Welches Schmerzmittel (eilig) Danke

Themenstarter
Beitritt
13.12.05
Beiträge
99
Hallo,
ich habe soll wegen einem Bruch ein Schmerzmittel nehmen, damit nicht punktiert (Infektionsgefahr) werden muss
Nun hat mir der Dr Celebrex verordnet. Ich lese aber dass man das nicht bei sulfonamid Unverträglichkeit nehmen soll. Habe diese schon mal gehabt nach Antibiotika.

Was kann ich denn mit HPU (Leicht) nehmen?
Er meinte noch Ibupofen aber sollte stärker antientzündlich wirken.
oder dexibuprofen , meloxicam oder dolomagon.

Was ist den von den Mittel noch das kleinere Übel? Oder gibt es was für und HPU ler das stark antientzündlich wirkt ohne viel Nebenwirkungen?
Danke posch
 
Wahrscheinlich wäre der beste Versuch eine homöopathische Behandlung. Da aber die Mittel in der klassischen Homöopathie individuell herausgefunden werden müssen mit einer langen Anamnese, ist es schwierig, Dir hier dazu zu raten.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
dafür habe ich wenig Zeit, nehme Arnica C200 aber es handelt sich um gebrochenen Grosszeh u. wenn die Entzündung nicht raus geht muss Nagel punktiert werden damit Blut abläuft (Infektionsgefahr) und das ganze entscheidet sich morgen früh,. und gerade das will ich vermeiden!

Deshalb wüsste ich halt gerne wie ich diesen Zeh zum abschwellen bekomme!
lg danke posch
 
Da bist Du ja wirklich in Eile. - Arnica ist sicher ein gutes Mittel. Kannst Du evtl. noch Umschläge machen? Ruf doch mal Deine Apotheke an; vielleicht fällt denen noch etwas ein.

Grüsse und viel Glück,
Uta
 
Hallo posch,

ich vertrage Ibuprofen ("Dolormin") ziemlich gut, jedenfalls besser als Acetylsalizylsäure (ASS, "Aspirin").

Tschau Rohi
 
Von der Histaminintoleranz her ist auch eher Ibuprofen angeraten als Diclo.

Gruss,
Uta
 
Darf ich Euch kurz fragen ...wenn ich ibuprofen nehme werde ich total müde und falle ich in einen komaähnlichen Schlaf mit total intensiven farbigen Träumen.Wäüre das ein zeichen dafür, dass ich es nicht vertrage?
Rohi, wie wirkt sich deine Unverträglichkeit auf Aspirin aus?

Uta, ich habe schon gedacht ich kann ja auch mal Enzyme probieren, es gibt etwas mit Bromelain, Ingwer, Kurkuma und noch ein anderes Enzym.
Oder ist das auch schwierig bei HPU?
lg posch
 
hallo posch,

also ehrlich gesagt.
wenn es sich um einen wirklichen notfall handeln würde.
dann würde ich echt sowas wie eine hit oder hpu mal vergessen.
die symptome von hit oder hpu wirst du einen tag oder zwei tage ja noch ertragen können, sofern du nicht daran stirbst.
aber um die punktion willst du ja unbedingt herumkommen, da es gefährlich sei.
was also; punktion oder symptome einer leichten hpu?

wenn ich dich wäre, würde ich das nehmen, was der arzt verordnet.
wohl weniger aspirin, weil das die durchblutung fördert und weniger entzündungshemmend ist?
falls ibupro und das zeugs zu schwach wäre, würde ich méfénacide (ponstan ohne vanillin) versuchen oder im notfall auch novamin, welches jedoch bei muskelstörungen nicht so optimal ist, aber halt im notfall manchmal trotzdem angewendet werden muss.

viele grüsse liebe von shelley :wave:
 
Gut, daß diese Sachen wohl alle verschreibungspflichtig sind...

Auch wenn Du bestimmt sehr viele Erfahrungen gesammelt hast, Shelley, finde ich es problematisch, hier starke Medikamente zu empfehlen. Posch ist ja in ärztlicher Behandlung!

Grüsse,
Uta
 
Hallo posch,

Darf ich Euch kurz fragen ...wenn ich ibuprofen nehme werde ich total müde und falle ich in einen komaähnlichen Schlaf mit total intensiven farbigen Träumen.Wäüre das ein zeichen dafür, dass ich es nicht vertrage?
Rohi, wie wirkt sich deine Unverträglichkeit auf Aspirin aus?
Ibuprofen wirkt einfach besser, der Unterschied ist zwar sehr gering, aber merkbar.
Ich bin inzwischen zu der Ansicht gelangt, dass Ursache für meine psychischen Probleme und auch Schlafstörungen innere Schmerzen sind, die ich teilweise aber nicht wahrnehme, weil die Empfindung dafür abgespalten ist.
Das habe ich mir überlegt, und als Folge nehme ich, wenn ich psychische Probleme kriege, ein Schmerzmittel, und es wirkt (zumindest ein bissel). Da habe ich zuerst die Dolormin meiner Frau genommen, musste dann aber aus Geldgründen auf ASS umsteigen, was nicht so gut gewirkt hat, jetzt hole ich mir das Ibuprofen in Tschechien, da kostet es nur einen Bruchteil des hiesigen Preises.

Tschau Rohi
 
hallo uta,

sorry.

ich wollte es eigentlich nicht wirklich empfehlen, da man die mittel ja eh nur vom arzt verschrieben bekommt.

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich bei einer leichten hpu diese mittel schon nehmen würde.

also soll ich es wieder raus nehmen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Nein, Shelley. Aber das nächste Mal besser gar nicht erst irgendwelche verschreibungspflichtigen Medikamente empfehlen :idee:

Grüsse,
Uta
 
Oben