Brauche Rat

Themenstarter
Beitritt
29.09.08
Beiträge
1
Hallo,

ich ( weibl, 38 ) habe vor ca 5 Jahren einen Kpu-Test bei Sension gemacht ( ERgebnis 27 ). Ich würde gern nochmal einen Test wiederholen, weil es mir derzeit wieder viel schlechter geht. Nehme seit 4 Wochen L-Thyroxin. Erst 50 , nach 2 Wochen 100 und jetzt gehts mir richtig dreckig. Bin total fahrig, benommen, unruhig, schwindlig, flau im Magen.......trau mich nicht vor die Tür. Bin heute jetzt erstmal wieder runter auf 50.
Weiterhin ernähre ich mich seit 4 Wochen glutenfrei ( Magen-Darm-technisch gehts mir seitdem hervorragend ).
Welchen Test würdet Ihr mir empfehlen ? Den KEAC-24-Stunden-Urin ?
Nehme seit ca 4 Tagen Zinkorotat ( 3 x 1 ). Würde das das Ergebnis schon verfälschen ? Möchte sichergehen, die Tests sind ja nicht gerade bilig.
LG + Danke
Tinka
 
Hallo Kathi,

die Einnahme von Zink verfälscht das Testergebnis. Wenn Du ein genaues Ergebnis haben willst, muß Du das Zink vorher absetzen. In der Literatur findet man unterschiedliche Angaben: 2 Tage bis 2 Wochen vor dem Test das Zink absetzen. Ich persönlich denke, daß eine Woche reicht.

Den 24-Stunden-Sammelurintest wendet man bei chronisch Kranken an, weil bei diesen Personen das Kryptopyrrol anders verteilt ausgeschieden wird und der normale Test mit Morgenurin zu geringe Werte zeigt.

Ich persönlich würde den Test nicht wiederholen. Es sei denn, es hätte sich bei Dir etwas gravierendes geändert (Symptome, umfassende Entgiftung oder ähnliches). KPU verschwindet nicht grundlos. Deshalb würde ich davon ausgehen, daß sie noch da ist. Da KPU zum Teil auch Probiermedizin bedeutet, würde ich einfach mal schauen, ob mir die KPU-Medikation was bringt oder nicht.

Dein größeres Problem scheint die Schilddrüse zu sein - oder warum nimmst Du L-Thyroxin? Hast Du eine umfassende Schilddrüsendiagnostik hinter Dir? Was wurde überprüft? Hast Du Hashimoto Thyreoiditis?
Liebe Grüße

Günter
 
Oben