Eilt: morgen OP wegen Narkosemittel

Themenstarter
Beitritt
13.12.05
Beiträge
99
Hallo ich soll morgen für 15min OP Propofol und davor Dormicum bekommen. Habe leicht HPU.
Kann mir jmd schnell sagen ob das ok ist?Was soll man denn den Dr sagen, die kennen HPU doch nicht!
Danke posch
 
Sag, daß Du eine Stoffwechselstörung hast, bei der Narkotika oft paradox wirken: geringere Wirkung als beim Normalbürger, mehr Nebenwirkungen.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

das ist interessant, wusste ich auch nicht... :idee:

Heißt das wenn ich KPU habe kann es z.B. sein ich vertrage die Narkose schlecht (habe ich gerade vor ein paar Tagen hier geschildert, war mal von einer "leichten" fast zwei Tage belämmert)? Die nächste (3 Jahre später) habe ich prima vertragen da ich darüber mit dem Anästhesisten gesprochen habe. Und heißt das auch wenn ich eine örtliche Betäubung bekomme für mein Handgelenk, es sein kann, dass der Arzt soviel spritzen muss wie er bei anderen Patienten den ganz Arm betäubt (habe ich schon des öfteren erlebt)?
Und ist das allein schon ein Hinweis auf KPU (habe ich zu meiner HIT bei mir irgendwie auch in Verdacht) oder gibt es mehrere Stoffwechselstörungen die sowas bewirken?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben