hab ich's etwa auch?!

Hallo Elfe,

bin in Eile, deshalb nur ganz kurz: wenn Du nichts dagegen hast, stell doch bitte Deine Schilddrüsenwerte mal hier rein. Ideal wäre es, wenn Du parallel dazu Dich mal im Hashimoto-Forum meldest und Deine Werte auch dort vorstellst. Viele HPU/KPU-Betroffene haben gleichzeitig Hashimoto Thyreoiditis (Autoimmunkrankheit der Schilddrüse), das mußt Du unbedingt klären!
https://www.hashimotothyreoiditis.de/
Liebe Grüße

Günter
 
hallo Günter!
Danke für den Tip, das hab ich also gemacht. Die Antwort von Birgit war, ich müsse unbedingt Ultraschall und Szintigramm veranlassen und dazu eine Antikörperbestimmung.
seufz, ich werd wohl nie fertig mit abklären...

liebe Grüse
Elfe
 
Hallo Elfe,

ist aber ganz wichtig!! Und sei froh, daß es jetzt vorwärts geht!
Liebe Grüße

Günter
 
grosses dankeschön!

hallo zusammen!

ich kann euch mit freuden mitteilen, dass es mir heute viel, viel besser geht als noch vor einem jahr!

dank euch und dank der orthomolekularen medizin, dank ausleitung und vielleicht auch dank psychokinesiologie, aber in erster linie sicher dank gottes ;) bin ich aus dem ärgsten schlammassel raus. mein immunsystem ist zur zeit absolut top, ich hab im letzten halben jahr nur zwei nebenhöhlenentzündungen durchgemacht, und diese ohne antibiotika überstanden! :bang:

von der psyche her bin ich zur zeit recht ausgeglichen, aber das pms ist doch noch ein thema und auch hin und wieder aggressionen und überforderung. doch hab ich es recht gut im griff und nehme ja auch immer noch diverse orthomolekulare mittel. vit. b6 hab ich auf 50 - 70 mg pro tag runtergeschraubt, zink nehm ich zur zeit eher mehr: 4 - 8 x 25 mg zinkgluconat. ausserdem noch vit. c, b-komplex, leinöl, fischöl, chrom, vit. 12, multivit. von burgerstein mit selen und mangan, acidophilus. in stress- und krankheitstagen nehm ich höhere dosen von zink, multi, vit.c und die b-vit.



ich möchte hier noch einmal allen ganz herzlich danken, die mich in meinen schlechten zeiten mit rat und tat begleitet haben!:wave:

ein ganz besonderer dank an günter, der mir vor allem in der schwierigen und mühsamen anfangsphase so viele fragen beantworten konnte! auch wenn ich gerade punkto psychokinesiologie mit dir nicht immer einer meinung war, so war ich trotzdem immer sehr froh über deine hilfe! du hast so viel für mich und andere hier getan - und alles umsonst!:danke:



auch ein besonders grosses dankeschön an kate, die mir auch immer wieder mut gemacht hat und der die tips wohl nie ausgehen!:) du bist für dieses forum besonders wertvoll mit deiner erfahrung und deinem cleveren mathe-hirn!;) schön, dass ich dich kennenlernen durfte!:kiss: :danke:



und ein riesen-grosses dankeschön an unsere liebe und nimmermüde uta! du bist ein wahrer segen für dieses forum, hast du doch schon so vielen anderen leuten geholfen! auch mir!:danke:



und noch ein liebes dankeschön an rohi, der so nett war und mir das leberpflänzchen, das brahmi und das hundertjahrekraut zugesandt hat! deine tips sind auch immer besonders wertvoll!:danke:



so, vielen dank fürs zulesen! ich wünsch euch alles liebe und gute!:wave:
 
Hallo Elfe!

Vielen Dank!
Das hilft richtig, mal was Positives zu lesen.
:bang::freu:
Da kann ich Dir nur wünschen, dass es Dir noch viel, viel besser geht!
:bier:

Alles Gute

Matthias
 
Wow!

Hej Elfe,

wow, das klingt ja richtig gut! Und ich freue mich, wenn ich was beitragen konnte. Deine Schilderung macht mir auch Mut, denn bei mir sieht's noch nicht so toll aus (vor allem der Schlaf...).

Kann aber berichten, dass PMS und Menstruationsbeschwerden (auch der heftige Brustschmerz) - wohl durch Magnesium (700 mg/d) und Kalzium (800 mg/d) - deutlich besser geworden sind. Komme - wenn die Phase des heftigsten Schmerzes nicht gerade Nachts ist - seit einiger Zeit ohne Schmerzmittel aus.Dafür Dir ein dickes Danke für Deine Tipps :) Eine "reaktive" Depression (da rührte was an alten Scheußlichkeiten) samt erschreckendem Nervenklabaster (fühlte sich teils an wie kurz vor'm Durchdrehen) scheint sich seit dem Rügen-Urlaub etwas zu beruhigen. Habe eine geschlagene Woche mit Rumlaufen an der frischen Luft und Essen (ungeheure Kalorienmengen - trotzdem leider nicht zugenommen) verbracht. Auch da hatten mich Deine Erzählungen von Deinem Wellness-Wochenende inspiriert :bier:

Ich hoffe, ich "treffe" Dich hier noch ab und zu? Deine Beiträge waren für mich oft interessant und inspirierend (s.o.) und Du hast eine sehr nette Art. In jedem Falle weiterhin alles Gute für Dich! :wave:

Kate
 
@rohi: danke lieber rohi, das wünsch ich dir auch! :)

@uta: gerne, meine liebe! :)

@kate: dir wünsch ich weiterhin:besserung ! auf dass deine beschwerden sich bald ganz verdünnisieren!!:bier:
schön, dass du eine erholsame woche in rügen verbringen konntest!:) bewegung, frische luft und ganz viel essen https://
a050.gif
ist immer super! dazu noch türkische sauna, massagen und sich verwöhnen lassen... einfach herrlich! da muss man doch einfach gesund werden!

ach, übrigens: hast auch genügend kalium und mangan in deinem täglichen vitaminmix? denn:

manganmangel macht folgende symptome:

trockene, rissige haut
pessimismus
müdigkeit
mangelnde libido
gewichtsverlust
unruhezustände
nachlassendes haarwachstum

5 mg pro tag müsstest du mindestens zuführen. die firma orthomedis empfiehlt sogar mehr bei kpu, weil man hohe zinkdosen einnimmt.

mangan ist übrigens zum beispiel enthalten in:

haselnüssen, heidelbeeren, vollkorngetreide, sonnenblumenkerne, erdnüsse, mandeln, walnüsse, spinat und erbsen...



kaliummangel macht folgende symptome:

nervosität
schlafstörungen
müdigkeit
herzrhythmusstörungen
muskelschwäche
muskelkrämpfe
verstopfung
darmkrämpfe
schwächeanfälle
trockene haut
kopfschmerzen
verzögerte wundheilung
wassereinlagerungen

der tagesbedarf für erwachsene ist etwa 4 gramm. erhöhter bedarf besteht bei sport und bei kochsalzreicher ernährung oder bei verlust durch den darm (durchfall!).

kalium ist in folgenden lebensmitteln enthalten:

avocado, brokkoli, kartoffeln, bananen, kohlrabi, sellerie, erbsen, kohl, vollkornbrot, kopfsalat, spargel, milch und äpfel...

hilfreich ist auch eine basenmischung, zum beispiel diejenige von burgerstein, die hat eine super mischung mit magnesium, calcium, zink, mangan, natrium und kalium drin!:)

wir werden uns sicher noch hin und wieder hier antreffen, kate! ich schau immer noch ab und zu mal rein! (und sonst hast ja meine e-mail adresse noch:wave: ) ich wünsch dir auch alles gute!


seid lieb gegrüsst von elfe
 
Hallo Elfe,

auch ich freue mich mit Dir! Es tut immer wieder gut, so etwas zu hören!

Ich war jetzt die letzten Tage Netz-abstinent, habe mich mal nur um mich gekümmert, mußte auch mal sein. Habe u.a. massiv Psychokinesiologie gemacht, werde demnächst mal wieder darüber berichten.

Ganz liebe Grüße

Günter
 
mein uralter Thread... boah ist das alles schon wieder so lange her...:schock:

Es geht mir immer noch viiiiiel besser als vor ca. 2 Jahren, damals war ich ja ständig krank.

Mein Immunsystem ist von dem her absolut top, es könnte kaum besser sein.

Aber unser grosses Thema ist zur Zeit unser ADS, mein Sohn und ich, wir sind beide davon betroffen. Im separaten Thread erzähle ich mehr davon.

:wave:
 
Oben