Rhodiola?

  • Themenstarter Leni Q
  • Erstellt am
Bin in der Arbeit und kann mir das nun eh nicht ansehen.
Wenn diese günstigen Internet-Anbieter alle soo seriös und sauber sind, warum haben sie dann kein Gütesiegel?
Kann dir gern auch ein Video posten, wo gezeigt wird unter welchen Umständen so mache Medikamente hergestellt werden.
 
Bei mir kommt nix mehr aus Japan, China, Sibirien...
Wer es immer noch nicht begriffen hat, obwohl groß berichtet WURDE und ein dreiviertel Jahr vergangen ist: In Japan brutzelt es immer noch, absolut alles ist hochgradig radioaktiv verseucht, die radioaktiven Wolken (nicht nur eine) haben bereits für viele zukünftige Generationen die Nachbarländer ebenfalls verseucht, in der weit entfernten Westküste der USA sind im vergangenen Jahr 19.000 Amerikaner durch die japanische Radioaktivität bereits gestorben, wie gerade wissenschaftlich erwiesen wurde.
Dass Ihr Eins und Eins nicht zusammenzählt und dann hier darauf achten wollt, dass Rhodiola aus Sibirien gepflanzt sein soll - ich muss mich echt an den Kopf fassen...
 
hier ein beitrag v. derstandart 28. dezember 2008

Dopamin maßgeblich an Angst beteiligt

kommunikation zwischen hirnregionen reduziert furcht

der botenstoff dopamin ist im gehirn maßgeblich an der entstehung von angst beteiligt. forscher der tech.hochschule aachen wiesen erstmals nach, dass ängstliche menschen besonders hohe konzentrationen des neurotransmitters in der hrirnregion aufweisen. reduziert wird die angst durch einenintensiven austausch dieses areals mit dem sogenannten anterioren cingulum. diese erkenntnis könnte dazu beitragen, neue therapieansätze gegen angststörungen zu entwickeln.

dopamin wurde bisher eher gefühlen wie freudigen erwartungen zugeschrieben. zudem weiß man, dass eine verringerte dopaminmenge im hirnstamm die ursache für bewegungsstörungen bei parkinsonpatienten ist. in hirnuntersuchungen zeigten aachner forscher nun, dass ängstliche menschen beim betrachten furchteinflößender bilder höhere dopamin - konzentrationen in der amygdala haben. zudem entdeckten sie, dass ein intensiver austausch von amygdala und anteriorem cingulum die angst reduziert.

je stärker die hirnbereiche miteinander kommunizierten, desto niedriger war die aktivität der amygdala bei der wahrnehmung angstauslösender reize., sagt der psychiater gerhard gründer. das lässt sich nach ansicht des mediziners therapeutisch nutzen. patienten können in einer psychotherapie lernen, durch verändertes verhalten langfristig ihre angstwahrnehmung zu steuern

l.g.
kristall




Ich habe die letzen Tage sehr intensiv nach Rhodiola gesucht und habe etliche englischsprachige Foren durchstöbert.

Rhodiola scheint ein Kraut zu sein die wirklich berühmt werden kann.
Nach vielen Wirkbeschreibungen und User-Berichten komme ich zu folgendem Bild:
-Verbesserung der Stimmung - Ideal gegen Depressionen und negative Gedanken
-Deutlich verbesserte Konzentration
-Erhöhte Libido
-Mehr Energie
-Entgiftung - Schutz vor freien Radikalen
-Ideal für Sportler zum Muskelaufbau und Ausdauerausbau
-Macht Stressresistenz
-Gewichtsverlust(naja das will ja nicht jeder)
-verlängerung der Lebensspanne
...
hinzu:

-recht günstig
-keine Nebenwirkungen
-kein nennbarer Wirkungsverlust
-wirkt in wenigen Tagen

In den Produktbeschreibungen halten sich die Hersteller immer leicht zurück.
Aber in den knapp 50(!) Userberichten die ich gelesen habe sind die fast alle richtig umgeworfen von der postiven Wirkung.Nicht wenige berichten von einem neuen(alten) Selbst das sie wiedererlangt haben.
Nur sehr wenige berichten das es bei Ihnen nicht wirkt.
Man sollte sich nur zurückhalten wenn man eh schon ein aufgedrehter Typ ist da das Rhodiola diese Eigenschaft noch mehr verstärken kann.
Auch sollten Leute mit Manie das Kraut meiden.Ich denke man kann allgemein sagen das der Histapenie Typ das Produkt meiden sollte da in dem Fall die Neurotransmitter eh schon zu hoch sind.

Ich kann euch jetzt nicht die etlichen Quellen nennen aber das ist so das Gesamtbild was ich wiedergeben kann.
Wenn Ihr mehr wissen wollt dann googelt einfach.Am besten mit englischen Zusatzbegriffen.

Ich habe es mir jetzt auch bestellt und auch das sehr gute Buch zu dem Thema:"The Rhodiola Revolution"

Ich werde euch berichten wie das Produkt bei mir wirkt.

Ich brauche es vor allem gegen Zwangssymptomatik.Berichten zufolge soll es gut dagegen helfen da es Serotonin,Dopamin und Noradrenalin erhöht.
Auch soll es mit seinen positiven Eigenschaften gut gegen Medikamentennebenwirkungen helfen.Apathie,Libidoverlust oder gedrückte Stimmung.

Ich bin SEHR gespannt!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosenwurz - ein natürlicher Stresskiller

Rosenwurz (Rhodiola rosea) ist eine sibirische Heilpflanze.
Sie ist nach meiner Erfahrung ein echter natürlicher Stress-Killer.

Heilwirkungen, welche der Heilpflanze Rosenwurz traditionell
zugesagt werden sind u.a.:
* Anti-Stress-Wirkung, Erhöhung der Stresstoleranz.
* Nervenstärkung, Nervenberuhigung, Entspannung.
In einer Zeit, in der "Stress" allgegenwärtig ist,
ist diese Heilpflanze (Rosenwurz) ein echter Segen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben