hab ich's etwa auch?!

Hallo Alle!

Chlorella-Dosis: Günter, Du hast mir die Dosis von 3 x 5 (400 mg) empfohlen. Die möchte ich beherzigen. Meinst Du jetzt aber eine Gesamt-Tagesdosis von 400 mg? Oder pro Tablette 400 mg?

Bei meinen Tabletten steht drauf: Chlorella pyrenoidosa, Fa. topinform, 400 St. à 250 mg, Dosisempfehl 3 x 5 Tabl. täglich.

Gruss
Elfe
 
Hallo Elfe,

wenn ich mich von allen nur gestreßt und entnervt fühlen würde, hätte ich nicht das alte Forum übernommen und hierher verlagert. :)
Also frag nur ruhig, dafür bin ich da. Was leider noch fehlt, ist eine bessere Mitarbeit von anderen Betroffenen, die auch schon ein bischen Ahnung haben. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der ein bischen hilft.
Ich habe 400mg-Tabletten (pro Tablette 400mg), das sollte man bei einer Stückzahl immer angeben, damit man es vergleichen kann. Ich vergesse es aber auch oft.
Über Indikan höre ich hier das erste mal. Aber ich bin ja auch nur Betroffener und kein Fachmann oder Arzt. Seit Jahren tobt ein Streit, was primär ist. HPU/KPU oder Vergiftungen und andere Gesundheitsstörungen. Zur Zeit mal wieder aktuell im Amalgamforum, beginnend ab Link:
https://www.f11.parsimony.net/forum16512/messages/55980.htm
Dort kannst Du sehr schön das Pro und Kontra verfolgen.
Wieviel Zink und Vitamin B6 Du brauchst? Tja, da wird es nun schwierig. Erst mal mußt Du die Entscheidung treffen, Einzelpräparate oder speziell für HPU-ler hergestellte Mischungen. Die zweite Entscheidung, die Du für Dich treffen mußt, ist, ob Du normales Vitamin B6 oder die aktive Form P5P substituieren willst. Es gibt HPU-ler, die haben einen Überschuß an Vitamin B6, aber einen Mangel an P5P.
Mit einem P5P-Mangel sind aber viele Transport- und Umwandlungsprozesse im Körper gestört, so daß auch das Zink eventuell nicht dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Meine ganz persönliche Meinung: Wenn Einzelmedikamente, dann die aktive Form des Vitamins B6, das P5P. Wenn fertige Mischungen, dann Depyrrol oder Depyrrol-Plus, da dort auch das P5P enthalten ist (im Gegensatz zu Kryptosan). Ich hatte zu Hause einen kinesiologischen Vergleichstest mit Depyrrol-Plus und Kryptosan durchgeführt. Das Depyrrol-Plus testete bei mir besser. Im Depyrrol sind aber die anderen notwendigen B-Vitamine nicht enthalten. Du solltest deshalb in dem Fall, daß Du Dich für Depyrrol oder Depyrrol-Plus entscheidest, unbedingt auch ein Multivitaminpräparat zu Dir nehmen. Ich nehme ein hochdosiertes kupferfreies Multi, was ich ebenso wie Depyrrol-Plus über die KEAC beziehe. Beides bekommst Du dort rezeptfrei. Ich bin aber nach meinem Urintest bei der KEAC auch von dort beraten worden. Aber ich habe dann meine Medikamente (als ich sie dann hatte) kinesiologisch austesten lassen. Ich bin aus Erfahrung mißtrauisch geworden und versuche alles zu hinterfragen. Der kinesiologische Test bestätigte aber dann Dosis und (nach einer anfänglichen Abweichung) dann auch die Einnahmezeiten. Aber Vorsicht! Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung!!!!
Hat denn Dein Labor nicht gesagt, wie es weitergeht? Irgendwelche Einnahmeempfehlungen?
Ich weiß nicht, ob Dir die Hotline der KEAC hier weiterhelfen will/kann. Das Ergebnis Deines KPU-Testes ist nur bedingt mit dem Ergebnis eines HPU-Testes vergleichbar. Sie werden Dir die Medikamente verkaufen. Aber Beratung hinsichtlich dem Ergebnis eines anderen Labors mit anderer Methode? Frau Quooss, wie sieht es damit aus?
Mein Vorschlag: ruf Dein Labor noch mal an und frage "wie nun weiter". Hier im Forum und auf den Internetseiten der Labors findest Du Adressensammlungen von HPU/KPU-Ärzten, die eventuell in Deiner Nähe sind. Du brauchst aber nicht unbedingt einen Arzt und kannst die Sache selbst in die Hand nehmen (ist oft besser). Dann lies so viel wie möglich hier, im alten Forum, auf den Seiten von www.HPU-info.de (leider ewige Baustelle) und auf den Seiten der Labors. Und frage hier, dafür bin ich da. Bilde Dir eine eigene Meinung!!! Und dann entscheide Dich für eine Medikamentierung und fang an. Vorsichtig anfangen, aber nicht mehr ewig warten!
Wie es mir geht? Ist lieb, daß Du fragst! Ja, es geht mir besser! Es ist noch nicht der Super-Durchbruch, aber es geht mir wirklich besser.
Liebe Grüße

Günter


[geändert von Günter M. am 11-25-04 at 12:23 PM]
 
Hallo Günter,

Weil Du mich direkt angesprochen hast möchte ich Dir gerne antworten. Zunächst wurde ich sagen, hat das KEAC keine Hotline in Deutschland hat, sondern eine Beratungsstelle für HPU. Hier kan man anrufen wenn man Fragen hat über HPU/KPU( ja, das KEAC hat auch einen Kryptopyrroltest) Selbstverständlich werden alle Patienten beraten mit diese Fragen. Die Symptomatik wird genau angeschaut und es ist möglich das eine Empfehlung gegeben wird. Eine Empfehlung bedeutet nur eine aufzeichnung der Möglichkeiten einer Therapie . Der betroffene da hast Du sicher recht sollte immer selbst entscheiden wie es weitergeht. "Das KEAC empfiehlt Ihnen dringend sich von Ihrem Arzt oder Therapeuten bei dieser Maßnahme begleiten zu lassen." Das steht bei den Empfehlungen. Es ist sehr wichtig nicht auf eigene Faust einfach ein bischen Vitamine zu nehmen. Das wird nicht gut funktionieren en ist auch nicht sehr hilfreich. Es gibt doch einiges zu beachten.
Die Adresse steht auf der Website. Wer Informationen über HPU zugeschickt haben möchte oder Fragen über HPU im Algemein ruft einfach an.


Liebe Grüße

Leni Q
 
Lieber Günter und Leni

Die Laborleiterin von der Orthomedis hab ich nach dem weiteren Vorgehen gefragt. Sie meinte, ich sollte einen Arzt aufsuchen. Genannt hat sie mir 4 Adressen. Ich hab lange hin und herstudiert, hab jetzt aber gestern wirklich einen Termin abgemacht auf 8.12.04 mit einer Aerztin der Orthomolekularmedizin in Rapperswil ZH. Sie ist spezialisiert auf Kryptopyrrolurie, Umweltgifte und Hormonstörungen bei Frauen. Ich hatte ja postnatale Depressionen und bin ja auch vom prämenstruellen Syndrom betroffen. Ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen kann.

Ich hab ja mit Chlorella angefangen, die Dosis auf 3 x 8 Tabl. à 250 mg erhöht und vertrag das bis jetzt gut, glaube ich. Ich würde gerne mit Bärlauch- und Koriandertinkturen zusetzen um mein Hirn (Formalin und Quecksilber) mit einzubeziehen... oder sollte ich noch bis zum Arzttermin zuwarten?

Depyrrol Plus und Symbioflor würd ich auch noch gerne nehmen, aber vielleicht sollte ich noch zuwarten. Ich hab es noch nicht bestellt. Beides ist in der Schweiz nicht erhältlich, ich muss das dann übers Internet beziehen. Hat mir jemand den Link dazu?

Vorerst mal ein schönes Wochenende Euch allen
und ein riesengrosses Dankeschön!
liebe Grüsse
Elfe
 
Hallo Elfe,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mir wächst das Ganze auch immer mal wieder über den Kopf und dann muss ich um meiner seelischen Gesundheit willen Abstand nehmen (Grundregel: mind. 51% der Zeit mit was anderem verbringen...). Ich bin ein "gebranntes Kind", was verkorkste Laborergebnisse betrifft, die keiner interpretieren kann bzw. die alle unterschiedlich interpretieren. Auch was bedrohliche Interpretationen von Laborergebnissen betrifft, die mich tagelang vor Angst in einen Lähmungszustand versetzen. Und nicht zuletzt die schiere Fülle an Informationen und durchführbaren Untersuchungen, die einem dringend ans Herz gelegt werden. Dazu kommt eine bescheidene finanzielle Situation, weil ich im zarten Alter von 33 Rentnerin (wg. "Erwerbsunfähigkeit" ) geworden bin. Dies aufgrung eines Sammelsuriums von körperlichen und seelischen Symptomen, die teilweise so sind, dass ich gerade so die Grundversorgung schaffe. Ich will hier nicht jammern, ich komme damit klar - aber Du hattest ja gefragt.

Was die KPU/HPU betrifft, würde dies einen großen Teil meiner scheinbar unzusammenhängenden und teils kuriosen Symptome erklären. Auch würde es erklären, wieso vieles immer schlimmer wurde in den letzten 15 Jahren. Hier einige der Symptome: zunehmende Sonnenempfindlichkeit, zunehmende Unverträglichkeit teils auch kleiner Mengen Alkohol (hier sind starke Schwankungen drin), zunehmend unruhigerer Schlaf (mit entsprechender Erschöpfung), zunehmend trockene Haut/Schleimhäute, Probleme mit Gluten (ohne Sprue oder erhöhte IgEs oder IgGs), Probleme mit der Eiweißverdauung, "Kreislaufkollaps" sobald die Nahrungsreserven aufgebraucht sind, häufiges Wasserlassen (ohne dass die Tagesmenge pathologisch erhöht wäre oder an der Niere irgendwas nachweisbar), extreme Stimmungsschwankungen (regelrechte seelische Zusammenbrüche manchmal), absolute Stress-Intoleranz (da laufe ich teils Amok), multiple Allergien, Reizdarmsyndrom.

Mir ist aber die Informationslage hinsichtlich des Testes noch zu diffus. Ich habe mir von Mic's Homepage gerade die Literatur heruntergeladen und ausgedruckt und hoffe, dass das etwas hergibt. Dr. Kamsteeg vom KEAC hat mir zwar auf die Fragen bez. der Medikamente geantwortet, aber ich durchschaue die Antwort noch nicht ganz (er schreibt, falls ich es richtig interpretiere: Die fördern die Pyrrolausscheidung, aber das macht nichts. ??? Demnach gäbe es also keine "falsch positiven" Ergebnisse? Davon ist aber auf der Website die Rede!). Ich werde nochmal nachfragen. Ein interessanter Aspekt dabei: Falls diese Medikamente tatsächlich die Pyrrolauscheidung erhöhen, hätte ich eine Erklärung, warum speziell das Stangyl deutlich Nebenwirkungen macht und ich mich nach längeren Einnahmeperioden völlig abgewrackt fühle (diese deshalb wenn's geht vermeide) bzw. mein gesundheitlicher Niedergang möglicherweise erst dadurch in dieser krassen Form ausgelöst wurde.

Ich hoffe, bis Januar soweit zu sein, dass ich eine Entscheidung treffen kann. So habe ich auch genug Zeit, die Nahrungsmittelergänzungen und Medis abzusetzen (da will ich lieber auf der sicheren Seite sein).

Zu Deinen Fragen zur Entgiftung mit Chorella/Bärlauch/Koriander: Es gibt auf der Website des INK (Klinghardt-Institut) einen Bestellzettel. Dort kann man auch ein "Ausleitungsprotokoll" bestellen, als grobe Anleitung zur eigenständigen Durchführung einer Entgiftung.

Anmerken kann ich hier noch, dass die INK-Chlorella vulgaris zwar eine "Outdoor-Alge" ist, aber kein nachweisbares Jod enthält laut Analyse. (Relevant für KPU/HPUler wegen der potenziellen Wirkung auf die Schilddrüsenfunktion.)

So, das war's erstmal!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich (und alle anderen),
Kate

P.S. Falls man einen 24-Std.-Test durchführen möchte beim KEAC (wg. "Pipi" in der Nacht, s.o.) kann man von denen einen 2,5 l-Kanister bekommen!!! (Sonst würde das mit dem Mischen vor der Abfüllung der Probe schwierig werden.) Das wollte ich hier nur erwähnen, auch wenn ich die einzige zu sein scheine, die dieses Problem hat. %)

[geändert von Kate am 11-27-04 at 01:24 PM]


[geändert von Kate am 11-27-04 at 01:29 PM]
 
Hallo Leni,

vielen Dank für Dein Beratungsangebot. Ich hoffe, daß es auch gut genutzt wird und sich viele bei Dir melden. Aber laßt uns hier nicht dumm sterben. Wenn es neue Erkenntnisse und Entwicklungen gibt, laßt es uns wissen.
Da wir hier nicht parteilich sein wollen und nur einseitig die KEAC-Schiene propagieren können, mein Aufruf an andere Labors und eventuelle Beratungsstellen: beteiligt Euch hier mit an der Disskussion im Forum und stellt Euer Konzept vor!

Hallo Elfe,

wenn Du eine Ärztin gefunden hast, die sich mit KPU auskennt, dann überstürze nichts. Nutze die Zeit bis zum Termin und mache Dich vor allen Dingen schlau. Auch wenn Deine Ärztin Spezialistin auf diesem Gebiet sein sollte, so solltest Du jederzeit in der Lage sein, alles kritisch zu hinterfragen. Bis zum 8.12. ist es nicht mehr lange hin, da kannst Du mit Bärlauch und Koriander noch ein wenig warten. Man sollte Chlorella sowieso erst ein paar Tage genommen haben, um die kreisenden Neurotoxine zu binden. Nach ein paar Tagen kommt Bärlauch dazu und nach einer weiteren Wartezeit dann der Koriander.
Mit dem Depyrrol würde ich auch noch bis zum Besuch bei der Ärztin warten. Es gibt Depyrrol und Depyrrol-Plus (und Depyrrol-Kind), welches ist das richtige für Dich? Falls Du es auf eigene Faust besorgen willst (z.B. weil Du mit Deiner Ärztin unzufrieden bist), hier findest Du Telefonnummer und E-Mail-Adresse, wo Du Dich beraten lassen und das Depyrrol(-Plus) bestellen kannst:
https://www.hputest.nl/deutsch.htm
Mit Symbioflor, denke ich, kann man nix falsch machen. Ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
Die Ausleitungsmedikamente vom INK sind mir zu teuer. Schau mal hier, da gibt es billigere Alternativen:
https://www.symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=29&thread=908
Das neueste Ausleitungsprotokoll von www.ink.ag ist allerdings die 5 Euro + Versand wert, Du findest aber auch ältere Protokolle von Klinghardt im Netz. Und auf der englischen Homepage von Klinghardt findest Du ein relativ neues in englischer Sprache:
https://www.neuraltherapy.com/
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Kate,
mir kommen einige Deiner Symptome sehr bekannt vor, aber Gott sei Dank hat es mich nicht so schlimm erwischt, wie Dich! Aber Kopf hoch, das wird wieder!!!
Ich muß zwar auch 1-2 mal in der Nacht auf Toilette, aber es gibt auch Tage, wo ich gar nicht nachts raus muß. Deshalb war der Test für mich auch kein Problem. Schwieriger war es bei meinem kleinen Sohn (7). Wie sollte ich früh wissen, ob er nachts draußen war, oder nicht. Fragen bringt nichts, da er es oft am nächsten Tag nicht mehr weiß. Ich hatte mir dann so geholfen, daß ich ein Buch hochkant an seine Tür stellte und dann morgens nachsah, ob es noch stand. Es stand noch und wir konnten die Probe nehmen!
Du solltest unbedingt den Test machen lassen, es sieht doch verdammt danach aus, daß Du es hast. Und egal, ob erworben oder geerbt, Du mußt erst mal Vitamin B6 und Zink substituieren. Aber erst nach dem Test, sonst verbaust Du Dir ein aussagekräftiges Ergebnis.
Nur Mut, es wird schon! Diese Ängstlichkeit und diese Zweifel sind ein mir wohlbekanntes Phänomen. Mit den Medis wird es aber dann besser!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

danke für Deine Antwort. Allerdings muss ich Dir an einer Stelle deutlich Kontra geben: Meine Kritikfähigkeit und auch meinen scharfen Verstand (ich weiß... Eigenlob stinkt - ich meine es aber ernst und ohne Arroganz) lasse ich nicht pathologisieren. Schau mal genau in meinen Beitrag oder auch z.B. im INK-Forum in die Auseinandersetzung über LTT/MELISA, dann versteht Du hoffentlich doch noch, was ich meine. Auch hatte ich an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt, dass ich von den relevanten Labors ÄUSSERST widersprüchliche Aussagen erhielt. (Ich habe gewisse Vorbehalte, das hier so ganz konkret auszubreiten, um was es da im Einzelnen ging, hatte aber einiges angedeutet.)

Meine Skepsis ist durch reale Erlebnisse und Fakten begründet, von Ängstlichkeit war nicht die Rede (die Phase habe ich i.W. hinter mir). Ich fühle mich eher sehr präsent und "nüchtern".

Ein bisschen Vorsicht mit solchen Thesen - bitte!

Kritische-aber-durchaus-freundliche Sonntagsgrüße,
Kate

P.S. Ich halte Menschen übrigens durchaus nicht für (ausschließliche) Produkte Ihres Stoffwechsels, sondern unterstelle doch eine gewisse "eigenständige Existenz" von Seele&Geist...
 
Hallo Elfe und Günter,

zu dem englischen Klinghardt-Ausleitungsprotokoll im Web:

Ich bin nach kurzem Überfliegen der Meinung, dass es die englische Version des NEUESTEN Protokolls ist (keine "relativ neue Version").

Genaue Adresse für den Download als Word-Dokument:

https://www.neuraltherapy.com/LymeNeurotoxinProtocol.doc

Viele Grüße,
Kate
 
Hallo Kate,

ich hatte nichts geschrieben, was gegen Deine Kritikfähigkeit oder Deinen scharfen Verstand gerichtet war. Ich hatte mich nur bezogen auf Deine Äußerung:
Auch was bedrohliche Interpretationen von Laborergebnissen betrifft, die mich tagelang vor Angst in einen Lähmungszustand versetzen
Da konnte ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, daß bestimmte Ängste mit der Medikamentierung verschwinden. Wobei ich verständlicherweise nicht immer genau sagen kann, was im Zuge meiner Entgiftung verschwindet und was durch die HPU-Medis. Besonders deutlich verschwinden die Zukunftsängste bei mir.
Skepsis und kritisches Prüfen sind aber immer angebracht. Wenn meine Medis dazu führen würden, das dies verschwindet, würde ich sie sofort absetzen! Und wenn Du mal ein paar Beiträge von mir gelesen hast, so wirst Du feststellen, daß ich immer wieder dazu aufrufe, alles kritisch zu hinterfragen (auch mich!!!). Der erste Schritt sollte immer wieder sein, sich selbst schlau zu machen. Selbst die Experten irren immer mal wieder, ist ja auch menschlich. Auch ich habe negative Erfahrungen gesammelt. Ich habe begriffen, daß es nichts bringt, sich blind auf Ärzte und "Experten" zu verlassen. Die Zeit, die Du denkst einsparen zu können, indem Du Dich auf Experten verläßt, brauchst Du hinterher doppelt, wenn Du feststellst, daß Du falsch behandelt worden bist. Denn nun mußt Du Dich noch zusätzlich über die Folgen der Fehlbehandlung schlau machen.
Ich habe sehr wohl verfolgt, wie Du im INK-Forum nicht locker gelassen hast. Und das ist gut so! Nur so können wir alle davon profitieren! Keiner von uns "Normalbürgern" in den Foren ist ein Experte. Aber wir können es werden, indem wir immer wieder kritisch hinterfragen.
Wieso denkst Du, daß das englische Ausleitungsprotokoll das neueste ist? Hast Du die neueste deutsche Version? Die englische Version ist von 2002 und wenn ich die Diskussion im INK-Forum noch richtig in Erinnerung habe, gibt es eine neuere deutsche Version. Zumindest ist aber die englische Version neuer, als die mir bekannten, im Netz verfügbaren deutschen Versionen. Wer es nicht übersetzen kann, sollte sich das Übersetzungsprogramm Babylon auf den Rechner laden.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

die von Dir zitierte Äußerung von mir war als Kritik an so manchem Labor und Arzt gemeint. Da steht dann was von Krebs o.ä. und letztlich ist nichts dergleichen. Die Angst vor manchen Dingen (z.B. Siechtum und Tod) ist nur allzu berechtigt und menschlich und nicht prinzipiell krankhaft, meine ich. Und je mehr man sieht und weiß, desto mehr gibt es zum Angst/Sorgen haben, das ist leider der Preis. Übrigens glaube ich auch, dass Menschen so komplex sind, dass man da nie wirklich Experte sein kann. Die permanente Beschäftigung mit Gesundheit kann z.B. auch einen paradoxen Effekt haben, weil man das Leben vergisst und irgendwann völlig paranoid wird (das gibt's ja bekanntermaßen auch bei Medizin-Studenten, die die in den Vorlesungen behandelten Symptome entwickeln... ich habe selbst schon ähnliches erlebt).

Meine lange Info-Phase VOR dem Test ist genau auf das zurückzuführen, was Du beschreibst. Schnellschüsse gibt's bei mir nicht mehr. Aus wissenschaftlichem Interesse heraus müsste frau den Test eigentlich bei allen drei Labors (mit dem gleichen Urin) machen... aber ich habe noch keinen Sponsor gefunden ;) Ich will eigentlich auch mit meinem Hausarzt reden, aber das sollte schon Hand und Fuß haben, was ich da sage.

Ich habe das neueste Ausleitungsprotokoll (05/2003) - darauf bezogen sich ja auch viele meiner Beiträge im INK-Forum ("aktive Phase", "Erhaltungsphase" etc.). Ich habe die Texte wie gesagt grob verglichen. Dies indem ich die Überschriften und das was in Aufzählungsform dort stand verglichen habe und sporadisch einzelne Textstellen. Vielleicht unterscheiden sie sich im Text irgendwo, das kann ich nicht garantieren. Die Übersetzungsprogramme liefern drollige Ergebnisse :D Dies ist allenfalls als Basis für eine weiter Bearbeitung brauchbar, um weniger Begriffe nachschlagen zu müssen.

Also: Auf weitere fruchtbare Zusammenarbeit!

Kate
 
Hallo Kate,

leider gibt es hier keinen Knuddel-Smiley, wie im alten Forum. Den hätte ich jetzt gebraucht.
Ich kenne das Problem mit den Symptomen. Du liest ein medizinisches Buch und zum Schluß denkst Du, daß Du alles hast. Und trotzdem, ich will meine persönliche Erfahrung hier nochmals wiederholen: im Zuge meiner Entgiftung und HPU-Behandlung bin ich viel weniger ängstlich geworden. Obwohl ich mich nun zwangsweise mit vielen medizinischen Dingen beschäftigen mußte, bin ich jetzt viel lockerer im Umgang damit. Vorher hatte ich auch ein extremes Bedürfnis, mich gegen alle möglichen Eventualitäten der Zukunft abzusichern. Diese Zukunftsängste sind fast vollständig verschwunden. Dies deckt sich mit der Aussage von anderen, die entgiftet haben.
Für Übersetzungen nehme ich Babylon. Dies übersetzt nur einzelne Wörter und zeigt deren mehrfachen Bedeutungen. Übersetzungsprogramme, die ganze Sätze übersetzen, kannst Du vergessen, obwohl man dann oft herzlich lachen kann:
www.drugster.com/anarcho/anleitungen-funny1.htm
www.drugster.com/anarcho/anleitungen-funny2.htm
https://ourworld.compuserve.com/homepages/klartech/schmun05.htm
Liebe Grüße

Günter
 
hallo Günter, hi Kate

also wenn ich sehe wie intelligent sich Eure Texte lesen, kann ich mir dabei schwerlich vorstellen, dass Eure Gehirne von Giftstoffen geplagt und auf Zink- bzw. Vitamin B6-Diät sind (oder waren), aufgrund einer Kryptopyrollurie... :p

Ich hingegen krampfe mein Gehirn zusammen um einigermassen gescheite Sätze zusammenzustammeln.

Ich MUSS wohl unter Kryptopyrollurie leiden, denn damit kann ich endlich all meine Symptome erklären und dazu noch all meine Schwächen... wie zBsp. meine Aggressionen, meine Depressionen, meine Antriebsarmut, meine Konzentrationsschwäche etc. etc.

Halb ernst und halb ;)
Elfe
 
Hi Elfe,

schau' mal meinen langen Beitrag auf Seite 1 dieses Themas an (vom 27. Nov.), der war ja auch an Dich gerichtet! (Ich habe schon beinahe bereut, mich hier so geoutet zu haben!) Es äußert sich ja bei jedem verschieden - nach allem, was ich lese. Was Du auch nicht sehen kannst, ist, wieviel Anstrengung der "geistige Erguss" jeweils gekostet hat und was dabei alles den Bach runter geht, um das noch hinzukriegen. Bei mir z.B. soziale Kontakte (zum Glück habe ich noch welche, die zu mir halten, aber es ist sehr wenig geworden, was da stattfindet), dazu ist der Tag auch einfach zu kurz (bin ab 11:00 so halbwegs zu sprechen und nach 20:00 schon wieder nicht mehr...). Und Arbeitsfähigkeit, die bitterste Folge für mich überhaupt.

Möglicherweise(!!!) stellen sich bei mir auch schon die ersten Erfolge der Schwermetallentgiftung ein, obwohl ich es noch nicht lange und i.W. eigenständig (wegen knapper Kasse) mache und sich in den Stuhl- und Urinproben bisher nichts wirklich überzeugendes finden ließ. Mir scheint, mein Kopf ist - nach einer Koriander-Phase und zwei DMPS-Spritzen im Abstand von ca. 2 Monaten - klarer. Während ich mich körperlich "wie ein Schluck Wasser in der Kurve" fühle und die Seele wie immer Achterbahn fährt...

Du hast doch den KPU/HPU-Test schon gemacht und mit der Medikation angefangen? Es dauert wahrscheinlich einfach eine Zeit, bis Du was merkst. Vielleicht ist die Dosierung auch noch nicht richtig. Nach allem, was ich so höre, kannst Du aber recht zuversichtlich sein, dass sich da was tut. :)

Liebe Grüße,
Kate
 
Hallo Elfe,

ich schreibe mit einem Finger, da hat man viel Zeit zum Nachdenken :D :D
Ich konnte bisher meine Finger nicht so koordinieren, daß ich mit mehr als einem Finger schreiben könnte. Und nun mache ich aus Gewohnheit so weiter.
Liebe Grüße

Günter
 
hallo Kate!

Du hast wirklich auch ziemlich happige Symptome... und diese Arbeitsunfähigkeit ist natürlich eine Belastung für Dich, kann ich mir vorstellen.
Dann bist Du auch am ausleiten mit Chlorella & Co., so wie ich? Nimmst Du schon Zink und Vit. B6? Ich nehme es noch nicht, ich warte bis zum 8.12., dann hab ich den erwähnten Arzttermin bei einer Spezialistin. ich bin gespannt darauf. Und was ist denn Stangyl für ein Medikament? Wofür nimmst Du es?

Tja, ich fühle mich ehrlich gesagt manchmal auch wie eine Rentnerin. Nämlich steinalt und müde, ausgelaugt und zerbrechlich. Dabei bin ich auch erst zarte 33 Jahre alt!

Ich habe heute Bärlauch- und Koriandertinkturen bestellt. Ich nehme an, es kommt nicht drauf an, ob Tabl., Pulver oder Tinkturen? Danke übrigens für die Links, einige jedoch hab ich nicht gefunden. Einer ging nicht, bei einem anderen hab ichs einfach nicht gefunden. Ich hab da jeweils nicht soviel Geduld. Wenn ichs nicht gleich finde, werd ich ganz kribbelig... %)

Auch Dir, Günter, vielen Dank für die Links. Ich bin noch auf der Suche nach diesem Protokoll auf Deutsch. Jenes auf Englisch hab ich gefunden. Ich kann zwar gut Englisch, aber es braucht mehr Nerven, es zu lesen... (@)

Bis bald, liebe Grüsse
Elfe ;)
 
Hallo Elfe,

bei Koriander und Bärlauch würde ich nur die Tinkturen oder die grünen Pflanzen nehmen. Paß auf, daß Du bei Koriandertinkturen keine aus den Samen, sondern nur die aus den grünen Blättern bekommst!
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Elfe,

leider bin ich inzwischen keine 33 mehr... Es sind etliche Jahre ins Land gegangen, in denen ich lernen musste, als "Invalide" zu leben und auf Verständnis meiner Mitmenschen zu pfeifen. Ich habe den KPU-/HPU-Test wie gesagt noch nicht gemacht, weil ich noch nicht ausreichend informiert bin und auch, weil man ja mindestens nach Aussage des KEAC so einiges beachten muss (2 von 4 Wochen fallen durch die Menstruation weg, Medis&Nahrungsergänzungen müssen abgesetzt werden, d.h. auch: keine wichtigen Dates in der betreffenden Zeit... diese Bedingungen kann ich frühestens Mitte Januar herstellen). Von daher auch noch kein KPU-Medikament.

Stangyl ist ein Anti-Depressivum, das ich sehr gering dosiert (6,25 - 12,5 mg, ca. ein Achtel der "antidepressiven" Dosis) bei Bedarf zum Schlafen nehme. Gering dosierte Anti-Depressiva werden von vielen Ärzten bei chronischen Schlafstörungen empfohlen, da es im Gegensatz zu Schlafmitteln im engeren Sinne keine Gewöhnungseffekte (Dosissteigerung) gibt und die Schlaf-Architektur nicht so gestört wird. Als sporadische Gabe ist es für mich auch eingermaßen ok, wenn ich die dann nötigen 10-11 Std. Schlaf bekomme. Ich hatte es wie gesagt mal länger und höher dosiert genommen und meine, dass meine Gesundheit seinerzeit einen Sprung nach unten gemacht hat.

Ich mache eine Ausleitung mit Chlorella, Koriander und DMPS (in größeren Abständen intravenös). An Bärlauch habe ich mich bisher wegen einer üblen Knoblauch-Allergie nicht rangetraut (ist ein enger Verwandter des Knoblauchs), auch wenn die INK-Therapeuten meinen, sie könnten Allergien einfach wegzaubern (die meinen auch, sie könnten Traumata wegzaubern, während der Patient friedlich auf der Matte liegt...). Da kann ich im Moment nicht folgen, zumal ich nicht ein einziges Gewächs aus der Zwiebel-Lauch-Familie vertrage. Auch sind meine Magen-Darm-Beschwerden derzeit so krass, dass ich den Versuch nicht wagen möchte. Im neuesten Ausleitungsprotokoll wird übrigens Knoblauch als 1. Wahl empfohlen.

Bestellung des Protokolls:
Du findest den INK-Bestellschein hier - unter "Bestellen" (das ist tatsächlich nicht so einfach zu finden, denn auf der INK-Seite funktionieren einige Links nicht):

www.ink.ag/de/linkliste.htm

(Vorsicht: Wenn Du für weniger als 15 Euro bestellst, hast Du einen happigen Mindermengenzuschlag!)

Irritiert hat mich übrigens ein neuer Beitrag von Günter hier im Forum (hallo Günter :) ), wo er schreibt, KPUler sollten von DMPS lieber die Finger lassen ~0 Was soll ich denn dann bitte nehmen? (Ich substituiere übrigens gerade Zink wegen der Spritze letzte Woche, werde das aber 3-4 Wochen vor dem KPU-/HPU-Test wieder absetzen.)

Elfe, ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deiner Ärztin! Hoffentlich ist sie fachlich und menschlich (das finde ich genau so wichtig) kompetent.

Liebe Grüße,
Kate


[geändert von Kate am 12-01-04 at 05:57 PM]
 
hallo zusammen!

Tja, Kate, wenn nur nicht alles so kompliziert wäre, gelle. %) Ich bin dann gespannt, wie der Test bei Dir ausfallen wird, wenn Du ihn dann im Januar machst. Und ob nicht bei Dir einige Symptome bessern, sobald Du P5P, Zink und Mangan zu Dir nimmst.

Ich bin auch bei mir selbst gespannt: es wäre ja zu schön, und eigentlich wäre es fast zu einfach... nur die richtigen Vitamine nehmen, und alles ist wieder in Butter! Aber ich klammere mich trotzdem an diesen Strohhalm und freu mich schon darauf.

Entgiftung: Wie gesagt, mit Chlorella pyrenoidosa hab ich vor etwa 9 Tagen angefangen. Ich hab gestern auf 3 x 10 Tabl. (à 250 mg) erhöht. Ob es wohl schon etwas bewirkt? Ich habe etwas mehr Akne, bin wieder etwas vereitert im HN-Bereich, habe vermehrt trockene Schleimhäute und die Mandeln spür ich wieder ein wenig. Auch die Kiefer- und Stirnhöhlen. Aber immer noch alles im "grünen" Bereich... es geht mir nicht schlecht zur Zeit! Bin auch in der "guten" Zyklusphase, d.h. es geht grad aufwärts (ich meine wegen dem PMS).

Heute hab ich die Bärlauch- und Koriander-Tinkturen bekommen. Also, Günter, ich hoffe ich hab hier die richtigen (GRÜNBLÄTTER) Koriandertropfen!
Da steht: Coriandrum Urtinktur, Fa. Ceres. Einnahmeempfehlung: 1 Tropfen/Tag in der 1. Woche. 2 Tropfen/Tag in der 2. Woche usw, steigern. Nicht mehr als 5 Tropfen! Achtung, ZNS, Schwindel.
Bei der Bärlauch-Tinktur steht: Allium ursinum, Urtinktur, Fa. Ceres. Einnahmeempfehl: 3 x 3 Tropfen/Tag.

Wie findest Du die Dosierungsempfehlung?

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, Kate! Ich hoffe auch, dass das mit der Aerztin gut klappen wird. Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch viel Glück und gute Besserung!

Liebe Grüsse an alle
Elfe
 
Hallo zusammen,

ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker. Ich schreibe hier nach besten Wissen und Gewissen, kann aber nicht alles wissen und liege bestimmt auch mal falsch. Deshalb meine Postings immer nur als Anregung für eigene Gedanken nehmen, alles kritisch hinterfragen und auch mal widersprechen (Ich will ja schließlich auch dazulernen!).

Hallo Kate,

der Koriander holt das Quecksilber aus den Zellen und Chlorella wartet im Darm. Wo sind dann die Schwefelverbindungen, die das Quecksilber im Intrazellulärbereich binden und über Leber, Galle in den Darm schaffen? Ohne Knoblauch, Zwiebel und Bärlauch ist die Kette ziemlich unterbrochen. Hast Du Dir schon mal Gedanken über MSM gemacht? Und frag doch mal im INK-Forum nach, was Du sonst an Schwefelverbindungen nehmen könntest. Und denk an Leber und Nieren. Viel trinken und medikamentös bzw. mit Tees unterstützen.
Ich wollte Dich beim DPMS nicht verunsichern, ist nur meine ganz spezielle eigene Meinung. Ich habe HPU und nehme nun schon ein paar Monate meine Medis. Dennoch schmecke ich beim Zinkgeschmackstest immer noch "nur Wasser" = absoluter Zinkmangel. Deshalb kommt für mich persönlich DPMS nicht in Frage, obwohl ich schon mit dem zusätzlichen Schnüffeln geliebäugelt hatte. Mach doch mal einen Zinkgeschmackstest, ob Du etwas schmeckst.
Du weißt ja sicherlich aus anderen Beiträgen von mir, daß ich privat Psychokinesiologie betreibe und mich auch in Regulationsdiagnostik übe. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: ja, man kann Traumatas "wegzaubern" und Allergien auflösen. Alles selbst erlebt. Sicher gibt es Grenzen. Aber es ist kein herausgeworfenes Geld und immer einen Versuch wert!

Hallo Elfe,

ich kann Dir nicht sagen, ob es der richtige Koriander ist. Frage doch einfach mal bei Deinem Lieferanten nach, ob aus der grünen Pflanze oder den Körnern! Was hast Du eigentlich bezahlt und wo hast Du es bestellt?
3 x 3 Tropfen Bärlauch ist für den Anfang nicht verkehrt.
Mit dem Koriander so vorsichtig anfangen, wie von Dir beschrieben. Du kannst aber dann auf 3 x 10 Tropfen zum Schluß steigern. Dann aber den Bärlauch ebenfalls auf 3 x 10 mitsteigern. Hast Du bei einer Koriandersteigerung Probleme, dann nimm die Dosis wieder zurück oder erhöhe versuchsweise die Chlorella-Dosis. Ich persönlich hatte immer so gesteigert, daß ich etwas merke - da wußte ich jedenfalls immer, daß etwas vorwärts geht :D .
Lies mal den Plan, den ich Dieter99 geschrieben hatte.
Mit den paar Vitaminen und Zink ist es leider nicht immer getan. Deine HPU- Behandlung ist eine notwendige Voraussetzung für Entgiftung und Gesundung, aber leider nicht immer eine hinreichende. Es spielen beim HPU-Patienten oft noch andere Dinge eine Rolle, die abgeklärt werden sollten. Aber Du bist auf alle Fälle erst mal auf dem richtigen Weg!
Liebe Grüße

Günter
 
Oben