Überlegungen

Themenstarter
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.640
1. Ein Vergleich der Symptome, Bemerkungen von Dr. Axel Bolland und meine eigene Erfahrung bringen mich zu der Schlussfolgerung: die Pyrrolurie ist eine spezielle Form der Glutenvergiftung. Siehe auch: Informationen über Gluten und Gliadin vom KEAC Eine Behandlung der Pyrrolurie wird ohne Einhaltung einer glutenfreien Ernährung wirkungslos verpuffen.
2. Es ist eigenartig, zur Behandlung bei Mann und Frau dieselben Präparate zu verwenden. Zink ist das männliche Element, das zur Testosteronproduktion gebraucht wird und bei jedem Samenerguss verloren geht. Die Frau wird, soweit die gängige Theorie, an Eisen defizitär. Eisen ist der Risikostoff bei der Frau, die mit jeder Monatsblutung davon was verliert. Rotfärbung im Urin und Malvenfarbe können nur von Eisen, nicht aber von Zink kommen. Roter Urin heißt: die Frau verliert Eisen über den Urin.
Die Frauen haben ein Problem: durch die Glutenüberladung der Ernährung bleibt bei ihnen die Monatsblutung aus oder wird stark verringert, vor allem bei Vegetarismus. Es entsteht somit ein Eisenüberschuss im Körper, da die Frau wegen der Menstruation mehr Eisen aus der Ernährung aufnimmt als der Mann. Bei ausbleibender Menstruation ist wieder Fleisch als guter Eisenlieferant schlecht - ein Teufelskreis. Der Körper in seiner Verzweiflung versucht, das überschüssige Eisen über den Urin loszuwerden, das ist die Pyrrolurie. Die Substitution mit großen Mengen Zink und Magnesium soll die Aufnahme von Eisen aus der Ernährung verhindern, indem eine Konkurrenz um die Transportsysteme für zweiwertige Metalle im Dünndarm entsteht. Das scheint etwas zu klappen, allerdings boosten sich die Frauen mit B6 und Zink ihren Testosteronspiegel in unnormale Höhen, das kann auch nichts werden, es sein denn frau ist Ringerin.
----------------------------------
Tschau Rohi - Pyrrolurie (Hämopyrrollaktamurie, Kryptopyrrolurie, HPU, KPU) - die unterschätzte Stoffwechselstörung: Startseite
 
Ich (w) nehme schon lange Zink, bin aber genauso wie vorher, keine Zeichen für Vermännlichung. Ich habe nur schönere Fingernägel.

KPU:

Bei menem Sohn war es so:

Zuerst schlechte Aufnahme durch den Darm, Unverträglichkeit von Milch als Säugling. Untergewicht.
ADHS (durch Mangel an Nährstoffen?) . Zölliakie entdeckt mit 18 (Ausschlußdiät).
Borreliose (2 Mal gestochen) plus geimpft. Mit 20 , 5 Monate nach dem zweiten Stich alle Anzeichen für Borreliose.
Zink und B6 bessern die Beschwerden von ADHS. Erst die Homöopathische Behandlung hat alle Beschwerden verbessert. Schwerpunkt liegt auf die Behandlung vom Darm , plus Nosoden und Ausleitung der Impfungen. Er kann sogar langsam wieder Gluten essen.

Die Zusammenhänge habe ich mir zurechtgelgt. Mit der Schuldmedizin hätte er vermutlich schon 10 Diagnosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rohi,

Roter Urin heißt: die Frau verliert Eisen über den Urin

Roter Urin heißt meines Wissens entweder:
Man verliert Blut (was sofort abgeklärt werden sollte)
oder
man hat eine akute Hämolyse (und wenn man die hat, ist es lebensbedrohlich).

und wenn man roten Urin hat, sollte man schnellstmöglich zum Arzt, denn da besteht meist dringender Handlungsbedarf.

Und was Zink angeht:
Ich habe, obwohl ich jun jahrelang täglich mehr als 50 mg Zink einnehme, im Vollblut immer noch einen deutlichen Zinkmangel und auch mein Serumblutwert ist oft an der untersten Grenze.
Das kommt ganz einfach davon, dass man bei Zinkmangel zuviel Kupfer im Körper hat (<= Genträgerschaft auf Kupferspeicherkrankheit kann so etwas wohl machen).

Aber ich habe auch oft Eisenmangel.


Gruß
margie
 
Oben