Autismus und HPU bei Kindern

Wer mit Candida oder anderen Pilzen zu tun hat ,kann Zuckerei mit Stevia zubereiten.Das gibts auch in Pulverform.Einfach mal googlen.
M.
 
Vielen lieben Dank für euere Tips.Den "kalten Hund" kenne ich,aber da würde sich die Akne nur freuen, durch den vielen Kakao gibt es Probleme mit Nickel,da blüht sie erst recht,und baden darf erauch nicht, er hat Röschenflechten, die vom Wasserkontakt leben...Aber mit zinkhaltigen Salben wäre ein Versuch wert. Da der Große oft außer Haus unterwegs ist,ist es natürlich schwer, eine Diät ohne Milch und Getreide durchzuführen, fast unmöglich...Wegen verschiedener Unverträglichkeiten ißt er kaum Gemüse und Obst...,da steht dann die Frage mit der drohenden Unterversorgung.
Leider hat Rohi mich nun total verunsichert, fest steht doch, daß meine Kinder deutlich HPU haben und der Zink- und Vitamin-B6_verlust ersetzt werden muß, und nicht nur das. Natürlich muß das autistische Persönlichkeitsbild dabei berücksichtigt werden, aber an der Substitution führt doch kein Weg vorbei,oder? Ich möchte für meine Kinder nur das beste, obwohl ich nicht weiß, wie lange ich das noch durchhalten kann.
Rohi, hattest Du damals schon in Deiner Pupertät Zinkpräparate bekommen ,denkst Du die Psychosen kommen davon.?
Viele liebe grüße Hübi
 
Hallo hübi,

hast Du zu Hause mal Deine Lichtverhältnisse überprüft? Zur Zeit warte ich dringend drauf, dass jemand mal die 14 Euro für eine Vollspektrumlampe investiert, um meine Erfahrungen zu kontrollieren.
Um Deine Verunsicherung zu beenden: natürlich braucht jemand mit HPU B6 und Zink, und wenn es Dein Sohn verträgt, dann rein damit. Obwohl ich immer noch eine Abneigung gegen Therapeuten habe, würde ich beim Dr. Kamsteeg eine Ausnahme machen, der Mann scheint Ahnung zu haben und seine Empfehlungen sind auf alle Fälle einen Versuch wert, Versuch meint mal ein bis zwei Jahre ausprobieren.
Normalerweise ist Dein Sohn auch nicht in Gefahr, in eine Psychose zu geraten, da gehört noch einiges anderes dazu.
Bei mir ist einiges im Leben vorgefallen, dass es schlimmer gemacht hat. Da einige (für mich unverständlich) solche Geschichten gerne lesen, schreibe ich mal was auf, aber hier nur für Dich, da ich die Asperger-Diagnose für eine Notlösung halte, dass Du das abgleichen kannst.
Ich war eine Frühgeburt, meine Mutter hatte Rasen gemäht, als die Wehen anfingen. Gleich nach der Geburt kam ich in den Brutkasten und bekam Gelbsucht, lag da wie eine quietschgelbe Zitrone, als meine Oma mütterlicherseits mich in dem Zustand sah, erklärte sie, dass das nicht ihr Enkel wäre, die Ärzte wechselten erst mal das Blut. Als nächstes füllte mir eine dusslige Krankenschwester die Milch per Infusion nicht in den Magen, sondern in die Lunge, da wäre ich fast dran gestorben; glücklicherweise hatte meine Mutter immer fleißig abgepumpt und die Milch in die Klinik gebracht, da konnte meine Lunge die Milch absorbieren, körperfremde Kunstmilch hätte zu einer allergischen Reaktion geführt, ich war das erste Kind in der Klinik, das so was überlebt hat.
Mit einem Jahr konnte ich fließend sprechen, mit zwei Jahren habe ich mich zum Entsetzen meiner Mutter in die Küchenecke gesetzt und die Zeit bis zum Schuleintritt damit verbracht, Daumen zu lutschen und vor mich hinzuwimmern. Nachdem die Hilfsschule umschifft war (da ich mit der Ärztin bei der Schuleingangsuntersuchung kein Wort redete), fand ich die Lösung: das Lesen.
Von da an ging es aufwärts. Ich habe in der Woche immer 5 Bücher gelesen (Bibliothekarin: Versteht der Kleine dass denn eigentlich?), ich wollte nicht verstehen, sondern mich rein versenken. Der schlimmste Augenblick war immer, wenn ich das Buch wieder zumachen musste und wieder in der bedrückenden Realität war.
Mit 14 las ich "Haben oder Sein" von Fromm und es machte schnapp und ich begann selbstständig zu denken, da hatte ich zwei schöne Jahre, bis 16, dann verguckte ich mich in meine Partnerin bei der Tanzschule und es machte wieder "Schnapp" und mein Gefühl war weg. Einfach weg. Da war nichts mehr, und der ganze Rest ist eigentlich die Auseinandersetzung mit diesem "Nichts". Die Psychose kam hauptsächlich dadurch, dass ich mit Hilfe von Alkohol versucht habe, mein "verklemmtes" Gefühl zu lösen.
Jetzt gehe mal zum Arzt und sage: Herr Doktor, ich habe nichts. Der schickt dich doch wieder heim.
Jetzt kannst Du mal für Dich abgleichen, wies bei Deinem Sohn ist, ich glaube nicht so schlimm. Übrigens bitte keine persönlichen Sachen über Deinen Sohn schreiben, das wäre eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
Jedenfalls war das Unangenehmste an diesem Nichts, dass man in diesem Zustand zwar noch einwandfrei denken kann, aber unfähig ist, eine Beziehung zu einem andersgeschlechtlichen Sexualpartner einzugehen, mehr noch, jedesmal, wenn ich mit Ach und Krach eine Beziehung zu einem Mädchen eingegangen bin, bekam ich schwarze Wolken im Kopf. Es wundert mich bis heute, warum ich nicht schwul geworden bin, das wäre die Lösung gewesen. Es wäre alle nicht so schlimm gekommen, hätte ich mich damit abgefunden, dass Leben lang alleine zu bleiben und meine Befriedigung aus der Intellektualität zu ziehen.
Das heißt also: man hat als "Aspie" eigentlich keine Probleme, solange man nicht versucht, eine Beziehung einzugehen, oder gar eine Familie zu gründen. Für eine Frau ist es andererseits eine Qual, sich in einen Aspie zu verlieben, weil man an die vom Gefühl her schlecht rankommt. Früher, zu meinen Zeiten und in der DDR, war das anders, aber heute, da die Hälfte der Bevölkerung aus kinderlosen Singles besteht, verschwimmt der Unterschied zwischen Aspie und Nicht-Aspie. Unsere Bundeskanzlerin, Frau Merkel, geht doch astrein als Aspie durch.
Das heißt, die Frage ist, was Du/Dein Sohn willst? Soll er Mathematik oder Physik studieren, das kann er auch ohne B6 und Zink (jetzt mal von der Akne abgesehen). Soll er mal eine Familie gründen und Du willst Enkel sehen? Dann hast Du ganz schlechte Karten, obwohl nicht unmöglich.
Wenn man also keine Familie gründen will und alleine bleiben, dann weiß ich wirklich nicht, was das Schlimme daran sein soll, ein "Aspie" zu sein. Man hat keine Verantwortung für niemanden und kann doch machen, was man will. Meine Mutter wollte von mir, dass ich Mathematik studiere und den Doktor mache und gleichzeitig eine Partnerschaft eingehe und ihr Enkel schenke, und das geht nicht. Nicht Beides und nicht als Mann. Ent- oder weder.
Ich habe mich für das Schwierigere entschieden: die Kinder. Der Mathedoktor wäre einfacher gewesen.
 
Nee, ich gehe Intellektuellen eigentlich aus dem Weg, nur hier im Forum mache ich eine Ausnahme :eek:)
 
Hallo Hübi

Bist du sicher, dass dein Kind kein gemüse und obst verträgt? Das wäre sehr ungewöhnlich. Aus Erfahrung mit der eigenen autist. Tochter und Mitgründer einer entsprechenden Selbsthilfegruppe inkl der erfahrung anderere Eltern und internationalen spezialisierten Ärzten für das autistische Spektrum (DAN-àrzte) kann ich Dir versichern, dass er nicht verhungern wird, wenn Du ihm keine gfcf Nahrung gibst. Die Kindern sind oft süchtig nach dieser Nahrung, wie der Alkoholiker nach Alkohol, und essen deshalb nichts Anderes. Wichtig, mit Erstverschlimmerungen wegen dem Entzug musst du rechnen, als vater habe ich sie auch erlebt. Die besserungen entschädigen Dich aber ein mehrfaches. Empfehle Dir dem kind gleichzeitig ein Breitbandvitaminpräparat abgestimmt auf deen dutschnitt der Kinder des autist. Spekttrums zu geben, nämlich Nu Thera hypoallergic und für die Haut nebst dem Zink auch Omega3, empfehle Eye Q. Beides bekommst du von www.cenaverde.com Die kennen sich da mit Autisten auch aus und können Dich auch sonst beraten (Gratisnummer).
 
Fruktoseintoleranz

Hallo,

Fruktoseintolleranz ist nichts ungewöhnliches bei HPU.

Obst sowieso aber auch Gemuese hat oft ein starke Fruktose Anteil.

Karotten, Mais, Pastinake, u.s.w.

Liebe Grüße


Leni Q ;)
 
Hallo Hübi, ich kann nur Beat zustimmen, mein Sohn hat vor Gluten und Milchfreie Diät nur ein paar Sachen gegessen: Banane, Brot, und eine Sorte Salami. Seit wir mit Diät angefangen haben isst er alles was er unter Diät essen darf, er isst jetzt Gemüsse und Obst was er vorcher nicht gegessen hat und unter Diät hat er auch zugenohmen, also die Diät ist ganz gesund, durch diese Diät werden die Kinder von Giften die im Gluten und Casein sind verschont.


Gruss
 
Hallo,

zum Thema Autismus habe ich dieses gefunden:

www.uniklinik-freiburg.de/iuk/live/forschung/publikationen/Mutter_et_al_Umwelt_Medizin_Gesellschaft_2006.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke Anne

Eine der besten Zusammenfassungen in Deutsch. Schön das sich der Weltexperte Haley mit dem Europaexperten Mutter zusammengetan haben bei dem Text
 
Oben