Seit wann habt Ihr Eure KPU-Diagnose?

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
20
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von Euch schon sehr lange weiß, dass er KPU hat, seit wann kann man den Urintest machen lassen?
Habe bissel auf den ersten Seiten hier gestöbert und festgestellt, dass es davor schon ein Forum gab, weiß jemand, seit wann?


limone
 
:greis:Das erste KPU-Forum wurde von Rob gegründet. Der erste Beitrag wurde am 28. September 2003 11:48:19 geschrieben. Rob hatte das Forum ein Jahr lang geleitet. Am Ende des ersten Jahres ging es Rob gesundheitlich schlecht (Hashomoto Thyreoiditis) und er suchte händeringend nach einem Nachfolger, damit das Forum nicht untergeht. Als sich von den Stammschreibern niemand fand, bin ich in buchstäblich letzter Sekunde eingesprungen, obwohl ich erst seit ein paar Wochen von meiner KPU wußte und im Forum ein Neuling war.

Kaum hatte ich meinen ersten Urlaub, machten sich Forums-Trolle breit und sabotierten das Forum. Zum Glück hatte ich das Admin-Paßwort nicht geändert und man konnte Rob erreichen, so daß er eingreifen und löschen konnte. Das ist das Problem, wenn man als Einzelperson und nicht als Team ein Forum leitet. Es gibt hinter den Kulissen viel Arbeit und Verantwortung, von denen der normale Nutzer nichts mitbekommt.

Das alte Forum war in der Anfangszeit sehr gut gelaufen - 3117 Beiträge wurden insgesamt geschrieben. Als ich das Forum übernommen hatte, war dort allerdings nicht mehr viel los, das Forum war so gut wie tot. Zwar gibt es bei KPU viele Betroffene, aber nur wenige haben die Kraft und den Willen, aktiv zu schreiben und zu helfen. So läuft sich so ein Forum im kleinen Kreis sehr schnell tot.

KPU, Amalgam-/Schwermetallvergiftung, Hashimoto Thyreoiditis, Mitochondriopathie, ADS, Borreliose, Unverträglichkeiten usw. haben eine relativ große Schnittmenge. Dies waren aber Themen, die zum damaligen Zeitpunkt aktiv unter www.symtome.ch aufgebaut wurden.

Da ich auch parallel unter symptome.ch schrieb, lag der Gedanke nahe, mit dem KPU-Forum dahin umzuziehen. Marcel war einverstanden und so wurde das Forum hier fortgesetzt.

Liebe Grüße

Günter

P.S.: Wer eine Sicherungskopie des alten Forums haben will (6MB), kann sich gern an mich wenden.
 
Danke Günter für Deine Antwort!

Trotzdem würde mich noch interessieren, wie lange die Diagnose KPU durch Urintest gestellt wird? Wer von Euch weiß schon lange, dass er KPU hat?

Morgen habe ich meinen Termin, wo ich meinen Kryptopyrrolwert erfahren soll.


Liebe Grüße von limone
 
Oben