Zinkgeschmackstest

  • Themenstarter Luz
  • Erstellt am
Ich hole den alten Thread auch nochmal hoch weil ich nicht ganz sicher bin wegen der pelzigen Zunge. Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Ich hab jetzt mal den Zinkgeschmacktest mit Zinksulfat gemacht. Schmeckt wie Wasser. Konnte keinen Geschmack feststellen. Allerdings wurde der Mund und die Zunge pelzig. Jetzt nach 5 Minuten legt es sich langsam.

Schätze also das ich nen Mangel habe. Nehme eigentlich schon seit Monaten täglich 50mg Zinkpicolinat. Scheinbar bringt das nichts? Noch höher mit der Dosis? Außerdem soll man ja eigentlich noch Kupfer 1:10 nehmen weil Zink Kupfer verdrängt?

Im Moment mache ich eine Ausleitung mit DMPS. Hab bisher 2 Spritzen bekommen. Kann also auch daher kommen der Mangel. Habe jetzt auch seit 2 Wochen fast nur noch wässrigen Stuhlgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Zinkmangel hast, dann ist garantiert Dein Kupfer zu hoch!
Also nicht noch zusätzlich Kupfer.

VG
Destination
 
Oben