Rhodiola?

  • Themenstarter Leni Q
  • Erstellt am
Hallo Heather

Eigentlich für alle Müdigkeitsgruppen gedacht.
Ich habe Studien über Leuzea vor mehr als 20 Jahren gelesen. Ich persönlich hatte nie Extreme Müdigkeit, mein Problem gerade umgekehrt))))
Aber ich erinnere mich so dunkel das bei der Situationen wo wiederherstellungs- kraft benötigt wird wirkt eben 2-3-mal stärker. Die sind wie Katalysatoren, optimieren dass was schon existiert. Für extrem müde Leute hat dass auch Wirkung nur mit etwa kleinere Effekten. Zum Beispiel: ich spüre was sex angeht folgendes(dass ist aber die Wirkung nur von Rodiola, Leuzea wirkt immer!) Wenn ich sexual aktiv bin, dann tonisiert die Rodiola Einname sehr stark! Wenn wochenlang kein sex da ist, dann die Einname hat andere Effekt. Das heisst bestimmte Tonisierungs Effekten wirken durch Hormon System im Körper.

Gruß Andrej
 
Ah noch was
Die Leuzea wird sogar in Landwitschaft- Tierhaltung eingesetzt! Bis zu 30% Gewicht Geschwindigkeit Zunahme für die Schweine, mehr Milch für die Kühe, die Tieren werden weniger krank. Bessere Sperma Qualität für die Bullen u.s.w.
Und sogar Schwermetallen Ausleitung. Für genau welche Schwermetalle und wie hoch Effektivität ist weiss ich nicht mehr. Damals war das für mich uninteressant.

Gruß Andrej
 
Russische oder Chinesische? Passen Sie auf!
Die an der nationalen Universität Chungnam, Taejon, Korea (8) gemachte genaue Analyse bestätigt, daß Rosea Rhodiola des russischen Ursprungs zweimal stärker und effektiver wirkt, als das chinesische. Die sog. Roseaformeln Rhodiola, die in den USA so oft verkauft werden (wie "Tibetan" Rhodiola oder "chinesisches" Rhodiola) enthalten keine Aktivität an allen Heilmitteln, da bei diesen die Hauptbestandteile Rosavin fehlen und deren Salidroside-Inhalt sehr niedrig ist.
Rosea Rhodiola - Anti-Aging Phytomedicine des 21. Jahrhunderts
Meine Mutter hat Rodiola aus Slovenien mitgebracht und meine subjektive Begutachtung sagt dass die nicht so stark ist wie aus Ost-Sibirien,
hinterlässt ein Eindruck dass etwas fehlt.
Das gleiche mit Leuzea.
Aber trotzdem für mich Leuzea + Eleuteroccocus + Rodiola die stärkste Mischung für die Kraft und Immunität ist.
 
Hallo Zusammen
Ich habe nun einiges über Rhodiola gelesen und auch dass das russische Rhodiola das Beste sein soll. Ich wohne in der Schweiz und wollte fragen, wo ich denn ein solches Produkt kaufen kann?
Vielen Dank für die Antwort
Susi
 
Hallo, ist schon jemand fündig geworden wo man die Russische Ausgabe beziehen kann?
Interessant wäre auch wo man deren Samen bekommen kann.
Ich habe gelesen dass die Wurzeln fein geschnitten werden sollen und dann mit heißem Wasser 4 Stunden gebrüht werden sollen.
Kann mir das bitte jemand bestätigen?

Samen - Dort Vielleicht?

Kapseln - www.kauflux.de/index.htm?id=INDEX&_artnr=9903851

Die selben Kapseln "etwas" günstiger Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, ob es große Unterschiede zwischen unterschiedlichen Extrakten gibt. Ich verwende AVITALE Rosenwurzkapseln und bin soweit zufrieden mit der Wirkung. Hat jemand die Erfahrung gemacht das standadisierte Präparate besser wirken? Danke.
 
standardisiertes rhodiola wirkt immer besser, hatte vorher eins aus der apotheke, das hatte 3 % rosavin und 1% salidrosiden, das war auch schon sehr gut, jetzt hab ich eins gefunden mit 4 % rosavin und 2% salidrosiden , das knallt richtig:D:D:D
 
die haben zwar nur 180mg, aber das ist vollkommen ausreichend da sie so hoch konzentriert sind
 
Danke! ...echt irre was Händler in Europa verlangen.
Google mal nach "Energy Kare-Rhodiola rosea" und sieh dir die ersten Einträge an.
 
ja ist schon heftig, 19 euro ist nicht gerade wenig, aber solltest unbedingt mal ausprobieren, die sind super
 
Hallo,

hi zusammen,
hier mein Erfahrungsbericht:
ich habe ein Kombipräparat von higher nature probiert: Rhodiola & ashvaganda (ind. Ginseng) und war voller Erwartung in Bezug auf die Wirkung, was die Müdigkeit etc angeht.
Vorher habe ich längere Zeit sibirischen Ginseng genommen, der ganz gut war, deshalb dachte ich, Rhodiola ist bestimmt auch super, wenn nicht noch besser.
Leider ging bei mir irgendwie der Schuß nach hinten los:
bei empfohlenen 2 Kapseln am Tag (mit je 200mgr) war ich von einer bleiernen Müdigkeit überfallen und bekam Wassereinlagerungen in den Beinen.Geschlafen habe ich super aber sonst war es die Katastrophe....!
Kann sich das jemand erklären....?
Ich habe allerdings auch noch Hashimoto Thyreoidotis - obs damit was zu tun hat...?
LG jaira
Posting #37 in diesem Thread.

Gibt es noch mehr Erfahrungen zu Rhodiola bei Hashimoto? Oder bei anderen Autoimmunerkrankungen?
Es wird häufiger erwähnt, dass Rhodiola das Immunsystem stärkt! Könnte sich das bei Autoimmunerkrankungen evtl. negativ auswirken?

Gruß

Juhuh
 
wirkt alles nur ne gewisse zeit, und dann ist wieder alles beim alten trotz dem zeug, teurer spass für nichts :p)
 
Hi,

finde eure Beiträge sehr interessant und informativ. Ich lese mir sie mit voller begeisterung durch und muss mich erstmal bei euch bedanken. Jetzt weiß ich schonmal nach was ich ausschau halten muss.

Mich würde interessieren ob jemand ein aktuelle preiswertes Angebot hat vorzugsweise Rhodiola ?

Edit:
Bin jetzt über https://www.rodiola.ch/ auf das Produkt gestoßen. Was haltet ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Posting #35 in diesem Thread ansehen.
In den käuflichen Kapseln ist nur die pulverisierte Wurzel enthalten. Da kann man preiswerter selber machen.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben