Diagnose HPU/KPU

Themenstarter
Beitritt
13.02.09
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe einen 9-jährigen Sohn, der sehr anstrengend ist. Konzentrationstörungen, Leistungsschwankung, Altklugheit u.s.w. sind nur einige seiner "Schwächen". Vor einigen Wochen habe ich eine KPU-Test machen lassen und den Indikan-Wert überprüft. Der KPU-Wert lag bei 26 und der Indikan Test war positiv. Mit diesen Ergebnissen kann nur leider in meiner Region kein Arzt oder Heil-praktiker etwas anfangen. Von einer Therapieempfehlung ganz zu schweigen. Ich wäre für einige Tipps und Ratschläge, wie man mit diesen "Problem" umgeht sehr dankbar. Ich habe mich ebenfalls testen lassen. Mein KPU-Wert lag bei 28 und der Indikan-Test war ebenfalls positiv.

Ich sage schon mal lieben Dank.

Sonnenscheinftl
 
Hallo Sonnenscheinftl,
ich habe auch so ein Kind...Wo wohnst Du denn?
Leider wissen ganz viele Ärzte nicht gut bescheid, das habe ich auch erleben müssen.Aber unter den Heilpraktikern, da muss es doch jemanden geben.Oder vielleicht doch ein Arzt....Molekular-Medizin....Kinesiologie,Homöopathie....Craniosacraltherapeut...
Guck doch mal hier im Wiki unter Kpu, da sind auch Adressen drin.
Ich wünsch Dir alles Liebe, ich weiss, wie anstrengend das sein kann.
Blue68:wave:
 
Guten Abend Blue68,

Danke für deine Antwort. Ich wohne in Sachsen, Großraum Dresden. Zuerst habe ich einen Arzt gesucht, aber das war leider hoffnungslos. Heilpraktiker konnten mir auch nicht weiter helfen. Keiner kannte sich mit KPU aus. Gehört hatte man schon davon, aber viele tun es auch als "Modekrankheit" ab. Ich bin total unsicher was ich jetzt tun soll. Darmsanierung, auf gut Glück Depyrrol-Kind geben oder, oder, oder...
Wir stehen jetzt vor dem Schulwechsel. Mein Sohn möchte auf das Gymnasium, aber ich habe Angst, dass er dem Leistungsdruck nicht dauerhaft gewachsen ist.
Es ist zum verzweifeln...
 
Hallo sonnenscheinftl

Klingt ganz stark nach KPU und sollte unbedingt behandelt werden mit Vitaminen und Zink

lg Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben