Erfahrungsberichte von Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

  • Themenstarter Blue68
  • Erstellt am

Blue68

Hallo!
Mein Sohn wird seit kurzem orthomolekular behandelt. Craniosacralbehandlungen inclusive.Können mir andere Eltern davon berichten,wie lange es gedauert hat, bis sich Erfolge einstellten? Er hat viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und wurde Psychiatrisch als ADHS-ler bezeichnet,Ritalingabe wurde mir angeraten.
Da ich aber wegen seiner hohen Sensibilität (körperlich und psychisch) sehr vorsichtig bin, wollte ich erst diesen Weg gehen.Der aber sehr teuer ist.
Kann irgendeine Mami oder ein Papi mir berichten...?Bin ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüsse Blue68
 
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Blue68,
habe mich erst jetzt angemeldet, obwohl ich schon ka 2 Jahre mitlese, hoffentlich bist Du noch an einer Antwort interessiert.
Ich habe 3 Töchter mit HPU, eine Träumerin und 2 Hibbelliesen. Bei jedem Kind hat etwas anderes den Erfolg gebracht. Die Älteste, starkes Ads-Syndrom, konnte nach ka 6 Wo Kryptosan das Ritalin absetzen, bei der Kleinsten hilft Efalex (Fisch-und Nachtkerzenöl), die Hyperaktivität setzt allerdings nach ca 14 Tagen ohne wieder ein. Die Mittlere hat Probleme Tabletten zu schlucken, deshalb ist die Gabe als Öl vom Löffel verständlicherweise mühsam, da lindert aber immer wieder das ADS-Schema mit Schüssler-Salzen (Nr. 2,5,7, 21). Alle bekommen ein B-Complex und div. NEMS.
Du mußt die Ursache herausbekommen, bzw. was Deinem Kind fehlt, um ihm helfen zu können. Für meine Älteste war die Not so groß, da war das Ritalin ein Segen, alle konnten einmal durchatmen, vor allem hat sie gemerkt, daß sie gar nicht dumm ist, was sie aber als Ursache für sich sah.
Enttäuschend war immer wieder die Haltung von Kinderarzt und Psychologin. Nur die Schulärztin half uns, durch sie sind wir erst auf HPU/KPU gestossen. Viel Glück
 
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Louise,
das ist schön, dass Du mir davon schreiben kannst. Mit den herkömmlichen Ärzten habe ich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht.Mittlerweile habe ich ja eine gute Ärztin gefunden.Hier bei der Kpu Seite habe ich mich ganz arg gewundert, dass es scheinbar keine Eltern gibt...aber bei der Sparte Ads,Adhs,Autismus wurde ich dann ja fündig.
Mein Sohn bekommt jetzt auch eine Reihe von Vtaminen, auch Aminosäuren und seine HWS
wird behandelt.Die Symptome wurden so viel besser,aber jetzt hat er eine schwere Eisplatte von einem Mitschüler auf die Nase bekommen, ein heftiger Schlag ,starkes Nasenbluten, abgebrochener Zahn...und nach zwei Tagen begann das alte Spiel von vorne....Impulsdurchbrüche,Zorn, Zappel, Flipperei.Den nächsten Termin haben wir in einer Woche.Und sofort wieder der grosse Dauerherpes an der Lippe....
Was Du zum Ritalin schreibst sehe ich auch so.Ich stand da auch kurz davor..und es kann,wenn der Leidensdruck zu gross wird ein Segen sein, das habe ich auch schon gehört.Schliesslich kommen alle Beteiligten an Grenzen...und die sind nicht zu unterschätzen.Ich finde es ganz toll, dass es bei Euch möglich war das Ritalin abzusetzen.
Mein Sohn hat eher die aggressiv-zappel-Form, da dauert es länger,glaube ich,und ich bin heilfroh, dass unsere Ärztin die Sache mit der HWS "beherrscht".Es war auffallend-wie sehr nach dem Schlag,das Verhalten und die Gesundheit meines Sohnes sich wieder verändert hat.Eine mir ganz wichtige Frage:Hast Du auch KPU?
Bei mir schleicht sich nämlich langsam der Verdacht ein, dass ich vielleicht auch davon betroffen bin.
Liebe Grüsse von Blue68
 
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Blue68,

ja, ich habe auch KPU, bzw. inzwischen ist klar, daß ich ein HWS-Problem habe. Auffälligkeiten seit dem 4. Lebensjahr, wobei alles sehr diffus war. Mit Ende 30 dann so viele Symptome, daß die Ärzte mich schnell in die Heulsusenecke schoben.
Als die Schulärztin, mit der wir immer in Kontakt wegen der Ältesten waren, mir von HPU berichtete, brauchte es auch eine Weile, bis der Groschen bei mir gefallen war. Bei mir sind die Mitochondrien in der langen Zeit aber schon sehr geschädigt, so daß ich die Schäden vererbt habe. Jedes Kind ist auch mind. 1X so gestürzt, daß es auch Schäden an der HWS haben kann.
Meine mittlere Tochter ist übrigens auch ein "Wüterich" die bei Streß aller Art schnell ausrastet und unerträglich wird. Gleichzeitig hat sie dabei immer Entzündungen z.B. Auge (Gerstenkorn) oder Zähne, Stirnhöhle, Zehennägel, Aphten. Inzwischen nehmen wir alle bei solchen Anzeichen B12 hochdosiert, um die Stickstoff Flut einzudämmen, was fast sofort alle Symptome lindert.

Bin leider lange bei HPU hängengeblieben, weil mir die Mitochondriopathie solche Angst gemacht hat, aber trotz Depyrrol hat sich bei mir das Krankheitsbild verschlimmert. Dann endlich habe ich mich an das Buch von Dr. Kuklinski rangetraut. Alleine das Auswechseln des Kopfkissens war eine große Verbesserung, seitdem geht es aufwärts.
Bis bald
 
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Louise,
welches Buch von Kuklinski hast Du denn gelesen?Ich merke halt, auch jetzt mit Ende dreissig vor allem mehr oder dauernde Erschöpfung,aber ganz extrem, Stress konnte ich immer sehr schlecht vertragen und bei mir äussert sich das leider auch sehr im psychischen Bereich.Ängste,Benommenheit etc.
Einen Test habe ich noch nicht auf Kpu gemacht,aber je mehr ich mich damit beschäftigen musste, desto mehr fielen mir viele Dinge seit meiner Kindheit ein,die denen meines Sohnes ähnlich sind.Was bewirkt Vitamin B12 bei Dir und Deinen Mädels,und welches Vitamin B12 nimmst Du?
Liebe Grüsse von Blue68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Blue68,

bei meinem Sohn (14,5) wurde u.a. auch KPU diagnostiziert. Ich halte KPU für nichts "Eigenständiges" (halte auch nichts von den typischen KPU-Kombi-Präparaten), ebenso wie ich ADS nur für einen Sammelbegriff halte. Als Urproblem bei meinem Sohn sehe ich die HWS-Problematik (Kiss-Syndrom).

Nach jahrelanger Recherche bin ich dann auch auf Dr. Kuklinski gestoßen, der die Zusammenhänge sehr nachvollziehbar erklärt. Meines Erachtens sollte man versuchen, so viel wie irgend möglich an Mikronährstoffen in natürlicher Form zu sich zu nehmen. Hier https://www.symptome.ch/threads/ad-h-s-symptome-und-kiss-syndrom.9329/ habe ich einiges über meinen Sohn geschrieben.

Viele Grüße
Erika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Blue68, EricaC,

ja, ich habe auch merken müssen, daß KPU nicht eigenständig ist. Trotz der Medikation, die Keac empfahl, haben sich die Symptomen bei meiner jüngsten Tochter und bei mir verschlechtert. Die Älteste hatte mit Kryptosan angefangen, aber ich war unsicher, weil da so viel drin war. Es gelang mir z.B. nicht, die Mängel auszugleichen. Nun ist es mir auch klar, daß KPU eine Schutzfunktion des Körpers ist, und das Depyrrol nur in ganz leichten Fällen die richtige Medikation ist. Meine Kleine hat zuletzt eine Reflux Störung entwickelt, die wir mit B12 fast sofort zum Stillstand bringen. Wir nehmen B12 sublingual (Lutschtabletten) 1000Mykrogramm. Die Grösseren können inzwischen auch gut beschreiben, wenn der Sympathikus wieder superaktiv ist. Ich habe das auch immer als Kind gehabt. Bei Ruhe konnte ich auch immer wieder diese Unruhezustände feststellen. Wie ein Formel1-Rennen in mir. Auch da hilft B12 schnell. Habe mir ein Handbuch über Nährstoffe zugelegt, um sicherer in der Selbstmedikation zu sein. Außerdem helft ihr alle mir, wenn ihr eure Erfahrungen hier schildert. Versuchte, doch wieder meinen Zinkspiegel anzuheben. Die letzten Wochen waren wieder richtig schrecklich, die Kraft war weg, der Kopf nicht in der Lage aufzuräumen. Habe dann vor ein paar Tagen hier gelesen, daß bei gestörter Kohlehydratverwertung, Zink diese noch verschlechtert, außerdem das Denken so anders sei. Habe das Zink also wieder sein lassen und siehe da: wieder Licht am Ende des Tunnels. Im Sommer ist meine Brahmi-Pflanze gut im Wachsen, die hilft mir immer gut, wenn mein Gehirn wieder diese Gaga-Zustände hat. Bin trotzdem wieder an dem Punkt angekommen, wo klar wird, daß wir prof. Hilfe brauchen.
Bis bald
 
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Louise,

Versuchte, doch wieder meinen Zinkspiegel anzuheben. Die letzten Wochen waren wieder richtig schrecklich, die Kraft war weg, der Kopf nicht in der Lage aufzuräumen. Habe dann vor ein paar Tagen hier gelesen, daß bei gestörter Kohlehydratverwertung, Zink diese noch verschlechtert, außerdem das Denken so anders sei. Habe das Zink also wieder sein lassen und siehe da: wieder Licht am Ende des Tunnels.

Dann hast du ja genau das selber festgestellt, was Dr. Kuklinski in seinen Büchern schreibt - ein Grund mehr, nicht einfach pauschal irgendetwas als Kombi einzuwerfen, nicht wahr?

Viele Grüße
Erika
 
Erfahrungsberichte v.Eltern mit Pyrrolikerkindern gesucht

Hallo Erica,
ich zähle meinen Sohn mittlerweile auch zu den HWS-Problemkindern,bzw. das Kiss-Syndrom....
Ganz offensichtlich wurde es, nach dem Schlag,der war sehr heftig,mit einer Eisplatte auf seine Nase,seine zwei Tage später einsetzenden Verhaltensveränderungen waren sehr auffallend.Bezogen sich auf Psyche und aber auch Körper.
Mittlerweile waren wir wieder bei der Ärztin,und er hat tatsächlich eine Verletzung, wie sie sagt,nicht direkt am Wirbel,aber der Craniosacrale Bereich ist wieder komplett durcheinander, und er soll zwei Wochen nichts tun mit Erschütterungen,die den Kopfbereich betreffen können.
Ich persönlich finde es erschreckend, wie wenig andere Ärzte sich damit auskennen.Und wäre ich in meiner Verzweiflung nicht hier gelandet, dann würde ich im Dunkeln tappen.
Ich stiess auf Kpu und siehe da....ich stiess auf Kiss, auf frühkindliche persistente Reflexe und deren Symptombeschreibungen und siehe da...ALLES passte,bis hin zum Sichelfuss nach der Geburt ersichtlich ....
Gott sei Dank eine Ärztin gefunden.
Ich wünschte nur, dass es früher gewesen wäre,ihm und mir wäre viel erspart geblieben.
Was mich eben für alle aufregt, die auch darauf stossen,ist,dass nix mit den Kassen zu machen ist,und den Eltern sehenden Auges manchmal nichts übrig bleiben wird,als NICHTS tun zu können...denn unter Umständen wird das sehr kostspielig und nicht alle haben das Geld.
Denn das rumprobieren mit Ergänzungsmitteln allein,das bringt nichts,wenn
andere Dinge auch noch mitbeteiligt sind.
Und die gehören in die Hände eines erfahrenen Arztes.
Wenn man bedenkt,welche Auswirkungen das im Laufe eines Lebens nach sich ziehen kann,finde ich es verheerend, dass Ärzte und Kassen auslachen oder unfreundlich abwinken.
Aber Ritalin zum Beispiel, das kannst Du fast nachgeschmissen kriegen,obwohl auf Betäubungsmittelrezepten nur erhältlich.
Es macht mich einfach traurig, für alle die keinen "Sponsor" haben oder das alleine nicht aufbringen können.
Es geht um Kinder,und um sehr langfristige Negativauswirkungen... für ALLE...
Liebe Grüße Blue68
 
Hallo Blue68,

Ich wünschte nur, dass es früher gewesen wäre,ihm und mir wäre viel erspart geblieben.
Was mich eben für alle aufregt, die auch darauf stossen,ist,dass nix mit den Kassen zu machen ist,und den Eltern sehenden Auges manchmal nichts übrig bleiben wird,als NICHTS tun zu können...denn unter Umständen wird das sehr kostspielig und nicht alle haben das Geld.
Denn das rumprobieren mit Ergänzungsmitteln allein,das bringt nichts,wenn
andere Dinge auch noch mitbeteiligt sind.
Und die gehören in die Hände eines erfahrenen Arztes.
Wenn man bedenkt,welche Auswirkungen das im Laufe eines Lebens nach sich ziehen kann,finde ich es verheerend, dass Ärzte und Kassen auslachen oder unfreundlich abwinken.
Aber Ritalin zum Beispiel, das kannst Du fast nachgeschmissen kriegen,obwohl auf Betäubungsmittelrezepten nur erhältlich.
Es macht mich einfach traurig, für alle die keinen "Sponsor" haben oder das alleine nicht aufbringen können.
Es geht um Kinder,und um sehr langfristige Negativauswirkungen... für ALLE...

Ja, du sagst es, es ist sehr traurig, was Ärzte wissen bzw. alles nicht wissen. Kiss ist ja nur ein Teil davon. Es werden fast nur Symptome behandelt - mit Medikamenten, die weitere Krankheiten auslösen, die eigentlichen Ursachen interessieren nicht - das ist wirklich unglaublich, aber wahr. Mir tun auch viele Menschen sehr leid. Wir haben hier kein Gesundheits-sondern ein Krankheitssystem. Offensichtlich leben zu viele zu gut von den Krankheiten der Menschen. Allerdings denke ich auch, dass sich viel mehr Menschen Behandlungen leisten können, die etwas kosten. Die meisten sind aber zu ärztegläubig, zu bequem sich zu informieren und geben ihr Geld lieber für krankmachende Süßigkeiten usw., für Urlaub, teure Autos und mehr aus. Sie sind nicht in der Lage zu erkennen, was langfristig passiert, wenn sie nicht in ihre Gesundheit investieren. Wie heißt es noch so treffend "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts".

Viele Grüße
Erika
 
Hallo,
irgendwas stimmt seit drei Wochen massiv mal wieder nicht.
Mein Sohn ist aufbrausend und jähzornig, hibbelig und ungeniessbar.Er knirscht nachts mit den Zähnen.Und der Abstand zu den Behandlungen ist diesesmal definitiv zu lange.
Frage an die Kiss-Kundigen......wie lange, wie oft und durch was alles bekommt man denn immer wieder die alten Probleme?Körperlich ist er jetzt zwar stärker,spürbar, aber psychisch derart wie Tag und Nacht.Mal so mal so, und ständig wechselnd.
Ich krieche mal wieder auf dem Zahnfleisch........kann ich selbst auch etwas tun bei den HWS Geschichten?
Gestresste Grüße von Blue68
 
Hallo Blue68,

es tut mir leid, dass du auf dem Zahnfleisch kriechen musst - kann deine Situation sehr gut nachfühlen, weil selbst mehrfach erlebt. Immer wenn wieder was mit der HWS war, fingen die Probleme wieder an. (Damals nahmen wir noch nicht unsere Obst- und Gemüsekapseln, die z.B. dem Sympathikusstress entgegen wirken). Einige Wochen nach HWS-Behandlung wurde alles wieder besser.

Was meinst du damit?
Und der Abstand zu den Behandlungen ist diesesmal definitiv zu lange.

Frage an die Kiss-Kundigen......wie lange, wie oft und durch was alles bekommt man denn immer wieder die alten Probleme?

Tja, das steht in den Sternen. Mein Sohn wurde inzwischen ca. 6 - 7 mal in bald 8 Jahren behandelt (nach Gutmann). Zuletzt wurde etwas am Kiefer gemacht - an der HWS schon lange nicht mehr. Das kann z.B. auch eine Ursache sein, dass immer wieder HWS-Blockaden auftreten. Es gibt auch Kinder, die nur 1-2 mal behandelt werden müssen - mein Kleiner zum Beispiel.

Die Kiss-Spezies sagen, dass kleine Unfälle/Stürze oder auch Infekte, Wachstumsphasen, Impfungen zu Rückfällen führen können. Mikronährstoffmangel und zu wenig Bewegung führen auch schneller wieder zu neuen Blockaden (zu schwache Muskulatur). Die Behandlungsmethode und die Erfahrungen des Behandlers sind ebenso sehr wesentlich für den Behandlungserfolg - Behandlung bei "normalen" Orthopäden mit Ziehen und Drehen am Kopf halte ich für lebensgefährlich. Nach welcher Methode wird dein Sohn denn behandelt (sorry für die Frage, wenn du das schon geschrieben hattest - ich kann mir hier nicht mehr alles merken)?

Einige "Kuklinski-Fans" gehen auch von irreparablen Schäden an der HWS aus - Kuklinski schreibt vom "dancing dens". Ich bin zurzeit unsicher, ob das tatsächlich immer der Fall ist. Dann bleibt in erster Linie, die Folgen auf den Organismus zu behandeln mit LOGI-Kost (auch für jeden Gesunden wichtig als Gesundheitsvorsorge), Mikronährstoffen - u.a. Vitamin B12 hochdosiert -, Nackenstützkissen, speziellen Übungen zur Stärkung der Muskulatur. Ich bin ein Gegner davon, einfach mal auf Verdacht irgendetwas einzuwerfen. Das Risiko ist groß, die Balance im Körper noch mehr durcheinander zu bringen. Außerdem brauchen viele Stoffe wieder andere Stoffe, um überhaupt aufgenommen und wirken zu können. Es gibt ja nicht nur die paar Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, sondern auch noch ca. 30000 sekundäre Pflanzenstoffe, die wichtige Aufgaben erfüllen. Wenn isolierte Stoffe, dann nur nach genauer Diagnostik und regelmäßiger Kontrolle. Wir sind sehr glücklich mit unseren Obst- und Gemüsekapseln. Seitdem hat sich so einiges stabilisiert. Das "Auf dem Zahnfleisch-Kriechen" ist zum Glück jetzt vorbei. Macht Ihr eigentlich auch etwas gegen die Reflexe? INPP hatten wir damals auch gemacht - hat auch viel gebracht.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erica,
es tut mir so gut zu hören, dass noch jemand diese Schwankungen und Probleme kennt, aus eigener Erfahrung.
Die Abstände waren zu gross, damit meine ich das Behandlungsintervall.Konnte leider keinen Zwischentermin bekommen.
Mein Sohn ist zwischenzeitlich einmal mit der Nase gegen ein Schild gefahren, symptome.ch/v(b)board/images/smilies/schocker.gif auf dem Rad,einen Ball hat er an den Kopf gekriegt, heftiger, und ist garantiert dreimal dumm gefallen.Habe ich erst auf "Nachbohren" erfahren.
Ich habe immer feste Arzttermine,die Ärztin ist voll ausgebucht.Das nächste mal mache ich mehr "Druck"......für Termin.
Die frühkindlichen Reflexe werden auch von ihr behandelt -sie hat eine fundierte ostheopatische Ausbildung,macht Cranio -Sacral und diverse andere Dinge.
Den Orthopäden habe ich weiträumig umgangen.Der hat am Anfang lediglich den Sichelfuß, den mein Sohn nach der Geburt hatte behandelt.
. Nach acht Jahren ist sie als einzige Ärztin überhaupt erst darauf gekommen, dass sie immer noch da sind, die Reflexe, vor allem der Moro,ich selbst dachte immer...da stimmt was nicht, die Stolperigkeit,das gegen Bäume laufen.....aber Kinderärzte sagen gern "Ha er ist halt gross für sein Alter und die Grossen haben manchmal die Beine nicht so unter Kontrolle symptome.ch/v(b)board/images/smilies/a010.gif
Was Du zu den Ergänzungsmittelchen schreibst, sehe ich auch so.
Einmal hat er einfach nur Zink bekommen,und ist nur ausgerastet.
Die Ärztin hat jetzt die Dinge kinesiologisch ausgetestet.Sagt Dir "Applied Kinesiologie" was?
Nur merke ich- ich muss sie viel mehr fragen.
Aber Deine Obstkapseln interessieren mich seeeehr.Was sind denn das für welche und woher?Vielleicht würden die mir ja auch gut tun.Bin ganz neugieig.
Das mit Kuklinskis Ansatz sagt mir auch was, nur LOGI Kost kenne ich zu wenig.....war das mit dem vielen Fett?????
Ich hoffe nur, dass das mit der HWS nicht irreparabel ist.
Mein Sohn hatte eine , zwei, lebensgefährliche Blutungen nach Mandelentfernung, Not-Op, vor drei Jahren, und wer weiss, was die mit Intubation und Operation alles überstreckt haben....
Seit da fing das noch viel massiver alles an.
Zwei Jahre vorher, hatten wir Komplikationen bei einer Routine Phimose Op.
Schwere Nachblutung wieder Op, Narkose miserabel vertragen.
Und aus meinem Sonnenschein entstand im laufe der Zeit der Wüterich.
Wie unwissend ich da leider noch war.
Manchmal verläuft sich im Alltag das jetzige Wissen, und die Impulsivität von ihm bringt mich an den Rand.
Es gab eine Phase, da dachte ich"Wau....er ist ruhiger, richtig ansprechbar,klasse!Und er leidet nicht mehr "an sich selbst....".
B 12 gegen Sympatikus-Stress....ja...ich glaube,dass ich das auch nötig habe

Bald ist der nächste Termin und ich wette, vom Moro über HWS ist garantiert wieder fast alles aus dem Lot.
Hoffentlich wird es bald besser. Das wäre jetzt die 9. Behandlung.Und es gab doch schon Erfolge.Und dann wieder Eisplatten auf die Nase oder Stürze....
und massive Rückschritte.
Sagst mir noch was zu den Gemüsekapseln?
Ganz liebe Grüsse von
Blue68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blue68,

Ich habe immer feste Arzttermine,die Ärztin ist voll ausgebucht.Das nächste mal mache ich mehr "Druck"......für Termin.
Die frühkindlichen Reflexe werden auch von ihr behandelt -sie hat eine fundierte ostheopatische Ausbildung,macht Cranio -Sacral und diverse andere Dinge.

Im Kiss-Forum Kiss-Kid.de: Kiss-Kidd-Syndrom ist man überwiegend der Meinung, dass Osteopathie als begleitende Behandlung gut ist, aber Blockaden vom Kiss-Spezi - am besten nach Gutmann - behandelt werden sollten. Ich lese und schrieb vor einigen Jahren auch dort viel. Hier im Forum gibt es aber auch andere Meinungen.

Einmal hat er einfach nur Zink bekommen,und ist nur ausgerastet.

Dr. Kuklinski schreibt auch, dass Zink nicht in jedem Falle zu jeder Zeit gut sein muss.

Die Ärztin hat jetzt die Dinge kinesiologisch ausgetestet. Sagt Dir "Applied Kinesiologie" was?

Ja, habe aber nicht so viel Ahnung und keine Erfahrungen damit.

Aber Deine Obstkapseln interessieren mich seeeehr.Was sind denn das für welche und woher?Vielleicht würden die mir ja auch gut tun.Bin ganz neugieig.

s. Juice PLUS + ® - Nahrungsergänzungsmittel aus Obst und Gemüse - News (Obst & Gemüse - News) Nähere Infos gern per PN oder Mail. Kinder (4-18) können es 3 Jahre kostenlos erhalten, wenn ein Erwachsener es auch nimmt -Bedingung: Teilnahme an der Children-Health-study

Das mit Kuklinskis Ansatz sagt mir auch was, nur LOGI Kost kenne ich zu wenig.....war das mit dem vielen Fett?????

Startseite: LOGI-Methode Ja mit relativ viel Fett, aber auch mit viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate.

Mein Sohn hatte eine , zwei, lebensgefährliche Blutungen nach Mandelentfernung, Not-Op, vor drei Jahren, und wer weiss, was die mit Intubation und Operation alles überstreckt haben....

Ja, HWS-Schaden nach Vollnarkose soll auch möglich sein. Allerdings scheint dein Sohn ja auch schon vorher was gehabt zu haben - u.a. Sichelfuß - typisch bei Kiss-Syndrom.

Seit da fing das noch viel massiver alles an.
Zwei Jahre vorher, hatten wir Komplikationen bei einer Routine Phimose Op.
Schwere Nachblutung wieder Op, Narkose miserabel vertragen.
Und aus meinem Sonnenschein entstand im laufe der Zeit der Wüterich.

Mensch der Arme, hat ja auch schon einiges mitgemacht. Warum wiederholt Probleme mit Blutungen? Es ist schon möglich, dass mit den OPs und Narkosen einiges verschlimmert wurde.

Manchmal verläuft sich im Alltag das jetzige Wissen, und die Impulsivität von ihm bringt mich an den Rand.

Ja, ich kenne das - man weiß nicht welcher Spur man folgen soll und hat kaum Zeit zum Nachdenken - man versucht nur irgendwie, den täglichen Alltagsstress zu bewältigen. Ich kann das gut nachvollziehen. Wir haben auch schlimme Jahre hinter uns.

Es gab eine Phase, da dachte ich"Wau....er ist ruhiger, richtig ansprechbar,klasse!Und er leidet nicht mehr "an sich selbst....".

Ja, kenne ich - ein ewiges Auf und Ab. Anfang der 3. Klasse war ich auch fast so weit, ihm Ritalin zu geben. Unsere INNP-Therapeutin riet uns abzuwarten - und das war gut so (jedenfalls für uns). Wenn du am Ball bleibst, dann wird es sicher auch bei euch besser mit der Zeit. Auch wenn jetzt die Pubertätsphase nicht immer ein Zuckerschlecken und auch die Faulheit in Bezug auf Schule nervig ist, bin ich sicher, dass wir die schlimmen Jahre hinter uns haben. Das Wichtigste überhaupt ist, dass es meinem Sohn jetzt gut geht, er glücklich, ruhiger und ausgeglichen erscheint, sich integriert fühlt, Freunde hat, das Ziel hat, in der Schule weiterzukommen (auch wenn er zurzeit oft noch angeschubst werden muss, was dafür zu tun), es keine Beschwerden mehr von Lehrern gibt. Letztens sagte er, dass er auf jeden Fall ein gutes Abi machen möchte - wir sollten nicht aufhören, ihn zu nerven :)

Viele Grüße
Erika
 
Liebe Erica,
ich danke Dir für Deine Antwort.Ich glaube ,ich werde mir diese Obstkapseln auch besorgen, das klingt sehr gut, auch für mich selbst.
Und wegen der Kiss-Geschichte, werde ich nochmal gezielter nachfragen,heute endlich ist unser Termin.
Warum mein Sohn diese Blutungsneigungen hat,konnte mir niemand sagen.Ein Gerinnungswert war einmal nicht in der Norm, nun aber wieder "normal".
Es war auffällig, wie sehr er zappelig nach Narkosen war.Andere Kinder schliefen noch lange, mein Sohn schrie,kreischte und schlug um sich,zu zweit mussten wir in halten,damit er nicht aus dem Bett fiel,und das mit dreieinhalb, damals.
Ich glaube aber auch, dass bereits vorher etwas nicht in Ordnug war mit ihm.
Er war extrem blass,sehr sehr oft krank...Mandel- und Ohrentzündungen und Neurodermitis.Ich war homöopathisch begleitet durch einen Arzt, aber das half nicht sehr viel.
Heute würde ich mehr wissen,schneller reagieren,weitersuchen.
Ja er ist traumatisiert durch diese Operationen.Die Nachblutung an den Mandeln war damals an Heilig Abend,nachmittags vier Uhr.
Das war unser Weihnachten.Notoperation Uniklinik HNO-Abteilung.
Nur Schwerkranke waren da, Kehlkopfoperierte Menschen usw.
All das hat er zusätzlich gesehen und erlebt.Er ist jetzt wieder in Spieltherapie,und aus einem Elterngespräch weiss ich, dass er derzeit auf alle nur erdenklichen Arten im Spiel seine Therapeutin "verbluten" lässt.
Das Päckchen ist also schon gross.
Ich werde mich jetzt mal einlesen mit der Logi Kost.
Und nachher haben wir, wie gesagt einen Termin.....
Liebe Grüsse Blue68
 
Hallo,ich bin komplett ratlos.Wir waren bei der Ärztin, mit den Reflexen ist ahnscheinend gar nichts was im Argen liegt momentan, mein Sohn blüht vor Neurodermitis, und er ist sehr aggressiv und hibbelig.:schlag:
Er beschäftigt sich durchbruchsweise plötzlich mit seinen Op Traumata, ist aufsässig und fast kaum mehr erreichbar.
Ob da wohl nun alles zusammenkam?
Die Ärztin machte (ungefragterweise) EMDR- eine Traumabewältigungstechnik, die aber erfordert, dass VORHER ganz viel Struktur da ist.
Ich glaube das ist ihm gar nicht bekommen.
Seine Spieltherapeutin hat sich sehr darüber aufgeregt.
Ich weiss gar nichts mehr.
Das Ritalin rückt wieder näher, denn er geht absolut an und über alle Grenzen.
Ist das alles nun umsonst was ich mache?
Ich weiss gar nichts mehr.Dachte einen Weg gefunden zu haben, der ein wahnsinns Geld nun auch verschlungen hat......was ist nur los?:schock:

Blue68
 
Hallo Blue68,

das hört sich ja nicht gut an - du Arme.

Wir waren bei der Ärztin, mit den Reflexen ist ahnscheinend gar nichts was im Argen liegt momentan

Das verstehe ich nicht so ganz. Nach meinem Wissen hat man entweder noch frühkindliche Reflexe oder eben nicht - nicht manchmal ja und manchmal nein. Als beste Therapie kenne ich nur INPP Institut für Neurophysiologische Psychologie - Deutschland - INPP - ist leider meistens privat zu bezahlen. Was hat deine Ärztin bezüglich der Reflexe bisher gemacht?

mein Sohn blüht vor Neurodermitis, und er ist sehr aggressiv und hibbelig.

War irgendwas anders in den letzten Wochen - ev. auch über Ostern viel Süßigkeiten genascht oder besonderen Stress gehabt? Hier gibt es über Neurodermitis auch einiges zu lesen u.a. https://www.symptome.ch/threads/neurodermitis-ist-heilbar.11335/. Ich hatte dort auch etwas geschrieben. Besonders interessant finde ich auch den dort angegebenen Link Neurodermitis . Meiner Meinung nach kann man Neurodermitis am besten durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.

Er beschäftigt sich durchbruchsweise plötzlich mit seinen Op Traumata, ist aufsässig und fast kaum mehr erreichbar.
Die Ärztin machte (ungefragterweise) EMDR- eine Traumabewältigungstechnik, die aber erfordert, dass VORHER ganz viel Struktur da ist.
Ich glaube das ist ihm gar nicht bekommen.
Seine Spieltherapeutin hat sich sehr darüber aufgeregt.

Beschäftigt er sich aufgrund von EMDR oder schon vorher mit OP-Traumata? Wenn das Stress für ihn ist, spielt der auch eine Rolle. Je mehr Stress = um so mehr muss man die Ernährung optimieren - ist schwer mit Kindern - ich weiß. Zu EMDR kann ich nichts sagen - kenne ich nicht. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ev. der Mororeflex am Werke ist oder z.B. Vitamin B6 oder sonst was fehlt, was zu "merkwürdigem" Verhalten führen kann, dann kann man sicher mit EMDR wenig verändern. Vielleicht verarbeitet dein Sohn jetzt auch erst (Erstverschlechterung?) und Verbesserungen kommen noch. Was sagt die Ärztin dazu? Ich finde es übrigens absolut nicht in Ordnung, ohne Absprache mit den Eltern irgend etwas mit dem Kind zu machen - ziemlich unmöglich!

Ist das alles nun umsonst was ich mache?

Das habe ich auch so manches Mal gedacht. Das Eine oder Andere war sicher auch bei uns umsonst. Du bist dabei, dich selber zu informieren - dann wird sich das wahrscheinlich auch auszahlen. Kommt Zeit, kommt Rat!

Ich wünsche euch, dass e bald wieder aufwärts geht.

Viele Grüße
Erika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erika,
nach INPP habe ich die Ärztin noch gar nicht gefragt(werde das aber tun).
Sie hat Ausbildung in vielen verschiedenen Gebieten.Osteopathie, Bewegungsstudien, und sie war die erste Ärztin, die überhaupt gemerkt hat, dass die Reflexe noch da sind.
Was sie gemacht hat...sie hat Bewegungsabläufe angeschaut und meinen Sohn dann entsprechend behandelt,sie hat Reflexe getestet,und dann gings los. Er musste viele Bewegungen machen , die mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch mit Händen hierhin und Augenbewegungen dahin stattfanden.Bein nach hier.;Kopf nach da usw.
Am Anfang war der Mororeflex dann so stark, dass mein Sohn trampelnd und zappelnd und wie ein kleines Kind krabbelnd durch die Wohnung ging.
Das wurde wiederholt, und sie freute sich weil ein Reflex "gelöscht" war, andere wiederum waren noch da.
Was mich ärgert, dass sie nicht sehr viel sagt, ausser ich frage dauernd und das will ich während der Behandlung nicht, denn mein Sohn versteht irgendwas von "Herz" und kriegt dann Angst jetzt auch noch aus dem Herz zu bluten usw.Oder denkt dauernd er ist nicht "richtig".
Sie sagte von Anfang an, bei ihm ist mehr, nicht "nur" Kpu und Allergien etc. sondern zusätzlich die Traumafolgen der misslungenen Operationen.

An Ostern ass er lediglich mehr Eier, die er aber ahnscheinend verträgt. Nur die Dosis, das habe ich schon gemerkt, macht es auch aus.
Wir waren zur Oma verreist, ich war krank(was ihn immer beunruhigt)
und letzten Endes war auch die veränderte Umgebung Stress für ihn.
Meine Mutter kann mit seinen "Ticks" überhaupt nicht...Schimpfen usw. Also noch mehr Stress, für ihn , für mich.....
Süssigkeiten gibt es sehr wenig.Ernährungsmässig keinen Weizen, keine Milch,
ausser Frischkäse, den er ahnscheinend verträgt.
Er hat so viele Allergien, Pollen, Tierhaare,Nahrungsmittel,und manchmal weiss ich nicht, ob nicht noch mehr da sind, die ich auch noch weglassen müsste.Aber dann wird es knapp.Sag mal einem Neunjährigen, dass es jetzt noch mehr Sachen sind , die er nicht "darf".
Er denkt dauernd er ist anders als andere Kinder und das macht ihn zornig und unsicher.

Er hat sich auch vor EMDR (eine Traumaverarbeitungstechnik, die mittels das Trauma betreffenden Vorstellungen und dazu mit den Fingern des Therapeuten angeleiteten Augenbewegungen im Gehirn eine Veränderung bewirken im Sinne der Integration-wird bei Erwachsenen erfolgreich eingesetzt, und ist auch belegt)
Vielleicht war es eine "Erstverschlimmerung" er ist jetzt wieder ruhiger....aber nicht stabil.

Was ich auch unmöglich finde, dass sie es ohne Absprache machte.
Das ist etwas was mich wirklich stört und überfährt.
Und nachher wurden dafür gleich mal sechzig Euro zusätzlich abgerechnet.
Sie sagte, ich solle die Kryptosan erhöhen, wegen des Stresses.
Ich muss viel mehr fragen...und hoffentlich wird das dann nicht gleich abgerechnet als "Beratung"....

Viele liebe Grüße
Blue68
 
Hallo Blue68,

hast Du schon mal von der Cistrose (in der Apotheke oder im Internet als Cystus zu kaufen) gehört? Heilpflanze aus Griechenland mit vielfältiger Wirkung. U. a. wirksam bei Neurodermitis. Nachgewiesen ist auch die Fähigkeit Cadmium auszuleiten, vielleicht auch anderere Giftstoffe? Ich habe einen Busch im Garten, nutze die Pflanze bei vielen versch. Problemen, da sie antiviral, antimykotisch und antibakteriell wirkt. Dein Junge hat doch schon so zu kämpfen, da währe es doch gut, wenigstens den Juckreiz loszuwerden.

Gruß Louise
 
Oben