Hoher B6 Wert im Blut

Themenstarter
Beitritt
10.11.07
Beiträge
81
Ich habe einen ganz hohen B6 Wert im Blut: 113ug/l Normbereich:5-30
Wer hat ähnlich hohe Werte und kann mir weiterhelfen? Habe eine zeitlang
P5P genommen, hat mir aber keine Besserung gebracht- keine Traumerinnerung. Welches B6 Präperat ist bei den hohen Werten angebracht?
Als Zinkergänzung nehme ich Zink Histidin, aber da ich wahrscheinlich einen zu niedrigen Histaminspiegel habe ( DAO im Blut ganz hoch ), ist das wohl auch nicht geeignet. Welche Zinkergänzungen sind geeignet?
Viele Grüße
Jutta
 
Hohe B 6 Spiegel im BLut haben wohl viele Kryptop-Menschen, ich auch. Anscheinend kann der Körper das B6 nicht in seine aktive Form umwandeln.
Wie lange hast Du das P5P genommen und welches Präparat? Das sollte eigentlich besser helfen als normales B6. Ich glaube, bei Kate sind die B6 Werte auch nach Einnahme von P5P langsam gesunken. Ich hab meine lange nicht testen lassen, nehme Depyrrol Plus. Da wäre dann auch gleich Zink mit drin und andere Sachen, die Du brauchst um das B6 zu verarbeiten, z.B. Magnesium.
Vielleicht fehlen Dir diese anderen Stoffe auch noch, und deshalb wirkt das P5P nicht bei Dir?
 
Hallo Carrie,
habe das NOW P5P Coenzym B6 eingenommen, allerdings nicht sehr lange.
Wegen der hohen Werte im Blut habe ich aufgehört und weil ich das Gefühl hatte, es hilft mir nicht-keine Traumerinnerung.
Außerdem nehme ich Magnesium, Zinkorotat 25mg und Vit. D.
Jetzt soll ich noch Eisentabletten nehmen, wel mein Ferritinwert ganz niedrig ist.
Hast du das Gefühl, dass dir das Depyrrol Plus hilft, hast du auch Probleme mit dem Histamin?
Viele Grüße
Jutta
 
Das P5P von NOW hat bei mir auch nichts bewirkt.
Beim Depyrrol hatte ich anfangs vor allem ne enorme Stimmungsaufhellung. Das hat sich mit der Zeit gelegt, aber vielleicht hab ich mich auch nur dran gewähnt :)
Ich dachte, ich hätte früher Probleme mit Histamin gehabt, bin aber schon gar nicht mehr sicher, so seltsam das klingt. Ich hab nie meinen Histaminspiegel messen lassen, aber ss ging mir subjektiv mit histaminarmer Ernährung besser. Seit einiger Zeit esse ich aber wieder histaminhaltige Sachen und merke keinen Unterschied. Entweder war das damals eine Fehleinschätzung oder ich vertrage es mittlerweile wieder.
Müsste aber demnächst mal wieder meinen B6 Wert checken lassen.
 
Oben