Keinerlei Besserung

@samadhi: Danke für die Tipps! Da werde ich mal bei nächster Gelegenheit das Reformhaus stürmen.;)

@Matthias: Die Idee mit der Muttermilch und den Bakterien finde ich interessant, denn genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei den Koalas ist es ja zum Beispiel auch so, dass die Jungen später nur dann Eukalyptus verdauen können, wenn sie vorher Kot der Mutter (lecker;) ) gefressen haben, der bestimmte Bakterien enthält, so dass der Eukalyptus für sie nicht mehr giftig ist. Naja, und was soll ich sagen? Ich habe nie einen Tropfen Muttermilch erhalten, bekam von Anfang an die Flasche...
Die Sache mit den Photosynthesebakterien klingt allerdings echt heftig. Da wollen wir mal hoffen, dass Dein Darm nicht zum Geysir mutiert!!:eek:

@Luz: Ohje, die Leberreinigung klingt heftig. Fasten kann ich absolut nicht, da falle ich um. Habe ständig Unterzucker und bin den ganzen Tag am Essen. Sobald ich mal nur einen halben Tag nichts esse, kippe ich um, das geht also gar nicht. Naja, und solche Unmengen von Fett, um die Gallenblase anzuregen, kann ich vergessen. Das macht meine Bauchspeicheldrüse nicht mit, die war nun schon so oft entzündet.

@Kate: viel Fett essen - siehe oben. Ich esse nun nicht gerade fettarm, aber Unmengen davon kann ich halt auch nicht essen. Ich werde jetzt höchstens mal die Sache mit dem Kokosfett versuchen und schauen, ob das irgendwas bringt. Eine klitzekleine Besserung würde ja für den Anfang schon genügen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab´schon alles ausprobiert, und das, was ich noch nicht versucht habe, kann ich nicht ausprobieren, weil´s mein Körper nicht mehr mitmacht. Ich werde es wohl akzeptieren müssen wie es ist. Trotzdem danke, dass Ihr Euch solche Gedanken macht, wie man mir helfen kann, aber irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr. :-(

LG Finchen
 
Hallo Finchen,

vielleicht postet Du deine Schwierigkeiten mal bei Andreas Moritz im Board? Es ist zwar etwas schwierig, weil das Board nicht so wahnsinnig oft geöffnet ist, aber dafür sind seine Antworten Gold wert. Du kannst die Frage ja schon vorbereiten und wenn Du immer mal sporadisch in sein Forum siehst wirst Du sicher mal Glück haben, dann kopierste Deinen Text einfach schnell rein. Mußt Dich halt vorher bei Curezone anmelden. Aber das kennste ja alles. Hier der Link zum Board.

https://www.curezone.com/forums/f.asp?f=337

Alles Gute und Liebe Grüße

Luz
 
Hallo Finchen,

keine Muttermilch ist ja böse. Da bist Du die typische Basisallergikerin.
Ich habe noch Links zu Mikroorganismen gefunden:
https://www.gesundohnepillen.de/em.htm
https://www.gesundohnepillen.de/kanne.zip
Mein Tipp, was Du noch versuchen kannst:
Kanne Brottrunk. Den gibt es in jedem Supermarkt.
Rhinoplex ausprobieren, gibts bei der Ruperti-Apotheke.
https://www.symptome.ch/threads/basisallergene-behandlung.2567/#post-19339
Und EM kannst Du auch testen, wenns Dir nicht bekommt kannst Du immer noch die Wohnung damit putzen.
Kanne Brottrunk wird aus Weizen, Roggen, Hafer hergestellt, ist also nicht so optimal in Rücksicht auf die Basisallergie, dafür aber erschwinglich und damit geeignet zum Test, ob man in dieser Richtung was weiter tun sollte, also gib Dir erst die "Kanne" und wenns gut tut probiere die EM aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Artikel müßte man überall aufhängen, wo werdende und junge Mütter vorbeilaufen. Das ist ja wirklich starker Tobak.
Danke MIke !
Uta
 
Mittelohrentzündungen, Atemwegserkrankungen (wie Bronchitis, Bronchiolitis, Lungenentzündung), Lymphome, etc. pp. nur weil Mutti keinen Bock hatte die Zitze zu zücken ? Hatte den Text eigentlich wegen einem anderen Thread (Du weist schon wer, Du weist schon wo... hehe) herausgesucht. Aber hier hat er noch besser gepasst und hier hört wenigstens jemand zu (bzw. liest das auch mal).

Muhhhh äh... Buhhhh!
 
Die Johnson sagt schon bei der Basisallergie: mindestens ein halbes Jahr voll stillen.
In dem Zusammenhang war mir schon aufgefallen, dass bei Autismus Gott und die Welt als Ursache gesehen werden, die Amerikaner machen große Kongresse mit Landkarten der Quecksilberbelastung - aber noch nirgends habe ich vom Stillen gelesen, dabei wäre es die erste und beste Prophylaxe: das Kind so lange als möglich stillen.
Wieso das ausgeblendet wird?
Nicht nur die Schulmedizin tut so, als würde Flaschennahrung nicht schaden - auch alternative Kreise stellen das nicht genügend dar, dass frau unbedingt stillen sollte. Immer Gelaber über Vollkorn und Bio-Öko - dabei ist das lange Stillen sozusagen die Grundlage der Gesundheit. Da hat auch die Alternativmedizin versagt, diesen Punkt deutlich genug zu betonen.
Aber die "Medizin" will sowieso nur an den Folgen des Nichtstillens verdienen, an gesunden Menschen haben die kein Interesse.
 
Tja hier scheitert mal wieder eine ganze Gesellschaft an der Tatsache das umso einfacher die Frage formuliert wird, die Antwort als solches schon bei der Fragestellung herausfällt aber es halt immer schon so war und deshalb auch so bleibt. Ab damit in dem Topf der Religionen und den Gleichtschritt der Legionen mal umgerührt. (hier stellen wir uns gerade mal einen Hexenkessel rührenden Smilie vor den ich gerade nicht gewillt bin zu suchen)

Die Antworten auf so viele Fragen liegen so nah und ich hatte mal das Vergnügen vor einigen Jahren einen (sagen wir mal) unfreiwilligen Gast in Windeln bei mir für längere Zeit zu behrerbergen. Damals war es für mich völlig selbstverständlich das das Unschuldige sich in seine Windeln geschissen hat. Aber nach der Lektüre des folgenden www.naturkost.de/meldungen/011008gv1.htm.

Man bedenke das es, wie einleitend erwähnt, für alle Fragestellungen eigentlich schon fast zeitgleich eine Lösung gibt. Man muss nur lernen sie genau zu formulieren oder mal an Stellen suchen wo man definitiv noch nicht geschaut hat.

Wer übrigens bei Überfliegen der Links keinen Zusammenhang sehen sollte dem emfehle ich einfach weiter zu schreiten oder sich die Zeit zu nehmen mal anhand von Fakten sinch selbst oder sein Umfeld (das Mächtig ist) zu definieren.

guten Schiss im freien und gute Nacht Abendland

Mike

________________

Alle sagten es gibt nur Pampers und dann kam einer und zog seiner Brut eine Schnellfeuerhose an. - Wer nicht fragt bleibt Schlumpf.

Aber was entsetzt ist die erschreckende Genauigkeit unserer Schamesgrenzenhüter die alles erstmal genau beschauen müsen um es dann zu verurteilen.
 

Anhänge

  • rapidfire.jpg
    rapidfire.jpg
    32.7 KB · Aufrufe: 77
Was für ein Foto
d020.gif
....
 
Hallo Finchen,

von dem Brottrunk würde ich Dir eher abraten. Das ist ein Fermentationsgetränk und damit für Leute mit Histaminproblemen nicht zu empfehlen. Bei mir hat neulich 1 Esslöffel(!) Sojasoße im Wok eine mittlere Katastrophe ausgelöst: Unruhe, Herzrasen, Glühen (diesmal vor allem in den Armen, die waren knallrot und wie geschwollen, obwohl ich sie - bei Minusgraden und offenem Fenster - aus der Bettdecke hab hängen lassen), so dass ich die Nacht wieder ziemlich am Rad gedreht habe.

"Unmengen von Fett" esse ich übrigens auch nicht, aber doch deutlich mehr als früher. Leber/Galle scheinen doch profitiert zu haben von der Leberreinigung, denn früher hätte ich das nicht vertragen.

Was die Muttermilch betrifft: Ich hatte die "Zitze" ausgiebig, und bin trotzdem daneben geraten :D

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen!

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Mein PC hatte ´nen Knall...:chat: Soll ja hin und wieder mal vorkommen.:D

Bedanken möchte ich mich für den Tipp mit dem Board, das werde ich mir gleich notieren.

Die Beiträge zum Thema Stillen und Flaschenkinder sind ja echt erschütternd! Aber das passt alles bei mir. Was hatte ich Atemwegsinfekte und Mittelohrentzündungen als Säugling! Dann mit einem Jahr eine Rotaviren-Infektion, die mich für zwei Wochen auf die Intensivstation brachte. Motorische Entwicklung verlangsamt. Lernstörungen... Oje. Irgendwie Totalschaden. Von wegen "die Milch macht´s"...:rolleyes: Die Muttermilch ja, aber die Kuhmilch dann wohl doch nicht... Naja, jetzt ist es schon passiert... Meine Mutter hätte mich liebend gern gestillt, konnte aber nicht. Sie hatte keinen einzigen Tropfen Milch für mich...

Mit Brottrunk habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, das geht überhaupt nicht bei mir. Schade. Aber vielleicht sollte ich es doch mal mit diesen EM versuchen. Und hoffen, dass mein Hinterteil dann nicht zum Geysir mutiert. Sonst muss ich mir auch so eine schicke Hose nähen lassen...:lol:

LG Finchen
 
Hallo Zusammen,

Es wurde bei mir Hashimoto vor 2 Monaten diagnostiziert.
Zu den üblichen Symtomen, habe ich auch keine Traumerinnerungen mehr, dies aber schon seit längerer Zeit.
da ich mich mit Träumen beschäftige und nicht nur deswegen fehlen mir die Traumerinnerungen sehr.
Ich nehme L-Thyroxin 50mg, seit 4 Wochen Selen, Vitamin B6 20mg und Magnesium,
aber meine Traumerinnerungen haben sich leider nicht wieder eingestellt.
Früher hatte ich täglich Traumerinnerungen, also sozusagen wie auf Knopfdruck und
entsprechenden Suggestionen. Aber nix funktioniert mehr in dieser Hinsicht.
Bin ganz unglücklich darüber.
Was kann ich tun??Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Mala
 
Hallo Melelana,

so gut wie jeder Mensch träumt, nur erinnern sich viele nicht an ihr Träume.
Daß das jetzt nicht so ist bei Dir, kann ja auch bedeuten, daß Du durch die Medikamente tiefer schläfst und Traumerinnerung im Moment für Dich nicht angesagt ist?
Vielleicht kannst Du trotz fehlender Traumerinnerung tagsüber mit Dir arbeiten - eben auf eine andere Art?

Grüsse,
Uta
 
Hallo !

Ja mit den träumen das hat wohl auch mehr faktoren ob mann jetzt viel träumt oder wenig sprich ob mann sich drann errinnert oder nicht. als ich mit B6 angefangen habe habe ich auch viel geträumt oder bei zink auch so das hat dann wieder mit der zeit nachgelassen. Als ich mit cortison angefangen habe habe ich auch wieder viel geträumt, das hat aber inzwichen auch wieder nachgelassen. Vielleicht sind die Träume aber auch gar nicht so schön oder es sind mehr ALpträume so das es vielleicht auch besser ist wenn mann sich nicht errinnert.

L.g. detlev
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich schrieb ja, dass ich mich mit Traumarbeit seit Jahren "beschäftige"...und mir ist bewußt, dass wir immer träumen, auch wenn wir uns nicht erinnern.
Und trotz fehlender Traumerinnerungen mit mir arbeiten, sowieso..denn das eine schließt ja das andere nicht aus und sollte es auch nicht.
Traumarbeit ist hierbei ein förderlicher Aspekt.

Ich dachte nur, dass ihr vielleicht in irgendeiner Form Tips habt, da ähnliche Erfahrungen,auch mit Traum"arbeit".
Denn für mich stellt es sich so dar, dass dies schon mit Hashimoto zusammenhängt,
weil ja TRaumerinnerungen immer vorhanden , natürlich kann dies gewissen Schwankungen unterworfen sein, aber nicht ein vollständiges Ausbleiben,... meiner Meinung nach.
Und warum sollte es nicht angesagt sein, also hier kann ich keinen Grund für finden?

Jedenfalls lieben Dank für eure Antworten
und liebe Grüße
Melelana
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben