Testet alle mal auf Morbus Wilson ! (gleiche Symptome wie HPU)

Themenstarter
Beitritt
13.10.06
Beiträge
7
Hallo ihr Schnuckies,

habe mich - aufgrund der ganzen Kupfersache (HPU'ler haben große Probleme mit Kupfer, mehr Infos dazu hier im Forum) - mal weiter umgehört und bin auf u.a. https://www.morbus-wilson.de gestossen. Eine Stoffwechselkrankheit, bei welcher Kupfer den Körper vergiftet und letztlich zum Tode führt. Ausgelöst u.a. durch massiven Zinkmangel. Die Symptome sind HPU sehr ähnlich bzw. gerade in Sachen "Neurologische Störungen" absolut identisch.
Angeblich sehr selten, aber von HPU hat ja auch kein Arzt je gehört...
Interessante Sache, vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum sagen, was ein Kupfertest (wie auf der Site beschrieben) beim Hausarzt/HPU-Behandler kostet ?

Lg, Liam
 
Oben