Welche Nebenwirkungen hattet Ihr bei Depyrrol Basis

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
20
Hallo, Ihr hier,

verschiedentlich habe ich hier gelesen, dass Depyrrol Basis zu stark war und nur jeden zweiten Tag genommen wurde. Könntet Ihr bitte mal schreiben, welche konkreten negativen Auswirkungen das Depyrrol Basis hatte?Vermutlich ist es das Pyridoxal 5 phosphat, was Schwierigkeiten dabei macht, oder?


limone
 
Hallo, Ihr hier,

verschiedentlich habe ich hier gelesen, dass Depyrrol Basis zu stark war und nur jeden zweiten Tag genommen wurde. Könntet Ihr bitte mal schreiben, welche konkreten negativen Auswirkungen das Depyrrol Basis hatte?Vermutlich ist es das Pyridoxal 5 phosphat, was Schwierigkeiten dabei macht, oder?


limone

Hallo !

Nun ich nehm jetzt nicht das Depyrrol sondern B6 und zink einzeln.
Ich hatte als Nebenwirkung nur schlafstörungen die ersten wochen.
Mann kann die Nebenwirkungen reduzieren in dem mann ganz langsam die Dosis steigert. Ja ist hauptsächlich das B6 was die Nebenwirkung macht.
Ich würde auf jeden Fall mit einer ganz niedrigen Dosis beginnen so 5 mg B6 ungefähr.

grüße deti
 
Obwohl die Erinnerung daran schon fast verblasst ist: ich hatte Depyrrol-Plus eingeschlichen und bekam ganz leichte Hitzewallungen, mir war zeitweise ganz leicht schwindelig, ich bekam für ein paar Tage stinkenden Urin und hatte für ein paar Tage einen leicht unangenehmen Körpergeruch. War überhaupt nicht schlimm. Aber man sollte das Depyrrol wirklich sehr vorsichtig einschleichen.

Und viel, viel trinken, damit die nun freiwerdenden Giftstoffe den Körper verlassen können. Sinnvoll ist aus diesem Grund auch die begleitende Einnahme von Chlorella oder medizinischer Kohle. Oder wenigstens in dieser Zeit verstärkt Ballaststoffe zu sich nehmen. Die Entgiftung kommt wieder in Gang und so werden in der Anfangszeit vermehrt Giftstoffe ausgeschieden.

Depyrrol alleine reicht nicht. Du brauchst zumindest auch die Vitamine B2 und B3.

Bei mir fehlten alle Vitamine und viele Mineralstoffe und Spurenelemente (z.B. Selen, Molybdän, Vanadium, Bor, Magnesium).

Sinnvoll ist ein kupferfreies Multivitamin (siehe Kate's Medikamententabelle).
Liebe Grüße

Günter
 
Oben