Gesichtsschwellung / KPU

Gesichtsschwellung

Hallo Harry,

da Amalgam das gegenteil von zink ist. Also es Entzieht dem Körper das Zink. Hab heute schon angefangen Zink einzunehmen. Ich warte einfach mal ab, ob sich was tut. Wenn es besser wird, werde ich so schnell wie möglich die sanierung meiner Zähne anfangen( vorbereiten).

Gegenspieler von Zink ist Kupfer, Eisen und Calcium (nicht Amalgam) und wenn Dir Zink guttun sollte, heißt dies zunächst, dass Du wohl zuviel Kupfer, zuviel Eisen oder zuviel Calcium im Körper hast.
Amalgam vergiftet den Speichel
Da Kupfer als Gegenspieler zu Zink dieses verdrängt, kommt es über einen Zinkmangel zu ...
Mineralstoffe gegen Kalziummangel
Der Gegenspieler von Zink ist Kupfer.

Kupfer - Effekte und Wirkungen / Therapie / Dosierung
sind reich an Kupfer. Es ist der unmittelbare Gegenspieler von Zink. Kupferüberschuss führt daher zu Zinkmangelerscheinungen.

Berufsfachverband der Geopathologen und Baubiologen e.V.
außerdem ist Zink der Antagonist von Kupfer, Eisen und Calcium d.h. bei einem Überangebot von zweiwertigen Zinkionen werden Kupfer, Eisen und Calcium aus den Bindungsstellen im Körper verdrängt.

Die Frage, wenn Du einen Zinkmangel hast, wäre, hast Du zuviel Kupfer, zuviel Eisen oder zuviel Calcium?

Zuviel Kupfer haben alle die Menschen zum Beispiel, die Genträger für die Kupferspeicherkrankheit (M. Wilson) sind, das sind in Deutschland immerhin über 1 Mio. Menschen (die dies in der Regel auch nicht wissen) und zuviel Kupfer haben natürlich auch die Menschen, die nicht nur Genträger für diese Krankheit sind, sondern diese auch haben.
Zuviel Eisen haben die Genträger für die Eisenspeicherkrankheit, das sind in Deutschland ca. 8 Mio. Menschen und natürlich haben auch die Menschen, die die Eisenspeicherkrankheit haben, zuviel Eisen.
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du evtl. zuviel Calcium hast und daher zuwenig Zink.

Außerdem ist Zinkmangel die häufigste Mangelerscheinung, die es gibt.

Also die Schlussfolgerungen, die Du ziehen willst, wenn Dir Zink guttut, sind m. E. sehr fraglich bzw. Du könntest genauso gut Dich fragen, habe ich zuviel Eisen, zuviel Kupfer und/oder zuviel Calcium im Körper und wenn dem so wäre, wärst Du bei ganz anderen Krankheiten, die Du evtl. hast.

Gruß
margie
 
Gesichtsschwellung

Hallo, sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe, da ich nicht richtig interpretiert habe. Amalgam ist demnach nicht ein gegenspieler sonder führt zu mangelerscheinung an zink im körper. da zink die gifte im körper bindet. Zitat: " Der Verbrauch von Zink zur Ausscheidung der laufend aufgenommenen giftigen Amalgambestandteile führt zu einem Zinkmangel in den Zellen (weiße Blutkörperchen), wo Zink zum Aufbau von 200 Abwehrenzymen benötigt wird."Da die Toxikologie und die Immunologie noch immer Stiefkinder unseres Gesundheitssystems sind, werden oft über alle möglichen Beschwerden klagende Patienten in die Schublade "Psychosomatik" gesteckt.

Bei fortschreitender Störung kommt es zu einer erheblichen Verminderung der Immunleistungsfähigkeit gegen Viren, Bakterien und Pilze und zu ständig neuen Erkrankungen, wie z.B. dem Chronischen Erschöpfungssyndrom. usw....Quelle https://www.members.aol.com/scheidermarc/amalgaminhalt.html

Auf jedenfall hat das ganze ob bewiesen oder nicht sehr viel mit amalgam und damit entweichende gifte zu tun, meines erachtens.

LG Harry78
 
Gesichtsschwellung

Hallo Harry,

Auf jedenfall hat das ganze ob bewiesen oder nicht sehr viel mit amalgam und damit entweichende gifte zu tun, meines erachtens.
Ich glaube, Du hast nichts von dem verstanden, was ich Dir gerade geschrieben habe.
Ich will Dich aber auch nicht vom "Amalgam-Irrglauben" abbringen. Auch ich war mal diesem Irrglauben verfallen und habe damit wertvolle Zeit verschwendet, weil sich dadurch die Diagnostik meiner wirklichen Krankheit sehr verzögert hat und dies zu bleibenden Schäden dann auch geführt hat.
Ich habe einen sehr krassen Zinkmangel und ich habe die Kupferspeicherkrankheit, d. h. eine genetische Kupfervergiftung, die zu dem extremen Zinkmangel führt. Also bei mir ist die Amalgam-These also schon mal völlig falsch. obwohl ich auch so ca. 20 amalgamgefüllte Zähne vor x-Jahren hatte.

Was ich Dir vermitteln wollte, ist, dass ein Zinkmangel sehr viele Ursachen haben kann. Wenn Du die möglichen Ursachen bei Dir nicht ausschließen willst, ist das Dein gutes Recht. Mir wäre ein vorschnelles "Losgehen" auf eine sehr umstrittene Ursache (nämlich Amalgam) für mich zu riskant, d. h. wenn ich bei mir die Ursachen des Zinkmangels nicht bereits wüßte, würde ich eine mögliche Ursache nach der anderen ausschließen lassen, damit man eine evtl. andere vorhandene Krankheit nicht übersieht.

Aber wie gesagt, jeder ist Herr über seinen Körper und kann so etwas halten wie er will.....

Nochmals zur Gesichtsschwellung:
Vom Amalgam kommt diese sicher nicht.

Hast Du denn wegen der Gesichtsschwellung die Histaminintoleranz bereits ausgeschlossen?
Bei mir war auch ab und an, je nachdem was ich vor der Therapie der Histaminintoleranz gegessen habe, das Gesicht leicht angeschwollen. Mein Verdacht wäre in ersten Linie bei einer Gesichtsschwellung eine Histaminintoleranz und die wiederum soll genetisch bedingt sein (die genetische Verursachung wurde mir heute wiedervon einem Arzt bestätigt).


Gruß
margie
 
Gesichtsschwellung

Hallo,
Du kannst bestimmt gut verstehen, wie verzweifelt ich bin. seit 8 jahren habe ich dies. Hab hin und wieder mich ärztlich untersuchen lassen, wieso oder woher es kommen könnte. Keiner könnte was dazu sagen. Und untersucht auf histaminintoleranz oder ähnlicheres haben die mich nicht. Wurde nur ein ct gemacht und " ist alles ok" ." die gewebe ist zwar grösser geworden aber ales ist ok". Ich werde einfach von ärzten nicht ernst genommen. Hab die schnauze voll mit 5 min. praxisbesuch. will endlich mal alles selber in die hand nehmen. Jede hilfe ist "willkommen".
Bei welchem arzt sollte ich denn deiner meinung nach mich auf histaminintoleranz untersuchen lassen? Und wie ist dann die hilfe dazu. Was wird behandelt und wie? Wenn du mir mehr infos geben könntest und erfahrungen, wäre ich sehr erfreut.

LG Harry78
 
Gesichtsschwellung

Hallo nochmal.
ich wollte zusätzlich beschreiben, wie die symtome angefangen haben.
Seit meiner kindheit leide ich unter chronischen entzündungen in den nasennebenhölen. Mit nasensprays hat ich es dann auch in den jahren verschlimmert. Mir wurden dann die muscheln mit lasertherapie verkleinert. Danach wurde ich paar jahre später nochmal s operiert, und meine nasenmuscheln existieren fast nicht mehr. ist völlig entfernt.trotzdem kann ich immer noch nicht durchdie nase atmen. irgend etwas verursacht eine allergische reaktion.
Damals fing es auf einmal an. Mein hals und mein gesicht, (untere bereich, kieferbereich.) wurden dicker innerhalb paar wochen. so wie ich mich erinnern kann. Wurde dann von meinen eltern aufmerksam gemacht, dass ich schilddrüse untersuchen lassen soll usw. Also seit min. 20 jahren leide ich an chronische sinusitis und seit 8 jahren mit dickem hals und untere gesichtshälfte. Im laufe des tages nimmt es ein wenig immer ab.Hab sehr oft müdigkeitserscheinung. Mein körper ist fast nie ausgeschlafen, egal wie lange ich schlafe. Hab knirschzähne und will paradontose behandeln lassen. danach steht amalgam entfernung vor mir. Es ist für mich eher ein test. wenn es nicht klappt hab ich es wenigstens auch ausgeschlossen. Histaminintoleranz ist für mich neu. Das ich amalgam entfernen lassen will ist eher eine hoffnung für mich. schlimmer kann es ja nicht werden.
Vielleicht kann einer sich bei diesem symtomen erkennen , und mir weiterhelfen. Ansonsten geht das leben weiter. Ob so oder so.

LG harry78
 
Gesichtsschwellung

Hallo Harry,

ich verstehe sehr gut, dass Du alles probieren willst, um Deine Probleme zu lösen.
Du schreibst:

trotzdem kann ich immer noch nicht durchdie nase atmen. irgend etwas verursacht eine allergische reaktion.
Ich halte es für möglich, dass diese Probleme entweder, wie Du schreibst, von einer Allergie kommen oder aber von einer Histaminintoleranz (HI).
Ich selbst habe auch eine chronische Sinusitis und wurde auch schon deshalb operiert, jedoch nicht mit vollem Erfolg. Ich blutete zuletzt aus der Nebenhöhle und ich hatte immer eitriges Sekret. Das Bluten hat nach der Op aufgehört, das eitrige Sekret nicht. Ich vermute bei mir eine Mitbeeinflussung durch die HI.

Hier habe ich ein paar Fundstellen, wo ein Zusammenhang zwischen Nebenhöhlen-Problemen und HI hergestellt wird:

Anosmie = Geruchsverlust, Patientenbericht zu Anosmie = Geruchsverlust

Wochenlang litt ich unter Geruchs- und Geschmacksverlust. Meine Nase war ständig zu oder lief und ich vermutete eine Allergie als Auslöser. Im CT zeigte sich eine deutliche Anschwellung der Schleimhäute der Nasennebenhöhlen, Stirnhöhle und Kieferhöhlen. Später stellte sich heraus das ein Enzymmangel (Histaminintoleranz) schuld an meinen Beschwerden war.

LAKTONOVA Gesundheitsprodukte - Histamin-Intoleranz - Was genau bedeutet Histamin-Intoleranz?
Zuviel Histamin im Körper
Wer unter einer Histamin-Intoleranz leidet, reagiert nach dem Verzehr histaminhaltiger Lebensmittel mit körperlichen Symptomen. Am häufigsten sind Verdauungsstörungen wie Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit. Aber auch Lunge, Nebenhöhlen, Haut und Gehirn sind von der Wirkung des überschüssigen Histamins betroffen.​


LIbase.de - Forum: chronische Nebenhöhlenentzündung: Kennt das jemand???
Hallo,

ich habe ein etwas ähnlich gelagertes Problem und will es Dir leider auch etwas länger schildern:
Seit der Geburt meiner Tochter Okt 2003 hatte ich ständig Schnupfen, eine rinnende Nase, Juckreiz in der Nase, auch teilweise rund um die Nase,.. . Später bekam ich keine Luft mehr, die Nebenhöhlen waren zu! Und das teilweise 1, 2 Stunden. Der Arzt schickte mich zum HNO, aber Resultat = 0; Nach ewin paar Monaten wurde es schlimmer. Meine Nebenhöhlen sind zwischenzeitlich fast ganztägig "dicht", Luft nur über Mund, die Augen tränen, die Nase rinnt und juckt, ständiges Kofweh, leicter Schwindel, und vor allem fast ständig "verschlagene Ohren" daher auch der Schwindel (der Gleichgewichtssinn ist anscheinend durch das viele Niesen/Schneuzen absolut in Mitleidenschaft gezogen worden). Ich habe alle Allergie Tests gemacht inkl. einer Blutabnahmen, habe Fructose und Laktosetest gemacht und bekam kein Resultat!
Ich war nun schon ziemlich am Ende, schließlich geht das jetzt schon seit 1,5 Jahren so... Und dann habe ich in diesem Forum erfahren, daß man sich auf Histaminintoleranz testen lassen kann!

Nun ich habe HIT nun diagnostiziert bekommen. Mein Arzt wußte über den Test nicht Bescheid und mein Gefühl es könnte HIT sein, nahm er nie richtig ernst.
Komisch ist nur, daß ich die einzige mit diesen Symptomen bin, alle anderen HIT-Mitleidenden haben eher Magen-Darm Probleme..
Aber vielleicht gibt es ja noch viel viel mehr über HIT zu lernen?
FACIT: Probier mal einen Test bezüglich Histaminintoleranz. Auch viele Allergien gehen oft einher mit HIT.

Übrigens: Wenn ich in die frische Luft raus gehe, ist alles gleich viel besser, bei dir auch?



Bei welchem arzt sollte ich denn deiner meinung nach mich auf histaminintoleranz untersuchen lassen? Und wie ist dann die hilfe dazu. Was wird behandelt und wie? Wenn du mir mehr infos geben könntest und erfahrungen, wäre ich sehr erfreut.
Die HI ist ein relativ "neues" Krankheitsbild, d. h. erst in letzter Zeit wird dazu vermehrt geforscht/untersucht, obwohl das Problem ein sehr altes ist.
Es gibt Ärzte, die sich mit HI auskennen, aber die, die ich kenne, haben alle verschiedene Fachrichtungen. Ein Hautarzt einer Uniklinik ist dabei, 2 Internisten, davon einer Umweltmediziner, kennen sich damit aus, ein Allgemeinmediziner, der gleichzeitig Ernährungsmediziner ist...
Ja, man muss sich wohl umhören, welcher Arzt davon etwas versteht.

Untersuchen sollte man den Blutwert: Di-Amino-Oxidase-Aktivität (abgekürzt DAO).
Ist der zu niedrig, kann man Histamin nicht oder nicht richtig abbauen.
Es kommt dann zu Histaminerhöhungen im Blut. Man kann noch zusätzlich das Blut auf Histamin untersuchen lassen. Der Wert ist aber sehr störanfällig und das Histamin schwankt logischerweise. Auch im Urin sind Histaminmessungen möglich, doch auch dieser Wert ist störanfällig.
Die DAO ist hingegen der wichtigste Wert und dieser Wert ist nicht besonders störanfällig.
Da die gesetzlichen Kassen diese Werte nicht zahlen sollen ( ? ), könntest Du evtl. auch gleich selbst zum Labor gehen und dort die DAO bestimmen lassen.

Die Behandlung besteht darin, dass man alle Lebensmittel meiden sollte, die viel Histamin enthalten und auch Medikamente, die als Histaminliberatoren gelten, muss man meiden.
Nimmst Du evtl. regelmäßig bestimmte Medikamente? Vielleicht nimmst Du welche, die Histaminliberatoren sind?
Außerdem ist der regelmäßige Gebrauch von bestimmten Nasensprays auf Dauer schädlich. Ich denke, Du weißt dies.

Dann sollte man bei HI Vitamin C, Vitamin B6, Zink, evtl. Methionin einnehmen, weil die den Histaminabbau unterstützen.
Es gibt auch noch DAO vom Schwein, das Medikament heißt DAOSIN (früher Pellind) und es ersetzt bei DAO-Mangel, das fehlende Enzym DAO. Ich nehme es und kann die positive Wirkung bestätigen. Allerdings ist es relativ teuer und die gesetzlichen Kassen zahlen es offenbar nicht.

Es gibt außerdem noch Antihistaminika, die Histaminausschüttungen verhindern, die aber auch Nebenwirkungen haben, wie Leberstörungen, wie Müdigkeit,...
Und es gibt noch Cromoglicinsäure, sowohl als Nasenspray, als Augentropfen und als Tabletten.
Doch evtl. ist man dagegen allergisch.
Es gibt hier im Forum eine Rubrik Histamin-Intoleranz. Außerdem hier ein paar Links zu der Histaminintoleranz:

Histaminose — Histamin-Intoleranz

Pharmazeutische Zeitung online: Wenn Käse und Wein kein Genuss sind

Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. - Histamin-Intoleranz

Was ist Histamin, was eine Histaminintoleranz?


Ich kann Dir nicht versprechen, dass eine evtl. HI bzw. die Behandlung dieser HI alle Probleme bei Dir lösen wird. Aber ich halte es für möglich, dass Du eine HI schon aufgrund der Probleme mit den Nebenhöhlen haben könntest.

Diese Schwellung könnte evtl. auch noch ein Problem des Lymphabflusses sein. Wurde mal eine "Lymphmassage" versucht? Wenn nicht, würde ich so eine Behandlung mal probieren. Evtl. kannst Du, wenn Du weißt, wie es geht, dies dann auch selbst machen.

Zinkmangel gibt es häufig, so dass es sicher kein Fehler ist, wenn man Zink einnimmt. Doch wenn der Zink-Mangel die Folge einer anderen Grunderkrankung wäre, würde man, wenn man diese findet, vielleicht gleich ein weiteres Problem gelöst haben und evtl. der Ursache der Gesichtsschwellung so näher kommen.
Du kannst den Zinkmangel natürlich auch im Blut untersuchen lassen, im Serum wie auch im Vollblut, am besten beide Werte.

Gruß
margie
 
Gesichtsschwellung

Hallo Harry,

Ich habe gerade noch etwas zum Thema Gesichtsschwellung gefunden, was meine Theorie (Allergien und/oder zuviel Histamin) unterstützen würde:

Das umfassende ratiopharm Lexikon der Fachbegriffe

Gesichtsschwellung

Durch z. B. Medikamente oder Nahrungsmittel kann es als allergischen Reaktion zu einer G. kommen. Sie entsteht aufgrund einer Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe und geht wieder zurück, wenn der Auslöser (Allergen) im Körper nicht mehr vorhanden ist..

Gruß
margie
 
Gesichtsschwellung

Hallo Harry,

noch ein interessanter Link zum Thema "Gesichtsschwellung".

www.novartis.de/klinische_studien/morbus_cushing/csom230b2305.shtml?highLightLeft=211
Morbus Cushing ist auf eine Überproduktion von ACTH in der Hirnanhangdrüse zurückzuführen. Der erhöhte ACTH-Spiegel bewirkt eine verstärkte Stimulation der Nebennierenrinde. Als Folge davon kommt es zu einem erhöhten Cortisolspiegel. Das erhöhte Cortisol führt zu äußerlichen Veränderungen wie Gesichtsschwellung, Fettansammlung im Nacken, verstärkte Behaarung, etc.

Daran habe ich schon bei einer anderen Person gedacht, die ich kenne und auf die die weiteren Merkmale von M. Cushing wie "Fettansammlung im Nacken" auch passen würden.
Auch wenn Du diese Fettansammlung im Nacken nicht hast, ich würde, falls noch nicht geschehen, dennoch M. Cushing ausschließen lassen, denn es ist eine Krankheit, die immer behandelt werden muss.

Gruß
margie
 
Danke für deine Mühe. Hab demnächst in ein paar wochen Termin beim Hautarzt. Hoffe dass die mich auch gleich behandelt und nicht wieder ein neues Termin nach wochen später gibt. Werde alles ansprechn und kenn die antwort schon. "Sie müssen sich nicht zu viel Gedanken machen". Naja. Ist noch ein langer weg vor mir. Auf jeden fall bedanke ich mich sehr für die Hilfe.

LG Harry78
 
Hallo Harry,

hast Du schonmal in unsere Wikis geschaut? Z.B.

https://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie

Von dort verlinkt:
https://www.symptome.ch/wiki/Laboruntersuchungen_Pyrrolurie (hier sind auch die Werte Histamin im Vollblut und DAO-Aktivität gelistet)
https://www.symptome.ch/wiki/Störungen_im_Histamin-Stoffwechsel
https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

Daneben gibt es wie Margie schon sagt, eine extra Rubrik Histamin-Intoleranz: https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/

Es grüßt
Kate
 
Damals fing es auf einmal an. Mein hals und mein gesicht, (untere bereich, kieferbereich.) wurden dicker innerhalb paar wochen. so wie ich mich erinnern kann.

Kannst Du Dich denn erinnern oder es herausbekommen, was damals bzw. davor an besonderen Ereignissen geschehen ist? Wie alt warst Du denn damals?

Mir ist beim Rückblick klar geworden, daß meine ersten gesundheitlichen Probleme eindeutig mit der ersten Amalgamfüllung zusammen fielen. Allerdings war das in etwa zeitgleich mit einem Umzug in eine voll renovierte Wohnung (mit viel Chemie, über die sich damals noch keiner Gedanken machte) und einem Schulwechsel in eine ebenfalls ganz neue Schule...

Übrigens habe ich auch nach einer "Amalgam-Sanierung" angefangen zu knirschen. Es ist doch schon ein seltsamer "Zufall", daß ich ausgerechnet kurz nach dieser "Sanierung" zu knirschen anfing, während ich vorher eindeutig nie geknirscht habe...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Ich war ca 10-12 als ich meine amalgam füllungen so langsam bekam. Damals fing das glaube ich auch mit chronischen entzündungen in den nasennebenhölen an. vor meinem 10. lebensjahr kann ich mich nicht so an entzündungen erinnern. seit dem ich ca 21-22 war , bekam ich auf einmal dicken hals und Gesicht. bin jetzt 29 und die schwellungen sind immer noch da. Hab sehr oft sport getrieben und bin vollkommen Fettfrei im körper aber mein gesicht ist das alte ungefähr geblieben. Entweder Amalgam oder andere gründe , wie einige hier schon erwähnt haben. Ich werde die Ursache finden. Zumindest versuche ich es.

LG Harry78
 
Ich hab auch mit 10, 11 meine Amalgamfüllung bekommen. Ab dann ging es bei mir auch los mit ständigen Mandelentzündungen und anderen Späßen. Hab auch ein geschwollenes Gesicht. Ich denke schon dass das zusammengehört. Vielleicht auch im Zusammenhang mit KPU und HI, aber der Hauptfaktor bleibt aus meiner Sicht das Amalgam.
Hast Du mal den Chlorellaman bei youtube angeschaut? Der hat auch ein anz dickes Gesicht. Ich fänd es mal interessant, Amalgamgeschädigte anzuschauen, wie viele davon ein geschwollenes Gesicht haben.
Ich dachte bisher auch immer, es wäre halt Veranlagung...oder Babyspeck im Gesicht, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr.
 
Hallo,
Wie ich von Berichten anderer gelesen hab und hauptsächlich KPU und HI die Ursachen sind. Meist Mangelt es an Zink und Vitaminen und oft ist es Stoffwechselprobleme. Aber eins ist klar, dass bei jedem die Hauptursache anders ist. Vielleicht ist es ja auch bei mir nur die Füllungen mit Amalgam. Wenn dass Gleichgewicht einmal gestört ist, folgen die anderen , wie KPU oder HI. Aber bei Amalgamsanierungen sollte Mann sehr vorsichtig sein. Mann muss sich schon vom Experten behandeln lassen. Vorerst will ich persönlich mich auf Unverträglichkeit, Allergie oder Vergiftung testen lassen.

LG Harry78
 
Hallo zusammen,
gehe seit ein paar Wochen wegen Refluxbeschwerden zum Heilpraktiker. Aufgrund meines breiten, immer leicht angeschwollenen Gesichts - im Backenbereich, untere Kieferpartie - sprach er mich auf KPU an. Natürlich mußte er mir erstmal erklären, was hinter diesem Kürzel steckt. Andere typischen Merkmale sind ihm zufolge meine vielen Nahrungsmittelallergien und dünnen Extremitäten. Ich möchte mich nun mal ärztlich darauf hin untersuchen lassen.
Diese dicken Backen habe ich schon seit meiner Geburt, dachte immer, dass ich genetisch bedingt eben ein rundlich-breites Gesicht habe. Weil mich das Mondgescht schon lange stört, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken an plastische Chirurgie. Nun interessiert mich natürlich, wenn sich wirklich herausstellt, dass ich KPU habe, verliert das Gesicht dann durch die richtige Therapie seine Breite???
Ich wäre froh, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte!
Grüße,
Vivien
 
Gesichtsschwellung

Hallo mein Sohn 12 J hat ebenfalls öfter ein geschwollenes Gesicht und Bauchkrämpfe , Übelkeit. Außer dem Tip daß es wohl psychosomatisch bedingt sei, konnten die Ärzte nichts finden.....beim recherchieren bin ich auf HAE oder Angioödem gestoßen....?
 
Übrigens habe ich auch nach einer "Amalgam-Sanierung" angefangen zu knirschen. Es ist doch schon ein seltsamer "Zufall", daß ich ausgerechnet kurz nach dieser "Sanierung" zu knirschen anfing, während ich vorher eindeutig nie geknirscht habe...

Gruss,
Uta

Na da können wir uns aber mal ordentlich die Hände schütteln,gleiches Problem.....:rolleyes:

Mir der Schwellung das ist ja auch spannend, ich hab das immer wieder vorallem Richtung Unterkiefer....

Wie habt ihr denn so ausgeleitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben