Nebenniereninsuffizienz?

Erstmal Hallo an alle.
Ich habe seit 18J Neben-Nieren-Insuffiziens TypA und setze mich schon einige Jahre damit auseinander. Hier möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen darüber teilen und selbst vielleicht noch einiges erfahren.
Zur NNI: Wichtig dabei ist zu erwähnen das es 2 Arten davon gibt, Typ A und B.
NNI TypA erkennt man einerseits über die Symtome, wie verminderte Leisungsfähigkeit, niedrigen Blutdruck, reg. Übelkeit + Kopfschmerzen, cronischer Cortisolmangel, niedriger ACTH Wert, ect.
andererseits durch eine Braunfäbung der Haut und insbesondere der Innenflächen von Wangen und Lippen!
Bei auftreten diesen Symtome, bes. der bräunung in der Mundhöle und niedrigen ACTH Wert, kann von einer NNI TypA ausgegangen werden.

Bei TypB ist eine Diagnose schwieriger da die Symtome hir im Berich der Hormone und anderer Botenstoffe leigen, Hier möchte und kann ich nicht näher darauf eingehen.

Auf jeden Fall sollte bei auftreten einiger der oben beschr. Symtome ein Artzt konsultiert werden.
 
Oben