein Gehirn sich umstrukturieren, was anatomisch vielleicht sogar richtig ist.

Zu den MBT-Schuhen: ich kenne sie aus dem orthopädischen Schuhladen, in dem ich meine Schuhe immer erhöhen lasse. Wegen der Notwendigkeit der Schuherhöhung kommen bei mir immer nur wenige Schuhtypen in Frage, was ästhetisch sehr schade ist. MBT-Schuhe fallen raus wegen der sowieso schon hohen Schuhsohle.

DasThema cranio-sakrale Therapie muss ich noch recherchieren. Komme nur zum Nötigsten, weil ich mich auf das Bewerbungsgespräch vorbereite, so gut es geht.

Insgesamt liegt mir das Gefühl, chronisch krank zu sein, sehr grau auf der Seele und beeinflusst mein Alltagsempfinden. Neuerdings habe ich immer Angst, mich zu überlasten. Ist das typisch am Anfang der Diagnose? Stress kann ich ja kaum vermeiden, er entsteht zurzeit besonders durch die verschiedenen Medikamententests und die Fehlerfolge.

Ich werde mich wieder bei dir melden, wenn ich konkrete Fragen habe oder meine Heilpraktikerin mich nicht nach Dr. K. weiter behandeln kann. (Habe ihr einen Brief geschrieben.)

Ein schönes Wochenende und danke erstmal für deine Schilderungen und Tipps.

Doubtful mind
 
Hallo Louise,

hier schreibe ich schon wieder. -

Leider hat meine Heilpraktikerin mir mitgeteilt, dass sie mich nach Dr. Kuklinski nicht weiter behandeln kann. Es haben sich bei mir einige Fragen angesammelt, die ich auch in Dr. Kuklinskis Buch "HWS-Trauma" nicht beantwortet finde, deswegen versuche ich es wieder auf diesem WEg, denn du hast einfach mehr ERfahrung.

Meine erste Frage bezieht sich auf die Art der Nahrungsergänzung nach der Einnahme von B12. (Ich habe mir jetzt 60 Tabletten Methylcobalamin bestellt.) Wird die zweite Etappe (Spurenelemente) dann nach einer Weile zusätzlich dazu gegeben oder setzt man das B12 ab? Genauso mit den Vitaminen: Setzt man die Spurenelemente ab, weil der Körper dann "gesättigt" ist oder geschieht alles additiv, was ich sehr viel auf einmal fände.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die HWS. Hast du die Fehlstellung deines Halswirbels korrigieren lassen oder nur den Hals stabilisiert? - Vielleicht hört sich diese Frage dumm an, aber nachdem in der Fachliteratur dazu immer vorzugsweise von cranio-sacral-Therapie die Rede ist, bin ich unsicher geworden. Ich habe einen Bekannten angerufen, der sich zurzeit cranio-sacral-Therapie "gönnt", weil sie ihm gut tut, der aber nicht von einer Korrekturmöglichkeit (wie z. B. Chiropraktik) sprach. - Ich habe erstmal zur Diagnosestellung einen Termin beim Orthopäden gemacht in zwei Wochen.

Meine dritte Frage ist vielleicht gleichzeitig ein Tipp: kennst du das Medikament SynerB12? Es beinhaltet alle vier Formen des B12, außerdem B6 in der aktiven Form und, wenn ich mich richtig erinnere, Folsäure. Ich hätte es mir fast bei Vitabay bestellt (war auch runtergesetzt), aber dann las ich noch bei Dr. K, dass Vit. B6 den Zinkspiegel senkt, und das wird mir nicht gut tun. - Vielleicht wäre das aber eine Option für später, indem man zusätzlich Zink dazu nimmt.

Dann habe ich noch einen Tipp weiterzugen: Meine Heilpraktikerin gab mir noch den NAmen der Klinik, in der einige KPU-Patienten von ihr waren. Es ist die KLinik Neukirchen. Findet sich leicht im Internet.

Am Schluss möchte ich noch etwas zum Verfahren sagen. Es wird mir langsam irgendwie peinlich, dir diese vielen Fragen zu stellen. Aber gerade jetzt, wo meine Heilpraktikerin mich nur noch auf Dr. Kuklinski selbst verweisen konnte, fühle ich mich dem Ausprobieren völlig ausgeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. K mir auf meine vielen Fragen per E-Mail antworten wird. - Außerdem fühle ich mich langsam hier mit unserem Dialog beobachtet. Wenn du eine Möglichkeit kennst, dass meine Fragen (wenn sie dich denn nicht weiter stören) in deinem privaten E-Mail-Fach landen und umgekehrt, würde ich das gern in Anspruch nehmen. In der Rubrik "technische Fragen" habe ich dazu nichts gefunden, obwohl ich schon einaml eine rein private Nachricht erhalten hatte. - Du kannst mir natürlich auch sagen, dass ich vielleicht besser in anderen Rubriken nachschlagen soll (nitrosativer Stress z.B.), aber ich habe jetzt wieder an dich geschrieben, weil es einfach schneller ging.

In der Hoffnung, nicht zu nerven, wünsche ich dir erstmal eine gute Zeit.

Grüße,
doubtful mind
 
Hallo Louise,

ich weiß noch nicht genau nach welchem Prinzip man über eingetroffene Nachrichten informiert wird. Vor einer Woche schrieb ich dir die unten angehängte Mail, einfach hier im Anschluss an meine letzte Mail. Vielleicht hat dich die Botschaft nicht erreicht, oder du bist des Antwortens überdrüssig, was ich dann akzeptieren muss. Ich versuche es hier noch einmal direkt auf deine letzte Mail. - Mittlerweile habe ich Tabletten Methyilcobalamin genommen, die aber offensichtlich eine Internetfälschung sind. Na ja, jetzt habe ich mir heute wieder die teuren Ampullen aus der Apotheke geholt. - Vielleicht liest du die untenstehende Mail mal. Es täte mir gut. Danke.
Doubtful mind.



Hallo Louise,

hier schreibe ich schon wieder. -

Leider hat meine Heilpraktikerin mir mitgeteilt, dass sie mich nach Dr. Kuklinski nicht weiter behandeln kann. Es haben sich bei mir einige Fragen angesammelt, die ich auch in Dr. Kuklinskis Buch "HWS-Trauma" nicht beantwortet finde, deswegen versuche ich es wieder auf diesem WEg, denn du hast einfach mehr ERfahrung.

Meine erste Frage bezieht sich auf die Art der Nahrungsergänzung nach der Einnahme von B12. (Ich habe mir jetzt 60 Tabletten Methylcobalamin bestellt.) Wird die zweite Etappe (Spurenelemente) dann nach einer Weile zusätzlich dazu gegeben oder setzt man das B12 ab? Genauso mit den Vitaminen: Setzt man die Spurenelemente ab, weil der Körper dann "gesättigt" ist oder geschieht alles additiv, was ich sehr viel auf einmal fände.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die HWS. Hast du die Fehlstellung deines Halswirbels korrigieren lassen oder nur den Hals stabilisiert? - Vielleicht hört sich diese Frage dumm an, aber nachdem in der Fachliteratur dazu immer vorzugsweise von cranio-sacral-Therapie die Rede ist, bin ich unsicher geworden. Ich habe einen Bekannten angerufen, der sich zurzeit cranio-sacral-Therapie "gönnt", weil sie ihm gut tut, der aber nicht von einer Korrekturmöglichkeit (wie z. B. Chiropraktik) sprach. - Ich habe erstmal zur Diagnosestellung einen Termin beim Orthopäden gemacht in zwei Wochen.

Meine dritte Frage ist vielleicht gleichzeitig ein Tipp: kennst du das Medikament SynerB12? Es beinhaltet alle vier Formen des B12, außerdem B6 in der aktiven Form und, wenn ich mich richtig erinnere, Folsäure. Ich hätte es mir fast bei Vitabay bestellt (war auch runtergesetzt), aber dann las ich noch bei Dr. K, dass Vit. B6 den Zinkspiegel senkt, und das wird mir nicht gut tun. - Vielleicht wäre das aber eine Option für später, indem man zusätzlich Zink dazu nimmt.

Dann habe ich noch einen Tipp weiterzugen: Meine Heilpraktikerin gab mir noch den NAmen der Klinik, in der einige KPU-Patienten von ihr waren. Es ist die KLinik Neukirchen. Findet sich leicht im Internet.

Am Schluss möchte ich noch etwas zum Verfahren sagen. Es wird mir langsam irgendwie peinlich, dir diese vielen Fragen zu stellen. Aber gerade jetzt, wo meine Heilpraktikerin mich nur noch auf Dr. Kuklinski selbst verweisen konnte, fühle ich mich dem Ausprobieren völlig ausgeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. K mir auf meine vielen Fragen per E-Mail antworten wird. - Außerdem fühle ich mich langsam hier mit unserem Dialog beobachtet. Wenn du eine Möglichkeit kennst, dass meine Fragen (wenn sie dich denn nicht weiter stören) in deinem privaten E-Mail-Fach landen und umgekehrt, würde ich das gern in Anspruch nehmen. In der Rubrik "technische Fragen" habe ich dazu nichts gefunden, obwohl ich schon einaml eine rein private Nachricht erhalten hatte. - Du kannst mir natürlich auch sagen, dass ich vielleicht besser in anderen Rubriken nachschlagen soll (nitrosativer Stress z.B.), aber ich habe jetzt wieder an dich geschrieben, weil es einfach schneller ging.

In der Hoffnung, nicht zu nerven, wünsche ich dir erstmal eine gute Zeit.

Grüße,
doubtful mind
 
Oben