Austesten bei KPU

Hallo Anne,

Du hast es schon richtig verstanden. Allerdings sollte man in der Kinesiologie Sätze mit einer Negation vermeiden. Den Satz "Soll ich nicht testen?" sollte man durch eine andere Formulierung ersetzen, z.B. durch: "Soll ich den Test jetzt lassen/beenden/abbrechen?" Es kann manchmal schwierig sein, eine Formulierung ohne Negation zu finden. Selbst Klinghardt hat in seinem Lehrbuch einen solchen Fehler gemacht, obwohl er ein paar Seiten vorher davor warnt. Meine persönliche Erfahrung: Eine Negation muß nicht zu falschen Ergebnissen führen, kann es aber in seltenen Fällen. Man sollte sie wirklich meiden.
Wenn es nicht gleich klappt:
  • Bitte Dein höheres Selbst einmalig laut darum, Dir den Test zu ermöglichen und Dich dabei zu unterstützen.
  • Wenn Du beim Test Deine Daumen zusammengeführt hast, damit sie sich berühren, dann führe sie (in ihrer Lage zueinander unverändert) in Richtung Augen, damit Du auch kleine Änderungen siehst. Gerade am Anfang können die Differenzen sehr klein sein. Das muß sich erst einspielen. Wenn sich erste Differenzen zeigen, hilft es oft, laut oder in Gedanken darum zu bitten, daß die Längendifferenzen deutlicher ausfallen.
  • Immer wieder mal versuchen, nicht auf Krampf, nicht auf Teufel komm raus hintereinander weg. Probiere, wenn Du Zeit und Lust hast und gerade mal daran denkst.
Liebe Grüße!:wave:
 
Oben