Aussage zu HPU/KPU

Themenstarter
Beitritt
06.11.08
Beiträge
2
Was haltet Ihr von der Aussage:

HPU/KPU hat sehr starke Symptome.Betroffene suchen auf Grund der Heftigkeit
das Krankenhaus auf.


HPU/KPU ist sehr selten!



Vielen Dank im Vorraus für Antworten!
LG birdy
 
Was nun: starke Symptome wegen HPU/KPU und HPU/KPU gibt es selten?

Ich denke, daß ein Mineral- und Vitaminmangel sehr starke Symptome verursachen kann, und das ist ja HPU unter anderem. Sonst würde es ja vielen Betroffenen nicht besser gehen, wenn sie Zink, Vitamin B6 und mehr nehmen.

Selten? - Ich denke eher, daß HPU relativ selten überhaupt diagnostiziert wird, weil sie nicht wirklich bekannt ist. Und wahrscheinlich auch deshalb, weil sie vielleicht kein eigenständiges Krankheitsbild ist sondern eher die Folge einer anderen Ursache? Aber so genau weiß man das wohl noch nicht.

Gruss,
Uta
 
Ich hatte einige Beschwerden schon als Kind. Da war man daran gewöhnt. Anderes kam schleichend über die Jahre. Anderes mit der Pubertät. Vieles wurde schlimmer unter Streß und mit den Jahren. Irgendwann ist der Leidensdruck hoch genug, daß man sich intensiver kümmert.
HPU/KPU hat sehr starke Symptome. Betroffene suchen auf Grund der Heftigkeit
das Krankenhaus auf.

HPU/KPU ist sehr selten!
Das trifft wohl eher auf Porphyrie zu. Verwechselt da jemand etwas?

Es gibt sehr wohl KPU'ler, die von heute auf morgen eine drastische Verschlimmerung ihrer Symptome bekommen. Aber das ist eher die Ausnahme.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben