Pyridoxin-Komplex forte... wann habt ihr "Veränderungen" gespürt?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
3
Pyridoxin-Komplex forte... wann habt ihr "Veränderungen" gespürt?

huhu,

seit gestern nehme ich Pyridoxin-Komplex forte.

Wann kann ich nach euren Erfahrungen mit wahrnehmbaren Veränderungen rechnen? Sowohl positiv als auch (öfter gehört leider) negativ.

Habt ihr Tipps zur Einnahme für mich? Mit welchen Medikamenten, NEMs und Nahrungsmitteln soll ich besser nicht kombinieren?

Mein Tageseinnahmeplan:

- morgens nüchtern LT75
- eine Stunde später CETEBE Langzeit Vitamin C (habe Mangel ---> Petechien, Obstallergien)
- dann ca. 1/2 bis 1 Stunde später 1 Kapsel Pyridoxin-Komplex forte
- mittags 1 Tablette Diovan 80 (A-II-A Blutdrucksenker)
- im Laufe des Nachmittags Magnesium Diasporal 300mg (aufgelöst)

Mein Arzt empfahl mir, die Pyridoxin-Kapsel wie folgt einzunehmen: 2 Wochen lang nur eine Kapsel, danach 2 mal täglich.
Wie soll ich das bewerkstelligen? Beide zur gleichen Zeit oder eine vormittags, die andere nachmittags?

Vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen! :wave:

LG,

Tanja
 
Pyridoxin-Komplex forte... wann habt ihr "Veränderungen" gespürt?

:traurigwink:

Schade, dass niemand Erfahrungen teilen mag...

Traurigen Gruß,

Tanja
 
Pyridoxin-Komplex forte... wann habt ihr "Veränderungen" gespürt?

Liebe Tanja,
wegen dir hab ich mich jetzt hier angemeldet. Lieber eine späte Antwort als gar keine, oder? Also, ich nehm Pyridoxin forte nun seit über 1 Jahr (eine morgens, seit 2 Monaten zwei morgens auf einmal). Meine Erfahrung ist folgende: die negativen Auswirkungen merkt man sofort (bei mir Schwindel, also wenn ich im Bett lag, drehte sich alles; und halt stark geträumt bzw. Alpträume gehabt). Aber das vergeht, es dauert so ca. 1 - 2 Monate, dann ist das weg.
Die POSITIVEN Sachen dauern etwas. Bei mir habe ich nach etwa 5 Wochen leichte Besserung gespürt (bessere Kondition beim Joggen, die Füße taten nicht mehr so weh) und nach etwa einem halben Jahr ganz deutliche Besserung des Allgemeinbefindens.

Hast du's mittlerweile ausprobiert? Wie sind nun deine Erfahrungen?

Lieber Gruß
Sandra (auch aus Stuttgart)
 
Oben