HPU - Positiver Erfolg durch Vitamin B6?

  • Themenstarter Arda
  • Erstellt am
Hallo Heinz,

danke für Deine vielen Infos. Da habe ich ja erstmal wieder etwas zu Lesen... Allerdings steht dort wohl auch nirgends Näheres über den Zusammenhang Niacin - Entgiftungsphase I. Aber ich habe jetzt nochmal gegoogelt, und es scheint wirklich so zu sein, dass Niacin die Entgiftungsphase I verstärkt, was in meinem Falle wohl ziemlich kontraproduktiv zu sein scheint. Ich merke irgendwie auch, dass das meine Leber ziemlich beansprucht, sobald ich wieder zuviele Stoffe nehme, die die Entgiftung anregen, und besonders eben auch das Niacin...

Hier eine Übersicht von Stoffen, die die verschiedenen Entgiftungsphasen anregen:
Nutrients which encourage or activate Phase I include:
Nutrients which encourage or activate Phase II include:
  • Glycine
  • Sulfur-containing amino acids like Cysteine (or NAC), Taurine or Methionine. Meat protein has a relatively high amount of sulfur-containing amino acids, as do eggs.
  • Blue green algae
  • Bee pollen
  • Glutamine
  • Glutamic acid
  • Aspartic acid
  • Cruciferous vegetables (broccoli, cabbage, brussels sprouts, cauliflower)
  • Garlic, onions, leeks and shallots
  • Vitamin B12
  • Molybdenum
  • Grapefruit juice contains naringenin, a substance which slows down Phase I enzyme activity. This increases the half life of some drugs, causing them them to remain active longer. Caution is advised when taking large doses of grapefruit juice and some drugs.
Quelle: The Analyst - Internet Health Report: Treatment: Liver Detoxification Support
Hier steht drin, dass Grapefruit die Phase I runter regelt :confused: Ich dachte immer, dass Grapefruit die Phase I auch beschleunigt :confused: Dann wäre ja Grapefruit doch super gut für mich! :idee: Heinz oder wer immer kann dazu etwas sagen ? :wave:

Hallo Chrisi,
ist das denn negativ zu werten?
Nein, in Deinem Fall ist das wohl sehr positiv zu werten, wenn die Phase I angetrieben wird, weil Deine Phase I ist ja sonst eher zu niedrig. Allerdings musst Du immer auch sehen, dass Du dann auch die Phase II immer mit anregst, weil in Phase I werden die Stoffe erst mal noch giftiger, und sollten daher möglichst rasch über die Phase II ausgeschieden werden...

Ich habe ja eine Entgiftungsstörung der Phase I, aber wenn das Niacin diese Entgiftung anfeuert, müsste dies dann doch positiv zu werten sein, oder?
Das sehe ich genauso! S. oben.
 
Hallo zusammen! Das mit dem Niacin ist eine sehr interessante Sache, zu der ich auch gerne was sagen möchte...
Wenn Chrisi berichtet, dass sie bei 2x 500mg Niacin keinen Flush und auch keine sonstige Reaktion hat, dann ist das schon irgendwie ungewöhnlich. Hätte sie Niacinamid statt Niacin verwendet, wäre ihr davon vermutlich schlecht geworden. Somit kann es eigentlich nur mehr am Produkt selber liegen...
Da hilft wohl nur ein Niacin-Produkt weiter, dessen Wirkung und Wirkstoffgehalt erwiesen ist... Heinz kann da sicher weiterhelfen... ich persönlich verwende Niacin 250mg von KAL... hatte damit die Flush-Wirkung.

Zum Niacin-Flush: Habe ja berichtet, dass ich diesbezüglich gerade erst wieder einen Selbstversuch mit Niacin, NAD und NADH gestartet habe... mit einer extremen Reaktion am ersten Tag... aber, und das ist das Komische, eben nur einmal!!! Beim zweiten und dritten Mal war's dann schon deutlich schwächer, und momentan merke ich kaum noch etwas bis gar nichts mehr.

Wenn man solch hohe Dosen wie Chrisi zum Flushen braucht, dann ist das immer ein Hinweis darauf, dass Stoffwechselfunktionen völlig aus dem Ruder gelaufen sind.

Hilfe... das "völlig" macht mir jetzt einige Sorgen... obwohl das mit dem völlig aus dem Ruder laufen der Stoffwechselfunktionen bei mir leider zutrifft!
Ich hab' mir wie Binnie auch Gedanken gemacht, was da bei einem Niacin-Flush so abläuft. Ich bin bei meinen Recherchen dabei immer wieder auf einen amerikanischen Spezialisten gestoßen, der auch von anderen Leuten immer wieder zitiert wird: Karl Loren... scheint nach meinen ersten Recherchen ein interessanter Typ zu sein... erinnert mich fast ein bisschen an Hamer mit seiner NGM... aber bildet Euch selber ein Urteil!
www.oralchelation.com/technical/niacin.htm
www.oralchelation.com/faq/answers24.htm
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind da zwei Dinge, die unterschieden werden müssen:
- die Hautrötung und das Wärmegefühl einerseits und
- der histamininduzierte Juckreiz bzw. das Kribbeln andererseits.
Bezüglich Rötung und Hitzegefühl schreibt die Pharmazeutische Zeitung, dass der sogenannte Flush über die Freisetzung von gefäßerweiterndem Prostaglandin D2 (PGD2) in der Haut vermittelt wird.
Pharmazeutische Zeitung online: Niacin: Weniger Flush dank passendem Partner
Die Prostaglandinsynthese scheint also dabei eine wichtige Rolle zu spielen...
Interessant: Es scheint Faktoren zu geben, die die Niacinreaktion abschwächen. Leute mit Neurodermitis etwa sollen aufgrund eines abweichenden Arachidonsäurestoffwechsels eine verminderte Niacinreaktion haben. Auch Cyclooxygenase-Hemmstoffe - COX-Hemmer - wie die Acetylsalicylsäure wirken durch eine Blockierung der Prostaglandinsynthese der Niacinreaktion entgegen... es wird deswegen ja auch immer wieder empfohlen, eine Stunde vor dem Niacin ASS einzunehmen, um den Niacin-Flush abzuschwächen oder ganz auszuschalten. Vielleicht gibt es auch noch andere Dinge, die den Niacin-Flush unterbinden?
Liebe Grüße, Energielos
 
Jetzt habe ich nochmals mein Niacin genau angesehen, da steht das es ein
GESICHTSRÖTUNGSFREIES NIACIN ist.............vielleicht deshalb kein Flush?
Ausserdem ist Inositol mit drin, bewirkt das etwa das es keinen Flush gibt?

www.puritan.ch/pages/product.asp?xs=4524510BB7144533B243A0F46C7C7F12&lang=ch&cid=0&pnum=001661

Eine andere Frage hätte ich noch, vielleicht kann sie mir auch noch beantwortet werden ?

Wenn ich B12 nehme, Cobalamin B12 in flüssiger Form, bekomme ich nach Stunden ganz schlimme Beschwerden, wie heftiges Zittern, Unruhezustände und Schwindel, das dauert dann so an die zwei Stunden und wenn das dann vorbei ist fühle ich mich wieder richtig gut.........

aber irgendwie traue ich mich nun nicht mehr es zu nehmen,
liegt das vielleicht an der Entgiftungsstörung?

So wie Binnie das schon so gut formuliert hat?

Nein, in Deinem Fall ist das wohl sehr positiv zu werten, wenn die Phase I angetrieben wird, weil Deine Phase I ist ja sonst eher zu niedrig. Allerdings musst Du immer auch sehen, dass Du dann auch die Phase II immer mit anregst, weil in Phase I werden die Stoffe erst mal noch giftiger, und sollten daher möglichst rasch über die Phase II ausgeschieden werden
 
Hallo zusammen,

Chrisi, welche Form von B12 nimmst Du? Vielleicht könnten die Symptome im Falle von CyanoCB daran liegen, dass die Entgiftung der Cyanidkomponente Glutathion verbrauchen soll. So wurde es hier jedenfalls schon diskutiert.

Zu B3 schreibt Kuklinski übrigens:

"Empfohlene Tagesdosis: Niacin: 400 mg, besser Nikotinsäureamid: 2x100 mg, da Niacin Histamin freisetzen kann." (Das HWS-Trauma, 2. Auflage 2007, S. 195)

Außerdem ist noch grau eingekastelt (ebd.):
"PARS
Durch die Gabe von Niacin oder Nikotinsäureamid wird die Aktivität der PARS gesenkt."

Keine Ahnung, was PARS ist :confused:

LG Karolus
 
Hallo Chrisi!

GESICHTSRÖTUNGSFREIES NIACIN ist.............vielleicht deshalb kein Flush?

Gesichtsrötungsfrei =
flush free =
Niacinamid oder in deinem Fall Hexanicotinad


All das sind die modernen Varianten, die keinen Flush auslösen
und wie der olle Heinze meint auch nicht viel bewirken, jedenfalls
nicht in Dosen unter 2g.

Wenn Du jetzt greifbar wärst, dann würde ich dir so den Hintern
versohlen, dass zumindest da ein ordentlicher Flush zu beobachten
wäre! :D

Ich habe gerade bei Puritans geschaut, die haben scheinbar gar
kein richtiges Niacin mehr. Vor lauter Furcht vor dem Flush!

Brauchbar wären als Beispiel das da:
search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=9042
oder das da:
search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=2569

Das Pulver hat natürlich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Aber ich
warne noch mal nachdrücklichst: Niacin kann man nicht einwerfen wie
Vitamin C und wenn man kräftig zu viel erwischt, dann sind die Effekte
gar nicht lustig!

Ein normaler gesunder Mensch, der nicht daran gewöhnt ist, hat schon
bei 100mg einen satten Flush.

Wenn ich B12 nehme, Cobalamin B12 in flüssiger Form, bekomme ich nach Stunden ganz schlimme Beschwerden, wie heftiges Zittern, Unruhezustände und Schwindel, das dauert dann so an die zwei Stunden und wenn das dann vorbei ist fühle ich mich wieder richtig gut.........

Da müsste man jetzt wieder etwas über die Dosis wissen. Aber
Du kennst ja meine Philosophie. Tu dir einen Gefallen, besorge
den Mix, und teste das einfach mal aus. Die ganzen Einzelvitamine
kosten ja auch Geld, und ich glaube einfach nicht daran, dass man
da mit überschaubarem Aufwand ein auch nur annähernd vergleichbares
Ergebnis erzielt.

Das hier ist eine Reisepackung mit Mix:

Life Extension Mix with Extra Niacin, 100 tablets [01331]

Damit kann man mal die generelle Verträglichkeit testen, ohne gleich
viel Geld in den Sand zu setzen. Und dann musst Du dich nicht mehr
mit tausend Detailfragen und biochemischen Reaktionsketten befassen,
sondern einfach nur noch gesund werden.

Viele Grüße

Heinz
 
Deine "Reisepackung" enthält aber Kupfer. Das ist bei KPU völlig kontraindiziert!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Energielos!

Da hilft wohl nur ein Niacin-Produkt weiter, dessen Wirkung und Wirkstoffgehalt erwiesen ist... Heinz kann da sicher weiterhelfen... ich persönlich verwende Niacin 250mg von KAL... hatte damit die Flush-Wirkung.

Das Thema ist ja abgearbeitet. :D Ich glaube eigentlich nicht, dass irgendein
Markenhersteller bei Niacin ein Problem hat. Das Zeug wird heute völlig
problemlos synthetisiert und ist so billig, dass da hoffentlich keiner auf den
dummen Gedanken kommt bei Dosierung oder Qualität zu schummeln.

Zum Niacin-Flush: Habe ja berichtet, dass ich diesbezüglich gerade erst wieder einen Selbstversuch mit Niacin, NAD und NADH gestartet habe... mit einer extremen Reaktion am ersten Tag... aber, und das ist das Komische, eben nur einmal!!! Beim zweiten und dritten Mal war's dann schon deutlich schwächer, und momentan merke ich kaum noch etwas bis gar nichts mehr.

Das würde mich nicht beunruhigen. Man gewöhnt sich schon relativ schnell
an das Niacin. Zudem ist die Reaktion nie genau vorherzubestimmen, je
nachdem was man gegessen hat oder wie die Tagesform ausfällt.

Hilfe... das "völlig" macht mir jetzt einige Sorgen... obwohl das mit dem völlig aus dem Ruder laufen der Stoffwechselfunktionen bei mir leider zutrifft!

Bewerte das bitte nicht zu stark. Ich war kurzzeitig auf dem wahrscheinlich
völlig falschen Trip, dass Chrisi zu den Typen gehört, die Niacin grammweise
schlucken können, ohne in irgendeiner Art zu reagieren. Bei dir hört sich das
doch eher normal an.

www.oralchelation.com/technical/niacin.htm
www.oralchelation.com/faq/answers24.htm

Danke für die interessanten Links.

Die Prostaglandinsynthese scheint also dabei eine wichtige Rolle zu spielen...
Das habe ich auch schon so gelesen, aber so wirklich befriedigt mich diese
Erklärung auch nicht.

Acetylsalicylsäure wirken durch eine Blockierung der Prostaglandinsynthese der Niacinreaktion entgegen... es wird deswegen ja auch immer wieder empfohlen, eine Stunde vor dem Niacin ASS einzunehmen

Das ist definitiv so, habe ich auch schon beobachtet. Eine weitere Strategie
ist die Einnahme mit einer schweren Mahlzeit.

Aber ich persönlich will den Flush eigentlich nicht unterdrücken. Mir tut er
sehr gut und entspannt mich ungemein. Und für mich ist das eben auch der
Hinweis auf korrekte Dosierung. Mehr braucht es dann auch nicht und man
sollte nicht zu sehr auf eine bestimmte Dosis fixiert sein.

Viele Grüße

Heinz
 
Das Thema ist ja abgearbeitet. :D

Hallo Heinz! Danke für Deine erfrischenden Zeilen.
Hab' soeben sehr über Deine unkonventionellen Erziehungsmethoden gelacht... welch ein Glück für die Chrisi, dass sie sich in der Schweiz versteckt hält. Aber hat sie den Kopf nicht äußerst elegant aus der Schlinge gezogen? Ich wäre nicht imstande gewesen, es so zu formulieren, dass es so unschuldig geklungen hätte... chapeau!

Doch nochmals zum Niacin: Ich glaube, dass das Niacin für die CFS'ler unter uns schon sehr wichtig ist... leider habe ich es bisher auch zu sehr verkannt. Ich nehme zwar schon lange einen B100-Komplex mit 100mg Nicotinamid, aber wenn ich jetzt so lese, welche Mengen da teilweise empfohlen und genommen werden, dann finde ich es schade, dass ich das nicht schon längst auch probiert habe. Besonders interessant fand ich den Hinweis von Karolus, dass auch Kuklinski eine Tagesdosis von 400mg Niacin bzw. 2x 100mg Nicotinamid empfiehlt.

Bei mir hat die CFS-Erkrankung nach einer schweren Infektion eingesetzt... und in der ersten schlimmen Zeit hat mir das NADH sehr geholfen. Weil ich damals auf medizinischem Gebiet aber noch ein absoluter Laie war, wusste ich nicht, dass das mit dem Vitamin B3 zu tun hat... wusste ja überhaupt noch nichts von Enzymen, Coenzymen, Cofaktoren, Zitratzyklus und dergleichen. Ich hab' NADH etwa ein Jahr lang genommen, hab's aber dann wieder abgesetzt, weil's einfach zu teuer war.
Ich bin dann später wegen meines Cholesterinproblems wieder auf das Vitamin B3 aufmerksam geworden und habe es längere Zeit verwendet, um meinen Cholesterinspiegel verbessern zu können... hatte dabei meine ersten Erfahrungen mit dem Niacin-Flush... damals eher noch mit einem unguten Gefühl, aber heute genieße ich den Flush ebenso wie Du... wenn ich ihn wieder mal herkriege!
Nachdem ich jetzt doch einiges über KPU, Nitrostress und Mitochondropathie gelesen habe, habe ich - wie schon berichtet - wieder einmal einen Selbstversuch mit Vitamin B3 in der normalen und aktiven Form und zusammen mit Ubiquinol gestartet... praktisch mit den wichtigsten Zutaten für einen funktionierenden Zitratzyklus. Und die Reaktion war phänomenal!!! Da ich morgens relativ früh erwache, bin ich um 6 Uhr aufgestanden, hab' die erwähnten Sachen zusammen mit Granatapfelsaft eingenommen und hab' mich wieder ins warme Bett gelegt. Schön langsam hat dann eine ganz außerordentliche Wärmeentwicklung eingesetzt... hab' ja schon geschrieben, dass sich mein Körper ziemlich bald nach der Einnahme wie ein Atomreaktor angefühlt hat. Eine halbe Stunde später habe ich dann meinen Puls in allen Körperteilen gespürt, vom Kopf bis in die Zehen... und die Haut war überall wunderschön warm!!! Ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte!!!

Warum erwähne ich das jetzt wieder? Weil ich diesbezüglich für mich eine mögliche Erklärung gefunden habe, die aber ziemlich verrückt klingt...

Ich war letztes Jahr bei einem Heilpraktiker im Allgäu und hab' bei ihm einen MetaScan-Test machen lassen... ist vielleicht neben der BIT weltweit das zur Zeit modernste Diagnose- und Therapiesystem überhaupt. Dort hat sich vieles von dem, was ich mir selber aufgrund meiner Symptome so zusammengereimt habe, auch tatsächlich bestätigt... u.a. auch ein gestörter Energiefluss. Der Heilpraktiker hat mir deswegen auch gleich eine spezielle Laserakupunktur zur Chakrenöffnung angeboten, worauf ich aber verzichtet habe. Ich hab' daraufhin mehrere diesbezügliche Online-Tests im Internet gemacht... und überall dasselbe Ergebnis: dass eben tatsächlich die untersten drei Chakren blockiert zu sein scheinen. Und jetzt habe ich plötzlich mit diesem Niacin-Flush eine derartige Befreiung erlebt, die fast unglaublich ist. Ich habe plötzlich Leben in meinen Füßen gespürt wie schon lange nicht mehr. Ist das vielleicht jetzt eine günstige Ersatzmethode für eine teure Chakrenöffnung mittels Laserakupunktur?
Klingt ziemlich verrückt, oder?

Das Niacin hat aber mittlerweile für mich auch sonst noch eine große Bedeutung. Da es ja ein wichtiges Hautvitamin ist, kann es zu Pellagra kommen, wenn ein Mangel an Vitamin B3 besteht. Wenn man die heutige Literatur sich so ansieht, dann wird einem suggeriert, dass das bei uns ja nicht vorkommen kann... höchstens in Afrika! Leider ist dem aber nicht so! Bei mir hat ein Ganzheitsmediziner vor drei Jahren mittels Biotensor erstmals einen gravierenden Vitamin- und Mineralstoffmangel festgestellt, ohne dass ich das damals mit meinen im Halsbereich auftretenden Hautverfärbungen in Verbindung bringen konnte. Erst beim Stöbern in der hiesigen Landesbibliothek bezüglich Avitaminosen bin ich dann über Pellagra und das Casal'sche Halsband gestolpert und wusste endlich Bescheid... und hatte wieder eine Erklärung mehr für eines meiner vielen Symptome! Scheint irgendwie auch mit genetischen Abberrationen im Tryptophanmetabolismus zusammenzuhängen... bzw. mit Störungen des Tryptophanmetabolismus aufgrund der Mitochondropathie!!!

Hätte noch viele Fragen in diesem Zusammenhang, stelle sie aber später... sonst wird's zu lang!
Liebe Grüße, Energielos
 
@ Karolus

Chrisi, welche Form von B12 nimmst Du? Vielleicht könnten die Symptome im Falle von CyanoCB daran liegen, dass die Entgiftung der Cyanidkomponente Glutathion verbrauchen soll. So wurde es hier jedenfalls schon diskutiert.

nehme das hier

B-12 Vitamins: ENER-B® SHOT B-12

Da ich zusätzöich Glutation nehme, dürfte das ja nicht der Grund sein :confused:

Ich könnte mir eher vorstellen, dass vielleicht die Entgiftung der Phase II durch das B12 Vitamin angekurbel wird aber nicht nachkommt mit der Entsorgung??
Vielleicht auch dadurch dass ja die Phase I gestört ist............ ??

Keine Ahnung.........

@ Heinz

Tu dir einen Gefallen, besorge
den Mix, und teste das einfach mal aus. Die ganzen Einzelvitamine
kosten ja auch Geld,

ist sicher vernünftiger, aber da ich mich recht gesund ernähre, dachte ich mir ich nehme nur die Sachen die für mich wichtig sind bzw. die ich in hohen Dosen brauche, wie z.B. das Niacin wegen emeinem hohen Colesterin Wert, oder den B-Komplex, von meiner Ärztin verordnet usw.

Nun werde ich erst einmal meine Sachen die ich hier habe aufbrauchen und dann gehe ich auch vielleicht zu einem Mix über, denn diese vielen verschiedenen Tabletten und Kapseln nerven mit der Zeit gewaltig…………….obwohl sie mir bisher gut geholfen haben........

Aber es muss bei mir dann auch der Mix ohne Kupfer sein!

@ Energielos

ja schon geschrieben, dass sich mein Körper ziemlich bald nach der Einnahme wie ein Atomreaktor angefühlt hat. Eine halbe Stunde später habe ich dann meinen Puls in allen Körperteilen gespürt, vom Kopf bis in die Zehen... und die Haut war überall wunderschön warm!!! Ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte!!!

.....dazu brauche ich (leider) keine Niacin, da ich dieses Gefühl "wie ein Atomreaktor" ständig habe, mehrmals am Tag, (durch meine Hitzewellen), was ich gar nicht lustig finde :eek:)

Jetzt ist mir gerade noch eingefallen, vielleicht spüre ich auch den Unterschied nicht, zu dem Niacin-Flush und einer Hitzewelle?
Fühlt sich ja eigentlich beides ähnlich an, wenn ich eine Hitzewelle habe, durchströmt mich auch ein gaaaaanz warmes Gefühl............ :p)

hab' bei ihm einen MetaScan-Test machen lassen

....hast du hierfür vielleicht auch noch einen Link?

Ich bin dann später wegen meines Cholesterinproblems wieder auf das Vitamin B3

Hst du durch die Einnahme von dem B3 eine Reduktion des Colesterin schon feststellen kömnen?

Ich nämlich nicht............

an alle :wave:
 
.....dazu brauche ich (leider) kein Niacin, da ich dieses Gefühl "wie ein Atomreaktor" ständig habe, mehrmals am Tag, (durch meine Hitzewellen), was ich gar nicht lustig finde :eek:)
Jetzt ist mir gerade noch eingefallen, vielleicht spüre ich auch den Unterschied nicht, zu dem Niacin-Flush und einer Hitzewelle?
Fühlt sich ja eigentlich beides ähnlich an, wenn ich eine Hitzewelle habe, durchströmt mich auch ein gaaaaanz warmes Gefühl............:p)

Hallo Chrisi! Ich verstehe Dein Problem nicht ganz... aber Phytoöstrogene und viel Vitamin E könnten da vielleicht sehr gut helfen. Könnte gut sein, dass infolge von KPU und Nitrostress die Überaktivität von Hypothalamus und Hypophyse noch extremer ist und andere Gehirnzentren wie das Temperaturzentrum und das Limbische System dadurch noch mehr durcheinander kommen als sonst schon... daher vielleicht die heftigeren und länger als sonst anhaltenden vegetativen Beschwerden wie Hitzewallungen, Herzrasen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Würde mich auch als Mann mal interessieren, wie Frauen mit CFS darüber denken... bei CFS ist ja bekanntermaßen die Hypothalamus-Hypophyse-Nebennierenachse eh schon von vornherein gestört... und dann noch zusätzlich die ganze Hormonumstellung!
Hast du hierfür vielleicht auch noch einen Link?
Leider nein. Den MetaScan-Test hat nicht einmal der Heilpraktiker selber durchgeführt, sondern ein ziemlich junger Kerl aus dem Dunstkreis der NGM, mit dem der Heilpraktiker zusammenarbeitet. Ich habe jetzt nach einem Jahr wieder im Internet dazu recherchiert... es hat sich leider nicht viel getan, obwohl diese Diagnosemethode geradezu revolutionär ist... braucht eben halt alles seine Zeit. Ich hätte mir schon damals gewünscht, jemanden aus der Schul- bzw. Ganzheitsmedizin in meiner Nähe zu finden, der dieses Diagnosegerät verwendet... wie z.B. die Frau Dr. med. Liane Hammerla in Herzogenrath oder die Frau Dr. Eva Dufkova in 63477 Maintal-Dörnigheim... beides Vertreterinnen der hoffentlich sich schnell etablierenden Präventivmedizin!!!
www.dr-hammerla-praeventivmedizin.de/html/meta-scan.html
Dr. Eva Dufkova
Hast Du durch die Einnahme von dem B3 schon eine Reduktion des Cholesterin feststellen können?
Ich nämlich nicht...
Ja sicher. Nur kann ich nicht genau sagen, ob das ausschließlich dem Niacin zuzuschreiben ist oder vielleicht doch mehr einem Spezialmittel von einem Naturheiler: ein rein pflanzliches Gemisch aus Maisgrannen, Mariendistel und Myrrhe. Seitdem ich das verwende, habe ich wieder gesunde Cholesterin-Werte:
TRI 39mg/dl [<200] - CHO 222mg/dl - HDL 94mg/dl [>55] - LDL 127mg/dl [<150]
QHDL 2.4 [0-3.5] - Q-LDL 1.4 [0-2.5]
Ich habe ledigliche keine Erklärung, was meinen niedrigen Triglycerid-Wert anbelangt... da stimmt doch etwas nicht! Hat diesbezüglich jemand eine Idee???

Noch eine Ergänzung zu diesem Mittel vom Naturheiler: Der hat mir berichtet, dass manche Leute schon jahrelang mit Statinen und dgl. ihren Cholesterinwert absenken wollten, aber mit nichts Erfolg hatten. Dann hätten sie dieses Mittel von ihm genommen, und ihr Cholesterin-Wert sei von 350 auf 180 runter gerasselt... die ratlosen Blicke und neugierigen Fragen der betreuenden Ärzte muss ich Euch wohl nicht extra schildern!!!

Liebe Grüße, Energielos
 
Hallo zusammen,

eben habe ich eher zufällig einen Artikel von Dr. Kuklinski über KPU gefunden: KFS

Das Schlusszitat finde ich sehr interessant:

"Die KPU ist lediglich ein Symptom einer Mitochondropathie."

Weiter oben im Thread wurde dieser Zusammenhang bereits andiskutiert.

LG Karolus
 
Ja, das ist mir inzwischen auch klar geworden..........

seit 3 Wochen nehme ich zu meinem hochdosierten Vitamin B Komplex, und dem 50mg P-5-P,
noch zusätzlich 200mg Alpha Lipoic Acid, 250mg Acetyl L-Carnitine und 200 mg Q10.............
und zusammen mit meiner bisher erfolgten Zahnsanierung geht es mir nun super !!

So gut fühlte ich mich schon seit vielen Jaren nicht mehr!!! :kraft:

Werde mir aber noch die Pure D-Ribose bestellen, mal sehen wie sich die noch auswirkt......

Aber wenn mich mich weiterhin so gut fühle wie bisher, so voller Energie und Power, so klar im Kopf...........bin ich vollkommen zufrieden,
so könnte es schon bleiben................... :freu:
 
Hallo Chrisi!

Schön dass es dir jetzt so gut geht! Ist auch kein Wunder,
Du hast dir ja einen Mito-Energizer selbst gemixt! :D

Ist das Q10 eine Standard-Version oder ein Ubiquinol?

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

komme erst jetzt dazu dir zu antworten............

Ist das Q10 eine Standard-Version oder ein Ubiquinol?

Im Moment nehme ich das Standart Q10, habe aber auch hier schon spürbar
mehr Energie!

Demnächst nehme ich aber ein multi-präparat worin auch 200mg Ubiquinol enthalten sind,
ich denke dann wird die Wirkung noch um einiges höher sein :D
 
Hallo am Rande!
Ich ganz frisch mit der Diagnose KPU und das B6 als 5P5 oder so ist noch im Paket an mich unterwegs, kann Euch leider noch nicht richtig verstehen :eek:)....
Nur eines.... hier öffnet sich ein riesen Kapitel für mich....
Werde viel viel lesen und Euch vielleicht Fragen stellen? Oder eigenen Thread eröffnen zu meiner Geschichte und den momentanen massiven Problemen? Macht das Sinn?
Erst mal lesen :bang:
Viele Grüße,
Antje
 
Hallo Antje,

Oder eigenen Thread eröffnen zu meiner Geschichte und den momentanen massiven Problemen? Macht das Sinn?

Einen eigenen Thread zu eröffnen macht sicher Sinn...........es ist ja deine Geschichte, schreibe sie auf und wenn Fragen da sind, stelle sie..........

Ansonsten ist lesen erst einmal das A und O :D

Und dann berichte mal wie dir das 5P5 bekommt, ich habe ja wahnsinns Erfolge damit, und das fast sofort spürbar...............
 
Hallo Chrisi,
morgen schreibe ich mal meine Geschichte.
Und stelle Fragen.
zum 5P5 habe ich mich verlesen :eek:). ich beginne gerade mit 5-HTP.
Aber ob ich das morgen nochmal einnehme.... :eek:...
Ich habe starke Erstreaktionen...
Viele Grüße,Antje :wave:
 
Oben