KPU und Neuroleptika

Themenstarter
Beitritt
01.09.08
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe hier schon einiges gelesen und auch schon viel über KPU/HPU gegoogelt.
Ich wollte mal fragen ,ob sich jemand damit auskennt ob sich Neuroleptika mit den ZInk/Vitamin B6 Präparaten vertragen. ICh glaube nämlich, dass ich evtl. KPU habe, aber ich habe keinen Test bisher gemacht. Nun ist meine Frage, kann ich das auch einfach "ausprobieren", also ob mir die Präparate helfen z.B. Kryptosan oder Zink/Vit. B6 einzeln? Ich nehme aber Neuroleptika und weiß nicht wie sich das verträgt, da Zink/Vit. B6 ja auch in das Neurotransmittersystem eingreifen (oder?). ICh wüsste keinen Arzt, der mir das sagen könnte, da alle meinen bei mir wär es ja die "PSyche".
LG
 
Hallo!
Ich habe hier schon einiges gelesen und auch schon viel über KPU/HPU gegoogelt.
Ich wollte mal fragen ,ob sich jemand damit auskennt ob sich Neuroleptika mit den ZInk/Vitamin B6 Präparaten vertragen. ICh glaube nämlich, dass ich evtl. KPU habe, aber ich habe keinen Test bisher gemacht. Nun ist meine Frage, kann ich das auch einfach "ausprobieren", also ob mir die Präparate helfen z.B. Kryptosan oder Zink/Vit. B6 einzeln? Ich nehme aber Neuroleptika und weiß nicht wie sich das verträgt, da Zink/Vit. B6 ja auch in das Neurotransmittersystem eingreifen (oder?). ICh wüsste keinen Arzt, der mir das sagen könnte, da alle meinen bei mir wär es ja die "PSyche".
LG

Hallo Teresa und willkomen im forum;

Das ist sehr wahrscheinlich das sich die wirkung gegenseitig verstärkt.
Das steht ja auch in der Packungsbeilage drin. Ich würde das Neuroleptika auf jeden Fall erst absetzen bevor ich zink und B6 nehme. Wenn du wirklich Kpu hast dann hilft dir das Neuroleptika auch nichts.

Gruß Deti
 
Hallo Theresa,

das Neuroleptikum einfach absetzen, vielleicht noch ohne Rücksprache mit dem Arzt, halte ich für eine sehr schlechte Idee.
Die Wirkung tut sich wohl eher nicht verstärken, da gegensätzliche Wirkungslinien vorliegen.
Schreibe mal eine PN an Asiate, der hat Erfahrungen mit der Einnahme von B6/Zink und Neuroleptika, wenn ich mich recht entsinne.
Anstatt abzusetzen dann lieber etwas reduzieren.
Bis aber die volle Wirkung von B6/Zink einsetzen, musst Du erst mal die richtige Kombination rausfinden, die auf Dich passt, und dann dauert es auch noch bis ein Jahr. Das tut nicht einfach so die Neuroleptika ersetzen.
An Deiner Stelle, hängt auch davon ab, wie ernsthaft Deine Beschwerden sind, würde ich mich rühren und mir einen Therapeuten suchen, der mit der Behandlung Erfahrungen hat, siehe hier im Wiki und die Therapeutenliste vom KEAC.
Wenn Du nämlich die Neuroleptika Knall auf Fall absetzt und auch da gibt es einen Entzug und es klappt nicht mit dem B6/Zink und Du landest in der Klinik - was willst Du dann dem Arzt sagen? Ich brauche ihre Pillen nicht, ich nehme jetzt Vitamintabletten, weil ich das im Internet gelesen habe?
Da kannst Du Dir vorstellen, was die in Deine Akte reinschreiben.
Und auf alle Fälle erst eine Urintest, bei psychischen Erkrankunge klappt es mit dem Ausprobieren logischerweise nicht, da in den meisten Fällen eben auch die Selbstwahrnehmung gestört ist.
Trotzdem: es lohnt sich, ich habe dank B6 und Zink alle Pharma-Pillen absetzen können, aber man muss sich dazu schon anstrengen.

Alles Gute Matthias
 
Hallo,

jau ich bin wohl der Experte auf dem Gebiet hier im Forum;)

Ich wurde auch 3 Jahre mit Neuroleptika vollgepumpt.Vitalstoffe kann man meist ohne Bedenken mit Neuroleptika nehmen.
Neuroleptika sind Teufelszeug!!Nur im äußersten Notfall nehmen!!!Die Nebenwirkungen sind extrem und nicht allzu selten tödlich!Das Absetzen nach langer hochdosierter Einnahme kann sogar Psychosen zur Folge haben die chronisch bleiben da die Dopaminrezeptoren überempfindlich werden durch die Medis.

Einfach rumprobieren bringt GAR NICHTS!Wenn dann richtig behandeln lassen.Ich kann dir eine Adressen per PN geben.Neurololgen die orthomolekular arbeiten.
Die "Psyche" ist es mit Sicherheit nicht.Meist sind die Neurotransmitter aus dem Gleichgweicht durch Gifte und Vitalstoffmängel!
Dein Körper braucht die richtigen Vitalstoffe in ausreichender Dosierung.Dein Körper ist mit Sicherheit nicht krank da es ihm chemischen an Medikamenten mangelt!
Neuroletika absetzen nur sehr langsam und unter Aufsicht.Der Entzug ist lang und kann heftig sein!Angeblich sind die Medis nach 2 Wochen aus dem Blut aber beimir hat es viel länger gedauert!Nach 4 Monaten hatte ich immer noch Phasenweise Nebenwirkungen.

LG

Euer Asi;)
 
Hallo!
Danke erstmal vielmals für eure Beiträge. Nun, ich weiß, dass das Absetzen eine harte Sache werden wird. Ich habe ja schon Entzugserschienungen gespürt, sobald ich mal eine Tablette nicht genommen hab, echt heavy. Ich denke, ohne Aufsicht und ärztliche Begleitung krieg ich das auch nicht hin. Und einmal bin ich dann wegen fetter Entzugserscheinungen nochmals in der KLinik gelandet, dann musste ich die Neuroleptika wieder nehmen. Nun sind seitdem schon wieder 2 Jahre rum. Ich merke aber keinerlei Nebenwirkungen. Hab eben nur Angst, ich werd die NIE wieder los. Daher hab ich gesucht nach Alternativen, also was meine Neurotransmitter außer Psychopharmaka wieder ins Lot bringen kann.
Meint ihr sicher, dass Depressionen und Psychosen meist/ausschließlich durch Vitalmängel zustande kommen? Das fänd ich ja mal interessant zu wissen.

@Asiate: Was hattest du denn für Entzugserscheinungen gespürt? Ist SEHR wichtig für mich zu wissen.

LG theresa
 
Hey Theresa.

Ich habe SEHR viel gelesen in die Richtung!Ich habe viel Literatur zu dem Thema verinnerlicht.
Psychopharmaka helfen aber haben heftige Nebenwirkungen und können tödlich sein!
Vitalstoffmängel sind ein großer Mitverursacher von psychischen Krankheiten!Der Vitaminbedarf und Mineralbedarf wird heute nicht mehr gedeckt.Und glaube ja nicht was die standart Ärzte sagen!
Lass dich richtig behandeln!

Absetzsymptome:
-Ängste
-Verunsicherung
-Grübelzwänge
-Minderwertigkeitsgefühle!!!Die waren sehr heftig!Aber doch schließlich "nur" die Absetzsymptome!
-Schweißausbrüche

Jetzt wo ich Medifrei bin und meine Vitalstoffmängel sehr gut behoben sind bin ich ein neuer Mensch!Ich bin eigentlich wie vor meiner Erkrankung nur noch viel reifer und besser!Erst als ich die Medis absetze kam meine Persönlichkeit wieder durch.Und deutlich besser als vorher!Ich bin richtig gereift.
Mit den Medis war ich dick,müde,still und immer abwesend.Und jetzt muss ich sagen ich bin oftmals der Mittelpunkt bei uns im Freundeskreis!Witzig,fröhlich,kreativ,redsam(redegewandter) und immer der der die Impulse setzt.Auch habe ich meine gut 16 Kilo wieder runter die ich durchs Medi zunahm!

Wie meine Vater schon damals unverblümt sagte als ich anfing diese Chemie zu nehmen:"Lass den Mist aus dem Hals!"

Damit hat er Recht!

Arztadressen kann ich dir geben!

LG
 
Hallo Asiate!
Hm, ich denke mit den Absetzsymptomen, die du aufgezählt hast, könnt ich grad so leben. Bei mir ist's dann besonders körperlich ziemlich krass, aber natürlich auch psychisch (dolle Ängste und so) und das schon, wenn ich 10% reduziert hab.
Ja, hast du gute Ärzte bei denen du warst? Kannst du mir ja per pn schicken, wär super. :)

LG theresa
 
Als Ergänzung:

Neben Mängeln an Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-Fettsäuren spielen auch oft Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle. Besonders häufig sind Weizenmehl (Gluten) und Kuhmilch dabei, auf die einige Menschen mit psychischen Abnormitäten reagieren.
Diese Richtung würde ich auch verfolgen.

Alles Gute Rohi
 
Hallo !

Das sind Trottel die Ärzte bei denen ich war, gaben mir ein Neuroleptikum
obwohl ich Dopaminmangel hab. Seit ich das Tyrosin nehme bessern sich meine Symptome auch, tyrosin erhöht nähmlich Dopamin. Meine Symptome
wie z.b. leichtes zittern was ja auch ein Zeichen von Parkinson sein kann und wo ja auch Dopamin eine rolle spielt. Diese Symptome wurden von den Ärzten immer als psyschich abgetan. Ich bin nicht gut auf die ganzen Ärzte zu sprechen, ich war auch einmal bei einer Hautärztin die ist auch Heilpraktikerin
die hat ja auch meine weißfleckigen fingernägel gesehen, die hätte ja auch mal sagen können hier da fehlt Zink. Ich kann mir nur selber helfen, mann kann ja aufgrund von Symptomen schon eingrenzen welche stoffe fehlen, und ausprobieren, gut das ich dann meistens relativ schnell eine wirkung sehe, so weiß ich dann ungefähr in welche richtung ich gehen muß.
Meistens bei psychischen Krankheiten stimmt auch das Aminosäureprofil nicht.

Mann sollte auch seine Lebensmittel und Getränke usw überprüfen, diese Seite hier z.b.

Kalorientabelle mit Nährwerte - Kalorien - Nährwerttabelle | lebensmittel

finde ich gut weil auch die Aminosäuren angezeigt werden.
Daraus kann mann ja auch schon einen Mangel oder Überschuß ersehen, und sollte gegebenfalls auch seine Essensgewohnheiten ändern, das bringt auch schon viel.

Gruß Deti
 
Als Ergänzung:

Neben Mängeln an Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-Fettsäuren spielen auch oft Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle. Besonders häufig sind Weizenmehl (Gluten) und Kuhmilch dabei, auf die einige Menschen mit psychischen Abnormitäten reagieren.
Diese Richtung würde ich auch verfolgen.

Alles Gute Rohi

Kuhmilch enthält viel Tryptophan was den Serotoninspiegel in die Höhe treibt, was genauso schaden kann wie ein zu niedriger. Desweiteren scheint zuviel Tryptophan der Leber zu schaden, und die Umwandlung von Phenylalanin zu Tyrosin in der Leber zu stören. Tryptophan und Phenylalanin/Tyrosin sind ja wohl auch so ne art Gegenspieler.
 
Hallo!
Danke für eure Infos, das hilft mir schon sehr. Ich war jetzt mal beim Homöopathen, weil ich mir meine psychischen Probleme (Ängstlichkeit, Depressivität, Antriebslosigkeit usw. ) nicht mehr wirklich erklären kann. Ich meine, gut, es kann viele Ursachen geben, auch in der Kindheit, Erziehung etc.
Ich habe vor allem wenig Selbstvertrauen (vielleicht aufgrund meiner Symptome)?? EGAL, jedenfalls hat mir der Homöopath verschiedene Mittelchen aufgeschrieben, die mein Körper wieder ins Gleichgewicht bringen sollen. Als ich ihm meine Flecken auf den Fingernägeln gezeigt hab und ich von Zinkmangel redete meinte er nur, ach was, Zink nimmt man mit der Nahrung genug auf.
Ich glaub ich auch hab nen chronischen Dopaminmangel, deshalb nehm ich auch ein Neuroleptikum was Dopamin ausschüttet...

Kann auch z.B. ein Hausarzt die Mineral/Vitalstoffe im Körper bestimmen oder machen das nur bestimmte Ärzte?
LG theresa
 
Hallo Theresa.

Es ist eine Lüge wenn gesagt wird das Zink genug aufgenommen wird durc die Nahrung!Unsere Nahrung ist so schlecht geworden über die Zeit.
Und wenn dem so wäre ist es möglich das durch HPU(Pyrrolurie)vermehrt Zink ausgeschieden wird!

Ich kann nur immer wieder sagen:Arbeitet euch in die Thematik ein.GOOGLEt euch zu Tode am besten mit englischen Begriffen in allen Kombinationen!Auch kreativ sein bei der Suchbegriffeingabe!Schulmedizinische Seiten meist meiden da dort nur das BlaBla steht was Patienten glauben sollen.(krass ausgedrückt;))

Neuroleptika BLOCKIEREN Dopaminrezeptoren und verhindern eine korrekte Weiterleitung des Dopmamins!Da wird nichts erhöht oder vermehrt ausgeschieden!
Dopaminmangel wird mit Dopamin-Wiederaufnahmehemmern und L-DOPA(Baustoff von Dopamin) behandelt!(Bei L-Dopa aber aufpassen.Mögliche Langzeitschäden)

Neuroleptika sind die Allzweckwaffe der Neurologen.Verschreiben und gucken was passiert.Irgendwie wirds schon helfen denken sie sich!Und wenn nicht noch nen SSRI(Antidepressivum) dazu.

Wenn du wenig Selbstbewusstsein hast dann kommt das oftmals durch diverse Neurotransmittermängel!Meist bedingt durch Vitalstoffmängel,Gifte oder Viren!
Ich weiß aus meiner Erfahrung das Neuroleptika die Persönlichkeit MASSIV verändern!Ich war auch sehr schüchtern,ruhig und unsicher unter diesen Drogen.Mein oberstes Ziel war es diesen Mist loszuwerden!BAM ich habs geschafft und mir gehts so gut wie noch nie!

Dein Ziel sollte auch sein deine Gesundheit so optimieren damit du diesen Mist nicht mehr schlucken musst!(nicht alleine absetzen!)

Hausärtze können einiges an Tests bewilligen aber das muss man meist selber tragen da "ja nichts bewiesen ist" das es daran liegt.Bei psychischen Sachen wird standartmässig ein CT vom Schädel gemacht und DAS WARS!Schon skandalös!

Passende Ärtze kann ich dir nennen.

LG
 
Als ich ihm meine Flecken auf den Fingernägeln gezeigt hab und ich von Zinkmangel redete meinte er nur, ach was, Zink nimmt man mit der Nahrung genug auf.
So einem Arzt gegenüber wäre ich zumindest sehr misstrauisch.

Alles Gute Rohi
 
Hallo!
Oh je, wenn ich das so höre, dann denke ich , liegt ein ellenlanger Weg vor mir. Nur es ist so, man wird von überall mit Informationen bombardiert und ich weiß einfach nicht WAS ich davon nun noch glauben soll. Eigentlich sollte man doch den "hohen" Docs Glauben schenken, ich meine was lernen die Studenten nicht alles in ihrem Medizinstudium? Ich frag mich, WAS die da eingetrichtert bekommen...sind sie einfach in ihrem Job zu überlastet, WOLLEN die uns armen Volk gar nicht helfen? Geht es letztendlich wirklich nur ums GEld?
So nun bin ich abgeschweift. Nun sitz ich hier und denke was soll ich tun?
Am besten gehe ich zuerst zu meiner Psychiaterin und frage was sie zum Medisreduzieren sagt. Ich meine, ich kann nicht unbedingt behaupten, dass es mir durch die Neuroleptika schlechter geht, also das was von meiner Persönlichkeit weggefallen ist, aber das es mir besser geht kann ich auch nicht richtig sagen...

@Asiate: Ja, wo gibts denn mal kompetente Ärzte?
Danke euch allen für eure Beiträge...

LG theresa
 
Hallo!
Oh je, wenn ich das so höre, dann denke ich , liegt ein ellenlanger Weg vor mir. Nur es ist so, man wird von überall mit Informationen bombardiert und ich weiß einfach nicht WAS ich davon nun noch glauben soll. Eigentlich sollte man doch den "hohen" Docs Glauben schenken, ich meine was lernen die Studenten nicht alles in ihrem Medizinstudium? Ich frag mich, WAS die da eingetrichtert bekommen...sind sie einfach in ihrem Job zu überlastet, WOLLEN die uns armen Volk gar nicht helfen? Geht es letztendlich wirklich nur ums GEld?
So nun bin ich abgeschweift. Nun sitz ich hier und denke was soll ich tun?
Am besten gehe ich zuerst zu meiner Psychiaterin und frage was sie zum Medisreduzieren sagt. Ich meine, ich kann nicht unbedingt behaupten, dass es mir durch die Neuroleptika schlechter geht, also das was von meiner Persönlichkeit weggefallen ist, aber das es mir besser geht kann ich auch nicht richtig sagen...

@Asiate: Ja, wo gibts denn mal kompetente Ärzte?
Danke euch allen für eure Beiträge...

LG theresa


Hallo !

Ich denke schon die Ärzte wollen einen helfen, aber da spielt halt vieles mit rein.
Viele Ärzte ham nur ein begrenztes Budget und wichtige Blutuntersuchungen und die Verschreibung von Vitaminen, Aminosäuren usw. sind nicht unbedingt Kassenleistung. Und Heilung ist auch ein langwieriger Prozess der viel Geduld und Zeit in anspruch nimmt. Da ist es halt einfacher irgendeine Pille zu verschreiben. Und viele Patienten wollen auch eine schnelle Lösung.
Na ja und das heutzutage so viele Leute krank werden da ist einfach der Hauptgrund die Ernährung. Informieren, informieren das ist mit das wichtigste.

Gruß Deti
 
Oben