KPU und Herzstolpern?

Hallo ka.wo

Nervosität und hoher Ruhepuls kommen bei HPU häufiger vor,ich denke das ist "normal" für HPUler.
Mein Puls liegt auch in Ruhe oft zwischen 80 und 95, bei diesen Werten hab ich allerdings noch keine Beschwerden,erst wenn er um einiges höher als 100 steigt.

Atemnot mit gleichzeitiger Übelkeit und Herzrasen kann vieles bedeuten,kann mitunter für HPU wiederum recht typisch sein aber auch für alle möglichen Arten von Anämie und Mangelzuständen sowie Schwermetallbelastungen.
Weiters zu erwähnen wären da noch gewisse Autoimmunerkrankungen oder chronische Infektionen.

Hattest du mal einen Zeckenbiss?

Kann nämlich auch typisch für Borreliose sein dass die Beschwerden sich dazwischen immer wieder verbessern oder verschwinden und wieder zurückkommen.

Naja will dir jetzt nix Neues einreden, es wurde ja schon sehr viel geschrieben.
Wegen Wilson würde ich an deiner Stelle trotzdem dranbleiben,ich würde einfach einmal jährlich ein Blutbild machen (groß) und extra ein paar Werte (Kupfer,Coeroluplasmin) dazumachen lassen (geht halt häufig auf eigene Kosten)...
Soll dazu dienen um die Sache eben sicherheitshalber im Auge zu behalten.

Das Depy wieder neu zu bestellen ist sicherlich keine schlechte Idee,vor allem wenn du merkst dass es dir mit viel besser geht. :)

Gruß Mara :)

Ps: Von Günter hat man auch schon lange nix mehr gehört....
 
Ps: Von Günter hat man auch schon lange nix mehr gehört....
Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es noch. Ich habe nur im Moment einige dolle private Probleme, habe eine neue Arbeitsstelle mit viel Streß und Überstunden, war ein paar Tage im Urlaub und bin seit drei Tagen krank und genese erst langsam wieder. Da blieb leider nur sehr wenig Zeit für das Forum, viel zu wenig.
Es wäre schön, wenn sich für das KPU-Forum ein neuer Moderator finden würde. Ich kann leider nicht mehr so oft präsent sein, wie es sinnvoll wäre und würde mich über einen Nachfolger sehr freuen. Ich gehe dann natürlich dem Forum nicht verloren und würde auch weiterhin meine Beiträge schreiben. Aber es wäre schon schön, wenn jemand mit mehr Zeit als ich hier moderieren könnte. Man muß dazu kein KPU-Spezialist sein. Interesse, Menschenverstand und etwas Engagement reichen. Ein Moderator muß nicht alles beantworten können (das geht bei KPU auch gar nicht), er muß für Ordnung sorgen und auch notfalls eingreifen, falls etwas schief läuft.
Ansonsten mache ich hier weiter und ich habe liebe Moderatorenkolleginnen und -kollegen, die hier auch ein Auge darauf haben und helfen, wenn ich nicht da bin. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo ka. wo.,
lies doch mal die Themen zu Histaminunverträglichkeit.
KPU/HPU ler haben häufig ein Problem mit Histamin, da braucht man unter anderem viel B6.
LG K.
 
Hallo Kati,

das mit dem Herzrhythmus kenne ich. Das hängt mit der ganze Sache sicher zusammen. Bessert sich sicher im Laufe der Zeit, insofern man die gesamte Geschichte und den gesamten Organismus (auch Geist mir Ruhe, z.B. Meditation) angeht. Das hilft bei mir.

Allerdings für eine vorübergehende oder auch längerfristige Symptombehandlung (die aber kein Ersatz sein sollte für die anderen Geschichte, v.a. auch psychisch): Phosetamin NE hilft super dem Herzrhythmus. Ich nehme da immer so zei Monate und pausieren dann mindestens einen Monat (da ich wissen will wie es mir ohne Symptombehandlung inzwischen geht).

Das ist eine spezielle Kombi aus Magnesium, Calcium und Lecithin. Entscheiden ist das EAP, was die Aufnahme der genannten Stoffe in die Zellen verbessert. Denn nicht alle nehmen "nur" Magnesium gut auf (und dann diese nervige Frage danach, welches Magnesium man nimmt).

Liebe Grüße.
Mark
 
Hallo ka.wo,

sind bei Dir jemals die Schilddrüsenwerte gemacht worden?
Deine Symptome könnten sehr gut mit der Schilddrüse zusammen hängen, zumal da auch oft noch Eisenmangel auftritt (bei Hashimoto).

Diese Werte sind: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Du solltest deshalb zum Facharzt gehen:
Der Endokrinologe ist für die Blutwerte zuständig, der Nuklearmediziner für den Ultraschall.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben