Werte sind da. Bitte um Interpretation

Hej Mann, Human,

das (dass PABA in Kryptosan ist) steht in der Meditab drin, die ich Dir ans Herz gelegt hatte und wurde hier auch schon an diversen Stellen diskutiert (auch aktuell). Das tut mir nun leid und hätte sich verhindern lassen.

Wieso willst Du Niacin nehmen? Habe den Eindruck, dass Du etwas chaotisch da rangehst, willst Du Dich nicht wenigstens telefonisch von einem Therapeuten beraten lassen (das geht dann auch in D)?

Gruß
Kate
 
hi kate,

ja die meditabelle hab ich mir natürlich reingezogen nur dass mit dem paba.....auf das kam ich halt zu spät.
hab schon ein paar therapeuten (mediziner welche auf der orthomedisliste stehen) kontaktiert. ergebnis: kommen sie vorbei, zahlen sie 80,- für die halbe stunde.
hab halt nur die empfehlung von der orthomedisfrau, welche ich hier in diesem thread schon gepostet habe.

greetz
human

PS: werd mal weiter nach telefonischer therapeutenempfehlung suchen.
 
Hallo human,

es ist immer schwierig, bei einem grenzwertigen Ergebnis eine Empfehlung zu geben. Ein grenzwertiges Ergebnis kann auch bedeuten, daß Du zu den chronisch Kranken gehörst, die Dauerausscheider sind und bei denen ein 24h-HPU-Test eher angebracht wäre, weil er dann hohe Werte bringen würde. Umgekehrt kann es sein, daß Du einen schwachen KPU-Wert hast und ein HPU Test negativ ausfallen könnte. Weil Du dann zwar Pyrrole im Urin hast, die zwar in dieser Menge nicht hineingehören, aber kein P5P und Zink gebunden haben.
Es ist also jede mögliche Interpretation in Deinem Fall denkbar. Da wird auch ein guter Therapeut hier seine Schwierigkeiten haben.

Da Du laut Zinkgeschmackstest einen Zinkmangel hast, wäre zumindest Zink zu substituieren. Vitamin B6 bzw. P5P könnte man versuchen, geringere Mengen schaden nicht. Wenn dann die Träume anfangen, heftig zu werden, nähert man sich der Grenze. Es gibt einige Leute, die nur mit Zinkgeschmackstest und Traumerinnerung dosieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich die Medikamentenproben zu besorgen und es kinesiologisch austesten zu lassen - ob und wieviel man davon braucht. Dazu braucht man aber einen guten Tester und man muß selbst der Sache gegenüber offen sein.
Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Beat,

das wusste ich :) (ich nehme es allerdings wegen Histapenie), aber Human glaub ich nicht... Es klang mir jedenfalls eher nach Reste aufbrauchen.

Und selbst wenn er Depressionen hat (hallo Human, habe nichts über Deine Symptome gelesen, habe ich da was verpasst?), kann ich auch nicht unbedingt empfehlen, so ganz allein mit hochdosierten Sachen rumzudoktern.

Gruß
Kate
 
Oben